Oktober 2012 Muttis
07.09.2012 14:22
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von AnnL:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von AnnL:
ähm... Mädels....
Ich hab von letzter Woche 1,5 kg abgenommen![]()
Egal oder schlecht?![]()
ich würd mich freuen![]()
dein kind bekommt,was es braucht![]()
na denn ist ja gut...![]()
Dann bin ich nur noch +11 etwa![]()
![]()
also langsam,ja......![]()
schläfst aus,nimmst ab.....was kommt als ächstes????!!!
![]()
![]()
genau annl jetz nimmst da aber was raus
ne ne ne
du glücksbärchi du
07.09.2012 14:27
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Josi:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Binchen84:
...
ich reih mich mal mit ein beim sorry![]()
Ihr sopllt euch nicht entschuldigen ist doch nur natürlich und dafür sind wir ja da das man darüber reden kann. Also alles gut
wir werden alle eine tolle,enspannte u schöne!!! geburt haben!!!![]()
wir werden "in ruhe" ins kh fahren,ankommen*also auch mental*,sind auf geburt eingestellt,gehen evtl nochmal in die wanne,"freunden"uns mit unserer hebamme an.richten uns im zimmer ein,können schmerzmittel bekommen,wenn uns danach ist u es einfach mit allen sinnen genießen unser kind zu empfangen
![]()
![]()
*das red ich mir seit wochen!!!!einjeden abend!!!!*
Ohne das ich jetzt prahlen möchte. Aber bei mir war das wirklich sehr ähnlich. Habe zwar nicht meine Tasche ausgepackt und auch kein Bad genommen. Aber ansonsten, war es echt nicht so schlimm!! War wirklich vom Kopf total entspannt und das hat sehr geholfen.
07.09.2012 14:35
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
ich müsste meine glasvitrine mal abstaubenaber ich will mal so garnicht da steht so viel kitsch drinne
![]()
Lass dir noch ein bisschen beschäftigung übrig, wenn die Wehen los gehen, da muss man sich ja auch irgendwie beschäftigen und bewegen.![]()
Also als bei mir die Wehen losgingen hatte ich nicht den Kopf für irgendetwas. Habe mich hingelegt und nach 3 Stunden sind wir ins KH und 6 Stunden später war der Felix da. Mal gucken, wie das dieses Mal wird.
Hebi meint, wenn die Wehen los gehen sollen wir rumlaufen und was machen. Auf keinen Fall hinlegen und die Decke übern Kopf ziehen... Dauert nur länger...![]()
Rumlaufen ging aber nicht, war einfach zu schmerzhaft!! Im KH musst ich auch eine Wehenpause abwarten, um vom Zimmer bis in den Kreißsaal zu wandern. Hatte zu Hause schon Wehen in kurzen Abständen, die aber sehr kurz waren.
07.09.2012 14:36
Stillen: Ich möchte auch auf jeden Fall wieder stillen. ES war einfach schön und einfacher. Allerdings hatte ich anfangs richtig wunde Brustwarzen, was heftigst weh tat, so dass ich oft mit Tränen gestillt habe. Aber ich habe es geschafft und bin froh darüber.
Rückbildung: Normalerweise kann man nach 6 Wochen beginnen.
Ohrlöcher: Finde es auch ok, wenn die Kids sich das selbst wünschen. Speziell Tattoos finde ich erst ab 18 richtig. Das ist wirklich nicht einfach, die nachher wieder zu entfernen.
Schlafen: Im Moment kann ich mich echt nicht beschweren. Bin 1 oder 2 Mal wach und den Rest schlafe ich dann recht gut. Hoffe das bleibt auch so!!
@ Finn: Herzlich Willkommen bei uns!!
@ Umstandshosen: Ich dachte, das würde nur mir so gehen. Bin froh, wenn ich zu Haus meine Jogginghose anziehen kann. Jeans sind echt unbequem. Werde mal die Tage die Latzhose probieren. Die ist ja am Bauch schön weit.
Rückbildung: Normalerweise kann man nach 6 Wochen beginnen.
Ohrlöcher: Finde es auch ok, wenn die Kids sich das selbst wünschen. Speziell Tattoos finde ich erst ab 18 richtig. Das ist wirklich nicht einfach, die nachher wieder zu entfernen.
Schlafen: Im Moment kann ich mich echt nicht beschweren. Bin 1 oder 2 Mal wach und den Rest schlafe ich dann recht gut. Hoffe das bleibt auch so!!
@ Finn: Herzlich Willkommen bei uns!!
@ Umstandshosen: Ich dachte, das würde nur mir so gehen. Bin froh, wenn ich zu Haus meine Jogginghose anziehen kann. Jeans sind echt unbequem. Werde mal die Tage die Latzhose probieren. Die ist ja am Bauch schön weit.
07.09.2012 14:39
Gestern war ja die Beerdigung von der Oma meines Mannes. Es war so traurig. Musste die ganze Zeit an letztes Jahr denken, als meine Mama gestorben ist. Und als dann in der Ansprache (weiß nicht wie man das genau nennt) der Pastorin noch gesagt wurde, dass Oma mit Freude sich die US-Bilder ihres 3. Urenkels angesehen hat, wurde es noch schlimmer. Die Tränen liefen und liefen.
Schade, dass sie die Geburt nicht mehr miterlebt hat!!
Entsprechend war ich gestern Abend auch total kaputt. Heute geht es aber wieder.
Entsprechend war ich gestern Abend auch total kaputt. Heute geht es aber wieder.
07.09.2012 14:55
oh phica :beerdigungen sind ja so schon echt hart aber mit den hormonen,stell ich mir das unmöglich vor,nicht zu weinen
mein beileid!
deine geburt hört sich ja wirklich gut an,was du so im groben hier widergegeben hast bisher
mein beileid!
deine geburt hört sich ja wirklich gut an,was du so im groben hier widergegeben hast bisher
07.09.2012 16:23
Zitat von Phica:
Gestern war ja die Beerdigung von der Oma meines Mannes. Es war so traurig. Musste die ganze Zeit an letztes Jahr denken, als meine Mama gestorben ist. Und als dann in der Ansprache (weiß nicht wie man das genau nennt) der Pastorin noch gesagt wurde, dass Oma mit Freude sich die US-Bilder ihres 3. Urenkels angesehen hat, wurde es noch schlimmer. Die Tränen liefen und liefen.
Das tut mir so leid. Fühl dich mal geknuddelt
07.09.2012 16:25
meine hebi hat uns gesagt wie wir unsere Brustwarzen auf das ausgesaugt sein vorbereiten sollen. Also Mädels aufgepasst:
1. Raues T-Shirt anziehen und keinen BH drunter
2. Nippel ein bisschen drehen (aua)
3. Eiswürfel dranhalten (noch mehr aua)
4. mit Zitrone abreiben
5. Teebeutel vom schwarzen tee drauf legen (bitte erst kalt werden lassen
)
Ich hab nur drauf gewartet das sie sagt mit der feile bearbeiten
1. Raues T-Shirt anziehen und keinen BH drunter
2. Nippel ein bisschen drehen (aua)
3. Eiswürfel dranhalten (noch mehr aua)
4. mit Zitrone abreiben
5. Teebeutel vom schwarzen tee drauf legen (bitte erst kalt werden lassen
) Ich hab nur drauf gewartet das sie sagt mit der feile bearbeiten
07.09.2012 16:28
die sind so wie sie sind genau richtig fürs stillen
die hormone machen das schon u den rest erledigt das baby!
da sollte man nicht dran rummanipulieren.grad zitrone kann das gesunde hautmilieu kaputt machen u genau gegenteilig wirken!
das sind sehr veraltete ansichten....
die hormone machen das schon u den rest erledigt das baby! da sollte man nicht dran rummanipulieren.grad zitrone kann das gesunde hautmilieu kaputt machen u genau gegenteilig wirken!
07.09.2012 16:30
Zitat von -lies-chen-:
die sind so wie sie sind genau richtig fürs stillendie hormone machen das schon u den rest erledigt das baby!
da sollte man nicht dran rummanipulieren.grad zitrone kann das gesunde hautmilieu kaputt machen u genau gegenteilig wirken!
sie meinte damit wenn sie ausgesaugt sind nicht so schmerzen
07.09.2012 16:36
Zitat von Josi:
Zitat von -lies-chen-:
die sind so wie sie sind genau richtig fürs stillendie hormone machen das schon u den rest erledigt das baby!
ich wüsste nicht eine frau,die durch zitrone oder eiswürfel hornhaut auf den bw entwickelt hätte
u ebenso kenn ich kein kind,dass ein vergleichbares speichelniveau wie ein schwarzteebeutel hat
bei manchen tut es weh.bei manchen nicht.ich hab rein gar nix gespürt
erstmal ausprobieren.wenns dann ned klappt auf ne richtige stillberaterin zurückgreifen!!!
die hebammen haben oft die ausbildung dazu nicht u nur ein*leider oft veraltetes*grundwissen zum stillen
bei den stillmamas hier im forum sind einige sehr erfahrene u nette stillberaterinnen dabei.die geben bei problemen gern auskunft.
die kommen aber auch kostenlso zu einem heim.man zahlt nur diefahrtkosten
wenns denn dann mal nötig ist. ansonsten würd ich dri raten,lass mal die natur machen!
wir sind frauen u genau DA FÜR gemacht
ich hab damals ein stillseminar vor der geburt besucht bei ner stillberaterin u das hat mich sehr sehr sicher gemacht,meinem körper u meinem kind zu vertrauen
07.09.2012 16:45
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Josi:
Zitat von -lies-chen-:
ich wüsste nicht eine frau,die durch zitrone oder eiswürfel hornhaut auf den bw entwickelt hätteu ebenso kenn ich kein kind,dass ein vergleichbares speichelniveau wie ein schwarzteebeutel hat
![]()
bei manchen tut es weh.bei manchen nicht.ich hab rein gar nix gespürt![]()
erstmal ausprobieren.wenns dann ned klappt auf ne richtige stillberaterin zurückgreifen!!!
die hebammen haben oft die ausbildung dazu nicht u nur ein*leider oft veraltetes*grundwissen zum stillen![]()
bei den stillmamas hier im forum sind einige sehr erfahrene u nette stillberaterinnen dabei.die geben bei problemen gern auskunft.
die kommen aber auch kostenlso zu einem heim.man zahlt nur diefahrtkostenwenns denn dann mal nötig ist.
ansonsten würd ich dri raten,lass mal die natur machen!
wir sind frauen u genau DA FÜR gemacht![]()
ich hab damals ein stillseminar vor der geburt besucht bei ner stillberaterin u das hat mich sehr sehr sicher gemacht,meinem körper u meinem kind zu vertrauen![]()
na gemacht hätte ich das so oder so nicht tu mir doch nicht selber mit absicht weh
Wollte euch nur mal zeigen was es für krasse methoden gibt
07.09.2012 16:48
ja.irgendwie komisch,dass einem sachen geraten werden,die einem schon vom bauchgefühl her komisch vorkommen oder
andersrum:stell dir mal ne kuh oder katze vor,die ihre zitzen über den fußabstreicher beim bauern zieht
andersrum:stell dir mal ne kuh oder katze vor,die ihre zitzen über den fußabstreicher beim bauern zieht
07.09.2012 19:12
Hallo
also von mir gibts nix neues. Lieg nur faul rum, lese oder lauf mal durchs Haus.
Hatte heut zwar nochmal Doppler und es ist mit dem kleinen alles ok, aber sonst erleb ich nix.
Haben nicht mal ein TV im Zimmer.
ich warte sehsüchtig auf Montag und hoffe, dass die Einleitung schnell wirkt und vorallem ohne große schmerzen.
Meine Bettnachbarin hat vorgestern Nacht ihren kleinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der ist sooo süß und Brav. Macht kaum geschrei und wenn dann auch nicht sehr laut
Er heißt Henry, das ist auch ein goldiger Name
Wir haben uns aber endlich für einen Namen entschieden und unser kleiner wird Leon heißen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bis bald wieder
also von mir gibts nix neues. Lieg nur faul rum, lese oder lauf mal durchs Haus.
Hatte heut zwar nochmal Doppler und es ist mit dem kleinen alles ok, aber sonst erleb ich nix.
Haben nicht mal ein TV im Zimmer.
ich warte sehsüchtig auf Montag und hoffe, dass die Einleitung schnell wirkt und vorallem ohne große schmerzen.
Meine Bettnachbarin hat vorgestern Nacht ihren kleinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der ist sooo süß und Brav. Macht kaum geschrei und wenn dann auch nicht sehr laut
Er heißt Henry, das ist auch ein goldiger Name
Wir haben uns aber endlich für einen Namen entschieden und unser kleiner wird Leon heißen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bis bald wieder
07.09.2012 19:20
Zitat von Phica:
Mein Beileid Phica!
Spätestens bei der Stelle hätt ich dann auch losgeheult....
Fühl dich gedrückt!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt