Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
17.04.2012 12:44
Zitat von Josi:

ach ich hab mit der Arbeit nur Scherereien die erkennen den Wisch von der Amtsärztin wegen Bv nicht an nun muss ich heute wieder zur FA latschen und mich von ihr ins Bv schreiben lassen so ein scheiß

Echt nicht?
Was soll denn der Unfug? Sollte doch egal sein ob FA oder Amtsarzt.
BV ist BV.
Was machst due denn?
AnnL
4302 Beiträge
17.04.2012 12:49
Da ist man mal kurz zum Mittag und denn ist die Bude hier voll

@cathweazle
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!!
Wegen einer Hilfe wüde ich auch mal nachfragen. Beim FA, bei der KK und beim Amt...

Träume:
Hab ich auch keine Mein Mann hat Babyträume und ich träum nix...

Wie kommt man denn auf nen heißen Arzt?
Josi
2871 Beiträge
17.04.2012 12:54
Tja dass ist halt wenn man eine Chefin hat die keinem was könnt. Zumal ich zwei Zettel bekommen hab einmal bis zum 13.04 (der wurde anerkannt) und dann genau der gleiche Zettel nur da steht drauf dass bis ende der Schwangerschaft BV ausgesprochen wird
AnnL
4302 Beiträge
17.04.2012 13:17
Zitat von Josi:

Tja dass ist halt wenn man eine Chefin hat die keinem was könnt. Zumal ich zwei Zettel bekommen hab einmal bis zum 13.04 (der wurde anerkannt) und dann genau der gleiche Zettel nur da steht drauf dass bis ende der Schwangerschaft BV ausgesprochen wird

Das find ich ja mal frech...
Machst denn was, wo du viel stehen mußt, oder warum hast BV bekommen?

AnnL
4302 Beiträge
17.04.2012 13:33
Mädels! Hilfe!
Was haltet ihr davon, dass ich jedem meiner Kollegen ein Bildchen von nem ComicSchnuller oder so auf den Arbeitsplatz lege und die den findn lass? Die werden nicht lang raten brauchen, wer hier SS ist. Eine ist durch und die Andere ist solo.

Oder soll ich lieber beim gemeinsamen Frühstück mal nen passenden Spruch los werden und gucken ob die das schnallen?
Mir fehlt allerdings noch der passende Spruch.
Ausserdem stürmen dann alle 5-6 Leute auf einmal auf mich ein fürchte ich. 2 wissen das ja schon...

Beim Zettelchen am Platz kämen sie Stückweise, so wie sie morgens hier eintrudeln. Bin die Erste im Büro...

Sonst noch Ideen??
Apfelbatterie
1763 Beiträge
17.04.2012 14:49
Also ich würde es den Kollegen einfach sagen. Gerade Männer tun sich ja schwer bei so "durch dir Blume gesagten" dingen....

Bin auch grad wieder daheim vom FA-Termin.
Zwiebelchen war so aufgeregt und hat sich soviel bewegt und alles gezeigt was es kann, dass weder messen noch Foto wirklich gut zu realisieren waren. Hat ewig gedauert.
Pi mal Daumen ist es 9 cm groß, da es aber abwechselnd ein hohlkreuz und ne Kugel gemacht hat, war es nicht direkt gut messbar.
Hat sogar am Daumen gelutscht und mit armen und Beinen gerudert und sich gedreht und gewendet.... Kann ja abenteuerlich werden, das Geschlecht irgendwann mal sehen zu wollen
Newborn2011
2733 Beiträge
17.04.2012 14:50
Josi, ich erkenn den kleinen schnippel hihi das is dann eher von unten geschallt toller Pippi xD

hat schon jemand auf meine frage mit der Feindiag. geantwortet???
Phica
2836 Beiträge
17.04.2012 14:55
Zitat von AnnL:

Träume:
Hab ich auch keine Mein Mann hat Babyträume und ich träum nix...

Wie kommt man denn auf nen heißen Arzt?

Keine Ahnung, wie ich auf den heißen Arzt kam, war aber echt schön!!!

Kollegenouting: Würde es auch einfach in der Pause direkt sagen!!

Manno jetzt hab ich schon wieder dieses blöde Ziehen!! Hilft da wohl Magnesium??
Newborn2011
2733 Beiträge
17.04.2012 14:57
Ziehts denn stark??? Ich hab da nie was genommen weil ich mir gedacht hab, wenn wehen kommen... wirds schlimmer xD war auch so
habs dann aber auch ohne PDA geschafft

Aber ruf doch einfach beim FA an der wird dir sagen können was hilft hast du wärme drauf?!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
17.04.2012 15:07
Zitat von Newborn2011:

Josi, ich erkenn den kleinen schnippel hihi das is dann eher von unten geschallt toller Pippi xD

Also die feindiagnostik (Ultraschall wo alle Organe und Gliedmaßen gecheckt werden) ist bei mir bei 20+6...
Soll zwischen der 20 und 22. Woche gemacht werden hat sie mir heute erklärt. Und es sei Standard dass das gemacht wird.
Phica
2836 Beiträge
17.04.2012 15:09
Zitat von Newborn2011:

Habe zum Anfang der SS einen Flyer bekommen.
Aber in der ersten SS habe ich darauf verzichtet.
Mein FA guckt immer sehr genau und sieht durch seine guten US-Geräte Auffälligkeiten.
Der nächste US-Termin dauert wohl auch länger, da wird alles genau angesehen.
Habe das zumindes beim letzten Besuch so verstanden und hoffe ich vertausch da jetzt nichts!
Phica
2836 Beiträge
17.04.2012 15:10
Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Habe zum Anfang der SS einen Flyer bekommen.
Aber in der ersten SS habe ich darauf verzichtet.
Mein FA guckt immer sehr genau und sieht durch seine guten US-Geräte Auffälligkeiten.
Der nächste US-Termin dauert wohl auch länger, da wird alles genau angesehen.
Habe das zumindes beim letzten Besuch so verstanden und hoffe ich vertausch da jetzt nichts!

Ich glaub ich hab mich jetzt mit der Nackenfaltenmessung vertan (also Flyer)
Somit ist beim auch beim nächsten mal Feindiagnostik!!
Phica
2836 Beiträge
17.04.2012 15:15
Zitat von Newborn2011:

Ziehts denn stark??? Ich hab da nie was genommen weil ich mir gedacht hab, wenn wehen kommen... wirds schlimmer xD war auch so
habs dann aber auch ohne PDA geschafft

Aber ruf doch einfach beim FA an der wird dir sagen können was hilft hast du wärme drauf?!

Magnesium ist doch ein bisschen Wehenhemmend. Sollte zumindest in der ersten SS das Magnesium so 6 Wochen vor Termin absetzen. (Habe das wg. Wadenkrämpfen und Kribbeln in den Beinen genommen)

Was ist schon stark!! Irgendwie kam das heute, als ich mich zur Ruhe begeben habe. Habe Angst mit Wärme, nicht das ich den Krümel "koche"

Jetzt wo ich hier am PC sitze ist es schon besser geworden. Soll mich scheinbar einfach nicht hinlegen.
Werde aber morgen mal den Doc anrufen, falls es nicht besser wird!!1
AnnL
4302 Beiträge
17.04.2012 15:18
Zitat von Apfelbatterie:

Also ich würde es den Kollegen einfach sagen. Gerade Männer tun sich ja schwer bei so "durch dir Blume gesagten" dingen....

Bin auch grad wieder daheim vom FA-Termin.
Zwiebelchen war so aufgeregt und hat sich soviel bewegt und alles gezeigt was es kann, dass weder messen noch Foto wirklich gut zu realisieren waren. Hat ewig gedauert.
Pi mal Daumen ist es 9 cm groß, da es aber abwechselnd ein hohlkreuz und ne Kugel gemacht hat, war es nicht direkt gut messbar.
Hat sogar am Daumen gelutscht und mit armen und Beinen gerudert und sich gedreht und gewendet.... Kann ja abenteuerlich werden, das Geschlecht irgendwann mal sehen zu wollen

Naja, "durch die Blume" ist es nicht grad...
Schwarzweißbild vom Krabbelbaby mit ET-Datum drunter dacht ich jetzt Also ich seh da keine Blumen...

Aber einfach beim Frühstück zu sagen "ach, übrigens, ich bin schwanger" find ich auch blöd irgendwie...
Da muss denn schonmal ne passenden Gelegenheit für nen Spruch kommen. Oder ich warte einfach, bis es nicht mehr zu übersehen ist...
Newborn2011
2733 Beiträge
17.04.2012 15:55
Hmm ich werd meinen FA mal drauf ansprechen hihi mal schaun vll macht er das ja auch hihihihihih
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt