Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
27.07.2012 10:53
Zitat von Josi:

Guten morgen Ladys!

So bei mir ist alles supi. Muss heut nur bei meiner Zuckerfee anrufen und mal sagen das meine Werte nach dem Frühstück leicht dämlich sind und dass das Insulin seit neustem brennt. Ansonsten muss ich heute unbedingt noch bei meinem T-Shirtdrucker des Vertrauens anrufen wegen Geschenk für mein Männe zum Hochzeitstag morgen.Was läuft bei euch so?

Alles gute noch zum Hochzeitstag. Wir haben fast am gleichen Tag Hochzeitstag, haben am 24.07.09 Standesamtlich und am 25.07.09 kirchlich geheiratet, haben uns aber für 25.07. als Hochzeitstag entschieden
27.07.2012 10:55
Zitat von javeria67:

30 Schwangerschaftswoche

Glückwunsch, Countdown beginnt
27.07.2012 11:21
Zitat von Nici1982:

Wisst Ihr eigentlich schon wie Ihr entbinden wollt?

Mich beschäftigt das Thema ein bisschen, auch wenn ich bis Oktober noch zeit hab.

Haben uns ja letzte Woche den Kreißsaal in der Stadt angesehen wo ich wohne und ich fand den praktisch, aber nicht ansprechend.
War halt etwas unpersönlich, aber jetzt nicht uralt oder so.
Positiv ist:
- es gibt nur 2 Bett Zimmer
- es gibt ein Familienzimmer
- die KS Quote liegt bei 20 %
- die Dammriss / oder Dammschnitt Quote liegt bei 11 %
Sprich, es spricht eigentlich nix dagegen.
Weiß nicht, wenn es da okay ist, aber nicht so das man da Wochen bleiben möchte, mobilisiert man sich vielleicht das man schneller nach Haus kommt und auch wenn ich Krankenhäuser hasse, ist es doch vielleicht gut 3 Tage oder so dazu bleiben.

Dann suche ich ja ne neue Hebi und aus einer Hebi Praxis hat mich eine angerufen und mir gesagt, wenn ich eine problemlose SS habe, kann ich doch auch zu Haus oder in einem Geburtshaus entbinden.
Sie meinte, warum müssen sich Frauen immer beim 1. Kind so schwer tun und ein negatives Erlebniss haben und beim 2. wird dann alles besser gemacht.
Klar, im Geburtshaus ist alles persönlicher, aber da gehe ich dann ja auch ein paar Stunden nach der Geburt.
Und da weiß ich nicht ob das so gut ist.

Das Thema beschäftigt mich echt, mein Mann sagt schon immer entspann Dich
Und bisher habe ich eine problemlose SS.

Wie denkt Ihr darüber?

Also ich habe mich fürs Geburtshaus entschieden, weil ich mich mit Babys eigentlich recht gut auskenne obwohl es mein 1. ist. Hab da schon viel mitbekommen. Ich habe auch keine Angst, weder vor der Geburt noch davor mit dem Wuzerl alleine zu sein am Anfang. Man kann aber auch im KH Ambulant entbinden, dass muss man nur vorher anmelden und dann geht man da quasi zur Entbindung hin und kann sich anschließend entscheiden ob man heim will oder doch da bleibt. Des is vielleicht eine Alternative wenn du recht unsicher bist. Ich finde halt im Geburtshaus ist einfach alles viel Familiärer und die Hebi ist ja da und kommt nachher auch nach Hause, die kann man 24-Stunden anrufen wenn was ist. Als ich mir das Geburtshaus angeschaut habe, fühlte ich mich auf anhib wohl und sicher im Krankenhaus hingegegen war ich nur froh als der Info-Abend vorbei war, hab mich da gar nicht wohl gefühlt obwohl es ein gutes Krankenhaus ist was auch versucht ein familiäres Umfeld zu bieten. Schau dir doch einfach mal ein Geburtshaus an?
Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 11:22

Ich war gestern beim FA!

Alles tutti!
Ca 1500gramm und 39,9 cm! Bild hab ich auch bekommen Smiling wieder ein 3D!! Und musste nix zahlen!!! Ich liebe meinen Arzt!!!
Meine große war zu der Zeit auch so " schwer" ich glaub das wird wieder ein kleiner brockn Sticking out tongue

Zugenommen hab ich bis jetzt ganze 3kg! Hihi
27.07.2012 11:36
Zitat von Josi:

Zitat von Newborn2011:

Das mit der grösse finde ich komisch... Jeder Arzt kann dir sagen wie
Schwer dein Kind ist... Frag mal Deine hebi, ie kann sowas Tasten!

War heut auch beim FA!
Maus is 39,9cm und ca 1500gramm!
Alles tutti... CTG wurde auch geschrieben Auch alles ok

Glückwunsch.
27.07.2012 11:37
Zitat von Newborn2011:

Stimmt

Glückwunsch meine Liebe!

Glückwunsch zum WW
27.07.2012 11:39
Zitat von Nici1982:

Mädels hat jemand von euch einen Rat gegen dicke Füße?

Meine Füße sind heute so mega angeschwollen und die Schuhe drücken voll.....
Sitze im Büro und kann Sie leider nicht ausziehen
Die armen Kollegen

viel Trinken und immer wieder bewegen, dammit die Muskelpumpe angeregt wird, aber insgesamt is sowas in der Arbeit mist.
Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 11:41
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Newborn2011:

Stimmt

Glückwunsch meine Liebe!

Glückwunsch zum WW

DANKE
27.07.2012 11:48
so, bin fertig mit Nachlesen Ihr wart echt brav die letzte Woche.

Ich wünsche allen kranken gute Besserung.

Mir gehts soweit supi, freu mich jetzt dann langsam richtig aufn Urlaub, finde ganztags arbeiten langsam echt anstrengend, manchmal würd ich mich dann doch gerne mittags mal n Stündchen hinlegen oder die Füße in kaltes Wasser stecken.
Mir ist grad aufgefallen, dass mein Ticker gleich eine ganze Woche hinterher ist, hoffentlich geht der bald wieder ned dass der mich noch verwirrt
Phica
2836 Beiträge
27.07.2012 13:12
Zitat von Newborn2011:

Ich war gestern beim FA!

Alles tutti!
Ca 1500gramm und 39,9 cm! Bild hab ich auch bekommen Smiling wieder ein 3D!! Und musste nix zahlen!!! Ich liebe meinen Arzt!!!
Meine große war zu der Zeit auch so " schwer" ich glaub das wird wieder ein kleiner brockn Sticking out tongue

Supi - Freu mich für dich!!
Und wann dürfen wir das Bild sehen??
27.07.2012 14:07
So heute wieder beim FA gewesen.
Ultraschall und CTG gemacht.
CTG war gut.
Beim Ultraschall hat die Ärztin gesehen, das der Mutterkuchen ganz viele weiße Flecken hat, was nach einer Verkalkung aussieht
Vor 2,5 Wochen war da noch nix zu sehen.
Ich rauche nix, bin kein passiv Raucher und habe keine hohen Blutdruck.
Kein Plan woher das also kommt.
Da Sie 2 Woche nUrlaub hat, hab ich ne Überweisung ins KH bekommen.
Mal schauen was die am Mittwoch im KH sagen.

Habt Ihr sowas auch oder schonmal davon gehört.

Im Grunde ist das nix schlimmes, außer das das Kind halt nicht mehr so gut versorgt wird. Man muss das eben beobachten und notfalls wird der Wurm eben früher geholt....

Aber schön ist die Nachricht nicht so
27.07.2012 14:09
Ach so, bin jetzt bei 29 + 2 und die Maus ist 39 cm groß und wiegt 1020 Gramm
Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 14:33
Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Ich war gestern beim FA!

Alles tutti!

Supi - Freu mich für dich!!
Und wann dürfen wir das Bild sehen??

Hab auch eins im Fotothread aber stells hier gern ein

Aktuell
Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 14:34
oh mist... da is das wasserzeichen drauf.. moment nochmal

Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 14:35
Zitat von Nici1982:

So heute wieder beim FA gewesen.
Ultraschall und CTG gemacht.
CTG war gut.
Beim Ultraschall hat die Ärztin gesehen, das der Mutterkuchen ganz viele weiße Flecken hat, was nach einer Verkalkung aussieht
Vor 2,5 Wochen war da noch nix zu sehen.
Ich rauche nix, bin kein passiv Raucher und habe keine hohen Blutdruck.
Kein Plan woher das also kommt.
Da Sie 2 Woche nUrlaub hat, hab ich ne Überweisung ins KH bekommen.
Mal schauen was die am Mittwoch im KH sagen.

Habt Ihr sowas auch oder schonmal davon gehört.

Im Grunde ist das nix schlimmes, außer das das Kind halt nicht mehr so gut versorgt wird. Man muss das eben beobachten und notfalls wird der Wurm eben früher geholt....

Aber schön ist die Nachricht nicht so

Aber deine Maus hat tolle werte!!!

Und zwecks der verkalkung.. wollt auch fragen ob du evtl raucher bist aber wenn das auszuschließen ist weiß ich auch nicht woran das liegt... aber hauptsache deinem zwerg gehts gut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt