Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
11.07.2012 10:52
Zitat von Josi:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Erinner mich dunkel, dass frau die Milch auch auf ihre Wunden BW machen kann nach dem Stillen.
Trocknen lassen und dann erst einpacken.
HebiGVK meinte, das schützt und beruhigt die Haut.
Ausserdem hängt dann die Stilleinlage beim Auspacken nicht an der Haut fest, was es ja gleich wieder wund macht (darum vorher trocknen lassen!), sondern wenn dann eher an der trockenen Milch...
.
Ha!
Hab doch was gelernt letzte Woche

braves Mädchen

aufschreiben.... los!!

bin schon dabei

du auch aber flott

kam doch von mir
(hab ich schon... )

Hab grad noch gelesen:
- als Augentropfen bei Entzündung

Das taucht immer wieder auf....
Josi
2871 Beiträge
11.07.2012 10:58
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Erinner mich dunkel, dass frau die Milch auch auf ihre Wunden BW machen kann nach dem Stillen.
Trocknen lassen und dann erst einpacken.
HebiGVK meinte, das schützt und beruhigt die Haut.
Ausserdem hängt dann die Stilleinlage beim Auspacken nicht an der Haut fest, was es ja gleich wieder wund macht (darum vorher trocknen lassen!), sondern wenn dann eher an der trockenen Milch...
.
Ha!
Hab doch was gelernt letzte Woche

braves Mädchen

aufschreiben.... los!!

bin schon dabei

du auch aber flott

kam doch von mir
(hab ich schon... )

Hab grad noch gelesen:
- als Augentropfen bei Entzündung

Das taucht immer wieder auf....

na ich hab ja auch schon was geschrieben
für den babyhintern ist sie auch gut
AnnL
4302 Beiträge
11.07.2012 11:04
ist notiert........
kommt ja schon bissel was zusammen
Bin gespannt, ob die BereitsMamis noch aus dem Nähkästchen plaudern
Josi
2871 Beiträge
11.07.2012 11:06
Zitat von AnnL:

ist notiert........
kommt ja schon bissel was zusammen
Bin gespannt, ob die BereitsMamis noch aus dem Nähkästchen plaudern

ich denke schon dass die noch ein bisschen was dazu beitragen können
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.07.2012 11:15
hab grad ne marmeladensemmel mit selbstgemachter marmelade gegessen schmeckt sooooo viel besser als die gekaufte
*
ihr hab ja schon gut was zusammen getragen... wird gleich notiert
Phica
2836 Beiträge
11.07.2012 12:07
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

also kennt ihr dass das der Bauch an manchen Tagen echt komisch aussieht? heute ist so ein Tag aber egla hier ist er in voller Pracht und angezogen

Zieh dich aus kleine Maus...........
Nein, Spaß
Schönes Bauchi!

Na da schließ ich mich an!! Schöner Bauch!
Phica
2836 Beiträge
11.07.2012 12:09
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von bald_mutti12:

wie siehts eigtl mit eurem Kizi aus???
gibts bals bilder????

danke natürlich... wollte ich als erstes schreiben gut das ich ned schon wärend des klicken alles vergesse

grins... kein Problem
Ich schätze zum Woe kann ich Bilder machen.
Der Bilderrahmen ist noch nicht fertig, die Wand soll ja nicht kahl sein und dem Schrank fehlen noch die Türen, die sind noch nicht wieder eingehängt. Schnall das nicht mit dem Einstellen, damit da nix schleift.
Den Wickeltischaufsatz wollt ich im Urlaub noch abschleifen, aber ich mach vorher schon ein Bild...
Es sieht inzwischen immerhin wieder nach Kinderzimmer und nicht nach Rumpelkammer aus
Es geht voran....

Neidisch ich bin!!
Unser KiZi ist noch völlig Büro. Mein Mann hat dieses Mal echt die Ruhe weg. Aber ich werde ihn weiterhin immer wieder bequatschen!!

Frag ihn doch mal nebenbei, was er machen würde, wenns enorm früher kommt. Dann müßte er ja mal Hackengas geben und hätte gar keine Zeit euch im KH zu besuchen

Naja, wenn die Kleine jetzt schon kommt, muss sie ja eh noch auf die Frühchenstation!!
Er meinte halt, beim 2. wird man ruhiger!!
Er möchte halt gern alles in einem Rutsch machen. Naja noch sind die Möbel nicht geliefert. Möchte das auf jeden Fall bis Mitte August fertig haben. Die Möbel müssen schließlich noch ausdampfen!

Na toll, denn stehen die Möbel überall rum und man kann sich beim Büro ausräumen kaum wenden...
Raum leer, Möbel dann erst kommen lassen, gleich rein - fertig

Ich wär dafür, dass es Nestbautrieb in der Dose gibt, denn kann frau die Männer mal in Schwung bringen...

Die Möbel sind ja verpackt und noch nicht zusammengebaut. Kommen dann erst in die Garage!! Und da mein Männe gern sein Auto da rein stellen möchte, geht es dann bestimmt ruck-zuck!!
Wenn das Wetter so bleibt, wie im Moment, kann er sich bestimmt mal am Wochenende aufraffen!!
Die Hoffnung stirbt zu letzte!
Phica
2836 Beiträge
11.07.2012 12:12
Zitat von BlueSandy:

Zitat von AnnL:

sachma....
Ich glaub ich hab nen Kommi zu BlueSandys Bauchbild unterschlagen... pfui...
.
Der ist im Liegen ja schon ganz ordentlich, wie ist der denn erst im Stehen?
Klasse......
Bin schon gespannt auf die Bilder kurz vor Ende

.
Kein Problem , im Stehen mach ich die Tage noch eins...obwohl hab eins von letzter Woche äh Mittwoch..
.

Bauch bei 24+4
.
und nochmal von vorne:
.

Hübsch hübsch!!
Phica
2836 Beiträge
11.07.2012 12:14
Zitat von BlueSandy:

@Newborn:
.
So sah mein Arm nach diesem dummen Zuckertest auch aus. Und die haben die 3x immer wieder in die gleiche Stelle gepiekst. *aua*
Ich hatte auch den großen, aber ich musst nix zahlen .
-
@Phica:
.
Wooow ein sehr schöner, runder, streifenfreier Bauch .
.
@all:
.
Ich bin wieder da vom Frauenarzt. Hmm meine Maus hat die Hände so vorm Gesicht gehalten, das man sie in 3D nicht darstellen konnte. Ich war ja schon ein wenig enttäuscht . Wahrscheinlich will sie mir die Überraschung einfach bis zur Geburt lassen . Aber hab endlich mal ein süßes Profilbild bekommen, sie nuckelt am Daumen ♥, man hat richtig gesehen, wie sie dran nuckelt.
Ja soweit ist alles ok, ich hab 3 kg zugenommen, insgesamt nun 6kg. Mein Blutdruck war schon wieder zu hoch und lange will mein FA sich das nicht mehr angucken *grml*. Er fing schon an so "Ja ist ja beruhigend das die Kleinen nun schon überlebensfähig sind - nur so als Gedankengang!" Ähm ja... schön...
Mit dem Herzschlag war auch wieder so ne Sache, die Bögen gehen wohl nicht weit genug nach oben... kann aber auch sein, dass es nicht richtig darstellbar ist, wegen der Lage des Kindes. *hmpf* Das gleiche Theater wie bei der FD, und da soll man sich keine Sorgen machen .
Auf jeden Fall ist sie 33cm groß ca. 800g schwer und KU 23cm, mir wurde schon gesagt, dass ich wohl ein leichtes Kind bekomme...
Ja die Sorgen werden nicht weniger -.-*.
.

Amalia bei 25+4

Nicht zu viele Gedanken machen - ist leichter gesagt, als getan, ich weiß - es wird schon alles gut!! Die Zeit rennt so sehr! Erstmal abwarten!!
Phica
2836 Beiträge
11.07.2012 12:15
Zitat von Nici1982:

Zitat von BlueSandy:

@all:
.
Ich bin wieder da vom Frauenarzt. Hmm meine Maus hat die Hände so vorm Gesicht gehalten, das man sie in 3D nicht darstellen konnte. Ich war ja schon ein wenig enttäuscht . Wahrscheinlich will sie mir die Überraschung einfach bis zur Geburt lassen . Aber hab endlich mal ein süßes Profilbild bekommen, sie nuckelt am Daumen ♥, man hat richtig gesehen, wie sie dran nuckelt.
Ja soweit ist alles ok, ich hab 3 kg zugenommen, insgesamt nun 6kg. Mein Blutdruck war schon wieder zu hoch und lange will mein FA sich das nicht mehr angucken *grml*. Er fing schon an so "Ja ist ja beruhigend das die Kleinen nun schon überlebensfähig sind - nur so als Gedankengang!" Ähm ja... schön...
Mit dem Herzschlag war auch wieder so ne Sache, die Bögen gehen wohl nicht weit genug nach oben... kann aber auch sein, dass es nicht richtig darstellbar ist, wegen der Lage des Kindes. *hmpf* Das gleiche Theater wie bei der FD, und da soll man sich keine Sorgen machen .
Auf jeden Fall ist sie 33cm groß ca. 800g schwer und KU 23cm, mir wurde schon gesagt, dass ich wohl ein leichtes Kind bekomme...
Ja die Sorgen werden nicht weniger -.-*.

Beim letzten Arztbesuch wollte ich auch ein 3D Ultraschall haben, aber die Maus lag so komisch, das Sie aussah wie ne Ingwerknolle, also hab ich gesagt lasse ich das lieber, schau mir die normalen Ultraschallbilder an und warte die Geburt ab. Ist doch auch was schönes.
Du hast einen zu hohen Blutdruck, meiner ist zu niedrig.
Heute war er nur bei 90 / 60 ist nix schlimmes, aber dadurch bin ich Dauermüde.
Meine Maus ist ca 37 cm lang und ca. 820 gramm schwer, Kopfumfang lag allerdings bei 6,5 - 8 cm.
Ist das richtig bei Dir mit 23 cm? Kommt mir soviel vor.....

Ehrlich gesagt, finde ich 6,5 - 8 cm recht wenig!!
Bei der Geburt liegt der KU so bei 34-38 cm!
AnnL
4302 Beiträge
11.07.2012 12:21
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Neidisch ich bin!!
Unser KiZi ist noch völlig Büro. Mein Mann hat dieses Mal echt die Ruhe weg. Aber ich werde ihn weiterhin immer wieder bequatschen!!

Frag ihn doch mal nebenbei, was er machen würde, wenns enorm früher kommt. Dann müßte er ja mal Hackengas geben und hätte gar keine Zeit euch im KH zu besuchen

Naja, wenn die Kleine jetzt schon kommt, muss sie ja eh noch auf die Frühchenstation!!
Er möchte halt gern alles in einem Rutsch machen. Naja noch sind die Möbel nicht geliefert. Möchte das auf jeden Fall bis Mitte August fertig haben. Die Möbel müssen schließlich noch ausdampfen!

Na toll, denn stehen die Möbel überall rum und man kann sich beim Büro ausräumen kaum wenden...

Ich wär dafür, dass es Nestbautrieb in der Dose gibt, denn kann frau die Männer mal in Schwung bringen...

Die Möbel sind ja verpackt und noch nicht zusammengebaut. Kommen dann erst in die Garage!! Und da mein Männe gern sein Auto da rein stellen möchte, geht es dann bestimmt ruck-zuck!!
Wenn das Wetter so bleibt, wie im Moment, kann er sich bestimmt mal am Wochenende aufraffen!!

Au ja.... Garage vollstellen, guter Plan
Phica
2836 Beiträge
11.07.2012 12:22
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

guten morgen murmels....
mein tag ist wirklich schön sche*** los gegangen
mich hat heut gleich mal ne biene gestochen.... na schönen guten morgen

Ne Biene? Aua........
Einziger Trost:
Du überlebst..... sie nicht...

Hilft da nicht Zwiebel drauf? Oder war das nur bei Wespen?

Die ganzen Tricks sollte man sich mal raussuchen, wenn man nen Kind bekommt, oder?
Hab ja so gar keine Ahnung von den ganzen Hausmittelchen.....

ich hab eis drauf... is eigtl auch schon weg... gott sei dank...
des is glück für die biene sonst wäre sie mir zum opfer gefallen
also von hausmittelchen hab ich a keine ahnung hast recht sollte man sich mal a buch kaufen oder selbst eines schreiebn

www internet de
Und denn sich ein kleines Notizbuch anlegen oder so, falls man es sich nicht merken kann.
Wär vielleicht auch gar nicht schlecht zu wissen, gegen was Muttermilch alles gut ist........
Wie lang kann man die einfrieren?

MuMi hilft gegen so gut wie alles, bestimmt auch gegen Schweißfüße!!
Ich meine das war ein 1/2 Jahr!!
Phica
2836 Beiträge
11.07.2012 12:26
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Neidisch ich bin!!

Au ja.... Garage vollstellen, guter Plan

Das wird bestimmt helfen!! Sonst muss er weiterhin unter den Birken parken!! Und dann machen die Tauben noch drauf!!
11.07.2012 12:57
Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

Meine Maus ist ca 37 cm lang und ca. 820 gramm schwer, Kopfumfang lag allerdings bei 6,5 - 8 cm.
Ist das richtig bei Dir mit 23 cm? Kommt mir soviel vor.....

ähm.... nicht böse sein, aber nimm mal nen Faden in der länge und leg den in nen Kreis.
Kann das sein, dass das bei dir der Durchmesser ist?
Find das nämlich für ein 37cm langes Kind arg wenig, wenn man bedenkt, dass man so grob 50cm länge und 30cm Kopfumfang rechnen kann wenns fertig ist...

Danke für die Info. Das ist bestimmt der Durchmesser, wäre ja sonst zum Rest sehr komisch.
Ach ich war gestern auch nicht ganz da.
Hatte ja den super Blutzuckertest mit 3 mal Blutabnehmen und das war nicht schön für mich.
Hab nicht mal gefragt wann ich die Ergebnisse bekomme, weil ich nur noch weg was essen wollte.
Danke für den Hinweis.
jjjjmi
774 Beiträge
11.07.2012 13:32
Mumi hilft bei wunden po bei Kindern, Etzündete augen semtliche kleinen wunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt