Oktobermamis 2010
16.08.2010 12:17
@mamasitter: genau, wechsel das Magnesium mal. Hoffe es hilft dir
so ein Fred für die Männer wäre schon genial
*
Ja vorher hatte ich gar nichts und seit der SS hab ich das ganze Zeugs nun
deswegen habe ich die Hoffnung, dass es nach der Geburt weggeht
so ein Fred für die Männer wäre schon genial
*
Ja vorher hatte ich gar nichts und seit der SS hab ich das ganze Zeugs nun
deswegen habe ich die Hoffnung, dass es nach der Geburt weggeht
16.08.2010 12:20
Ich schieb schon den ganzen Vormittag vor mir her beim Cateringservice anzurufen.. wollen ja das Essen für die Hochzeit bestellen. Hab ich noch nie gemacht und weiß gar nicht was ich sagen soll weil ich keinen Plan hab was es zu essen geben soll...und schwanger und Entscheidungen treffen finde ich paßt eh nicht zusammen
16.08.2010 12:22
Zitat von mamasitter:
Zitat von saetz:
ja, ich hab gern alles vorgeplant, wenns möglich ist. als ich mit der ersten schwanger wurde, haben mein mann und ich uns schon von vornherein gedanken gemacht, wie wir es am schönsten fänden mit der kinderplanung. und da haben wir gesagt, dass das zweite nicht viel mehr als zwei jahre später kommen sollte. und den nächsten zweierschub dann erst, wenn die erste in die schule kommt frühstens. ich finde kinderplanung wichtig. damit meine ich, dass man das gut durchplant und sich bewusst ist, was für einen selber und die kinder am besten ist. findest du das komisch?
Ne. Bin nur erstaunt, da viele ja meist immer sagen, dass sie erst mal froh seien, wenn das Baby da ist. Und das nächste hätte noch Zeit.
Wir haben damals gesagt exakt 3 Jahre dazwischen. Wollten dann nach 1 1/2 Jahren schon wieder, was jedoch nicht klappte, da ich 2x die 3MS bekam. Ich wurde dann genau so schwanger, dass zwischen den beiden Mädels exakt 3 Jahre lagen. Nun ist der Abstand zum kleinen und der mittleren 19 Monate.
ich weiß nicht...für mich ist eine schwangerschaft so ein riesiges großes wunder. jedesmal muss ich staunen, was der körper einer frau vollbringt und wie selbstläufig alles meist geschieht. und wenn ich dann selber schwanger bin, dann genieße ich es in vollen zügen. klar, jammern tu ich auch ganz gern
aber im großen und ganzen ist das eines der schönsten dinge im leben einer frau. .
haaaallo traumel!
16.08.2010 12:25
Zitat von Naddel80:
Ja das können die.Vor allem wenn ich dann wat gemacht habe und wieder mehr wehen hab dann krieg ich immer nen Einlauf lach,aber ich kanns hier allet net sehn den scheiß und muß ab und an aufräumen oder schon mal die sachen fürs würmchen waschen usw.Dat tollste is immer wenn ich mich nachts umdrehn will is die kugel so im weg das ich jedesmal wach werde
Redest Du etwa von mir
Mein Männe fragte gestern schon, was mit mir los seie. Musste gestern schon alles wischen und wienern.
Wieviel BU hast Du denn zurzeit? Ich werde nicht nur wach davon. Kann teilweise ja noch nicht mal richtig einschlafen
16.08.2010 12:27
Zitat von Claudia87:
@mamasitter: genau, wechsel das Magnesium mal. Hoffe es hilft dir![]()
so ein Fred für die Männer wäre schon genial![]()
![]()
*
Ja vorher hatte ich gar nichts und seit der SS hab ich das ganze Zeugs nundeswegen habe ich die Hoffnung, dass es nach der Geburt weggeht
![]()
Dann drücke ich Dir die Daumen. Das mit der Krampfader hatte ich bei der 2. Tochter ja auch schon, nur nicht so gewaltig wie jetzt und diese war wirklich nach 2-3 Tagen wieder weg
16.08.2010 12:29
Zitat von Traumelchen:
Ich schieb schon den ganzen Vormittag vor mir her beim Cateringservice anzurufen.. wollen ja das Essen für die Hochzeit bestellen. Hab ich noch nie gemacht und weiß gar nicht was ich sagen soll weil ich keinen Plan hab was es zu essen geben soll...und schwanger und Entscheidungen treffen finde ich paßt eh nicht zusammen![]()
Huhu
kommen die nicht zu Euch nach Hause um das Essen zu besprechen?
Ne, im schwangeren-Zustand wöllte ich das auch nicht entscheiden. Das würde die Speisekarte sprengen
16.08.2010 12:31
Zitat von mamasitter:
Zitat von Traumelchen:
Ich schieb schon den ganzen Vormittag vor mir her beim Cateringservice anzurufen.. wollen ja das Essen für die Hochzeit bestellen. Hab ich noch nie gemacht und weiß gar nicht was ich sagen soll weil ich keinen Plan hab was es zu essen geben soll...und schwanger und Entscheidungen treffen finde ich paßt eh nicht zusammen![]()
Huhu![]()
kommen die nicht zu Euch nach Hause um das Essen zu besprechen?
Ne, im schwangeren-Zustand wöllte ich das auch nicht entscheiden. Das würde die Speisekarte sprengen![]()
Keine ahnung ob die kommen, hab ja noch nicht angerufen
Aber da es ja erstmal nur im kleinen rahmen wird geht es ja auch nicht um die mega bestellung... Du würdest die Speisekarte sprengen und bei mir wären die Tische leer, denn alles was ich bisher gelesen habe spricht mich irgendwie nicht an
16.08.2010 12:32
Zitat von saetz:
ich weiß nicht...für mich ist eine schwangerschaft so ein riesiges großes wunder. jedesmal muss ich staunen, was der körper einer frau vollbringt und wie selbstläufig alles meist geschieht. und wenn ich dann selber schwanger bin, dann genieße ich es in vollen zügen. klar, jammern tu ich auch ganz gernaber im großen und ganzen ist das eines der schönsten dinge im leben einer frau.
.
haaaallo traumel!
Ich finde es auch schön schwanger zu sein, aber langsam mag ich auch nimmer.
Was der Körper mit einer Frau macht ist schon der Wahnsinn. Alleine mal vom Bauch abgesehen. Schau mal wie elastisch/dehnbar die Haut ist.
Eine Freundin von mir sagte noch am WE (muss wohl dabei sagen, dass sie ihre Tochter letztes Jahr im Feb zur Welt gebracht hat -> die Kleine war nicht geplant) dass Lara ein Unfall gewesen sei. Aber dies sei der schönste Unfall den sie je erlebt hätte und welchen sie nimmer missen wolle.
16.08.2010 12:35
Zum Thema Unfall muss ich immer wieder daran denken wie mal ein Therapiekind zu mr gesagt hat... die Lena wollte der Papa, der hat die lieb, mich wollte die Mama, die hat mich lieb und die Julia wollte keiner, die war ein Umfall, aber wir haben die trotzdem lieb....
16.08.2010 12:36
Zitat von Traumelchen:
Keine ahnung ob die kommen, hab ja noch nicht angerufenAber da es ja erstmal nur im kleinen rahmen wird geht es ja auch nicht um die mega bestellung...
Du würdest die Speisekarte sprengen und bei mir wären die Tische leer, denn alles was ich bisher gelesen habe spricht mich irgendwie nicht an![]()
Schwebt Dir denn was bestimmtes vor?
Was hatten wir denn damals? Öhm, glaube Speckböhnchen, Brokkoli und Blumenkohl, verschiedene Salate mit versch. Dressins, Salzkartoffeln, Kartoffelgratin, Reis und Spätzle. Weiterhin noch Schweinemedaillons mit Sauce, Rindfleisch mit Sauce und noch eine Fleischsorte (fällt mir gerade nicht ein). Weiterhin noch einen Brotkorb mit verschiedenen Brötchen, Croissants usw., Käseplatte und für den Dessert noch 4 verschiedene Puddings (Herrencreme, Vanillepudding, ...), ach ne und zur Vorspeise noch eine leckere Rindfleischsuppe meiner Schwiegermutter
16.08.2010 12:37
Wenn ich überlege eine Freundin von mir ist seit kanppen drei Stunden Mutti von zwei Mädels geworden uiuiui!!!
Und wir haben esa auch bald geschafft wahnsinn
16.08.2010 12:38
Zitat von Traumelchen:
Zum Thema Unfall muss ich immer wieder daran denken wie mal ein Therapiekind zu mr gesagt hat... die Lena wollte der Papa, der hat die lieb, mich wollte die Mama, die hat mich lieb und die Julia wollte keiner, die war ein Umfall, aber wir haben die trotzdem lieb....
Och das ist ja mal süss gesagt
Nun gut, unser Kleiner Stammhalter war auch ein Unfall ... und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn auch so vergöttern werde wie unsere beiden Mädels
16.08.2010 12:39
Zitat von Mietzeee:
Wenn ich überlege eine Freundin von mir ist seit kanppen drei Stunden Mutti von zwei Mädels geworden uiuiui!!!
Ist mit Deiner Freundin und den beiden Mädels denn alles iO? Bei Zwillingen ist das ja immer so ne Sache wg. Gewicht usw.
16.08.2010 12:39
Zitat von mamasitter:
Zitat von Traumelchen:
Keine ahnung ob die kommen, hab ja noch nicht angerufenAber da es ja erstmal nur im kleinen rahmen wird geht es ja auch nicht um die mega bestellung...
Du würdest die Speisekarte sprengen und bei mir wären die Tische leer, denn alles was ich bisher gelesen habe spricht mich irgendwie nicht an![]()
Schwebt Dir denn was bestimmtes vor?
Was hatten wir denn damals? Öhm, glaube Speckböhnchen, Brokkoli und Blumenkohl, verschiedene Salate mit versch. Dressins, Salzkartoffeln, Kartoffelgratin, Reis und Spätzle. Weiterhin noch Schweinemedaillons mit Sauce, Rindfleisch mit Sauce und noch eine Fleischsorte (fällt mir gerade nicht ein). Weiterhin noch einen Brotkorb mit verschiedenen Brötchen, Croissants usw., Käseplatte und für den Dessert noch 4 verschiedene Puddings (Herrencreme, Vanillepudding, ...), ach ne und zur Vorspeise noch eine leckere Rindfleischsuppe meiner Schwiegermutter![]()
Mein Hase würde jetzt sagen "nehm ich"
Was habt ihr denn pro person so investiert? Und lohnt es sich das Dessert auch zu bestellen oder ist es besser das Geld in den Hauptgang zu stecken und selbst ne schüssel schokomousse oder so anzurühren?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt