Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.06.2010 12:53
Mmmm, vielleicht sind Behörden doch gar nicht sooo doof, müssen nur eben immer alles 100mal prüfen und es dauert länger bis sie verstehen was man von ihnen will

KiZi wollen wir gar nicht komplett, nur Bettchen und Wickelkommode zusammen und wahrscheinlich wird es das hier

Bettchen:
http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009190142.ht m

Wickelkommode:
http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009190308.ht m

Ich denke auch, dass wir für unseren Zwerg nichts in 50 brauchen werden

Traumelchen
6318 Beiträge
16.06.2010 12:59
Zitat von Shinoah:

Zitat von Traumelchen:

@shinoa
weiß ja nicht ob es bei euch "schröder" autoverleih gibt, da hab ich für meinen 300km umzug 100@gezahlt hin und zurück insgesamt. bei sixt kannst dir auch einen leihen und den am zielort abgeben, da kann man auch sparen.

Also SIXT One Way is teurer als Europcar.
Ich hoffe immernoch auf den Kumpel meines Freundes, der ist LKW Fahrer und klärt das mal mit der Spedition ab, ob wir den einen Tag mal einen kleinen bekommen können.
Schröder kenne ich gar nicht, hab aber grade mal gegoogled und demnach isses ja echt günstig. BS ist ja nicht so weit weg, sodass es sich evtl lohnen könnte.
Muss man mal durchrechnen.
Danke dir für den Tip =)

Wußte gar nicht das es die nur in BS gibt. Habe jedenfalls mit denen von BS aus bis hierher 700km gehabt+verleih und war echt günstig und war ein wirklich großer, hat gesammte Wohnungseinrichtung von mir + 2 Kinder rein gepaßt. Schau einfach mal, vielleicht klappt es ja über deinen Kumpel.
mandy1508
5282 Beiträge
16.06.2010 13:24
@Grinsekatze: die möbel sind toll..... wunderschööön !!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.06.2010 13:28
Zitat von mandy1508:

@Grinsekatze: die möbel sind toll..... wunderschööön !!!


Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Wir haben uns auch sofort verliebt. Nun überlegen wir halt noch manches mal, ob es uns die hohen Kosten auch wert ist Es ist halt schon seeeh teuer, aber eben auch unheimlich praktisch und seeehr gute Qulität und so, wäre eben nicht nur für ein Kind
mandy1508
5282 Beiträge
16.06.2010 13:50
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von mandy1508:

@Grinsekatze: die möbel sind toll..... wunderschööön !!!


Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Wir haben uns auch sofort verliebt. Nun überlegen wir halt noch manches mal, ob es uns die hohen Kosten auch wert ist Es ist halt schon seeeh teuer, aber eben auch unheimlich praktisch und seeehr gute Qulität und so, wäre eben nicht nur für ein Kind
#

ja der preis is schon heftig, zumindest das bettchen....aber egal...zu mir sagen auch immer alle...oh is das zimmer teuer oder der wagen...aber egal.... ich muss deßhalb nicht weniger essen... und es ist doch für mein baby .......
wenn sie in 7 jahren ne playstation 4 haben will oder 5 dann kann ich auch net sagen...nein is zu teuer, wir nehmen die aus china
16.06.2010 13:56
Zitat von mandy1508:

wenn sie in 7 jahren ne playstation 4 haben will oder 5 dann kann ich auch net sagen...nein is zu teuer, wir nehmen die aus china

Die kommt doch eh aus Asien
Also ich kaufe auch gute Sachen, aber ich übertreib es nicht.
Ich wollte einfach kein KiZi für 1500,-
Wir könnten uns das zwar leisten, aber ich gebe das Geld lieber für etwas aus, von dem Nea auch was hat.
Ich glaube nicht, dass sie in einem 300 Euro Bett schlechter schläft, als in nem 700 Euro Bett.
Die Matratze haben wir eh separat.
Aber das soll ja jeder selber für sich entscheiden =)
Der eine gibt dafür mehr Geld aus, der andere für was anders.
Ich denke, dass die Kinder mit dem glücklich sind, mit dem auch die Eltern zufrieden sind =)
mandy1508
5282 Beiträge
16.06.2010 14:16
Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

wenn sie in 7 jahren ne playstation 4 haben will oder 5 dann kann ich auch net sagen...nein is zu teuer, wir nehmen die aus china

Die kommt doch eh aus Asien
Also ich kaufe auch gute Sachen, aber ich übertreib es nicht.
Ich wollte einfach kein KiZi für 1500,-
Wir könnten uns das zwar leisten, aber ich gebe das Geld lieber für etwas aus, von dem Nea auch was hat.
Ich glaube nicht, dass sie in einem 300 Euro Bett schlechter schläft, als in nem 700 Euro Bett.
Die Matratze haben wir eh separat.
Aber das soll ja jeder selber für sich entscheiden =)
Der eine gibt dafür mehr Geld aus, der andere für was anders.
Ich denke, dass die Kinder mit dem glücklich sind, mit dem auch die Eltern zufrieden sind =)



ja stimmt glaub ich... naja blödes Beispiel....
nee wir haben auch kein zimmer für 1500.....
aber ich finde von zb. teureren klamotten hat man schon mehr was von wenn da qualität ist, und beim autositz würd ich auch nie den für 39,00 euro kaufen....das is das dünnste plastik....

naja ich denke ihr wisst was ich im großen und ganzen meine

16.06.2010 14:26
Ja, versteh schon =)
Wir kaufen ja auch nich best of billig.
Wir haben auch Teutonia, Römer und Avent.
Dafür kann dann halt woanders gespart werden.
Ich gebe zB für Klamotten keine Unmengen aus.
Es muss keine MEXX Hose für 27 Euro sein in Gr.56.
Wozu denn bitte, die hat sie vllt einmal an.
Da spar ich mir doch lieber 20 Euro für iwas anders tolles, sei es nur n Zoobesuch =)
Später bin ich auch bereit mehr für Klamotten auszugeben, aber in diesen Minigrößen halt nicht.
16.06.2010 14:36
Zitat von MeRoLe:

Hallo...

also ich bin hier ja noch Blutfrisch aber wie oder wer würde mich in die Oktoberliste schreiben oder muss ich das selbst machen

LG


girly3405
1582 Beiträge
16.06.2010 14:37
Zitat von Shinoah:

Ja, versteh schon =)
Wir kaufen ja auch nich best of billig.
Wir haben auch Teutonia, Römer und Avent.
Dafür kann dann halt woanders gespart werden.
Ich gebe zB für Klamotten keine Unmengen aus.
Es muss keine MEXX Hose für 27 Euro sein in Gr.56.
Wozu denn bitte, die hat sie vllt einmal an.
Da spar ich mir doch lieber 20 Euro für iwas anders tolles, sei es nur n Zoobesuch =)
Später bin ich auch bereit mehr für Klamotten auszugeben, aber in diesen Minigrößen halt nicht.


hallo ich wollt mich auch mal wieder bei euch melden
ich seh das auch so...die haben sowieso nicht oft an die kleinen...
haben auch avent gekauft..schnullis und zwei fläschen...
morgen kommt das kinderzimmer freu freu
16.06.2010 14:40
Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von MeRoLe:

Hallo...

also ich bin hier ja noch Blutfrisch aber wie oder wer würde mich in die Oktoberliste schreiben oder muss ich das selbst machen

LG





Ohje entschuldige, hab dich völlig überlesen *schäm*
Am besten wendest du dich an Mandy, sie führt unsere Outingliste.
Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier!
girly3405
1582 Beiträge
16.06.2010 14:43
Zitat von Shinoah:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von MeRoLe:

Hallo...

also ich bin hier ja noch Blutfrisch aber wie oder wer würde mich in die Oktoberliste schreiben oder muss ich das selbst machen

LG





Ohje entschuldige, hab dich völlig überlesen *schäm*
Am besten wendest du dich an Mandy, sie führt unsere Outingliste.
Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier!

auch von mir ein herliches willkommen
mandy1508
5282 Beiträge
16.06.2010 14:52
Zitat von girly3405:

Zitat von Shinoah:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von MeRoLe:

Hallo...

also ich bin hier ja noch Blutfrisch aber wie oder wer würde mich in die Oktoberliste schreiben oder muss ich das selbst machen

LG





Ohje entschuldige, hab dich völlig überlesen *schäm*
Am besten wendest du dich an Mandy, sie führt unsere Outingliste.
Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier!

auch von mir ein herliches willkommen



Herzliche Willkommen...
wegen der Liste...keine Sorge, bist gespeichert und auf der nächsten Liste aktuell mit drauf....
16.06.2010 14:58
Zitat von Shinoah:

Die ist in der Ost- Weltstadt Zwickau City
Lage ist sehr zentral aber gleichzeitig ruhig und die Wohnung selber ist top.
Ich habe für mich einfach beschlossen, dass ich mit niemandem da im Osten spreche und mit Ohrenstöpseln durch die Gegend renne, damit ich dem Dialekt entfliehen kann

Cool, dann kann ichb dich ja mal besuchen kommen Familie von uns wohnt in Glauchau
16.06.2010 15:02
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

wenn sie in 7 jahren ne playstation 4 haben will oder 5 dann kann ich auch net sagen...nein is zu teuer, wir nehmen die aus china

Die kommt doch eh aus Asien
Also ich kaufe auch gute Sachen, aber ich übertreib es nicht.
Ich wollte einfach kein KiZi für 1500,-
Wir könnten uns das zwar leisten, aber ich gebe das Geld lieber für etwas aus, von dem Nea auch was hat.
Ich glaube nicht, dass sie in einem 300 Euro Bett schlechter schläft, als in nem 700 Euro Bett.
Die Matratze haben wir eh separat.
Aber das soll ja jeder selber für sich entscheiden =)
Der eine gibt dafür mehr Geld aus, der andere für was anders.
Ich denke, dass die Kinder mit dem glücklich sind, mit dem auch die Eltern zufrieden sind =)



ja stimmt glaub ich... naja blödes Beispiel....
nee wir haben auch kein zimmer für 1500.....
aber ich finde von zb. teureren klamotten hat man schon mehr was von wenn da qualität ist, und beim autositz würd ich auch nie den für 39,00 euro kaufen....das is das dünnste plastik....

naja ich denke ihr wisst was ich im großen und ganzen meine


Also ich kaufe keine teuren Klamotten am ANfang.. Das Geld ist es mir nicht wert dafür dass sie nach 5 Wochen rausgewachsen sind.. Habe viel von BEkannten abgekauft.. Kaufe auch bei Family, Kik, oder sonst was...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt