Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
cathweazle
3747 Beiträge
21.08.2012 13:25
Zitat von cathweazle:
Zitat von draconia:
seite 9 im mutterpass unten...da schreibt die immer punkte mit rein...schaut mal...geb euch jetzt mal meine werte von woche 30+6
können wir mal vergleichen????

BPD 82
FOD 104
ATD 88
AU 260
FL 60

wie errechne ich die größe aus den werten??da wog amy ca 2kilo laut us...wenn ihr das mit euren werten vergleicht ist sie dann zierlich oder groß???

Also FOD kann nicht stimmen, das ist der Kopfumfang und 10,4cm wäre nen bisl wenig da steht bei mir 29,3cm

Unsere Werte von 30+5

BPD 8,6cm
FOD/KU 29,3cm
APD/AU 27,2cm
FL/HL 5,7
ATD schreibt sie bei mir nie rein bei meinem großen, stand das auch nie drin

Schätzung meiner FA zur Geburt, er soll ca. die werte wie unser großer haben.52cm und 3600g

achso größe errechnet sich ca aus FL*7 also 6*7= 42cm
draconia
7017 Beiträge
21.08.2012 13:26
Zitat von cathweazle:
Zitat von draconia:
seite 9 im mutterpass unten...da schreibt die immer punkte mit rein...schaut mal...geb euch jetzt mal meine werte von woche 30+6

BPD 82
FOD 104
ATD 88
AU 260
FL 60

wie errechne ich die größe aus den werten??da wog amy ca 2kilo laut us...wenn ihr das mit euren werten vergleicht ist sie dann zierlich oder groß???

Also FOD kann nicht stimmen, das ist der Kopfumfang und 10,4cm wäre nen bisl wenig da steht bei mir 29,3cm

Unsere Werte von 30+5

BPD 8,6cm
FOD/KU 29,3cm
APD/AU 27,2cm
FL/HL 5,7

Schätzung meiner FA zur Geburt, er soll ca. die werte wie unser großer haben.52cm und 3600g

nein steht FOD unterstrichen und 104...die können in diese spalte aber auch den KU wert eintragen...das ist bei dir dann bestimmt das 29,3 denk ich mal...weil waren alle werte in norm meinte sie
bald_mutti12
2420 Beiträge
Zitat von draconia:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von draconia:
mc als diät nutzen das ist gut

wisst ihr schon welche flaschennahrung ihr geben wollt falls das stillen nicht klappt?also habt ihr einen hersteller den ihr bevorzugt??
ich denke ich werde wieder mit humana beginnen...das war damals gut...hipp hat ständig schlechte bewertungen und von aptamil hatte colin durchfall im krankenhaus...

hab mir gedacht evtl aptamil oder milupa aber is ja eh die gleiche firma

milupa ist aber günstiger oder?

klar das schon....aber milupa is eben die herstellerfirma von aptamil...steht sogar aufm karton drauf...wennst dran denkst kannst ja mal druafschauen
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
schön wie viel heute los is hier

furchtbar... komm mit dem Arbeiten nicht hinterher weil ich hier nur am Lesen bin

Muss zwar nimma arbeiten, aber i wollt mir scho vor ner Stunde was zum essen machen und kann mich ned vom PC losreisen, nehm ihn jetzt dann mit.
javeria67
19079 Beiträge
Zitat von AnnL:
Zitat von draconia:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von draconia:
ja amy hat ihre erste 1 bekommen
bei colin gab es auch ab und an nur 8 punkte...
wenn man ständig im unteren bereich liegt stimmt was nicht...
gibts das bei euch allen nicht diese punktevergabe???mal sehen wie die andere praxis es heute auswertet...

n meine hebi hat das nicht gesagt...

machen vielleicht nur die frauenärzte????wird in den mutterpass eingetragen

Da steht bei mir nur CTG...

bei mir steht auch nix von Punkten .
bald_mutti12
2420 Beiträge
21.08.2012 13:27
Zitat von draconia:
lol ich kann nicht mehr rechnen...klar 42 cm nicht 43....

die hitze
AnnL
4302 Beiträge
21.08.2012 13:27
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
schön wie viel heute los is hier

furchtbar... komm mit dem Arbeiten nicht hinterher weil ich hier nur am Lesen bin

Muss zwar nimma arbeiten, aber i wollt mir scho vor ner Stunde was zum essen machen und kann mich ned vom PC losreisen, nehm ihn jetzt dann mit.

ja stimmt essen wollte ich ja auch noch was wie schön man hier abgelenkt wird da bekommt man nicht mal hunger

Hab auf Mittagspause verzichtet....
Muß auch gleich echt wieder arbeiten...
bald_mutti12
2420 Beiträge
21.08.2012 13:28
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...

ja stimmt essen wollte ich ja auch noch was wie schön man hier abgelenkt wird da bekommt man nicht mal hunger

Hab auf Mittagspause verzichtet....
Muß auch gleich echt wieder arbeiten...

wenn das losreissen nicht so schwer wäre
Josi
2871 Beiträge
ja jetzt muss ich mich wohl doch aufraffen und dat ding holen
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von draconia:

wisst ihr schon welche flaschennahrung ihr geben wollt falls das stillen nicht klappt?also habt ihr einen hersteller den ihr bevorzugt??
ich denke ich werde wieder mit humana beginnen...das war damals gut...hipp hat ständig schlechte bewertungen und von aptamil hatte colin durchfall im krankenhaus...

Wie hat Beba abgeschnitten?
Das gibbet glaub ich bei LIDL und da kaufen wir eh immer ein...
draconia
7017 Beiträge
21.08.2012 13:29
die punkte schreibt die immer extra hinter in die spalte die leer ist...bei colin standen auch jedes mal punkte drin...auch als ich mal im kh ans ctg musste...seltsam...ist in ostdeutschland alles anders???
cathweazle
3747 Beiträge
21.08.2012 13:29
Zitat von Josi:
Zitat von cathweazle:
Zitat von draconia:

BPD 82
FOD 104
ATD 88
AU 260
FL 60

Unsere Werte von 30+5

BPD 8,6cm
FOD/KU 29,3cm
APD/AU 27,2cm
FL/HL 5,7

deine fä gibt schätzungenn ab?

joa, hat sie so gesagt obs stimmt werden wir nach der geburt sehen. mein großer hatte zu dem zeitpunkt jetzt fast identische werte.
bald_mutti12
2420 Beiträge
21.08.2012 13:30
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von draconia:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von draconia:

hab mir gedacht evtl aptamil oder milupa aber is ja eh die gleiche firma

milupa ist aber günstiger oder?

klar das schon....aber milupa is eben die herstellerfirma von aptamil...steht sogar aufm karton drauf...wennst dran denkst kannst ja mal druafschauen

hab grad gesehen das sieht man sogar in der werbung... steht auf der blauen verpackung von aptamil oben links unterm deckel dick den roten milupa balken
Josi
2871 Beiträge
21.08.2012 13:30
Zitat von draconia:
die punkte schreibt die immer extra hinter in die spalte die leer ist...bei colin standen auch jedes mal punkte drin...auch als ich mal im kh ans ctg musste...seltsam...ist in ostdeutschland alles anders???

bist du aus dem osten?
cathweazle
3747 Beiträge
21.08.2012 13:32
Zitat von Josi:
Zitat von draconia:

bist du aus dem osten?

ja isse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt