Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.07.2010 22:28
Zitat von Bommelchen2010:

sehr schwierige lage...ich würde ihr n brief oder email oder sms schicken, dass sie weiß, dass ihr immer für sie da seid...anrufen könnte sie als unter druck setzten oder als kontrolle verstehen.
vielleicht will sie momentan einfach "flüchten" und sich weder mit nadines tod noch mit dem streit eurer eltern auseinandersetzen.
vielleicht hat sie zusätzliche verlustangst. erst die schwester und nun die eltern, die sich in ihren augen auseinanderleben.
jeder geht mit verlust anders um und jessy ist momentan bestimmt einfach planlos und überfordert...
hat sie die therapie abgebrochen oder wäre die eh zu ende gewesen?
gehst du noch in die freitagssitzung?
gehen deine eltern noch mittwochs zum therapeuten????
ihr könnt ja auch dem mal vom verhalten deiner schwester erzählen.
was ich noch gut für euch fände wäre eine trauergruppe, wie "verwaiste eltern" oder sowas.
die haben solche erfahrungen wie ihr hinter euch und diese menschen verstehen euch besser als jeder therapeut, weil sie das tiefe tal der tränen, verzweiflung und trauer auch miterlebt haben.
ich hoffe es wird bald alles besser für euch. kopf hoch. ich wünsche euch viiiiieeeeeeeeeel kraft....

Okay dann schick ich ihr ne sms .. weiß aber nicht genau wie ich das formulieren soll .. bin einfach platt
Seit Nadine's Tod ist sie richtig ruhig geworden und hat kaum noch jemanden an sich rangelassen, aber mich hat sie immer an sich rangelassen. Wir haben geredet, stundenlang und sie hat mir gesagt, dass sie froh ist mich zu haben ..
Ich versteh das alles nicht ..
Ich gehe immernoch zum Therapeuten und meine Eltern auch, wir haben auch darüber geredet das wir das dort auch ansprechen sollten, werden wir dann auch tun.
Was ist das für eine Gruppe, gibts davon eine Internetseite?
Ich weiß echt nicht mehr weiter .. sie ist so anders, so aggresiv ..
Die Therapie hat sie abgebrochen .. sie hielt es dort nicht mehr aus und daraufhin holten meine Eltern sie raus ..
Wir dachten, es hätte was gebracht .. aber vergebens .. es wurde nur noch schlimmer ..

@Mietze: Danke für deine Worte, aber wie willst du mit jemanden reden der allem aus dem Weg geht?
Mietzeee
11583 Beiträge
20.07.2010 22:42
Verstehe dich ist immer leichter gesagt;(
Aber ich kann nur von mir ausgehen wie ich war gut nicht so extrem usw. aber ich habe meinen eltern mehr als nur wehgetann und wir haben uns gestritten bin abgehauen von zuhause usw. und habe auch niemanden an mich rangelassen falsche freunde etc. und wir haben uns hingesetzt haben kompromisse gefunden und ich habe jetzt so ein geiles verhältniss mit meinen eltern besser würde es gar nicht gehen!!!

Und das war um die Weihnachzeit herum;(und es war hart aber man muss auch zeit geben und nichts aufdrägen immer schritt für schritt !!!
21.07.2010 00:27
ohhh meine lieben, ich wünsch euch eine schöne restliche kugelzeit, fühle mit euch bei der hitze, war letztes jahr auch so dran

Da vermisse ich dohc glatt mein bäuchlein, meine ganze ss war so schön und mit kind noch schöner

bibbi26
39865 Beiträge
21.07.2010 06:42
@KIMBA euer Sonnenschein ist aber nen süßes Kerlchen richtig zum Knuddeln

Ich hoffe euch gehts soweit gut euch noch Schwangeren
elabieta
1230 Beiträge
21.07.2010 08:15
Morgääään,

es ist doch unglaublich, wie fertig das Babylein (hier der kleine Mann von Kimba) schon aussieht! Wunderniedlich
.
.
Oh maaaaan, ich habe gleich 2 Prüfungen und die Nacht nur 4,5 Stunden geschlafen. Das wird eine Katastrophe
.
.
Und dazu schon wieder diese Tropentemperaturen
21.07.2010 08:39
guten Morgen ihr lieben..

@ all: Danke, wir finden auch das die Bilder schön geworden sind und finden dies als Erinnerung eine tolle Sache.. Ich kanns jedem empfehlen und hab auch diesmal ne gute Praxis gefunden die es macht. Also sollte noch jemand aus Berlin kommen und suchen, jetzt kann ich wirklich eine Empfehlung abgeben

@ Kimba: Das habt ihr ganz toll hinbekommen. Sehr sehr niedlich Kaum vorzustellen das der kleine Mann in mir so ähnlich aussieht
21.07.2010 09:11
Guten morgen zusammen,

@fee: wow, die bilder sind echt toll. sieht schon so fertig aus dein kleiner mann und nich mehr so knochig!der wird wohl von mami gut gefüttert he?

@kimba: kanns noch garnich fassen das eines der babys schon da is!wünsch euch wirklich von herzen alles alles gute!
21.07.2010 09:15
man darf ja nicht vergessen, das Mami auch schon in der 30. Woche ist
21.07.2010 09:18
hat er denn auch was zu der größe und gewicht gesagt?
21.07.2010 09:25
dadurch das das nur Babyfernsehen war, nein.. Aber ich war ja letzte Woche beim FA bei 28+0 und da hat er 1270g gewogen. Größe hat er mir nicht gesagt, aber ca. 38-40cm...
saetz
4557 Beiträge
21.07.2010 09:26
@kimba: das ist ein richtiger goldschatz euer leon! wirst sehen, er holt schnell auf...so ein kämpfer wie er ist
21.07.2010 09:28
man wie schnell das jetzt geht!kann man sich garnich vorstellen!die haben ja auch immer weniger platz, aber mein würmchen will sich noch nich so damit abfinden! der turnt und macht und tut!
21.07.2010 09:29
meiner turnt auch wie wild..Vor allem gestern zum US Der ganze Buch hat gewackelt..
Kimba
967 Beiträge
21.07.2010 09:39
Finde es ja schon total toll, das er schon so kräftig am zunehmen ist... Jeden Tag wenn ich komme freue ich mich aufs neue! Mittlerweile wiegt er schon 1100 gramm! freu... Und vor allem so schnell!

Wie geht es euch denn allen so?
21.07.2010 09:39
Hallo Mädels,

also ich lesebei Euch immer was von "toben" und "turnen", meine Kleine ist entweder schon sehr groß oder eher eine der ruhigeren... ich merke sie zwar schon zwischendurch und es hat auch ab und an schon der Bauch gewackelt, aber eigentlich ist sie eher ruhig... bis auf 10min zwischendrin mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt