Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 12:20
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von AnnL:

Zitat von -lies-chen-:

annL. ich war nie!!!!!auf irgendwas allergisch u hab in der ersten schwangerschaft auf medikamente u pflaster angefangen zu reagieren!
die hormone machen irgendwie so ziemlcih alles möglich

Ich war auch nie allergisch.
Mal sehen, obs irgendwie denn mal wieder kommt.

Jetzt darf er ja nicht testen, worauf ich reagiere.

echt blöde
bei mir sind die allergien geblieben.bzw aufs ab testet das keiner mehr
bist du jetzt komplett in folie gewickelt?

grins... nee... mach nur vorm Schlafen Folie um Füße und Arme, wenn ich mich eingecremt hab.

Heut ist aber irgendwie zwischen den Fingern am Schlimmsten, keine Ahnung wie ich das machen soll. Jeden Finger einzelnd?
Ich nehm mir aus dem KH heut nachmittag glaub ich ein Paar Einmalhandschuhe mit und zieh die heut Nacht dann noch an
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:20
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

Ahhhh mein Körper macht mich wahnsinnig gestern Hammer wehen heute Migräne...macht alles keinen spass mehr...Momentan kann ich mich gar nicht freuen...

Oh mann, das ist ja echt heftig!! Morgen ist hoffentlich mal wieder ein Tag ohne große Wehwehchen!!

Sagt mal Mädels, gibt es hier noch jemanden, der wirklich nichts hat?!
Müssen ja bald ein Aufbauthread eröffnen, damit wir auch seelisch fit das Ende der Schwangerschaft erleben können!

Hier, ich Hatte nur letzte Woche ne Erkältung aber die is jetzt wieder weg und mir gehts bestens.

Dann musst du uns jetzt aufbauen!!
Freut mich aber für dich, dass es dir blendend geht!!
Mich hat auch seit gestern ne Erkältung erwischt. Aber was soll man auch bei dem WEtter und nem kranken Kind machen?
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.09.2012 12:22
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare

das ist aber schön dasd jetzt tante bist

wegen deinem juckreiz ist ja wahnsinn...der lässt dich nicht mehr los was
also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...

wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...
also gerade schrei ich auch nach allem: "hier ich bitte auch noch bissl davon"

aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des

Gute Besserung süße, bin froh dass ich sie wieder los hab, sowas kann man echt ned brauchen. Mit den Tees kann ma sich gleich ne ganze Liste machen, was ma ned darf, Pfefferminztee hemmt beispielsweise auch den Milchfluss.

hauptsache wir bekommen übern winter die krümel und ich trink so gern mal nen tee am abend na diesen winter wohl nicht
danke schön ja also die doofe erkältung hätte ich jetzt echt nicht gebrauchen können...naja werd scho wieder
aber schön dasd wieder ganz fit bist von deiner erkältung...
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:23
Zitat von -lies-chen-:

phica: wir sind in ner elternini.da ist das einmal im monat ein dienst
es an sich nicht schwer.es gibts für jeden tag vorgaben,was als grundkomponente zu kochen ist.also montagsnudel,dienstags kartoffel ect...
u dazu überlegste dir dann eben was.vegetarisch u bio.ne vorspeise u als nachtisch gibts obst
ich machs mir nur gerne zu schwer siehe kürbis

Das find ich ja ne super Idee!!
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 12:24
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Lass dich mal ganz fest drücken!! Du schaffst das!! Bald darfst du dein Baby im Arm halten und alles ist gut!!

Danke!
Na das darf sich erstmal was anhören
Hab schon Beweisbilder gemacht, wenns nachher meint unbedingt was zu wollen, kanns mir erstmal erzählen, wie es das wieder gut machen will...

Man kann nie früh genug mit Sammeln von Beweismitteln und Unter-Druck-Setzen anfangen

Find ich auch
Stell dir mal das doofe Gesicht vor, wenn due erstmal nen Ordner mit Fotos und rechnungen auspackst....
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:25
Zitat von isy91:

hallo liebe mamis und bald-mamis

hoffe es geht euch allen gut und eure wehwehchen sind nicht so schlimm?

hätte mal ne frage an euch alle.
habt ihr euch mal gedanken übers impfen gemacht von euren kleinen?
hab mich in letzter zeit angefangen damit zu beschäftigen ob impfen oder nicht.
bin noch zu keinem endgültigen entschluss gekommen.
wie seht ihr das?

liebe grüße von mir

Ich werde das so machen, wie bei Felix
Wir impfen nicht gegen alles. Höre da ganz auf den Ratschlag vom Kinderarzt.
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:27
Zitat von Josi:

Huhu Murmels!
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr bleibt motiviert. heute haben wir unsere erste nacht gehabt und es war super schön. obwohl er dreimal die nacht kam und dann mit bäuerchen und blähungen zu tun hatte war es einfach nur traumhaft wie er sich an mich kuschelt. ich könnt ihn dauernd knutschen

Na das glaub ich. Als Felix geboren wurde, hatte ich ihn die ganze Zeit mit bei mir im Bett liegen und so konnte ich die ganze Zeit kuscheln. An Schlaf war da nicht zu denken, aber das war mir egal!!
Hoffe das mit dem Bäuerchen und den Blähungen wird bald besser!!
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 12:28
Minimaus1986 – SSW 28+6 – Junge – 34cm – 1200g
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
AnnL - SSW 30+2 - unbek. - 44cm - 1800g
Chiva – SSW 30+5 – Mädchen – 43cm – 1750g – KU 27cm
draconia – SSW 30+6 – Mädchen – 42cm – 2000g
BlueSandy - SSW 31+0 - Mädchen - 41cm - 1700g
javeria – SSW 31+4 - Mädchen – 47,6cm – 2078g
Nici1982 - SSW 32+6 - Mädchen - 49 cm - 1900 g
Trini - SSW 33+4 - Junge - 45cm - ca 2500g
cathweazle – SSW 34+2 – Junge – 47cm - 2640g
Josi - SSW 34+4 - Junge - 47cm – 2700g
Schnecki83 – SSW 34+5 – Junge – 50cm – 2840g
Phica - SSW 35+2 - Mädchen - 47cm – 2500g – KU 34cm
Jacki21 - SSW 35+4 - Junge - 45cm – 2300g – KU 33,7cm
SchnulliTine – SSW 35+4 - Junge - 48cm – 2867g
Newborn2011 - SSW 35+6 - Mädchen - 45cm - ca 2700g
Shani – SSW 37+0 – Mädchen & Junge – ca. ...cm – 2400g/2700g
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.09.2012 12:29
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare

das ist aber schön dasd jetzt tante bist

wegen deinem juckreiz ist ja wahnsinn...der lässt dich nicht mehr los was
also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...

wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...
also gerade schrei ich auch nach allem: "hier ich bitte auch noch bissl davon"

aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des

Also ich hätt lieber ne Erkältung, ehrlich!

Und seit ich geheiratet habe bin ich jetzt plötzlich 6fache Tante und 3fache Großtante...
Männes Familie ist etwas größer...

denk mir schon dasd lieber ne erkältung hättest will mit dir wirklich nicht tauschen...ich stell mir des schlimm vor...kenn mich ja ich würde wohl dauernd kratzen ...
puhhh da hab ich glück das männe ne kleine familie hat und meine nicht alle hier wohnen das is mal a volles haus wenn alle da sind... muss man ja schon fast anbauen wenn alle kommen würden oder?
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.09.2012 12:31
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Danke!
Na das darf sich erstmal was anhören
Hab schon Beweisbilder gemacht, wenns nachher meint unbedingt was zu wollen, kanns mir erstmal erzählen, wie es das wieder gut machen will...

Man kann nie früh genug mit Sammeln von Beweismitteln und Unter-Druck-Setzen anfangen

Find ich auch
Stell dir mal das doofe Gesicht vor, wenn due erstmal nen Ordner mit Fotos und rechnungen auspackst....

hat männe letztens auch schon gesagt alles was man so ausgiebt und an leiden während der ss hat sammeln und dann erst mal miete verlangen bevor der krümel rum mault
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:35
Zitat von draconia:

Ja der Colin hat Angst weil er weiss das Mama bald ins Kh muss...Rede jeden Tag mit ihm das ich wiederkomme und er sich schöne Tage mit Papa macht und er mama besuchen kann...aber er hat Angst

Oh mann der arme Colin. Hoffe er verkraftet das alles gut und freut sich dann auf seine Schwester!!
Ist er sonst auch lieber bei dir, als bei seinem Papa?
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:38
Zitat von -lies-chen-:

draconia: wir haben theo auch schon drauf vorbereitet allerdings mit bisschen hinterhältigen lockmitteln
wenns nachts losgeht,wird unsere nachbarin auf ihn aufpassen bis der papa wieder daist.
sie hat ihm nun breze kaba u kekse zum frühstück versprochen u danach eine dvd vom kleinen maulwurf
nicht das,was es hier sonst geben würde.aber für diese ausnahmesituation kann ich gut damit leben.hauptsache er findets "schön"
pädagogisch sicher nicht besonders wertvoll aber ich kann ruhigen gewissens abwesend sein
wenns tagsüber ist,wird ihn ein freund aus der kita holen u er darf mit zu seinem lieblingskumpel
da freut er sich auch schon drauf."da gibts nämlich eine grooooße parkgarage mama "
könnt ihr ihn vielleicht auch mit irgendwas "ködern"? dass die vorfreude etwas steigt u die abwesenheit von mama bisschen in den hintergrund rutscht?

In solchen Situationen finde ich Lockmittel völlig o.k. So freut er sich schon ein bisschen darauf und sieht das ganze lockerer!!
Felix ist noch nicht so weit, dass er das verstehen würde. Wir sagen ihm einfach nichts davon. Bei uns wird seine Heiß-geliebte-Oma kommen!! Da brauch ich mir null Gedanken machen, ob alles klappt!!
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:46
Zitat von -lies-chen-:

ich glaub wir schon-mamas müssen das hirn versuchen auszustellen
ich mach mir auch soooo viele gedanken:was ist,wenn theo bei mir ist,wenns losgeht.was ist wenn der papa ned da ist,die nachbarin nicht erreichbar.
was wenn er mich so sieht u angst bekommt
was wenn er trotz all der vorbereitung ganz ganz negativ auf seine schwester reagiert?oder eifersüchtig?
das kopfkino MUSS aus!!!!!!!!
letztlich werden wir es irgendwie schaffen u am ende bestimmt über unsere unsicherheiten lächeln,weil sich alle ängste von ganz allein in luft auflösen *ganz fest dran glaub*

Da hab ich auch ein bisschen Angst vor.
Allerdings fängt es ja meistens langsam an und man hat genug Zeit zum Handeln. Und wenn es mit Fernsehen und Süßigkeiten ist. Es sind dann schließlich Ausnahmesituationen.
Felix war eben so süß. Ich hatte wieder so heftige Rückenschmerzen, dass ich weinen musste. Er guckte mich dann an, fing auch fast an zu weinen und als ich ihm sagte, dass Mama am Rücken Aua hat. Ist er hinter mich gegangen und hat am Rücken gepustet! Wie viel die Kleinen schon verstehen!!
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:48
Zitat von cathweazle:

Hallo Mädels heute gemessen beim FA :

Lt Messung heute 34+2 SSW, 47cm und ca 2640gr.
Mein BU misst heute 107 cm.

alles fit und gesund beim ctg hat er sich die ganze zeit versteckt, bis die Hebamme kam, danach hat er sich benommen

Na wenigstens hat er Respekt vor der Hebi!!
Schön, dass alles i.O. ist!!
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:49
Zitat von Schnecki83:

hier ists aber ruhig, die Ruhe vor dem Sturm??
Ich glaub bei mir gehts bald los...hab seit heut mittag so blutigen Schleim, das hatte ich bei meiner Tochter kurz vor Geburt. Jetzt hab ich immer wieder so Mensschmerzen...kanns irgendwie nicht einordnen, ist nix Richtiges Glaub schon das wir spätestens morgen früh mal ins KH fahren...

Hey noch ein Frühstarter!!
Gibts schon was neues?
Wünsche dir eine schöne Geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt