Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
01.08.2010 23:45
@bommel
ingwertee gibts auch bei real und überall... ich hab einen von teekanne ingwer-orange gibt auch ingwer-zitrone und so, die schmecken dann netter aber durch die zusätze ist manchmal wieder säure drin. am wirksamsten und günstigsten ist ne ingwerknolle kaufen und ein paar dünne scheibchen mit heißem wasser übergießen
Traumelchen
6318 Beiträge
01.08.2010 23:47
@bommel
der magen ist einfach nach oben gedrückz und der eingang dauerhaft geöffnet, deshalb schwappt die säure hoch und reizt die speiseröhre... wenn man da empfindlich ist ist es fast egal was man ißt, man bekommt von fast allem sodbrennen tust mir richtig leid, hoffe der tee wirkt oder du findest was anderes zum lindern
Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.08.2010 07:03
guten morgen ihr lieben.

na, wie ist das wetter so bei euch? bei uns ist der himmel sehr verhangen und ab und zu regnet es ein wenig...ab mittwoch soll es wärmer werden. ich bin momentan ganz zufrieden mit petrus' wetter

@traumelchen: vielen dank...dann werd ich spärer mal ingwer shoppen gehen.
das schlimme sind meist auch die bauchschmerzen, die ich nun sogut wie nach jedem essen bekomme.

schatz und ich wollen mittwoch bis freitag oder samstag nach bayern fahren....bissl ausspannen, bevor bald die maus kommt und der hausbau beginnt.
länger geht leider nicht, da schatz selbstständig ist und die firma viel arbeit hat.

@die neue: herzlich willkommen in unserem netten thread

@me: nachdem hier gestern so viele ihren bu verraten haben habe ich grad auch mal nachgemessen. im liegen 92 cm, im stehen 93 cm..........
da kann ich nicht mit euch allen mithalten...ich bin ein uhu

ich wollte bestimmt noch was schreiben, aber ich habs bestimmt wieder vergessen.

@all: have a nice day
laker
1722 Beiträge
02.08.2010 09:26
Zitat von Mummy10:

Hallo ihr lieben,

waren heute mit meinem Schatzi einwenig spazieren gewesen, was mir echt gut getan hat mal raus zu kommen ... Dabei will ich euch das neue Foto auch nicht enthalten was entstanden ist.

29+2 ssw

@Kimba: Dein Kleiner Spatz ist echt soo süß, hoffe dass du ihn bald nach Hause mitnehmen kannst und alles weiterhin super verläuft..

Allen anderen einen schönen Abend euch noch

sehr sehr schön
CrazyWitch
276 Beiträge
02.08.2010 09:31
Guten Morgen Mädels,
ich hab so gut wie nicht geschlafen.
Vielleicht würde ich net so krass reagieren wenn er mich vielleicht auch mal unterstützen würde. Bzw. am Anfang der schwangerschaft wollte er das Kind nicht und hat sogar gedroht sich umzubringen wenn ich es bekomme. Umso glücklicher war ich als er mir eröffnete er freue sich nun und er kanns kaum erwarten. Aber bei einem Streit ganz am Anfang knallte er mir an Kopf das er mir das Kind jederzeit wegnehmen könnte. Er sei gelernter Erzieher und er müsste beim Jugenamt nur sagen das ich Psychische Probleme hätte und überfordert sei. Vielleicht is das der Grund warum ich mich gar so weigere oder ein ungutes Gefühl hab. Viel hängt wahrscheinlich auch an seinem Vater,der redet nämlich konstant in unsere Beziehung rein.
Ich hab mir vielleicht überlegt das wir gemeinsam zum Jugendamt gehen und uns beraten lassen. Klingt blöde ich weiß aber vielleicht kommen wir ja dann auf einen nenner. Meint ihr sowas kann man machen?
Ich will ihn doch auch net verlieren oder konstant mit ihm streiten. Das sind immer so Phasen und danach is alles wieder friede freude eierkuchen. Aber es kost eben kraft wie sau.

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf den FA Termin.
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.08.2010 10:05
Zitat von CrazyWitch:

Guten Morgen Mädels,
ich hab so gut wie nicht geschlafen.
Vielleicht würde ich net so krass reagieren wenn er mich vielleicht auch mal unterstützen würde. Bzw. am Anfang der schwangerschaft wollte er das Kind nicht und hat sogar gedroht sich umzubringen wenn ich es bekomme. Umso glücklicher war ich als er mir eröffnete er freue sich nun und er kanns kaum erwarten. Aber bei einem Streit ganz am Anfang knallte er mir an Kopf das er mir das Kind jederzeit wegnehmen könnte. Er sei gelernter Erzieher und er müsste beim Jugenamt nur sagen das ich Psychische Probleme hätte und überfordert sei. Vielleicht is das der Grund warum ich mich gar so weigere oder ein ungutes Gefühl hab. Viel hängt wahrscheinlich auch an seinem Vater,der redet nämlich konstant in unsere Beziehung rein.
Ich hab mir vielleicht überlegt das wir gemeinsam zum Jugendamt gehen und uns beraten lassen . Klingt blöde ich weiß aber vielleicht kommen wir ja dann auf einen nenner. Meint ihr sowas kann man machen?
Ich will ihn doch auch net verlieren oder konstant mit ihm streiten. Das sind immer so Phasen und danach is alles wieder friede freude eierkuchen. Aber es kost eben kraft wie sau.

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf den FA Termin.

Zum gelernten Erzieher fällt mir nichts mehr ein Er sollte doch am Besten wissen, wie sehr Kinder unter derartigen "Streitereien" leiden und nur das Beste für sein Kind wollen. Einfühlungsvermögen scheint dem herrn völlig abzugehen.

Die Idee gemeinsam zum Jugendamt zu gehen sinde ich überhaupt nicht blöd, sondern sehr vernünftig! Die Kleine ist noch nicht einmal auf der Welt und vielleicht könnt ihr mit Hilfe von aussen viele Dinge schon im Vornherein klären, damit später keine Riesenprobleme daraus entstehen. Es gibt Beratungsstellen die euch sicher gern weiterhelfen, aosnsten ProFamilia, die sind da glaube ich auch ein guter Ansprechpartner. Vielleicht erkundigst du dich vorher nochmal genauer in welche Richtung du dir Hilfe erhoffst, dann kannst du deine Wünsche/Forderungen auch ihm gegenüber klarer ausdrücken.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe der Kerl kommt ein bißchen zur Vernunft

Kathi87
471 Beiträge
02.08.2010 10:22
Guten morgen Mädels,

was für eine Nacht - 5 aufm Klo, Übelkeit, Kopfschmerzen und unendliche Schmerzen in den Seiten bis zum Rücken ziehend.
Fangen bei mir jetzt etwa die Übungswehen an???
Konnte kaum liegen, aufstehen - alles mist...
Die Kleine hält mich aktuell ganz schön auf trab.Und dann heut abend noch GVK danach fühl ich mich bisher garnicht.

WIe gehts euch??
Mietzeee
11583 Beiträge
02.08.2010 10:27
Komme gerade vom ctg zum Glück alles io also es ist besser geworden bloß die Herztöne vom kleinen waren etwas schwach weil er immer abgehauen ist vor dem Gerät*hehe*
Morgen habe ich 4d Ultraschall mit DVD und Bildern meine Mum kommt mit weil meine Männel Arbeiten muss leider jedenfalls haben wir Heute Abend das erstemal GVK mein Freund kommt mit zum Glück bin ich nicht alleine mein Bruder kommt mit seiner Frau auch gleich mit !!!
Johannaa
1 Beiträge
02.08.2010 10:33
Der Detektor Alarm für Baby Cry

Letzte Woche habe ich ein Baby-Detektor Alarm aus tinydeal direkte Online-Shop gekauft. Es ist sehr niedlichen Zwillinge Schneemann. Mit einem schönen Funkempfänger kann es Baby überwachen. Was ich tun muss, lege ich den Monitor neben meinem Baby. Sobald mein Baby schreit oder weint, wird der Empfänger auch weinen, um mich zu benachrichtigen. Es ist sehr komfortabel und zuverlässig. Dank dieser Zwillinge Schneemann . http://www.tinydeal.com/Toys-pxaba-ssddbc01-p-3601 .html
CrazyWitch
276 Beiträge
02.08.2010 12:19
@ Grinsekatze
Vielen dank für deine warmen Worte. Ich werd mich auf jedenfall mal erkundigen was es alles gibt. Und dann hoffen das alles gut wird.
----------
Komm gerad zurück vom FA.
CTG war super. Nur ein bisschen leise wegen Bauch und BEL.
Das einzige was mir sorgen macht. Meine kleine is laut FA 2 Wochen zu klein. Sie meinte es kann sein das der Ultraschall nicht gut messen konnte da ich halt ne dickere Fettschicht hab also Übergewicht. -.- Hab jetzt wieder ne Überweisung zum Doppler bekommen. Die im KH haben einfach nen besseren Ultraschall wo man alles erkennen kann.

@all
Macht eigentlich jemand einen GVK im Wasser?
kleineRose
1916 Beiträge
02.08.2010 13:07
Hey Mädels,
irgendwie find ich im Moment selten Zeit und Lust, hier zu lesen und zu schreiben. Aber heute packt es mich mal wieder..
Wie geht es euch denn allen so??
Hab ich schon neue Geburten oder sowas verpasst??
Bei mir gibts gar nichts besonderes irgendwie. Ich habe im Moment manchmal das Gefühl, die Schwangerschaft geht so an mir vorbei. Hatte mir immer so fest vorgenommen, dass ich dieses und jenes in der SS machen will und bisher hab ich NICHTS davon getan.
Am Anfang hab ich noch immer Gymnastik gemacht und sowas, aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Zum GVK geh ich auch nicht... hab das die ganze Zeit immer vor mir hergeschoben und wollte da nicht hin...und als ich dann letztens endlich mal nachgefragt habe, war der Kurs schon dran. War aber auch ganz froh, weil ich da überhaupt keine Lust zu habe!
Dann wollte ich eigtl immer Babybauchfotos machen... jede Woche ein Foto... hab glaube ich insgesamt 3 Stück bisher.
In mein SS-Tagebuch schreib ich auch kaum noch was rein.
Wenn ich manche von euch so mitbekomme... ihr macht das alles... muss ich mich jetzt schämen?? *seufz*

Sonst gehts mir und meinem Krümel aber sehr gut. Er ist sehr aktiv und ich habe seit letzter Woche glaube ich spürbare Übungswehen. Zumindest zieht es manchmal so durch den Bauch, dass ich kaum noch grade stehen kann und dann ist der Bauch ganz hart.. und nach ein paar Sekunden ist das wieder weg.
mandy1508
5282 Beiträge
02.08.2010 13:18
Zitat von kleineRose:

Hey Mädels,
irgendwie find ich im Moment selten Zeit und Lust, hier zu lesen und zu schreiben. Aber heute packt es mich mal wieder..
Bei mir gibts gar nichts besonderes irgendwie. Ich habe im Moment manchmal das Gefühl, die Schwangerschaft geht so an mir vorbei. Hatte mir immer so fest vorgenommen, dass ich dieses und jenes in der SS machen will und bisher hab ich NICHTS davon getan.
Am Anfang hab ich noch immer Gymnastik gemacht und sowas, aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Zum GVK geh ich auch nicht... hab das die ganze Zeit immer vor mir hergeschoben und wollte da nicht hin...und als ich dann letztens endlich mal nachgefragt habe, war der Kurs schon dran. War aber auch ganz froh, weil ich da überhaupt keine Lust zu habe!
Dann wollte ich eigtl immer Babybauchfotos machen... jede Woche ein Foto... hab glaube ich insgesamt 3 Stück bisher.
Wenn ich manche von euch so mitbekomme... ihr macht das alles... muss ich mich jetzt schämen?? *seufz*

Sonst gehts mir und meinem Krümel aber sehr gut. Er ist sehr aktiv und ich habe seit letzter Woche glaube ich spürbare Übungswehen. Zumindest zieht es manchmal so durch den Bauch, dass ich kaum noch grade stehen kann und dann ist der Bauch ganz hart.. und nach ein paar Sekunden ist das wieder weg.

huhu kleineRose......
mach dir keine Gedanken, ich glaub ich hab auch erst 3-4 Bauch-fotos, hab kein GVK, weil es das in der form bei uns in der nähe so nicht gibt, nur wenn man mag zu hause allein mit der habamme.
Ich und mein mann waren die letzten wochen auch eher damit beschäftigt die baustelle fertig zu bekommen.
Babysachen hab ich meißt im internet geshoppt und auch sonst hab ich noch nicht viel geschafft was ich mir mal für eine schwangerschaft vorgenommen hab.
Aber 2 sachen müssen noch. 1. ein gibsabdruck 2. ein richtiges foto-shooting beim fotografen mit bauch. hoffe das ich das in den nächsten 11 wochen schaffe.
Meine Motte ist auch recht aktiv, vor allem abends, da schau ich lieber meinem bauch zu anstatt dem TV.
kleineRose
1916 Beiträge
02.08.2010 13:25
Zitat von mandy1508:

Zitat von kleineRose:

Hey Mädels,

huhu kleineRose......
mach dir keine Gedanken, ich glaub ich hab auch erst 3-4 Bauch-fotos, hab kein GVK, weil es das in der form bei uns in der nähe so nicht gibt, nur wenn man mag zu hause allein mit der habamme.
Ich und mein mann waren die letzten wochen auch eher damit beschäftigt die baustelle fertig zu bekommen.
Babysachen hab ich meißt im internet geshoppt und auch sonst hab ich noch nicht viel geschafft was ich mir mal für eine schwangerschaft vorgenommen hab.
Aber 2 sachen müssen noch. 1. ein gibsabdruck 2. ein richtiges foto-shooting beim fotografen mit bauch. hoffe das ich das in den nächsten 11 wochen schaffe.
Meine Motte ist auch recht aktiv, vor allem abends, da schau ich lieber meinem bauch zu anstatt dem TV.

Das tut richtig gut, zu lesen, dass ich nicht die einzige "Rabenmutter" hier bin
Das mit dem Gipsabdruck und den Fotos wollte ich auch immer machen.... allerdings fühle ich mich im Moment soooo unattraktiv irgendwie. Aber grade deswegen sollte ich das vllt echt durchziehen, vielleicht zeigen mir die Fotos dann, dass ich gar nicht so unattraktiv wirke, wie ich mich manchmal fühle.
Ist schon echt komisch, wenn man seinen Schambereich nicht mehr erblicken kann, an die Füße nur mit Mühe rankommt und schon bei der Hausarbeit außer Atem gerät....
Ich denke, bei uns ist auch das Haus mit dran Schuld, dass ich mich so wenig um die SS gekümmert habe.
mandy1508
5282 Beiträge
02.08.2010 13:34
Zitat von kleineRose:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kleineRose:

Hey Mädels,

huhu kleineRose......

Das tut richtig gut, zu lesen, dass ich nicht die einzige "Rabenmutter" hier bin
Das mit dem Gipsabdruck und den Fotos wollte ich auch immer machen.... allerdings fühle ich mich im Moment soooo unattraktiv irgendwie. Aber grade deswegen sollte ich das vllt echt durchziehen, vielleicht zeigen mir die Fotos dann, dass ich gar nicht so unattraktiv wirke, wie ich mich manchmal fühle.
Ist schon echt komisch, wenn man seinen Schambereich nicht mehr erblicken kann, an die Füße nur mit Mühe rankommt und schon bei der Hausarbeit außer Atem gerät....
Ich denke, bei uns ist auch das Haus mit dran Schuld, dass ich mich so wenig um die SS gekümmert habe.

um die SS richtig zu "genießen" wie immer alle sagen, hatte ich auch viel zu viel schiss, dass irgendwas nicht in ordnung ist.....
ooooh ja rasieren und füßnägel schneiden, was für ne qual das mit der hausarbeit geht noch, treppensteigen find ich krass....wie 8 kilo mehr auf die knie gehen
zeig doch mal ein foto von dir....
wenn ich zu hause eins gemacht hab, dann halt ich das immer schon in Schwarz/weiß und ohne gesicht

LG die Rabenmutter
02.08.2010 14:23
Zitat von CrazyWitch:

Huhu Mädels,
ich bin gerad total verzweifelt und weiß echt nicht was machen.
Mein Freund und ich fetzen uns schon seit 2 Tagen weil wir einfach total verschiedene Ansichten haben. Ich weiß einfach nimmer was ich machen soll. -.-
Wir wohnen noch nicht zusammen,es gibt im moment noch Probleme mit seiner Fillialen Versetzung. Also führen wir ne Fernbeziehung bis zu seiner Versetzung. Nun kam er mir gestern an er will ein geteiltes Sorgerecht. Für uns steht eh schon fest das wir nächstes Jahr heiraten. Dann haben wir es eh beide. Ich will halt nicht wenn irgendwas is immer ner Unterschrift nachlaufen. Aber irgendwie versteht er das nicht. Und jetzt kam er mit. Kein geteiltes Sorgerecht,keine Tochter. Ich weiß echt net was ich machen soll. Die kleine ist noch nichtmal da.

Sei mir nicht böse, aber ich kann ihn verstehen!!! Er ist der Papa.. Ich würde dem Papa (vorausgesetzt die Bezihung läuft bislang ganz normal und es gibt keinen Verdacht auf Unzuverlässigkeit etc.) immer das hälftige Sorgerecht geben. Ist es eine ungewollte SS und der Papa und die werdende Mama sind getrennt oder haben Streit ist das ein anderes Thema.. Und es ist sch***egal ob ihr eh heiraten wollt oder nicht.. Ich finde deine Ansicht ganz schön verletztend!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt