Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
16.06.2012 13:15
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Ich hab grad ne Schale Erdbeeren aufm Schoß, die ich mir vom Einkaufen mitgebracht hab...

Wir haben heute auch Erdbeeren gekauft dass blöde ist nur muss jetzt bis morgen früh warten bis ich sie zum Frühstück essen darf (und auch nur 3-4 Stück )

Jetzt sach bloß die fallen ins Diabetis-Raster...

Obst im allgemeinen darf ich nur zu Hauptmahlzeiten essen und auch nicht so viele wegen dem Fruchtzucker. Jap dass fällt voll rein ins Raster Nur gemüse kann ich bedenkenlos essen (schmeckt aber nicht so gut wie obst )
Na klasse.......
An Gemüse geht am besten Karotten knabbern. Darf man aber auch nicht zuviel, weil Vitamin A im Überfluss auch nicht gut ist......
Und was knabbert man nu zwischendurch??
Paprika?

ich knabber garnichts momentan. Und wenn ich doch mal knabbern sollte werde ich auch Paprika oder Kohlrabi essen

Da denkt man Obst ist gesund und dann das!! Habe das auch erst nicht verstanden!!! Und wenn dann nur ne Handvoll!!! Da hab ich lieber ganz verzichtet!!
In meiner ersten SS habe ich Gemüse ohne Ende geknabbert. Kohlrabi wie einen Apfel, also nicht in Stücke schneiden, sondern vom Ganzen abbeißen. Im Moment schmeckt das Gemüse aber auch recht gut, im Winter war das nur ganz O.K.
Konnt nach der SS aber kein Gemüse mehr sehen!! Hatte ich schließlich im Überfluss.
Phica
2836 Beiträge
16.06.2012 13:19
Zitat von AnnL:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

ich MUSS denn Test ja auch noch machen. irgendwie ... naja weiß nicht finde ich es quatsch. naja was soll man machen. sollte man davor eig. irgendwas unbedingt vermeiden damit der Test vllt. nicht soooo schlecht ausfällt, sollte überhaupt was negativ sein?

ich würde nicht auf irgendwas achten weil dann beeinflusst du ja shcon das ergebnis das heißt du wüsstest nicht ob der Wert den du hast reell ist oder weil du mal keine Süßigkeiten gegessen hast. Weißt was ich meine?

Schon, aber ne Tüte Schokoriegel muss man sich ja trotzdem nicht grad reinziehen, wenn man den Test machen soll

ich finde sowieso das ich den Test ziemlich spät machen muss... bin dann ja schon bei der 26 Woche. dann hab ich ja "nur" noch 14 Wochen Ca.! wann hast du denn Test machen müssen josi? und AnnL wann bist du dran?

Hab am 9.7. Termin... Was bin ich denn da? Auch 26.SSW oder schon 27.?
Lohnt denn egtl doch echt nicht mehr, oder?

Doch gerade zum Ende machen die Kleinen noch nen richtigen Entwicklungsschub!!
In der 26./27. SSW ist völlig normal. Wird halt bei Vorbelastungen (SS-Diabetes, Übergewicht, Eltern Diabetes usw.) früher gemacht.
draconia
7017 Beiträge
16.06.2012 13:19
boahhhhhhhhhhh dieses wetter nervt mich sowas von ich seh nur noch verdammten regen immer regen...
dabei wollen wir morgen geburtstag draussen feiern und monta dann ja zum bungalow fahren etwas "badeurlaub machen" tja die sache mit dem baden fällt wohl aus ausser wir stellen uns in diesen tollen regen

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... .zum kotzen...
ich glaub ich werd zur diva..hat wer ein snickers?????
annl gute besserung für deinen rücken gewünscht und ich hoffe das war es mit kommoden rücken
Phica
2836 Beiträge
16.06.2012 13:24
Mit dem Wetter schließe ich mich an!!
Kann mal endlich Sommer kommen.
Haben nächsten WE auch big Party im Garten. Mein Mann wird 30 - er ist schon ganz niedergeschlagen. Sage aber immer zu ihm, dass ich schon fast 1 Jahr mit der 3 vorne super lebe. Mal sehen, ob er Dienstag aus dem Bett kommt
Wir haben heut schon Sperrmüll weggebracht und unsere Gartenmöbel abgeholt.
Felix ist in seiner Regenhose und Gummistiefeln immer mitgelaufen und hat super geholfen. Jetzt schläft er!
Gleich gehts noch in den Baumarkt @ AnnL vielleicht treffen wir uns ja!!
und morgen gehts zum Grillen zu Schwiegereltern!!
draconia
7017 Beiträge
16.06.2012 13:27
Zitat von Phica:

Haben nächsten WE auch big Party im Garten. Mein Mann wird 30 - er ist schon ganz niedergeschlagen. Sage aber immer zu ihm, dass ich schon fast 1 Jahr mit der 3 vorne super lebe. Mal sehen, ob er Dienstag aus dem Bett kommt
Felix ist in seiner Regenhose und Gummistiefeln immer mitgelaufen und hat super geholfen. Jetzt schläft er!

hoffen wir mal dass das wetter morgen gnädig ist...eigentlich wollten wir heute noch zum sommerfest unseres ortes runter...wollten ne riesen hüpfburg und alles stellen aber bei dem dauerregen können wir das vergessen...nun fahren wir vor lauter frust zum abendbrot zu mc doof damit mein kleiner wenigstens was hat worauf er sich heute noch freuen kann und mama auch
schon lange nicht mehr da gewesen...heute muss es sein...
16.06.2012 13:38
also was habt ihr alle denn für nen Wetter? ich kann mich nicht beschweren, ich hab in der Hütte schon 26 Grad und draußen in der Sonne sind es auch schon 30
euch allen.mal was rüber schick
draconia
7017 Beiträge
16.06.2012 13:48

also was habt ihr alle denn für nen Wetter? ich kann mich nicht beschweren, ich hab in der Hütte schon 26 Grad und draußen in der Sonne sind es auch schon 30

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????hier ist es einfach nur grau und ständig am regnen...21 grad
Phica
2836 Beiträge
16.06.2012 13:56

Na dann lass mal was rüberwachsen!!
Das ist ja gemein!!!
Phica
2836 Beiträge
16.06.2012 13:56
Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

hoffen wir mal dass das wetter morgen gnädig ist...eigentlich wollten wir heute noch zum sommerfest unseres ortes runter...wollten ne riesen hüpfburg und alles stellen aber bei dem dauerregen können wir das vergessen...nun fahren wir vor lauter frust zum abendbrot zu mc doof damit mein kleiner wenigstens was hat worauf er sich heute noch freuen kann und mama auch
schon lange nicht mehr da gewesen...heute muss es sein...

Das ist auch ne gute Alternative!! Zwischendurch muss das einfach mal sein!!
16.06.2012 14:28
Mein Männe hat ja an der anderen Seite geschleppt
Aber im WoZi hat er unter die eine Seite ein Handtuch gelegt und das Ding übers Laminat geschoben, damit ich die 10m Pause hab und nur die Stufen (2cm) und Kurven helfen mußte.
.
Die Gute(n): ... *trommelwirbel*
Ich hab jetzt ein Netz über meine Erdbeeren
.
Achja und KiZi ist fertig gestrichen
.
Hab im Baumarkt noch Winkelleisten geholt, aus denen will ich nen Rahmen basteln für das Winnie-Puuh-Schreibunterlagen-jetzt-aber-Wandbild, damits nicht mehr so halb-gekonnt aussieht...
.
Und wo wir da so harmlos durch die Schnäppchenecke vom Baumarkt tigern find ich doch glatt nen Winnie Puuh Beißring für 2€. Hab grad schon im Inet geschaut. Hab nur nen Kleineren gefunden, der kostet aber schon 9€.
.
Beim Aldi entdeckt Schatzi nen kleinen Vorleger-Teppich mit Teddies drauf. 4€ statt 8 oder 9€ Er meinte, das würde doch gut vor die Tür passen (oder vors Bett, war mein Gedanke ).
.
Und mein Schatzi hat bei Ebay-Kleinanzeigen einen Wickeltischaufsatz für 8€ gefunden, der ist sogar noch zu haben und wenn alles klappt gucken wir uns den morgen nachmittag an.
Noch n bißchen anpassen und der paßt super auf die Kommode.
.
Noch was? nee ich glaub, das war erstmal alles
.
Achja, noch was Gemeines:
Ich hab grad ne Schale Erdbeeren aufm Schoß, die ich mir vom Einkaufen mitgebracht hab...
[/quote]

cool, jetzt mit netz stehen die chancen gut, dass die nächste Erbeerschale ausm Garten kommt
Wir haben die Wand im Kizi auch schon fertig
16.06.2012 14:30

Zitat von Minimaus1986:

so Mädels, mein Männe mag ins Bett, dann verkrümeln wir uns mal, schlaft gut.

ui ihr seit aber zeitig dran , gute Nacht euch

ja, normaler Weise sind wir immer so bis zehn wach aber Schatzi war gestern irgendwie k.o. da wollte er früher ins bett Sind ja dafür morgens auch immer schon so zwischen sechs und sieben auf
Phica
2836 Beiträge
16.06.2012 14:37
Zitat:
Zitat von Minimaus1986:

Mein Männe hat ja an der anderen Seite geschleppt
Aber im WoZi hat er unter die eine Seite ein Handtuch gelegt und das Ding übers Laminat geschoben, damit ich die 10m Pause hab und nur die Stufen (2cm) und Kurven helfen mußte.
.
Die Gute(n): ... *trommelwirbel*
Ich hab jetzt ein Netz über meine Erdbeeren
.
Achja und KiZi ist fertig gestrichen
.
Hab im Baumarkt noch Winkelleisten geholt, aus denen will ich nen Rahmen basteln für das Winnie-Puuh-Schreibunterlagen-jetzt-aber-Wandbild, damits nicht mehr so halb-gekonnt aussieht...
.
Und wo wir da so harmlos durch die Schnäppchenecke vom Baumarkt tigern find ich doch glatt nen Winnie Puuh Beißring für 2€. Hab grad schon im Inet geschaut. Hab nur nen Kleineren gefunden, der kostet aber schon 9€.
.
Beim Aldi entdeckt Schatzi nen kleinen Vorleger-Teppich mit Teddies drauf. 4€ statt 8 oder 9€ Er meinte, das würde doch gut vor die Tür passen (oder vors Bett, war mein Gedanke ).
.
Und mein Schatzi hat bei Ebay-Kleinanzeigen einen Wickeltischaufsatz für 8€ gefunden, der ist sogar noch zu haben und wenn alles klappt gucken wir uns den morgen nachmittag an.
Noch n bißchen anpassen und der paßt super auf die Kommode.
.
Noch was? nee ich glaub, das war erstmal alles
.
Achja, noch was Gemeines:

cool, jetzt mit netz stehen die chancen gut, dass die nächste Erbeerschale ausm Garten kommt
Wir haben die Wand im Kizi auch schon fertig

Ihr seit ja schon weit!! Wir müssen erstmal das neue Büro fertig machen - vielleicht wird das ja morgen was. Bei diesem Wetter!!!
Habe eben schon Mal Preise für Möbel verglichen. Müssen ja auch mal bald bestellen. Haben teilweise 6-8 Wochen Lieferzeit.
16.06.2012 14:37
Zitat von draconia:

boahhhhhhhhhhh dieses wetter nervt mich sowas von ich seh nur noch verdammten regen immer regen...
dabei wollen wir morgen geburtstag draussen feiern und monta dann ja zum bungalow fahren etwas "badeurlaub machen" tja die sache mit dem baden fällt wohl aus ausser wir stellen uns in diesen tollen regen

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... .zum kotzen...
ich glaub ich werd zur diva..hat wer ein snickers?????
annl gute besserung für deinen rücken gewünscht und ich hoffe das war es mit kommoden rücken

dann wohnst definitiv im falschen Eck, bei mir ists sonnig und hat 30 °C, ich schwitze mir einen ab Musst halt nen sprung in meine Richtung machen mit der Party
JeyLii
639 Beiträge
16.06.2012 15:58
Hey LadyS .. ♥

->Wetter: -.- 16° & Regen..Regen..Regen -.-

->ZuckerTest: Ist bei mir nächste Woche Donnerstag, wie ich mich freue ^.^ .. xD voll keine Lust aber dafür habe ich zwischendurch US und dann nochmal schauen ob er nochmal Outing von MiniMe bestätigen mag, Freundin von mir hatte Outing Mädchen und jetzt in der 28. Woche auf einmal, ähm könnte doch n Junge sein

->Männe: Ja was soll ich groß berichten? Er kam her hat extra was zu Essen mitgebracht was ich dann aber warm machen musste und Alles. Ja naja ich dachte ich sage nichts sonst komme ich ja doch wieder an. Ja gegen Abend meinte ich dann wieso bist du eigt. hier zum TV schauen & PC zocken? .. er so nein weil du wolltest das ich herkomme! Ich so bitte was, naja dann fing er an voll lieb und nett zu sein (war ganze Zeit hier & mega Freundlich hat mir alles gehohlt was ich haben wollte). Naja iwann so gegen 23.00Uhr kam dann so Schaaaatz? ich so wat willste .. kam dann: Ja es tut mir so leid wie ich dich behandelt habe, das war falsch von mir und es tut mir so leid das ich dich die Woche so leiden lassen habe, hätte es mir nie verzeihen können wenn dir und unserer kleinen was passiert wäre durch den Stress. Ich hoffe das es nicht nochmal vorkommt sagte er noch anschließend da meinte ich nur trocken das hoffe ich für DICH! .. naja habe die Entschuldigung aber angenommen. Mal schauen wie es jetzt so weitergeht!

PS: wie geht es euch LadyS? ..
BlueSandy
329 Beiträge
16.06.2012 16:16
Zitat von bald_mutti12:

soooo....
guten morgen meine murmels ....
heute is es so weit erst die hochzeit und danach seit ihr mich für gut 2 wochen los freu mich schon sooooo sehr auf die hochzeit und erst auf die flitterwochen
ich wünsch euch vel spaß die nächsten wochen und das alle gesund bleiben
und schreibt nicht im 4 stelligen bereich
Bussal für alle

.
Ach du liest das nun nicht mehr, aber ich hoffe du hattest eine wunderschöne Hochzeit gestern und viel Spaß beim flittern .
.
Zitat von Josi:

sooo bin wieder da. War halb so schlimm. Werte sind supi (bis auf drei vonüber 36 werten aber die krieg ich noch weg weiß jetzt worans gelegen hat) Machen soll ich nichts außer halt weiterhin darauf achten dass die werte gut sind. NIX MIT SPRITZE Und nur noch 4 mal am Tag messen

.
Jaaaa das hört sich doch mal prima an ))!!
.
Boooooar Kinners, das is ja nicht mehr feierlich mit euch. Mein Internet hat 2 Tage gestreikt und somit musste ich über 300 Beiträge nachlesen. Heiland... Auf alles antworten kann ich nun mehr, einige Themen sind ja auch abgeschlossen .
.
@JeyLii: Naja wenigstens hat er sich entschuldigt...aber sofort zur Tagesordnung rüber gehen würde ich trotzdem nicht. DAs war ja schon ein starkes Stück was er sich da geleistet hat. Würde ihn da noch ein bisschen an der langen Leine lassen, und das er sich anstrengt .
.
@me: Öhm ja, gibt nicht groß was Neues. Mir gehts gut soweit, hab nur Schlafprobleme und somit bin ich den ganzen Tag über hundemüde...*seufz*
.
@ Wetter: Hier regnet es auch schon wieder. Es ist doch zum Mäuse melken . Naja eigtl können wir ja froh sein, nun das wir nicht so einen Bombensommer haben...aber mir fehlt die Sonne auch soooooooooo sehr, wenn man eh nie so gute Laune hat ist sowas echt nicht förderlich!
.
So nun werde ich mich mal an meinen Haushalt begeben...will niiiiiiiiiicht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt