Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 10:52
sehr sehr süß die kleine maus niki...
schön das du so schnell nach dem KS schon wieder heim konntest
hoffentlich kann ich auch so bald wieder heim gehen nach meinem ks....

Draconia herzlichen glückwunsch mensch das ging jetzt wirklich schnell bei dir hoffe es war diesmal alles angenehmer und du hast alles gut mit der kleinen überstanden
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 10:57
Ahhhh murmeln....
jetzt sind es nur noch 3 mal schlafen dann is es soweit und um 8 geht es los oh man oh man...
die angst und aufregung steigt total an....

so nun nochmal die ganze wohnung bis dienstag auf vorderman bringen

kann schon kaum noch schlafen vor aufregung
Josi
2871 Beiträge
07.10.2012 11:01
Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....
jetzt sind es nur noch 3 mal schlafen dann is es soweit und um 8 geht es los oh man oh man...

Du schaffst das! Bei so hem tollen Datum kann ja nur alles gut gehen.ich denk am Mittwoch an dich.
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 11:15
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....

Du schaffst das! Bei so hem tollen Datum kann ja nur alles gut gehen.ich denk am Mittwoch an dich.

danke süße das is super
du hast auch geburtstag nicht wahr ???!!!
wie gehts euch so???
klappt das stillen immer besser??

Josi
2871 Beiträge
07.10.2012 11:28
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....

danke süße das is super
wie gehts euch so???

momentan wächst er wieder da kommt meine Brust nicht ganz mit aber sonst klappt es gut. Hat jetzt bisschen mit der bindehautentzündung zu tun aber dass kriegenwit auch noch weg
Phica
2836 Beiträge
07.10.2012 14:30
Zitat von Josi:

Hallo Mädels!
Draconia es muss ja echt schnell gegangen sein also hatte ich recht und du ganz umsonst angst herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Amy!.

Wir mussten heute mit Emil zum Arzt weil er ein total verklebtes Auge hatte und nun was soll ich sagen: bindehautentzündung

OH Mann das ist ja doof!!
Hoffe es wird schnell besser.
Felix hatte zu Anfang auch ständig ein verklebtes Auge - aber keine Bindehautentzündung - so richtig besser wurde es erst, als die ersten Zähne kamen. Die Tränenkanäle und die Zähne haben wohl etwas miteinander zu tun!!
Phica
2836 Beiträge
07.10.2012 14:32
Zitat von Jackie21:

heute morgen um 1 uhr eine stunde alle 5 min wehen gehabt ja ab wann sollte man die hebi anrufen sie meinte zu mir ich soll sie anrufen wenn ich die schmerzen kaum nocj aushalte bin dann aber um halb 3 ohne wehen recht schnell geschlafen und habe aixh sehr gut geschafen vorhin wach geworden und musste einfach amfangen zu weinen oh man wehen habe ich zurzeiz keine naja 12 stunden habe ich noch solamge ist mein freund noch hier dann ist er wieder weg

Man ist das gemein!!
Hoffe du schaffst es heute noch!! Sonst wird es scheinbar echt knapp, dass dein Mann dabei sein kann!!
Drück dich!!
Phica
2836 Beiträge
07.10.2012 14:33
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

...

meiner hat in der 3ten woche sowieso brückentag am freitag und hat auch noch 10 urlaubstage wenn er die 10 für 2 wochen genommen hat plus überstunden
also er könnte eigtl daheim bleiben bis nächstes jahr ....könnte nur schwer werden in seiner position
aber beschweren das er soviele überstunden hat... naja ...

Tja so ist das leider in vielen Firmen. Beschweren sich, dass so viele Überstunden gemacht werden, aber wenn man zu Hause bleiben möchte ist das auch nicht richtig!!
Aber schön, wenn die Männer erst Mal zu Hause sind!!
Eine Hebi meinte die Tage noch zu mir, dass die Arbeitgeber es jedem "neuen" Vater ermöglichen sollten, mind. 2 Wochen nach der Geburt zu Hause bleiben zu können, damit sie die nötige Unterstützung leisten können!!

ich finde auch das das jeder AG den werdenden vätern ermöglichen sollte....
schade das man da kein recht drauf hat....sowas sollte mal festgelegt werden...is doch fürn papa auch wichtig die zeit nach der geburt mit baby....

Und wie das wichtig ist!!
Es gibt für so vieles Vorschriften und Gesetze, aber dafür natürlich nicht!! Dann eher für blödsinnige Dinge, die niemand braucht!!
Phica
2836 Beiträge
07.10.2012 14:37
Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....

Ist bestimmt ein komisches Gefühl zu wissen, wann es los geht!! Kann deine Aufregung verstehen.
Versuch trotz allem dir noch Ruhe zu gönnen, schließlich ist ein KS eine OP und anschließend ist nichts mit Ausruhen, dann hast du ein Kind!!
Aber Wohnung einmal noch richtig sauber machen ist auch gut, wer weiß, wann man das nächste Mal dazu kommt!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 14:51
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....

Ist bestimmt ein komisches Gefühl zu wissen, wann es los geht!! Kann deine Aufregung verstehen.
Versuch trotz allem dir noch Ruhe zu gönnen, schließlich ist ein KS eine OP und anschließend ist nichts mit Ausruhen, dann hast du ein Kind!!
Aber Wohnung einmal noch richtig sauber machen ist auch gut, wer weiß, wann man das nächste Mal dazu kommt!!

genau das dachte ich mir auch und so hab ich alle badregale etc richtig sauber und muss da die nächste zeit nicht ran und hab dann eher zeit mich wenns is nochmal hinzulegen wenn der kleine schlafen sollt...so is der haushalt im grunde ja sehr sauber und wenn grundordnung drinn is geht alles schneller

ja das stimmt für jeden schwachsinn gibts gesetzte und regelungen aber für sowas wichtiges für die frisch gebackenen papas gibts null...und da wundert man sich das es weniger kinder gibt es wird der familie ja überall ein stein in weg gelegt...
es gibt ja leider auch genug chefs die denn papa nicht´s ermöglichen...unmenschen sind das
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 14:53
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....

danke süße das is super
wie gehts euch so???

momentan wächst er wieder da kommt meine Brust nicht ganz mit aber sonst klappt es gut. Hat jetzt bisschen mit der bindehautentzündung zu tun aber dass kriegenwit auch noch weg

wie machste das denn eigtl mit dem wiegen dann immer???oder wiegst du gerade nicht mehr???
wiegste da dich oder kind? vor u nach dem stillen???
was machste denn gegen die bindehautentzündung?? tropfen bekommen oder MuMI??
Phica
2836 Beiträge
07.10.2012 14:56
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....

genau das dachte ich mir auch und so hab ich alle badregale etc richtig sauber und muss da die nächste zeit nicht ran und hab dann eher zeit mich wenns is nochmal hinzulegen wenn der kleine schlafen sollt...so is der haushalt im grunde ja sehr sauber und wenn grundordnung drinn is geht alles schneller

ja das stimmt für jeden schwachsinn gibts gesetzte und regelungen aber für sowas wichtiges für die frisch gebackenen papas gibts null...und da wundert man sich das es weniger kinder gibt es wird der familie ja überall ein stein in weg gelegt...
es gibt ja leider auch genug chefs die denn papa nicht´s ermöglichen...unmenschen sind das

Gute Sache mit dem "Frühlingsputz". Die Grundordnung ist wichtig, alles andere schafft man dann schon!

Ich bin echt froh über den Chef von meinem Mann. Die rechnen schon täglich damit, dass er nicht zur Arbeit kommt. Als klar war, dass ich schwanger war, wurde ihm der Freiraum für diese Zeit gegeben.
Ich kann da manche Chefs echt nicht verstehen. Wenn sie den Väter immer Steine in den Weg legen, dann macht sich das doch oft auch in der Arbeitsmotivation aus.
Naja aber nicht alles sind halt familienfreundlich - Profit steht an erster Stelle und das wird auch zu erst gesehen!!
Josi
2871 Beiträge
07.10.2012 15:02
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

...

danke süße das is super
wie gehts euch so???

wie machste das denn eigtl mit dem wiegen dann immer???oder wiegst du gerade nicht mehr???
wiegste da dich oder kind? vor u nach dem stillen???
was machste denn gegen die bindehautentzündung?? tropfen bekommen oder MuMI??

also momentan wiege ich ihn nur 1 mal sie Woche weil er ja jetzt schön zunimmt. Sollte nur wiegen weil er ja nicht zugenommen hat und wir wissen wollten wieviel MuMi er bekommt. Da musste ich ihn vor dem Stillen Wickeln und dann nur mit der Windel wiegen und dann nach dem Stillen mit der gleichen Windel nochmal. So haste dann die Grammzahl was er an MuMi bekommen hat. Ich habe von der Augenärztin Tropfen bekommen das mit der MuMi soll wohl garnicht mal so gut sein hab ich mir sagen lassen. Habs trotzdem gemacht gehabt Die Augenärztin war aber auch ziemlich doof davon mal ganz abgesehen
Josi
2871 Beiträge
07.10.2012 15:04
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Ahhhh murmeln....

Gute Sache mit dem "Frühlingsputz". Die Grundordnung ist wichtig, alles andere schafft man dann schon!

Ich bin echt froh über den Chef von meinem Mann. Die rechnen schon täglich damit, dass er nicht zur Arbeit kommt. Als klar war, dass ich schwanger war, wurde ihm der Freiraum für diese Zeit gegeben.
Ich kann da manche Chefs echt nicht verstehen. Wenn sie den Väter immer Steine in den Weg legen, dann macht sich das doch oft auch in der Arbeitsmotivation aus.
Naja aber nicht alles sind halt familienfreundlich - Profit steht an erster Stelle und das wird auch zu erst gesehen!!

ist auch immer ne Frage der Umsetzung. Also die FIrma meines Mannes haben auch gesagt ist überhaupt kein Problem und als es dann soweit war musste er seinen Urlaub splitten weil soviele dort gefehlt haben und er "nur" Vater geworden ist und da sollte er doch bitte arbeiten.
Binchen84
1254 Beiträge
07.10.2012 17:02
huhu liebe restmurmels und neu mamas!
wünsche allen neumamas alles liebe zu den leuen erdenbürgern!

wir haben mit bauchweh und pupsen zu kämpfen... als mama leidet man echt mit! ich kenn es nichtmehr nachts zu schlafen... der kleine fangt um ca 23 uhr wg bauchweh rumzumachen und dann hunger... usw!aaaaaber es ist so wunderschön in seine augen zu schauen die langsam und unschuldig.die welt erkunden... hach...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt