Oktobermamis 2010
02.08.2010 14:52
Zitat von Mietzeee:
Die Größe und Gewicht kann man sowieso nicht mehr genau errechnen da gibt es meist plus minus
Sicher sind das lles nur noch "Schätzwerte", aber 2400gr in der 32. SSW finde ich echt arg viel, selbst 2000gr fände ich sehr viel
Das ist dann schon ordentlich verschätzt
02.08.2010 14:52
Mädels hab mal ne blöde Frage:
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen.
Ich habe seit gut ein paar Tagen hier und da mal Durchfall, was ggfs vom Magnesium sein kann, da ich es sehr hochdosiert einnehmen muss. Nun ist es seit ein paar Tagen jedoch so, dass der Stuhlgang dunkelgrün bis fast schwarz-farben aussieht.
Ist das normal???
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen.
Ich habe seit gut ein paar Tagen hier und da mal Durchfall, was ggfs vom Magnesium sein kann, da ich es sehr hochdosiert einnehmen muss. Nun ist es seit ein paar Tagen jedoch so, dass der Stuhlgang dunkelgrün bis fast schwarz-farben aussieht.
Ist das normal???
02.08.2010 14:54
Zitat von roedchen:
Hallo Ihr lieben
wollte nur mal kurz Hallo sagen![]()
Also bei mir lag die kleine bei 1181 g und das bei 28+1 sprich 29 ssw.
Ich habe schon 18 KG zugenommenund lager auch noch Wasser ein
aber na ja geht ja wieder weg. Hoffe ich
![]()
Hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut.
Jaja, ich hab egstern nauch mienen Ehering an die andere Hand umstecken müssen weil meine Finger zu dick werden
Ich hoffe ich kann ihn an der linken nun bis zur Geburt tragen, ansosten muss ich noch ne Kette kaufen um ihn mir um den Hals hängen zu können...
02.08.2010 14:54
Zitat von roedchen:
Hallo Ihr lieben
wollte nur mal kurz Hallo sagen![]()
Also bei mir lag die kleine bei 1181 g und das bei 28+1 sprich 29 ssw.
Ich habe schon 18 KG zugenommenund lager auch noch Wasser ein
aber na ja geht ja wieder weg. Hoffe ich
![]()
Hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut.
Wow.
Mit dem Wasser ist natürlich nicht so dolle. Habe ich zum Glück überhaupt nicht.
Und Gewichtmässig habe ich bis dato 10 kg zugenommen, aber alles nur am Bauch. Bin ansonsten recht schmal und dünn geblieben.
02.08.2010 15:07
@ Katze: Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber wir haben den Vater nicht gehört
Die Mama schreibt ihr emotionale Empfindung auf.. was der Papa daszu sagen würde (das es vielleicht gaaanz anders war) wissen wir leider nicht.. Ich meine ich kann verstehen, dass er enttäuscht ist wenn er keine Sorgerecht hat.. Und der Papa nutzt aus Verzweifelung vielleicht dann mal solche Aussagen als Druckmittel (was keinesfalls der richtige Weg ist). Das sollen die beiden klären. Ich denke nur das man das Thema Sorgerecht für Papa nicht als Thema "nebenbei" abschreiben sollte sondern sich im Klaren darüber sein sollte, was es für die Väter tatsächlich bedeutet. Und ich weiß, es bedeutet ihnen ALLES!! Vorausgesetzt sie wollen das Kind..
Aber jetzt mal was lustiges:
Wir haben bei ebay-Kleinanzeigen unsere 25 Umzugskartons die wir noch hatten zu verschenken reingesetzt. Haben sich auch viele gemeldet. Den "Zuschlag" haben wir einer jugen Dame gegeben die mit ihrem Freund bald umziehen will.
Sie teilte uns mit, dass sie die Kartons im Laufe des heutigen Tages abholen wollte, woraufhin wir ihr unsere Telefonnummer mitteilten zur Kontaktaufnahme. Ja heute FA-Termin, danach wieder nach Hause.. ich dachte.. mh, meldet sich gar nicht.. Ja klingelte meine Handy - ne SMS: "Hallo, wo wohnen Sie genau"?? Dachte ich schon.. häh?? Ohne Voranmeldung, hätte ja auch sein können, das ich nicht zu Hause bin denn sie sollte sich ja melden... Naja ich sie rein gelassen.. Ne 18jährige schlanke Püppi... Bist du alleine, frage ich. Sie bejahte. Ich fragte sie dann, wo ihr Auto steht.. Sie ist mit der Bahn 2 Stunden bis zu uns gefahren um 25 Umzugskartons abzuholen!!!!!!!!
Ich habe ihr gesagt, dass sie das vergessen kann, denn die kann ich nichtmal alleine bis zum Auto tragen...Alle auf einmal...
Die Mama schreibt ihr emotionale Empfindung auf.. was der Papa daszu sagen würde (das es vielleicht gaaanz anders war) wissen wir leider nicht.. Ich meine ich kann verstehen, dass er enttäuscht ist wenn er keine Sorgerecht hat.. Und der Papa nutzt aus Verzweifelung vielleicht dann mal solche Aussagen als Druckmittel (was keinesfalls der richtige Weg ist). Das sollen die beiden klären. Ich denke nur das man das Thema Sorgerecht für Papa nicht als Thema "nebenbei" abschreiben sollte sondern sich im Klaren darüber sein sollte, was es für die Väter tatsächlich bedeutet. Und ich weiß, es bedeutet ihnen ALLES!! Vorausgesetzt sie wollen das Kind.. Aber jetzt mal was lustiges:
Wir haben bei ebay-Kleinanzeigen unsere 25 Umzugskartons die wir noch hatten zu verschenken reingesetzt. Haben sich auch viele gemeldet. Den "Zuschlag" haben wir einer jugen Dame gegeben die mit ihrem Freund bald umziehen will.
Sie teilte uns mit, dass sie die Kartons im Laufe des heutigen Tages abholen wollte, woraufhin wir ihr unsere Telefonnummer mitteilten zur Kontaktaufnahme. Ja heute FA-Termin, danach wieder nach Hause.. ich dachte.. mh, meldet sich gar nicht.. Ja klingelte meine Handy - ne SMS: "Hallo, wo wohnen Sie genau"?? Dachte ich schon.. häh?? Ohne Voranmeldung, hätte ja auch sein können, das ich nicht zu Hause bin denn sie sollte sich ja melden... Naja ich sie rein gelassen.. Ne 18jährige schlanke Püppi... Bist du alleine, frage ich. Sie bejahte. Ich fragte sie dann, wo ihr Auto steht.. Sie ist mit der Bahn 2 Stunden bis zu uns gefahren um 25 Umzugskartons abzuholen!!!!!!!!
Ich habe ihr gesagt, dass sie das vergessen kann, denn die kann ich nichtmal alleine bis zum Auto tragen...Alle auf einmal...
02.08.2010 15:33
Heyho, wollte nur mal fix Hallo sagen!
Bin bis Sa in der neuen Wohnung am wuseln und haber hier bescheidenes Inet.
Lese aber ab und an mal nach, was ihr hier so veranstaltet.
Bei uns ist soweit alles ok, Nea hat sich seit Fr mal wieder gedreht und liegt nun quer...irre bequehm...
Habe hier noch einiges zu tun die Woche, das KiZi dient grade noch als Abstellraum und ich bin ja sonst vor der Entbindung nicht mehr hier.
Wünsche euch noch viel Spaß
P.S. Roedchen mach dir nichts draus, 18 Kilo hatte ich schon vor 2 Monaten.
P.S. Bei uns gibts auch kein geteiltes Sorgerecht, ich habe nämlich selber erfahren dürfen, dass das auch nach hinten losgehen kann und das Risko gehe ich für meine Tochter nicht ein.Aber so hat halt jeder seine Erfahrungen und handelt danach =)
*winke*
Shinoah + Nea inside
Bin bis Sa in der neuen Wohnung am wuseln und haber hier bescheidenes Inet.
Lese aber ab und an mal nach, was ihr hier so veranstaltet.
Bei uns ist soweit alles ok, Nea hat sich seit Fr mal wieder gedreht und liegt nun quer...irre bequehm...
Habe hier noch einiges zu tun die Woche, das KiZi dient grade noch als Abstellraum und ich bin ja sonst vor der Entbindung nicht mehr hier.
Wünsche euch noch viel Spaß
P.S. Roedchen mach dir nichts draus, 18 Kilo hatte ich schon vor 2 Monaten.
P.S. Bei uns gibts auch kein geteiltes Sorgerecht, ich habe nämlich selber erfahren dürfen, dass das auch nach hinten losgehen kann und das Risko gehe ich für meine Tochter nicht ein.Aber so hat halt jeder seine Erfahrungen und handelt danach =)
*winke*
Shinoah + Nea inside
02.08.2010 15:57
Ich habe inzwischen auch schon die 10kg Marke geknackt... wie ich dachte, auch hauptsächlich am Bauch..
Aber wie mein Mann mir die letzten Tage liebevoll mitgeteilt hat, war ich da wohl im Irrtum, denn ich sei "griffiger" geworden.
Er findets total sexy behauptet er... naja
@ Foto
Hab noch kein aktuelles gemacht... muss ich nachher vllt mal machen, wenn ichs heut noch schaffe. Haben schon wieder total viel Programm heute.
@ Ehering
Meiner passt mir schon seit Wochen nicht mehr
Schon als die große Hitze kam, musste ich den abmachen... der liegt jetzt sicher verstaut wieder im Schmuckkästchen. Hoffe, dass ich ihn nach der Entbindung direkt wieder tragen kann!!
Ansonsten hoffe ich mal, dass mein kleiner Prinz nicht allzu früh kommt. Mein Mann hat nämlich jetzt seinen Urlaub vom 22.10. bis 04.11. eingetragen und wär natürlich super, wenn der Kurze dann auch erst käme.
Aber bisher macht er ja auch noch gar keine Anstalten.
Wenn er nach der Mama kommt, kommt er eher ne Woche zu spät....
Aber wie mein Mann mir die letzten Tage liebevoll mitgeteilt hat, war ich da wohl im Irrtum, denn ich sei "griffiger" geworden.
Er findets total sexy behauptet er... naja
@ Foto
Hab noch kein aktuelles gemacht... muss ich nachher vllt mal machen, wenn ichs heut noch schaffe. Haben schon wieder total viel Programm heute.
@ Ehering
Meiner passt mir schon seit Wochen nicht mehr
Schon als die große Hitze kam, musste ich den abmachen... der liegt jetzt sicher verstaut wieder im Schmuckkästchen. Hoffe, dass ich ihn nach der Entbindung direkt wieder tragen kann!!
Ansonsten hoffe ich mal, dass mein kleiner Prinz nicht allzu früh kommt. Mein Mann hat nämlich jetzt seinen Urlaub vom 22.10. bis 04.11. eingetragen und wär natürlich super, wenn der Kurze dann auch erst käme.
Aber bisher macht er ja auch noch gar keine Anstalten.
Wenn er nach der Mama kommt, kommt er eher ne Woche zu spät....
02.08.2010 16:12
Huhu ihr!
Waren heute auch beim Fa..CTG super in Ordnung,wehen sind auch keine da.Gewicht 1514g..wohl völlig ok,von der kopfgröße ist sie 1woche weiter.ab jetzt muss ich alle 2 Wochen hin.liegt schon richtig rum und laut meiner fä wird sie sich wohl nicht mehr drehen..lg
Waren heute auch beim Fa..CTG super in Ordnung,wehen sind auch keine da.Gewicht 1514g..wohl völlig ok,von der kopfgröße ist sie 1woche weiter.ab jetzt muss ich alle 2 Wochen hin.liegt schon richtig rum und laut meiner fä wird sie sich wohl nicht mehr drehen..lg
02.08.2010 16:12
Huhu ihr!
02.08.2010 17:20
Zitat von Fee2010:
Zitat von CrazyWitch:
Huhu Mädels,
ich bin gerad total verzweifelt und weiß echt nicht was machen.![]()
Mein Freund und ich fetzen uns schon seit 2 Tagen weil wir einfach total verschiedene Ansichten haben. Ich weiß einfach nimmer was ich machen soll. -.-
Wir wohnen noch nicht zusammen,es gibt im moment noch Probleme mit seiner Fillialen Versetzung. Also führen wir ne Fernbeziehung bis zu seiner Versetzung. Nun kam er mir gestern an er will ein geteiltes Sorgerecht. Für uns steht eh schon fest das wir nächstes Jahr heiraten. Dann haben wir es eh beide. Ich will halt nicht wenn irgendwas is immer ner Unterschrift nachlaufen. Aber irgendwie versteht er das nicht. Und jetzt kam er mit. Kein geteiltes Sorgerecht,keine Tochter. Ich weiß echt net was ich machen soll. Die kleine ist noch nichtmal da.![]()
Sei mir nicht böse, aber ich kann ihn verstehen!!! Er ist der Papa.. Ich würde dem Papa (vorausgesetzt die Bezihung läuft bislang ganz normal und es gibt keinen Verdacht auf Unzuverlässigkeit etc.) immer das hälftige Sorgerecht geben. Ist es eine ungewollte SS und der Papa und die werdende Mama sind getrennt oder haben Streit ist das ein anderes Thema.. Und es ist sch***egal ob ihr eh heiraten wollt oder nicht.. Ich finde deine Ansicht ganz schön verletztend!!!![]()
Es wär ja alles nur die hälfte Problem wenn er mir zeigen würde das WIR ihm auch wichtig sind. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Im Moment is es ihm scheiß egal. Er lässt mich allein umziehen und macht mir gerad noch das Leben schwer. Mit und ohne Sorgerecht kann er mit entscheiden. Ich bin nicht einer dieser Frauen die sagen kein Sorgerecht kein Mitspracherecht. Das is nämlich Charakterlos!
Seine Ansicht ist nicht verletzend? Erst gegen das Kind wettern,dann sich mit dem Kind arrangieren und dann wenn ich sage geteiltes Sorgerecht is blödsinn nochmals wettern. Ihn kost das sicher weniger Kraft als mich. Und allein die Aussage das wenn er kein geteiltes Sorgerecht hat dann hat er keine Tochter ist mega hart!
02.08.2010 17:31
Nochmal zur Erklärung. Das mit dem Kind weg nehmen kam ganz am Anfang der Schwangerschaft. Da haben wir uns noch garnicht mit Thema Sorgerecht auseinander gesetzt.
Ich würde auch nie sagen er darf die kleine nicht sehen,auch im Falle einer Trennung. Ich bin selber ein Scheidungskind. Mein Vater ging als ich 2 war und meine Schwester 4 Monate. Ich hab meinen Vater erst dieses Jahr im Sommer kennengelernt. Ich weiß wie das is,und ich würde unserer Tochter das nie antun. Gut,bei mir isses vllt. etwas anderes da mein Vater einfach ging. Aber trotzdem.
Im Moment das klingt vielleicht blöd aber glaube ich er möchte die Kontrolle über mich. Er braucht ein Druckmittel. Wäre ja nicht das 1. mal.
Wenn er mir zeigt das Wir ihm wichtig sind,was er ja im Moment nicht macht dann hab ich da auch kein Problem. Aber im Moment zeigt er mir das nicht,er benimmt sich eher wie ein 10 Jähriger.
Er möchte das und wenn er das nicht bekommt dann.... Ist aber egal mit was,es läuft immer so.
Klar für ausenstehende schwer zu kapieren,bzw. ihr hört nur meine Seite.
Ich werde auf jedenfall mal nen Termin bei ner Beratung machen. Vielleicht kommen wir ja so auf nen grünen Nenner bevors zu spät is.
Ich würde auch nie sagen er darf die kleine nicht sehen,auch im Falle einer Trennung. Ich bin selber ein Scheidungskind. Mein Vater ging als ich 2 war und meine Schwester 4 Monate. Ich hab meinen Vater erst dieses Jahr im Sommer kennengelernt. Ich weiß wie das is,und ich würde unserer Tochter das nie antun. Gut,bei mir isses vllt. etwas anderes da mein Vater einfach ging. Aber trotzdem.
Im Moment das klingt vielleicht blöd aber glaube ich er möchte die Kontrolle über mich. Er braucht ein Druckmittel. Wäre ja nicht das 1. mal.
Wenn er mir zeigt das Wir ihm wichtig sind,was er ja im Moment nicht macht dann hab ich da auch kein Problem. Aber im Moment zeigt er mir das nicht,er benimmt sich eher wie ein 10 Jähriger.
Er möchte das und wenn er das nicht bekommt dann.... Ist aber egal mit was,es läuft immer so.
Ich werde auf jedenfall mal nen Termin bei ner Beratung machen. Vielleicht kommen wir ja so auf nen grünen Nenner bevors zu spät is.
02.08.2010 17:51
Zitat von CrazyWitch:
Nochmal zur Erklärung. Das mit dem Kind weg nehmen kam ganz am Anfang der Schwangerschaft. Da haben wir uns noch garnicht mit Thema Sorgerecht auseinander gesetzt.
Ich werde auf jedenfall mal nen Termin bei ner Beratung machen. Vielleicht kommen wir ja so auf nen grünen Nenner bevors zu spät is.![]()
Mal ganz abgesehen vom Thema des geteilten Sorgerechts, ich denke, dass diese Aussagen allein schon dafür sprechen, dass es sehr vernünftig ist zu einer Beratungsstelle zu gehen! Und wenn er mitzieht, dann bekommt ihr es vielleicht hin auf einen Nenner zu kommen! Das wünsche ich dir und ihm, aber vor allem der Kleinen
02.08.2010 18:01
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Mietzeee:
Die Größe und Gewicht kann man sowieso nicht mehr genau errechnen da gibt es meist plus minus
Von meine Mum eine Arbeitskollegin hatte auch vor kurzem erst enbunden und ohne mist die haben sich um 1000gram verschätzt sie hat keine 3350 sondern 2350 gewogen ca.
Sicher sind das lles nur noch "Schätzwerte", aber 2400gr in der 32. SSW finde ich echt arg viel, selbst 2000gr fände ich sehr vielDas ist dann schon ordentlich verschätzt
![]()
02.08.2010 20:19
Zitat von Kathi87:
Guten morgen Mädels,
was für eine Nacht - 5 aufm Klo, Übelkeit, Kopfschmerzen und unendliche Schmerzen in den Seiten bis zum Rücken ziehend.
Fangen bei mir jetzt etwa die Übungswehen an???
Konnte kaum liegen, aufstehen - alles mist...
Die Kleine hält mich aktuell ganz schön auf trab.Und dann heut abend noch GVKdanach fühl ich mich bisher garnicht.
WIe gehts euch??
Oh ha, ich weiß was du meinst! Letzte Nacht habe ich auch nur ca.2h schlafen können, den rest der Nacht mich mit den üblichen Schwangerschaftswewechen rumgeärgert. Hoffe das wird diese Nacht besser - sonst werde ich noch zum Giftdrachen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt