Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
19.09.2012 14:10
Zitat von Phica:

Ich glaub morgen werde ich mich mal an meine Kliniktasche begeben. Weiß aber nicht so recht, was ich einpacken soll, will ja eigentlich ambulant entbinden.
Ich glaub nur was zum Wechseln, Duschsachen, Babysachen, BAdemantel, Nervennahrung usw. Falls ich doch bleiben muss, dann leg ich die Sachen zu Hause zur Seite, so dass mein Mann einfach nur einpacken muss!!
Werde gleich mal googlen!!

ich will auch ambulant entbinden, hab im GVK auch eine Liste bekommen, was wir da einpacken sollen, aber die haben die Empfehlung gegeben, dass ma die wichtigsten Sachen für den längeren aufenthalt in der Klinik trotzdem einpacken soll, falls was schief geht. Kann dir die Liste gerne mal scannen, wenn du magst?
isy91
662 Beiträge
19.09.2012 14:11
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

@minimaus danke hatte jetz seit dem ersten "bauchrutschen" kein sodbrennen mehr und nu isser ja noch tiefer und jetz bekomm ich wieder welches ?! das is doch blöde....aber hatte bei meinem sohn auch bis zum schluss sodbrennen und viiiieeeel schlimmer laos nich sooo wild jetz- geht auch wieder weg und wie du schon sagst - bald isses geschafft

@phica ja die reisdiät zum entwässern iiihhhh nur reis und frisches obst (melone,ananas,weintrauben und erdbeeren) den ganzen tag lang ich habs die erste ss schon gehasst!
ach herrje wünsch dir guute besserung bei deinen rückenschmerzen!
aber ich glaub die plagen uns im mom alle
nööö mach mir da gar keine gedanken mehr drüber - hoffe nur püppi bleibt noch 2 wochen drin und denne kann se kommen .. frag mich nur wo der bauch noch hin will.....

boah, des is ja fies. Ich dachte immer des Sodbrennen geht weg wenn der Bauch rutscht. Na dann halt ma des halt noch tapfer aus bis Baby da ist.

ich glaub mal es kommt drauf an was man so zu sich nimmt ^^ und bisher ging es so bei alltäglichen lebensmitteln......aber gestern gabs mal pizza und da hab ich vergessen zu sagen dass ich statt gorgonzola mozarella will.....ich denk ma das is jetz der auslöser naja was solls.........
meine mama sagt immer wenn man viel sodbrennen hat dann hat das baby gaaaanz viele haare bei meinem sohn hats sogar gestimmt
isy91
662 Beiträge
19.09.2012 14:12
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Ich glaub morgen werde ich mich mal an meine Kliniktasche begeben. Weiß aber nicht so recht, was ich einpacken soll, will ja eigentlich ambulant entbinden.
Ich glaub nur was zum Wechseln, Duschsachen, Babysachen, BAdemantel, Nervennahrung usw. Falls ich doch bleiben muss, dann leg ich die Sachen zu Hause zur Seite, so dass mein Mann einfach nur einpacken muss!!

ich will auch ambulant entbinden, hab im GVK auch eine Liste bekommen, was wir da einpacken sollen, aber die haben die Empfehlung gegeben, dass ma die wichtigsten Sachen für den längeren aufenthalt in der Klinik trotzdem einpacken soll, falls was schief geht. Kann dir die Liste gerne mal scannen, wenn du magst?

kannst du sie bitte mal scannen *liebguck*
19.09.2012 14:13
Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

man is mir heute langweilig. Was treibt ihr denn heute so? Wetter ist ja passend zu meiner langeweile auch misst, regnet schon den ganzen Tag.

Also bisher war mir noch nicht langweilig, aber Langeweile gibt es mit einem Kind eher selten.
Habe heut Vormittag schon Kartoffelsuppe gekocht und war schon zur Krankengymnastik. Jetzt bin ich ein bisschen im I-Net und wenn Felix wach ist, bringen wir dem Papa noch Medikamente zur Arbeit und dann schauen wir mal. Dann ist der Tag auch schon bald wieder um.
Ach ja, zwischendurch mal Wäsche in die Maschine stopfen!!
Das Wetter hier ist herbstlich schön. Bisschen Wind, Sonne mit Wolken und zum Glück kein Regen, hoffe das bleibt auch so!!

Ja, mit so am kleinen Zwerg wird einem sicherlich selten langweilig. Hab heute Gulasch gekocht und a paar Fenster geputzt, Wäsche habe ich schon gestern gemacht, werd nachher denk ich noch a bissal ins Fittnesstudio gehen.

was machst du denn noch im fitnessstudio????

nur a bissal Crosswalken, meistens so ne halbe Stunde auf Stufe eins, hauptsache ich habe mich bewegt, viel mehr darf ich ja nimma.
19.09.2012 14:16
Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

@minimaus danke hatte jetz seit dem ersten "bauchrutschen" kein sodbrennen mehr und nu isser ja noch tiefer und jetz bekomm ich wieder welches ?! das is doch blöde....aber hatte bei meinem sohn auch bis zum schluss sodbrennen und viiiieeeel schlimmer laos nich sooo wild jetz- geht auch wieder weg und wie du schon sagst - bald isses geschafft

@phica ja die reisdiät zum entwässern iiihhhh nur reis und frisches obst (melone,ananas,weintrauben und erdbeeren) den ganzen tag lang ich habs die erste ss schon gehasst!
nööö mach mir da gar keine gedanken mehr drüber - hoffe nur püppi bleibt noch 2 wochen drin und denne kann se kommen .. frag mich nur wo der bauch noch hin will.....

boah, des is ja fies. Ich dachte immer des Sodbrennen geht weg wenn der Bauch rutscht. Na dann halt ma des halt noch tapfer aus bis Baby da ist.

ich glaub mal es kommt drauf an was man so zu sich nimmt ^^ und bisher ging es so bei alltäglichen lebensmitteln......aber gestern gabs mal pizza und da hab ich vergessen zu sagen dass ich statt gorgonzola mozarella will.....ich denk ma das is jetz der auslöser naja was solls.........
meine mama sagt immer wenn man viel sodbrennen hat dann hat das baby gaaaanz viele haare bei meinem sohn hats sogar gestimmt

bei mir is des recht egal was ich esse, habs fast immer dann am Abend, aber bei mir hilft Milch und Globuli noch ganz gut, immerhin. Des mit den Haaren hab ich auch schon mal gehört, bin ja gespannt
19.09.2012 14:17
Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

kannst du sie bitte mal scannen *liebguck*

mach ich, kommt gleich, ich geh mal rauf zum Scanner
isy91
662 Beiträge
19.09.2012 14:21
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

Ja, mit so am kleinen Zwerg wird einem sicherlich selten langweilig. Hab heute Gulasch gekocht und a paar Fenster geputzt, Wäsche habe ich schon gestern gemacht, werd nachher denk ich noch a bissal ins Fittnesstudio gehen.

nur a bissal Crosswalken, meistens so ne halbe Stunde auf Stufe eins, hauptsache ich habe mich bewegt, viel mehr darf ich ja nimma.

hihi kann dir ja mal meinen hund vorbei bringen mit dem hast egnug bewegung ich bin im mom zu faul und so um irgendwas zu machen!!!!!
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 14:29
Zitat von draconia:

die haben nicht gesagt das ich was zahlen muss ausser 2 euro für die zuckerlösung.ich meinte nur abzocke weil sie so unnötig krankenkassen gelder ausbeuten...nun ehrlich mal...mein zucker lag bei 7,5 bis 7,2 ist normal...im urin kein zucker...wenn ich nüchtern getestet werde kein zucker...wozu für die letzten 20 tage nochmal so ein aufwand??bei nur 5 kilo zunahme werd ich kein zucker haben...bei colin hatte ich 16 kilo zugenommen da war nie was...find das alles unsinnig...hab den tag vorher vll weintrauben gegessen...wär ich mal nicht so vergesslich

colins abgabe in kita heute war wieder schrecklich...er brüllt und klammert immer mehr als wäre es die reine folter für ihn...diese woche ist furchtbar

Oh Mann das mit Colin tut mir so leid!! Hoffentlich wird es ganz schnell besser!! Hast du die Erzieherinnen mal drauf angesprochen, ob die einen Rat haben.

Der Zucker-Test ist wirklich Unsinn, als ob man jetzt noch groß was ändern könnte.
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 14:31
Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

Muss mal gerade was total süßes los werden.
War ja eben bei der Krankengymnastik und hatte Felix dabei.
Als wir in den Raum kamen, sah er ein Puma-Kuscheltier und hat Angst bekommen. Auch als der Puma nicht mehr im Raum war, hat er weiter geweint. Ich musste mich dann auf die Liege legen und habe ihn dann einfach vor meinen Bauch gelegt. Normalerweise ist er dann nach wenigen Minuten wieder so lebendig, dass er auf Entdeckungstour geht. ABer heute nicht. Er hat die ganze halbe Stunde bei mir gelegen und gekuschelt. Zum Schluss ist er sogar eingeschlafen. So süß, sag ich euch!! Jetzt liegt er wieder im Bett und schläft schon seit einer Stunde!!
Ich bin so stolz auf meinen Großen!!

hihi voll süß...ja manchmal sind kinder wirklich total putzig...man betrachtet sie einfach nur und denkt "wahnsinn...dein fleisch und blut"

Oh ja!! Es ist einfach schön, das zu erleben. Man kann doch echt nur dankbar sein, für so tolle Kinder.
Ich kann manche Eltern echt nicht verstehen, wenn sie ihren eigenen Kindern irgendetwas antun!!
19.09.2012 14:33
Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

...

hihi kann dir ja mal meinen hund vorbei bringen mit dem hast egnug bewegung ich bin im mom zu faul und so um irgendwas zu machen!!!!!

ok, kein Problem, bring ihn vorbei
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 14:33
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

man is mir heute langweilig. Was treibt ihr denn heute so? Wetter ist ja passend zu meiner langeweile auch misst, regnet schon den ganzen Tag.

Also bisher war mir noch nicht langweilig, aber Langeweile gibt es mit einem Kind eher selten.
Habe heut Vormittag schon Kartoffelsuppe gekocht und war schon zur Krankengymnastik. Jetzt bin ich ein bisschen im I-Net und wenn Felix wach ist, bringen wir dem Papa noch Medikamente zur Arbeit und dann schauen wir mal. Dann ist der Tag auch schon bald wieder um.
Ach ja, zwischendurch mal Wäsche in die Maschine stopfen!!
Das Wetter hier ist herbstlich schön. Bisschen Wind, Sonne mit Wolken und zum Glück kein Regen, hoffe das bleibt auch so!!

Du gehst jetzt noch ins Fitnessstudio? Das könnte ich jetzt nicht mehr. Fühl mich immer unbeweglicher. Aber du bist ja glaub ich generell sehr sportlich. Kann mich leider zu selten aufraffen. Aber ab nächstem Jahr wollen mein Mann und ich zusammen sporteln!!
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 14:35
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

jep Bin mal gespannt, wie wir des hinkriegen, aber der gleiche Tag wäre schon am coolsten, dann ist keine die letzte.

Dann erzähl das mal euren Bauchbewohnern!! Die müssen schließlich auch mitmachen. ABer der gleiche Tage wäre echt schön!!

hab ich schon. Mein Mann hat gemeint, ich solls dem kleinen doch mal auf an Zettel schreiben und runter schlucken, hilft vielleicht eher.

Im Grunde ne gute Idee, aber seit wann können die Kleinen schon lesen?
19.09.2012 14:35
so, hier ist die Liste für alle die Ambulant gebären möchten und nicht wissen was alles in die Kliniktasche muss.

Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 14:36
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Oh ja gerne!!
Hatte bei Felix Geburt (da bin ich freiwillig stationär geblieben) viel zu viel mit. Werde dieses Mal auf jeden Fall weniger einpacken!!
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 14:38
Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

Also ich hatte bei Felix nie Sodbrennen und er hatte ganz viele schwarze Haare. Also scheinbar noch so ein Ammenmärchen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt