<3 Oktober Baby´s 2012 <3
08.06.2012 12:44
Zitat von Flammenmeer:
Nee leider mal wieder nichts los, aber das wird sich schon wieder ändern.
Mir gehts Mega Mies. Hab seit drei Tage fett Migräne und die letzten Tage übergebe ich mich wieder öfters. Naja das wird schon.
Weiß eigentlich jemand von euch, ob man die Quartalsmässige praxisgebühr wegen der Schwangerschaft auch zahlen muss?
Oh je, da hast du ja echt pech
Das ist nicht schön. Für die Schwangerschaftsvorsorge bist du von der Praxisgebühr befreit
08.06.2012 13:02
@ Neyla: Ich hab einen Bürojob
Gestern Abend tat es beim Heimweg auch anfangs leicht weh, dann war es weg... Und heute dachte ich mir, ziehe ich flache Schuhe an (hab sonst welche mit leichtem Absatz an, aber breiter Sohle) vllt geht es dann besser, aber beim Hinweg war doch leichtes Aua da... GRRR!
Wie wo was? Ich hab die Praxisgebühr dieses Jahr bereits 2x bei meinem FA bezahlt?!? Aber gut, ich bin ja auch öfters da als diese 3 oder 4 Termine, die man eigentlich nur hat während der SS.... Vllt liegt das daran
Gestern Abend tat es beim Heimweg auch anfangs leicht weh, dann war es weg... Und heute dachte ich mir, ziehe ich flache Schuhe an (hab sonst welche mit leichtem Absatz an, aber breiter Sohle) vllt geht es dann besser, aber beim Hinweg war doch leichtes Aua da... GRRR! Zitat von Neyla:
Zitat von Flammenmeer:
Weiß eigentlich jemand von euch, ob man die Quartalsmässige praxisgebühr wegen der Schwangerschaft auch zahlen muss?
Für die Schwangerschaftsvorsorge bist du von der Praxisgebühr befreit![]()
Wie wo was? Ich hab die Praxisgebühr dieses Jahr bereits 2x bei meinem FA bezahlt?!? Aber gut, ich bin ja auch öfters da als diese 3 oder 4 Termine, die man eigentlich nur hat während der SS.... Vllt liegt das daran
08.06.2012 14:01
Ich hab ja am 26.06 wieder meinen Termin beim FA und da werde ich bei ihr nochmal direkt nachfrage. Nicht das das hier jeder anders handhabt.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp /Hausmittelchen was man gegen diese hammer Kopfschmerzen machen kann. Medis mag ich ja nicht wirklich nehmen wollen.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp /Hausmittelchen was man gegen diese hammer Kopfschmerzen machen kann. Medis mag ich ja nicht wirklich nehmen wollen.
08.06.2012 14:11
Viel frische Luft und viel trinken?
Wüsste sonst auch leider nichts...
Wüsste sonst auch leider nichts...
08.06.2012 15:08
Ich hab die gebühr auch bezahlt kann das aber bei meiner krankenkasse einreichen genauso wie medis für die schwangerschaft
08.06.2012 16:18
Zitat von Temayja:
Ich hab die gebühr auch bezahlt kann das aber bei meiner krankenkasse einreichen genauso wie medis für die schwangerschaft
das mit den medis wusste ich ja auch noch nicht. naja ich werd einfach mal nachfragen, kostet ja nichts
was macht ihr dieses we?? ich bin seit eben alleine, mein freund ist verreist und kommt sonntag abend wieder. mal schauen was ich anstellen werde. einen plan hab ich noch nicht
08.06.2012 17:03
Wir wissen noch nicht was wir machen. Evtl nach nem teppich gucken fürs kinderzimmer
08.06.2012 17:38
Hmmm gegen diese fiesen Kopfschmerzen tu ich auch nur trinken, trinken, trinken
Hilft nicht immer.
Laufen darf ich ja nicht, womit sich auch die Frage nach dem WE fast beantwortet.... Wir können somit momentan nicht wirklich was unternehmen
Aber naja, Hauptsache mein Kürbis bleibt drin.
@Hampi: Ich bin auch im Büro beschäftigt. Hab jetzt aber ein Beschäftigungsverbot wegen Zervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen.
Sprech die Schmerzen auf jeden Fall bei deinem Arzt an....Ich habs auch nicht richtig ernst genommen. Wenn meine Sis nicht gesagt hätte, dass das nicht normal sei, wäre ich nicht gegangen.
Hilft nicht immer. Laufen darf ich ja nicht, womit sich auch die Frage nach dem WE fast beantwortet.... Wir können somit momentan nicht wirklich was unternehmen
Aber naja, Hauptsache mein Kürbis bleibt drin. @Hampi: Ich bin auch im Büro beschäftigt. Hab jetzt aber ein Beschäftigungsverbot wegen Zervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen.
Sprech die Schmerzen auf jeden Fall bei deinem Arzt an....Ich habs auch nicht richtig ernst genommen. Wenn meine Sis nicht gesagt hätte, dass das nicht normal sei, wäre ich nicht gegangen.
09.06.2012 09:18
Guten Morgen Mädels,
Ich hatte die letzten Tage hier ordentlich zu tun! Außerdem hat mein Mann Urlaub und die Zeit nutzen wir.
Habe jetzt alle Babysachen gewaschen für Lotta, so ein tolles Gefühl!
Habe ja so mit dem kompletten Beckenboden zu kämpfen, insbesondere mit dem Ischias jetzt war meine Heba vorgestern hier und hat Ohrakupunktur gemacht und was soll ich sagen die schmerzen sind weg. Auch schön!
So das wars jetzt erstmal von mir, wir sind heute den ganzen Tag unterwegs und heute Abend gehts auf ein Geburtstag
Ich hatte die letzten Tage hier ordentlich zu tun! Außerdem hat mein Mann Urlaub und die Zeit nutzen wir.
Habe jetzt alle Babysachen gewaschen für Lotta, so ein tolles Gefühl!
Habe ja so mit dem kompletten Beckenboden zu kämpfen, insbesondere mit dem Ischias jetzt war meine Heba vorgestern hier und hat Ohrakupunktur gemacht und was soll ich sagen die schmerzen sind weg. Auch schön!
So das wars jetzt erstmal von mir, wir sind heute den ganzen Tag unterwegs und heute Abend gehts auf ein Geburtstag
09.06.2012 10:20
Zitat von Neyla:
@Hampi: Ich bin auch im Büro beschäftigt. Hab jetzt aber ein Beschäftigungsverbot wegen Zervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen.
ach was, echt? oh je... ich muss gleich erstmal googlen was das ist, aber wie stark waren/sind deine Schmerzen denn und wann und wo? Ich habs echt fast immer nur beim gehen, aber nicht auf kurzen Wegen, deswegen nehme ich das vllt auch nicht so sehr wahr.
09.06.2012 14:59
Zitat von Hampi:
Zitat von Neyla:
ach was, echt? oh je... ich muss gleich erstmal googlen was das ist, aber wie stark waren/sind deine Schmerzen denn und wann und wo? Ich habs echt fast immer nur beim gehen, aber nicht auf kurzen Wegen, deswegen nehme ich das vllt auch nicht so sehr wahr.
Hmm wie soll ich sagen. Es tat halt weh und das nicht nur 1 Minute, sondern schon immer ein bisschen länger. Das zog vom Rücken in den Bauch, kam es mir vor. Damals sagte meine Schwester, dass es doch noch viel zu früh für Rückenschmerzen ist und ich zum Arzt gehen soll. Ich hatte dass auch ein paar Tage hintereinander. Der Arzt hat dann festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat und mich erstmal krank geschrieben.... dann musste ich mich schonen...dass war aber wohl nich genug und ich hatte wieder so leichet Schmerzen. Als ich dann zur Kontrolle bin, ist er wieder kürzer geworden und dann musste ich ins Krankenhaus....
Hat dein Arzt mal den Gebärmutterhals gemessen?
09.06.2012 16:18
Zitat von Neyla:
Zitat von Hampi:
Zitat von Neyla:
Hmm wie soll ich sagen. Es tat halt weh und das nicht nur 1 Minute, sondern schon immer ein bisschen länger. Das zog vom Rücken in den Bauch, kam es mir vor. Damals sagte meine Schwester, dass es doch noch viel zu früh für Rückenschmerzen ist und ich zum Arzt gehen soll. Ich hatte dass auch ein paar Tage hintereinander. Der Arzt hat dann festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat und mich erstmal krank geschrieben.... dann musste ich mich schonen...dass war aber wohl nich genug und ich hatte wieder so leichet Schmerzen. Als ich dann zur Kontrolle bin, ist er wieder kürzer geworden und dann musste ich ins Krankenhaus....
Hat dein Arzt mal den Gebärmutterhals gemessen?
Hm okay... weiß ich gar nicht, gesagt hatte er darüber auf jeden Fall nichts. Ich sprech das auf jeden Fall beim nächsten Termin an, wenn ich nicht vorher schon hin gehe, habe jetzt nämlich bis zum Termin sowieso Urlaub.
09.06.2012 20:50
Wann habt ihr denn eure nächsten Termine beim FA? Wie gehts euch ansonsten, außer den üblichen Wehwehchen, die wir hier fast alle haben oder hatten.
Ich habe es endlich nach 3 Tage geschafft meine Migräne nun zu überwinden. Ich war so froh als ich heut morgen wach gewurden bin und mein Kopf mal nicht mehr so gebrummt hat. Hatte schon Angst, dass es diesmal noch länger andauert.
Im Moment bin ich ein wenig am grübeln. Ich hatte mich ja bei der Hebamme im Krankenhaus für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Nun lese ich hier schon den öfteren, das viele ja eine Hebamme haben, die halt zu ihnen nach Hause kommt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir hier auch eine Suchen kann, die vor der Geburt auch mal zu mir kommt, oder ob ich nun die eine im Krankenhaus habe, die aber nicht zu einem nach Hause kommt.
Ich habe es endlich nach 3 Tage geschafft meine Migräne nun zu überwinden. Ich war so froh als ich heut morgen wach gewurden bin und mein Kopf mal nicht mehr so gebrummt hat. Hatte schon Angst, dass es diesmal noch länger andauert.
Im Moment bin ich ein wenig am grübeln. Ich hatte mich ja bei der Hebamme im Krankenhaus für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Nun lese ich hier schon den öfteren, das viele ja eine Hebamme haben, die halt zu ihnen nach Hause kommt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir hier auch eine Suchen kann, die vor der Geburt auch mal zu mir kommt, oder ob ich nun die eine im Krankenhaus habe, die aber nicht zu einem nach Hause kommt.
09.06.2012 20:58
Ich hab am mittwoch endlich wieder fa termin und freue mich total drauf. Also zum gvk kommt meine hebi auch nicht zu mir und zu den terminen fahr ich auch zu ihr soweit ich das weis außer zur nachsorge da kommt sie zu uns
09.06.2012 21:00
Das mit dem Kurs ist mir auch klar,das man das bei uns im Krankenhaus macht. Ich bin ja schon mal auf das Schwangerenschwimmen gespannt.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt