Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jacke2.0
192 Beiträge
20.02.2017 17:00
Wir haben schon einen Namen für ein Mädchen. Da waren wir uns relativ schnell einig. Bei einem Jungen wissen wir noch nicht.

Ich werde auch nur gemütliche Sachen kaufen... V.a. so einen niedlichen Strampler mit öhrchen . Hab immer gesagt so etwas muss ich Mal haben...
Kate1110
146 Beiträge
20.02.2017 17:15
Also wir sind uns bei einem Jungen einig, dass es ein Lian oder ein Yannik wird. Wobei ich eher zu Lian tendiere.
Bei einem Mädchen gefallen mir Hannah, Lotta und Mathilda und Greta. Aber kein einziger davon gefällt meinem Mann. Er will eine Jana. Aber mit dem Namen kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden.
tinkaleinchen90
419 Beiträge
20.02.2017 18:07
Kinderwagen holen wir auch neu. Was für einen wissen wir noch nicht, muss ich mal rum stöbern Klamotten kaufen wir auch zum Großteil gebraucht. Aber grad solche Sachen die nicht anständig gereinigt werden können, werden neu besorgt.

Ölen sollte ich auch anfangen. Mein Bauch wird schon echt groß Bei meiner Tochter hab ich auch geölt, der Bauch hat dann so einen Schub gemacht, dass ich trotzdem gerissen bin. Hab das nicht bemerkt, bis der Arzt mich gefragt hat ob ich meinen Blinddarm raus bekommen hab

Ich bin was die Namen angeht einfallslos...Mein Freund kommt mit Vorschlägen wie Conan oder Arnold. Kratos war auch dabei... ich mach mich erst an die Namenssuche wenn ich weiß was es wird

Eure Brüste wachsen schon? Bei mir tut sich da garnix Bei meiner Tochter sind sie auch erst größer geworden als ich den Milcheinschuss hatte...
NormaJean
81 Beiträge
20.02.2017 18:33
Hallo ihr Lieben

ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen, mir ging es die letzten Tage echt mega bescheiden, heute ist der erste Tag an dem es mir wieder etwas besser geht. Kann auch tatsächlich mal wieder etwas essen. Gestern Abend hab ich in den Spiegel geguckt und dacht nur "Oh mein Gott!!" Wie ein Zombie...

so im Allgemeinen scheint die Übelkeit ja bei allen etwas besser geworden zu sein.

Also zum Thema Hausgeburt... ich bin da absolut kein Fan von. Mal davon abgesehen das ich das ganze Blut und so nicht in meiner Wohnung will ^^ ist das einfach sau gefährlich. Klar in der Regel geht alles gut, aber was wenn doch mal was ist? Bis man da in der Klinik ist kann es zu spät sein und das könnte ich mir niemals verzeihen, wenn ich mein Kind verliere, weil ich unbedingt zuhause entbinden wollte.. Aber seh das als Krankenschwester wahrscheinlich einfach bisschen realistischer und pragmatischer.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
born-in-helsinki
19135 Beiträge
20.02.2017 20:53
Norma, hat sich Mister Doofkopf nochmal gemeldet oder lässt er dich in Ruh?

20.02.2017 21:56
Guten Abend ihr lieben

Endlich komme ich mal an den Pc, da lässt es sich doch einfacher und schneller schreiben.

Ich glaube ich habe heute den NMT überstanden. Abends hat mein braver Mann mir nochmal vom DM nen 10ner Test besorgt.

Man sieht - das HCG steigt fleißig. Das beruhigt mich schon mal voll und auch das mein NMT überstanden ist

Auf zur nächsten Hürde - die kritischen 12 Wochen
Chacka Mädels, wir schaffen das alle!

Bisher - toi toi toi gehts mit den Beschwerden. Aber ich bin ja erst frisch in der 5. SSW, ich freu mich definitiv nicht zu früh.

LG BimBam
20.02.2017 22:00

Beim großen hatte ich ja leider eine zu spät erkannte ss Diabetes es hieß ich soll bei einer nächsten Schwangerschaft sobald ich es weiss zu ihnen kommen zum testen... Zum Frauenarzt will ich aber eigentlich erst um die 7-8 ssw rum. Sollte ich vielleicht doch vorher zum Frauenarzt und mir die Schwangerschaft bestätigen lassen und dann zum Diabetologen? bin unentschlossen.

born-in-helsinki
19135 Beiträge
21.02.2017 06:45
Oh ja vor der diabetes hab ich auch angst.
In joonas schwangerschaft hatte ich so ne "nette".. die meinte dann eigentlich bräuchten wir das gar nicht zu testen, bei meinem übergewicht wäre es logisch das ich es hätte es wäre ja eh ein wunder das ich SO schwanger geworden bin....
So ne blöde schnepfe, hab dann gewechselt.

Und siehe da,test natürlich trotzdem gemacht ich hatte keine diabetes
21.02.2017 07:13
Guten morgen ihr hübschen

ich habe mir gestern endlich einen Termin gemacht und darf am 01 März zum arzr... ich fre mich schon wwahnsinnig. .. hatte gestern leider Garkeine zeit zum schreiben... sind noch zu meinen Schwiegereltern gefahren nachmittags... Sie wissen es noch nicht... aber ddafür haben wir meine eEltern eeingeweiht. Sie freuen sich sehr... wir werden die Hochzeit im August auf nächstes Jahr verschieben ♡

Beschwerden habe ich nicht so viel. Es ziept Mega in den leisten... und ich kann nichts weiter essen. .. übel eben
Julia123
1597 Beiträge
21.02.2017 07:18
Zitat von born-in-helsinki:

Oh ja vor der diabetes hab ich auch angst.
In joonas schwangerschaft hatte ich so ne "nette".. die meinte dann eigentlich bräuchten wir das gar nicht zu testen, bei meinem übergewicht wäre es logisch das ich es hätte es wäre ja eh ein wunder das ich SO schwanger geworden bin....
So ne blöde schnepfe, hab dann gewechselt.

Und siehe da,test natürlich trotzdem gemacht ich hatte keine diabetes

Deine damalige Frauenärztin? Das ist ja mal unter aller Sau wie sie mit dir geredet hat. Das geht garnicht.
Ich hab zun ersten mal auch Übergewicht (nicht grad wenig)
und ich bin auch normal schwanger geworden. Also da hätte ich auch direkt gewechselt bei so einer Ärztin.

Im normal Fall macht man den Diabetes test erst in der 22 ssw oder?
Musste das bisher nicht bei meinen anderen beiden Kids.
Aber wo ich beim letzten mal mit meinen Sternchen schwanger war sagte sie das wäre jetzt Pflicht.
born-in-helsinki
19135 Beiträge
21.02.2017 07:21
Julia, ja alao keine fa sondern eine art hebamme/krankenschwester zur vorsorge.
Ich bin über 1.80 gross und wiege über 100kg.
Bei joona bin ich einen monat nsch absetzen der pille schwanger geworden und bei der fg hats ca 3-4 monate gedauert und nun wieder 3.
Also da hibbeln andere viel länger

Ich weiss nicht ob es hier pflicht ist, habe ich dann aber machen lassen.
Hatte ja eh nix zu tun
Bariweib
1364 Beiträge
21.02.2017 07:29
Guten Morgen Mädels
ich kann leider meistens nur tagsüber schreiben und ihr seid abends eher aktiv *g*

Namen... ohman, das ist echt ein Thema. Bei einem Jungen sind wir uns schon sehr sicher dass es ein Elias Matteo werden soll. Beim Mädchen graut es mir. Mein großer heißt Marlon Domenico, stehe auf Doppelnamen
Eigentlich wollte ich jahrelang eine Madison haben, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

möchte unbedingt ein Mädchen haben aber der blöde chinesische Kalender hat mich total verunsichert

Krass wie die Ärztin mit dir geredet hat! würde ich mir auch nicht gefallen lassen. ich habe auch Übergewicht, hatte ich bei meiner ersten SS auch, das hat die Streifen aber nicht gehindert zu kommen

ich bin jetzt 9+1, wollte eigentlich jede Woche ein Bild machen. Gestern abend dachte ich aber ach mist der Bauch ist so geschwollen, mach es morgens... heute morgen hab ich in den spiegel geguckt und gesehen "Du bist wirklich so fett"
21.02.2017 07:37
Thema SS Diabetes das ist heftig wie die mit dir da geredet hat... unter aller ssau

Namen darüber haben wir noch nicht wirklich nachgedacht
21.02.2017 07:38
Bariweib also ehrlich gesagt ffühle ich mich auch mega fett... ich habe einen Kessel dran der is mal mega
Meine Schwiegereltern haben es gestern bestimmt auch gesehen...
Jazz92
11468 Beiträge
21.02.2017 07:39
Guten morgen,

auch mir geht es heute besser. Gestern war echt doof :/

Namen also für einen Jungen haben wir schon einen.... Für ein Mädchen leider noch nicht und dabei wünsche ich mir doch egtl ein Mädchen

Shit, hab den rest vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt