Oktober 2012 Muttis
16.09.2012 20:20
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Murmels,
bin auch mal wieda a bissal online, hab mir am Montag ne gscheide Erkältung eingefangen und lag die Woche flach, aba bis auf Husten und a bissal a Triefnase bin i wida fit.
Gehts euch allen soweit gut?
Sagt mal, müsst ihr eigentlich bei euren FA´s Praxisgebühr zahlen? Hab gelesen, bei SS-Vorsorge muss ma des ned, aba ich habe die trotzdem zahlen müssen.![]()
Ich muss das auch immer!!
hm, dann scheint das normal zu sein, frag aber am Dienstag glaub ich trotzdem mal nach, warum ich das zahlen muss wenn Vorsorge eigentlich kostenlos ist.
schau mal auf der seite deiner kk.bei meiner stehts ausdrücklich da,dass ich es nicht zahlen muss.
vielleicht kannst du das geld dann rückwirkend zurückbekommen
16.09.2012 20:25
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Murmels,
bin auch mal wieda a bissal online, hab mir am Montag ne gscheide Erkältung eingefangen und lag die Woche flach, aba bis auf Husten und a bissal a Triefnase bin i wida fit.
Sagt mal, müsst ihr eigentlich bei euren FA´s Praxisgebühr zahlen? Hab gelesen, bei SS-Vorsorge muss ma des ned, aba ich habe die trotzdem zahlen müssen.![]()
hm, dann scheint das normal zu sein, frag aber am Dienstag glaub ich trotzdem mal nach, warum ich das zahlen muss wenn Vorsorge eigentlich kostenlos ist.
schau mal auf der seite deiner kk.bei meiner stehts ausdrücklich da,dass ich es nicht zahlen muss.
vielleicht kannst du das geld dann rückwirkend zurückbekommen![]()
das man es nicht zahlen muss ist ja gesetzlich festgelegt, aber es bezieht sich halt nur auf die Vorsorge, is quasi auslegungssache vom Arzt.
Ich hatte aber bisher eigentlich nie Fragen oder Probleme, von daher werde ich mal nachfragen ob ich das Geld zurück bekomme.
16.09.2012 20:38
Zitat von -lies-chen-:
annl: willst du mehr tragen?![]()
nee ich hab kochdienst für den kiga.heißt 30 hungrige kindermäuler plus 5 erzieher![]()
ich finds momentan echt deprimierend mit den ganzen entbindungen![]()
ich freu mich wirklich für alle!!!es haben sich ja alle verdient.aber irgendwie zieht es sich dadurch bei mir noch mehr![]()
völliger käse,klar![]()
wahrscheinlich werd ich dadurch nur immer u immer wieder dran erinnert....
Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis ich meine Kleine endlich im Arm halten darf!! Wart ab, die Zeit vergeht jetzt ganz schnell!!
Das hab ich auch noch nie gehört, dass die Muttis für den Kiga kochen müssen!! Finde die Idee zwar nicht schlecht, aber stell ich mir ganz schön anstrengend vor. Vor allem immer ne Idee zu haben, was die Kids auch essen!!
16.09.2012 20:40
Zitat von AnnL:
Heute hat Schwä2 Stichtag!
Freitag war noch alles dicht bei der Untersuchung sagte sie.
Vorhin beim Empfang saß sie mit Ziehen alle 7 Minuten. Mal gucken, obs heut oder morgen los geht...![]()
Da bin ja mal gespannt. Du hälst uns auf dem Laufenden!
16.09.2012 20:42
Zitat von draconia:
Ahhhh mein Körper macht mich wahnsinnig gestern Hammer wehen heute Migräne...macht alles keinen spass mehr...Momentan kann ich mich gar nicht freuen...
Oh mann, das ist ja echt heftig!! Morgen ist hoffentlich mal wieder ein Tag ohne große Wehwehchen!!
Sagt mal Mädels, gibt es hier noch jemanden, der wirklich nichts hat?!
Müssen ja bald ein Aufbauthread eröffnen, damit wir auch seelisch fit das Ende der Schwangerschaft erleben können!
16.09.2012 20:45
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Murmels,
Das mach mal!! Bin mal gespannt, was die dazu sagen!!
16.09.2012 20:59
Zitat von Phica:
Zitat von draconia:
Ahhhh mein Körper macht mich wahnsinnig gestern Hammer wehen heute Migräne...macht alles keinen spass mehr...Momentan kann ich mich gar nicht freuen...
Oh mann, das ist ja echt heftig!! Morgen ist hoffentlich mal wieder ein Tag ohne große Wehwehchen!!
Müssen ja bald ein Aufbauthread eröffnen, damit wir auch seelisch fit das Ende der Schwangerschaft erleben können!
@draconia Dir gute Besserung
Ansonsten hab ich auch keine Lust mehr
Letzte Nacht konnt ich nicht wirklich schlafen und hab dafür heut den ganzen schönen Tag verschlafen.
Dann spannt mein Bauch so doll das ich das Gefühl habe der platzt gleich und ich hab heute auf der linken Seite so ne Art Seitenstechen.
Kein Plan was das ist.
Mittwoch ist ja zum Glück wieder Arzttermin mal schauen was Sie sagt.
Mir fällt alles nur noch schwer und ich mag gar nicht mehr raus gehen aber ein paar Sachen müssen noch erledigt werden und man kann sich ja auch nicht 3 Wochen zu Hause einschließen.....
16.09.2012 21:00
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Murmels,
Das mach mal!! Bin mal gespannt, was die dazu sagen!!
Also ich muss auch immer die Praxis Gebühr bezahlen.
Aber mal ehrlich das sind alle 3 Monate 10 Euro und das kann ich doch echt noch verkraften. ich lasse mir dann auch immer Überweisungen zu anderen Ärzten geben.
16.09.2012 21:05
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von AnnL:
Zitat von -lies-chen-:mehr tragen?
annl: willst du mehr tragen?![]()
nee ich hab kochdienst für den kiga.heißt 30 hungrige kindermäuler plus 5 erzieher![]()
ich finds momentan echt deprimierend mit den ganzen entbindungen![]()
ich freu mich wirklich für alle!!!es haben sich ja alle verdient.aber irgendwie zieht es sich dadurch bei mir noch mehr![]()
völliger käse,klar![]()
wahrscheinlich werd ich dadurch nur immer u immer wieder dran erinnert....
Irgendwie versteh ich die Frage nicht...![]()
ob du tragen magst statt mit kinderwagen durch die gegend zu spazieren![]()
asooooooooo
Nee hab ja einen KiWa. Uraltes unhübsches Teil, das wollte ich für zu Hause dann nehmen, weil der auch so groß ist, dass der bestimmt kaum in mein Auto geht.
Und dann wollt ich halt nen Kleineren haben, der dann im Kofferraum bleiben kann und ich nicht immer alles ein und ausräumen muss...
16.09.2012 21:06
War ja Mittwoch mich im KH vorstellen.
Die Ärztin hat auch Ultraschall gemacht und gesagt das soweit alles gut ist, nur der Bauch ist zu klein.
Fragte Sie dann direkt was Sie damit meinte und Sie sagte das Baby hat da halt keinen Speck angesetzt wie es eigentlich sein sollte.
Meine Fragen:
1. Wie würdet Ihr die Aussage deuten der Bauch ist zu klein ?
2. ist das jetzt so schlimm das Sie keinen Bauchspeck hat ? Sie soll 2650 g wiegen ?
Die Ärztin hat auch Ultraschall gemacht und gesagt das soweit alles gut ist, nur der Bauch ist zu klein.
Fragte Sie dann direkt was Sie damit meinte und Sie sagte das Baby hat da halt keinen Speck angesetzt wie es eigentlich sein sollte.
Meine Fragen:
2. ist das jetzt so schlimm das Sie keinen Bauchspeck hat ? Sie soll 2650 g wiegen ?
16.09.2012 21:10
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von draconia:
![]()
morgen wird ein besserer tag!!!!
Oder sie stößt sich morgen derbe den kleinen Zeh an und muss dann erstmal n paar Tage humpeln.........
Draconia lass dich drücken!!
Ich mag auch nimmer
Gegen Migräne hilft ja nichtmal was richtig, selbst wenn man was nehmen dürfte.
16.09.2012 21:12
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
herzlichen glückwunsch shanii![]()
josiii die daumen sind alle gedrückt und ich denke an dich...hoffentlich geht alles sehr unkompliziert und die schmerzen bleiben in grenzen![]()
danke an alle für die genesungswünschewird schon werden...irgendwie
![]()
Ja AnnL aber mit deinem juckreiz mcht ich auch ned tauschenwürde mich auch wahnsinnig machen
![]()
Frag mal... hab schon Heulflashs heute hinter mir.
Hab sowas von keinen Bock mehr auch alles...![]()
Lass dich mal ganz fest drücken!! Du schaffst das!! Bald darfst du dein Baby im Arm halten und alles ist gut!!
Danke!
Na das darf sich erstmal was anhören
Hab schon Beweisbilder gemacht, wenns nachher meint unbedingt was zu wollen, kanns mir erstmal erzählen, wie es das wieder gut machen will...
16.09.2012 21:14
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Heute hat Schwä2 Stichtag!
Freitag war noch alles dicht bei der Untersuchung sagte sie.
Vorhin beim Empfang saß sie mit Ziehen alle 7 Minuten. Mal gucken, obs heut oder morgen los geht...![]()
Da bin ja mal gespannt. Du hälst uns auf dem Laufenden!
Aber mit Sicherheit
Hab aber noch nix wieder gehört von denen......
16.09.2012 21:15
Zitat von Phica:
Zitat von draconia:
Ich glaub Minimaus macht einen auf Streber
16.09.2012 21:19
Zitat von Nici1982:
War ja Mittwoch mich im KH vorstellen.
Meine Fragen:
Gute Frage....
Also ich find jetzt irgendwie nicht, dass sich 2650g extrem wenig anhört für n Mädel.
Ausserdem vertret ich ja die Meinung, dass die bei wirklich ungünstigen Befunden schon irgendwie zusehen werden, dass da was passiert. Aber anscheinend haben sie dich ja so wieder weg gelassen, also wirds kein Drama sein.
Was soll man da denn jetzt auch noch dran ändern? Mehr essen?
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt