<3 Oktober Baby´s 2012 <3
26.09.2012 12:47
Hallöchen Mädels. Komm auch gerad vom Krankenhaus CTG schreiben lassen. Oh man das das alles so kompliziert sein muss. Wollte ja nun bis zum Termin mich hier im Krankenhaus weiter behandeln lassen, da ja jetzt jederzeit es losgehen kann und ich allein mit dem Auto fahre. Normalerweise dürfen sie Day wohl im Krankenhaus nicht. Es kam sogar die Oberärztin zum Gespräch und sie regelt das jetzt für mich, bekommt ihr eigentlich auch immer Punkte beim CTG? Hab heut das erste mal wad davon gehört.
26.09.2012 14:14
ich hab da schonmal was davon gehört aber ich bekomme sowas nie gesagt
26.09.2012 14:23
Zitat von Flammenmeer:
Zitat von Hampi:
Alle 5 Min ne Wehe seit fast 2 Stunden... aber nicht nur harter Bauch, sondern Schmerzen im Rücken. Aber nur für ein paaar Sekunden, ganz komisch.... fahren wohl gleich mal ins KH!
Na das hört sich so an, das da bald jemand was zum kuscheln in dem Arm halten kann
Er ist tatsächlich am 24. gekommen. Näheres erzähle ich dann, oder am besten nachdem ihr alle durch seid, will hier keinem Angst machen. xD ihm gehts gut, ich muss aber noch bis mind. Freitag im KH bleiben.
26.09.2012 14:27
Hampi, herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Man als ob ich es geahnt habe. Hört sich ja nicht so nach toller Geburt an. War es denn wenigstens eine spontangeburt? Ich wünsche dir eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit
26.09.2012 17:03
Zitat von Hampi:
Zitat von Flammenmeer:
Zitat von Hampi:
Alle 5 Min ne Wehe seit fast 2 Stunden... aber nicht nur harter Bauch, sondern Schmerzen im Rücken. Aber nur für ein paaar Sekunden, ganz komisch.... fahren wohl gleich mal ins KH!
Na das hört sich so an, das da bald jemand was zum kuscheln in dem Arm halten kann
Er ist tatsächlich am 24. gekommen. Näheres erzähle ich dann, oder am besten nachdem ihr alle durch seid, will hier keinem Angst machen. xD ihm gehts gut, ich muss aber noch bis mind. Freitag im KH bleiben.
Herzlichen Gluekwunsch Hampi, nun sind wir zu zweit die ihre Schätze knuddeln dürfen
Musst mal ausführlich berichten wie es war
.
Bei uns ist alles tuti, konnten eigentlich schon zu Hause sein, wenn der Gnädige Herr hier ordentlich trinken wurde
Und somit müssen wir noch hier im kh weiter üben
26.09.2012 19:19
Ich hatte heute ja schon mal probeliegen im Kreißsaal gemacht. Bett ist ganz ok dort. Wir werden auch noch nachziehen mit den babys
26.09.2012 23:39
Zitat von Flammenmeer:
Hallöchen Mädels. Komm auch gerad vom Krankenhaus CTG schreiben lassen. Oh man das das alles so kompliziert sein muss. Wollte ja nun bis zum Termin mich hier im Krankenhaus weiter behandeln lassen, da ja jetzt jederzeit es losgehen kann und ich allein mit dem Auto fahre. Normalerweise dürfen sie Day wohl im Krankenhaus nicht. Es kam sogar die Oberärztin zum Gespräch und sie regelt das jetzt für mich, bekommt ihr eigentlich auch immer Punkte beim CTG? Hab heut das erste mal wad davon gehört.
Huhu *reinschleich*
Mein FA gibt auch immer Punkte fürs CTG. Hat mir erklärt, dass es da einen Score von 0-10 gibt. Habe meistens 10 Pkt. Letztens gab es einen Punkt Abzug, als die Bauchmaus schlief und er quasi die Kindsaktivität nicht richtig bewerten konnte
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fischer-Score#secti on_1
Wünsche dir alles Gute!
27.09.2012 05:47
Zitat von jenjae:
Zitat von Flammenmeer:
Huhu *reinschleich*
Mein FA gibt auch immer Punkte fürs CTG. Hat mir erklärt, dass es da einen Score von 0-10 gibt. Habe meistens 10 Pkt. Letztens gab es einen Punkt Abzug, als die Bauchmaus schlief und er quasi die Kindsaktivität nicht richtig bewerten konnte
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fischer-Score#secti on_1
Wünsche dir alles Gute!![]()
Vielen dank für die Erläuterung. Das hat mir jetzt weiter geholfen. Naja dann lieg ich mit meinen 8 Punkten ja im normbereich.
27.09.2012 21:37
Zitat von unserkruemel2012:
Zitat von Hampi:
Zitat von Flammenmeer:
Zitat von Hampi:
Herzlichen Gluekwunsch Hampi, nun sind wir zu zweit die ihre Schätze knuddeln dürfen![]()
![]()
Musst mal ausführlich berichten wie es war![]()
.
Bei uns ist alles tuti, konnten eigentlich schon zu Hause sein, wenn der Gnädige Herr hier ordentlich trinken wurde![]()
Haben das gleiche Problem... er wog wirklich nur 2300 nach der Geburt, 90 hat er abgenommen. Und ich hab sooo viel Milch, ich könnte drei Kinder satt kriegen! Aber er geht häufig nicht an meine Brust... er ist so faul, am Finger oder abgepumpt an der Flasche ist alles kein Problem -.- nun muss er immer vorher und nachher gewogen werden und dann wird vllt abgepumpt plus zugefüttert. So anstrengend. Muss deswegen auch einen Tag länger bleiben als normal.
*
Trotz dessen dass er ja kommen wollte wurde es nachher ein KS. Ich empfehle das keinem
konnte erst heute das erste mal selbst wickeln und ihn ein paar Schritte tragen. Und die Belegschaft hab ich ordentlich in Gang gehalten. Wenn ihr keinen Stuhlgang habt oder euch nicht traut: es gibt übrigens zäpfchen dann! Wurde mir heute angeboten.20 Minuten nachdem ich das erste Mal konnte, brauchte sie also zum Glück nicht xD hatte auf jeden Fall unbegründete Panik davor.
also vorm Stuhlgang. *
Achso und ne pda ist im Vergleich zu ner "ich mach dich betrunken"-Spritze in den Oberschenkel ein Spaziergang! Die tut weniger weh als... Blut abnehmen. Würde ich immer wieder nehmen ^^
*
Wünschen euch allen die noch ne Chance darauf haben auf jeden Fall ne Traumgeburt!
*
Gute Nacht von der, die sich beim Laufen fühlt wie ne 80 jährige Oma.xD
27.09.2012 21:46
Oh hampi, das hört sich alles sehr sehr doof an. Du bist aber ne starke Frau und irgendwann sind das nur noch Erinnerungen für dich. Versuch jetzt einfach so gut wie möglich das ganze doch irgendwie mit deinem Wunder zu genießen. Die zeit heilt ja zum Glück alle Wunden,
28.09.2012 09:18
Zitat von Hampi:
Zitat von Hampi:
Zitat von Flammenmeer:
...
Herzlichen Gluekwunsch Hampi, nun sind wir zu zweit die ihre Schätze knuddeln dürfen![]()
![]()
.
Bei uns ist alles tuti, konnten eigentlich schon zu Hause sein, wenn der Gnädige Herr hier ordentlich trinken wurde![]()
Haben das gleiche Problem... er wog wirklich nur 2300 nach der Geburt, 90 hat er abgenommen. Und ich hab sooo viel Milch, ich könnte drei Kinder satt kriegen! Aber er geht häufig nicht an meine Brust... er ist so faul, am Finger oder abgepumpt an der Flasche ist alles kein Problem -.- nun muss er immer vorher und nachher gewogen werden und dann wird vllt abgepumpt plus zugefüttert. So anstrengend. Muss deswegen auch einen Tag länger bleiben als normal.
*
Trotz dessen dass er ja kommen wollte wurde es nachher ein KS. Ich empfehle das keinemkonnte erst heute das erste mal selbst wickeln und ihn ein paar Schritte tragen. Und die Belegschaft hab ich ordentlich in Gang gehalten. Wenn ihr keinen Stuhlgang habt oder euch nicht traut: es gibt übrigens zäpfchen dann! Wurde mir heute angeboten.20 Minuten nachdem ich das erste Mal konnte, brauchte sie also zum Glück nicht xD hatte auf jeden Fall unbegründete Panik davor.
also vorm Stuhlgang.
*
Achso und ne pda ist im Vergleich zu ner "ich mach dich betrunken"-Spritze in den Oberschenkel ein Spaziergang! Die tut weniger weh als... Blut abnehmen. Würde ich immer wieder nehmen ^^
*
Wünschen euch allen die noch ne Chance darauf haben auf jeden Fall ne Traumgeburt!
*
Oh Hampi, kann dich sehr gut verstehen. Ich habe hier sehr viele fraun kennengelernt die einen KS hatte ich kann dir nur Raten( so schwer es dir auch fällt ) laufe keine großen Strecken, sehe nicht lange und setze dich immerwieder hin oder lege dich hin.
.
Eine Mama stand nach dem KS hier Ewigkeiten am Brutkasten vom Kind ( was man auch verstehen kann ) und jetzt ist in der Nacht die naht wieder auf gegangen
.
Sei glücklich das deiner überhaupt an die Brust geht ich Pumpe nur ab und biete es an und was ist, wenns hochkommt 20ml und an superstunden 40-50ml und müssen tut er 70ml trinken.
Glaube fast dass ich ihn mit der magensonde nach Hause nehmen muss
28.09.2012 17:27
Zitat von Hampi:
Zitat von Hampi:
...
![]()
.
*
Trotz dessen dass er ja kommen wollte wurde es nachher ein KS. Ich empfehle das keinemkonnte erst heute das erste mal selbst wickeln und ihn ein paar Schritte tragen. Und die Belegschaft hab ich ordentlich in Gang gehalten. Wenn ihr keinen Stuhlgang habt oder euch nicht traut: es gibt übrigens zäpfchen dann! Wurde mir heute angeboten.20 Minuten nachdem ich das erste Mal konnte, brauchte sie also zum Glück nicht xD hatte auf jeden Fall unbegründete Panik davor.
also vorm Stuhlgang.
*
*
*
Oh Hampi, kann dich sehr gut verstehen. Ich habe hier sehr viele fraun kennengelernt die einen KS hatte ich kann dir nur Raten( so schwer es dir auch fällt ) laufe keine großen Strecken, sehe nicht lange und setze dich immerwieder hin oder lege dich hin.
.
Eine Mama stand nach dem KS hier Ewigkeiten am Brutkasten vom Kind ( was man auch verstehen kann ) und jetzt ist in der Nacht die naht wieder auf gegangen![]()
.
Sei glücklich das deiner überhaupt an die Brust geht ich Pumpe nur ab und biete es an und was ist, wenns hochkommt 20ml und an superstunden 40-50ml und müssen tut er 70ml trinken.
Glaube fast dass ich ihn mit der magensonde nach Hause nehmen muss![]()
Sind nun heute doch nach Hause nachdem ich dank einer Kinderkrankenschwester nem Anfall bekommen hab... da wo man die Kinder abgibt zur Nacht sollte man Nachts lieber nicht sein, stillen und sich das Treiben dort ansehen. Schreiende Kinder und Frühstückende Schwestern.
Da hab ich den Kleinen auch nicht mehr da gelassen. Zumal sie mich so dumm abgemacht hat... sie haben ihn immer gewickelt und sie tat so (Mund voll mit Essen und weit.weg von den Kindern) als wäre es selbstverständlich dass sie es noch nicht getan hat. Anstatt mir das zu sagen rätsel ich da 30 Minuten warum er weint.-.- Und Nachts ohne Schmerzmittel oder Hilfe (mir wurde es nur einmal gezeigt) im Stehen wickeln war ganz klasse... Naja, er nimmt meine Brust jetzt!!!
Merke hier zuhause die Naht aber... aber die Hebamme sagte die Naht ist so gut, man könnte rein theoretisch damit sofort loslaufen und gehen... komisch.
70ml, so viel? Weiß gar nicht was meiner soll... Naja wenn ich sehe dass ne andere die abpumpen musste nur 30ml aus beiden Seiten zusammen bekommt muss ich mir glaub ich keine Sorgen machen.
Was wiegt er denn jetzt?
28.09.2012 19:28
so ja ein kaiserschnitt ist sicherlich nicht sehr schön und sehr unangenehm, aber es gibt ja nun leider genug gründe, wieso man einen machen lassen muss. ich hoffe ja mal, das es bei mir nicht vielleicht auch ein kaiserschnitt wird, weil es in der geburt nicht weiter geht oder oder oder. ich muss jetzt einfach nach vorne schauen.
*
ich hoffe ihr könnt trotz allem die schöne zeit mit eurem krümel geniessen.
*
ich hoffe ihr könnt trotz allem die schöne zeit mit eurem krümel geniessen.
28.09.2012 19:47
ich genieße die letzten tage mit meinem kleinen soooo sehr, denn ich weiß wenn er da ist hab ich ihn nicht mehr für mich alleine.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt