Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 21:37
uiii urlaub *schwärm* wann und wohin gehts denn?
MAMIelisa
140 Beiträge
16.07.2012 21:44
Schonen gefällt mir Muss mein doofen Umzug jetzt noch machen
16.07.2012 21:45
ich hab für März gebucht. Da ist luca schon fast ein halbes Jahr alt, das passt hoffentlich. Es geht in die Türkei nach siede. Mein Mann war noch nie so weit weg im Urlaub, der wird Augen machen .
Temayja
17613 Beiträge
17.07.2012 06:43
meiner ist noch nie geflogen und mag auch net und außerdem hat er neuro und verträgt die sonne net so gut. ich war schon über 10 jahre nicht mehr im sommer im ulraub, wir fahren immer im september nach sylt, na ja nur dieses jahr nicht mehr wird etwas knapp werden mit dicken bauch etc.
Flammenmeer
1065 Beiträge
17.07.2012 13:34
mal ein paar liebe grüsse an euch rüber geschickt. ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. bei mir ist in den letzten tagen nicht wirklich was passiert. irgendwie hangel ich mich von einem tag in den nächsten. als ich immer so viel stress auf arbeit hatte, hatte ich mir immer gewünscht mal zwei oder drei monate eine auszeit zu haben. jetzt habe ich das und ich bin total unzufrieden. naja aber rumjammern bringt ja leider auch nichts. haben es ja bald alle hier geschafft und dann sind wir mit unseren babys beschäftigt. irgendwie macht mich das thema kinderzimmer immer noch ein wenig traurig. wenn ich immer solche schönen zimmer eingerichtet sehe, dann denke ich immer und was hab ich, nur ne kleene ecke. klar ein baby brauch nur so seine mutter, essen und schlafen und mehr nicht, aber es ist schon komisch.
*
thema urlaub, ach ich würde auch so gern mal wegfliegen.
Temayja
17613 Beiträge
18.07.2012 09:18
WW und langsam krieg ich echt panik
hab total die bauchschmerzen den ganzen morgen schon
18.07.2012 12:06
wieso bekommst du Panik Temi?
18.07.2012 12:10
Zitat von Flammenmeer:

mal ein paar liebe grüsse an euch rüber geschickt. ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. bei mir ist in den letzten tagen nicht wirklich was passiert. irgendwie hangel ich mich von einem tag in den nächsten. als ich immer so viel stress auf arbeit hatte, hatte ich mir immer gewünscht mal zwei oder drei monate eine auszeit zu haben. jetzt habe ich das und ich bin total unzufrieden. naja aber rumjammern bringt ja leider auch nichts. haben es ja bald alle hier geschafft und dann sind wir mit unseren babys beschäftigt. irgendwie macht mich das thema kinderzimmer immer noch ein wenig traurig. wenn ich immer solche schönen zimmer eingerichtet sehe, dann denke ich immer und was hab ich, nur ne kleene ecke. klar ein baby brauch nur so seine mutter, essen und schlafen und mehr nicht, aber es ist schon komisch.
*
thema urlaub, ach ich würde auch so gern mal wegfliegen.

ich hab auch kein Zimmer für luca Tom, aber das ist doch nicht so schlimm?! Schön wäre ein, ich hab auch soo viele Ideen aber eben nur Ne ecke im schlafZimmer. Aber irgendwann kannst dich auch austoben.

Macht doch nächstes Jahr auch mal nen kleinen Urlaub? Muss Ja nicht sonst wohin gehen. Halt nur mal so das man raus kommt.
Temayja
17613 Beiträge
18.07.2012 14:58
@hamster
naja, für mich ist das alles so neu und ist noch nix gemacht hier. hab auch keinerlei erfahrungen mit babys und mein schatz ist ja auch den ganzen tag weg
Hampi
2151 Beiträge
18.07.2012 17:44
Gr... Antibiotika die zweite -.- find das so doof wegen dem Kleinen... mach mir jedes mal Sorgen wenn ich eine Tablette schlucke und zähle die restlichen runter...
*
Sind eure mittlerweile aktiver? Meiner hat schon so seine Schlafphasen, aber wenn er wach ist, dann richtig!
*
Wie oft müsst ihr zum FA? Ich jetzt alle zwei Wochen und immer mit 15 Minuten ctg oder wie das heißt, Herztöne aufnehmen. Da wird dann auch ordentlich gegen die runden Teile auf meinem Bauch getreten xD
*
Ach und was wiegen sie und wie groß? Meiner wiegt so etwa 1Kilo und die Größe haben wir vergessen zu fragen und zum selbst rechnen fehlt genau die Größenangabe auf den Bildern die man braucht...
rosa1012
225 Beiträge
18.07.2012 18:29
Zitat von Hampi:

Gr... Antibiotika die zweite -.- find das so doof wegen dem Kleinen... mach mir jedes mal Sorgen wenn ich eine Tablette schlucke und zähle die restlichen runter...
*
Sind eure mittlerweile aktiver? Meiner hat schon so seine Schlafphasen, aber wenn er wach ist, dann richtig!
*
Wie oft müsst ihr zum FA? Ich jetzt alle zwei Wochen und immer mit 15 Minuten ctg oder wie das heißt, Herztöne aufnehmen. Da wird dann auch ordentlich gegen die runden Teile auf meinem Bauch getreten xD
*
Ach und was wiegen sie und wie groß? Meiner wiegt so etwa 1Kilo und die Größe haben wir vergessen zu fragen und zum selbst rechnen fehlt genau die Größenangabe auf den Bildern die man braucht...

Hallo.. Schau mal im mutterpass nach. Da müsste irgendwo sie femurlänge (oberschenkelknochen) eingetragen sein. Mein Fa trägt es jedenfalls ein. Falls es es da steht, dann den Wert x7 nehmen und dann weißt du es ca. War gestern beim Fa. Unser kleiner ist 2wochen weiter und wiegt 966g.
Temayja
17613 Beiträge
18.07.2012 19:26
meiner ist jetzt 36 cm groß und wiegt 1300 gr
18.07.2012 20:07
Temi das ist verständlich. Bei mir ist es nun das zweite und Angst hab ich trotzdem. Du hast die Angst wie es wird mit einen. Und ich hab die Angst wie es wird mit zweien.

Mein krümmel ist 36 cm groß und wie schwer er ist weiß ich nicht. Das habe ich vergessen zu fragen.

Ich hab in 3 Wochen wieder Termin. Und ab da an dann auch mit ctg . Danach dann auch alle 2 Wochen.

Bei mir wird das nicht in Mutterpass eingetragen. Nur die 3 großen Untersuchungen.
Temayja
17613 Beiträge
18.07.2012 20:10
die alte ärztin hat das immer alles in den MUPA eingetragen einfach unter den screenings eingetragen aber die neue macht das auch nicht.
sooo bett und kommode ist bestellt heute kommt in KW 32
Flammenmeer
1065 Beiträge
19.07.2012 19:53
huhu zusammen, zum glück muss mich hier niemand reden hören. ich hab gestern mal wieder das vergnügen mit der kloschüssel gehabt und diesmal sind meine stimmbänder so angegriffen, das ich kaum noch zu verstehen bin. ich hoffe, das es dann in 10 wochen aufhört damit und ich wieder ein halbwegs normales leben führen kann.
hier war ja ne menge los gewesen. ich hoffe euch mädels geht es so richtig gut. nicht mal eine woche noch und dann kann ich endlich meinen zwerg wieder sehen, falls sie so nett ist und außerhalb der untersuchung kurz us macht für mich. danach fragen tu ich aber nicht, da es ja extra kohle kostet. aber auf das ctg freu ich mich schon. bin ja mal gespannt, ab wann ich dann alle 14 tage hin muss zu ihr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt