Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.08.2010 11:11
Zitat von saetz:

guckt mal, das ist vor einigen tagen angekommen. es fühlt sie so weich an und irgendwie...mit jedem teil, das ich für die kleine kaufe, kann ich mir mehr und mehr vorstellen, wie es bald sein wird, wenn sie da ist. kann es schon kaum mehr erwarten
http://www.amazon.de/Bellybutton-44349-Strampelsac k-beige-striped/dp/B0023NVVQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a mp;s=baby&qid=1281949218&sr=8-1

Das ist sehr schön

Ja, da gebe ich Dir Recht. Habe nun auch einige Teile für den Kleinen hier und nun werde ich immer hibbeliger.
16.08.2010 11:14
Zitat von mamasitter:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen,

@Grinsekatze: was ist das denn kann doch nicht sein, dass dich keiner ernst nimmt find das überhaupt nicht i. O. Wäre auch beruhigter, wenn ich nachgucken lasse (CTG zumindest) und wenn da nix ist, beruhigt wieder heim kann. Manche haben echt feingefühl...Und wenn du dir so Sorgen machst, würd ich in die Klinik fahren.
*
@me: war heut auch beim Vertretungsarzt (war ja letzte Woche im KH, wegen vorzeitigen Wehen und da wurde Notching festgestellt), er hat auch CTG geschrieben und gesagt, ich soll jetzt zweimal die Woche zu ihm zum CTG schreiben und es wird einmal die Woche auch alles untersucht. Wenn etwas sein sollte und der Bauch vermehrt hart werden, dann soll ich sofort zu ihm fahren.

Hallo

darf ich mal fragen, was dieses Notching ist? Davon habe ich noch nie was gehört.

Yuhuu
klar darfst fragen Notching ist der Blutfluss zur Gebärmutter und zur Plazenta.Wurde bei mir mittels Doppler im KH festgestellt und ich hab ein erhöhtes Risiko, eine SS-Vergiftung zu bekommen. Man achtet jetzt nur mehr darauf, dass das Kind gut versorgt wird, wächst und an Gewicht zunimmt. Sollte das nicht mehr der Fall sein und das Kind wäre außerhalb des Mutterleibes besser versorgt, müsste sie geholt werden. Aber ich brauch mir keine Sorgen machen, da es anscheinend häufig vorkommt, dass man ein Notching hat und es dann auch wieder verschwindet muss halt jetzt nur beobachtet werden.
16.08.2010 11:17
Zitat von Claudia87:

Yuhuu
klar darfst fragen Notching ist der Blutfluss zur Gebärmutter und zur Plazenta.Wurde bei mir mittels Doppler im KH festgestellt und ich hab ein erhöhtes Risiko, eine SS-Vergiftung zu bekommen. Man achtet jetzt nur mehr darauf, dass das Kind gut versorgt wird, wächst und an Gewicht zunimmt. Sollte das nicht mehr der Fall sein und das Kind wäre außerhalb des Mutterleibes besser versorgt, müsste sie geholt werden. Aber ich brauch mir keine Sorgen machen, da es anscheinend häufig vorkommt, dass man ein Notching hat und es dann auch wieder verschwindet muss halt jetzt nur beobachtet werden.

Ok. Siehste jetzt weiß ich das auch wieder

Glaube dann ist es das, was der Doc von der FD bei mir in der 21 SSW meinte. Er sagte auch was davon, dass die Blutzufuhr von Gebärmutter nicht gut sei. Musste dafür in der 24 SSW nochmal dorthin und dann war alles gut.
16.08.2010 11:18
@ claudia87:
Gehts Dir denn sonst soweit gut?
16.08.2010 11:20
Zitat von mamasitter:

Ok. Siehste jetzt weiß ich das auch wieder

Glaube dann ist es das, was der Doc von der FD bei mir in der 21 SSW meinte. Er sagte auch was davon, dass die Blutzufuhr von Gebärmutter nicht gut sei. Musste dafür in der 24 SSW nochmal dorthin und dann war alles gut.

Ja genau das kann verschwinden und tut es in den meisten Fällen auch. Deswegen bin ich beruhigt, dass ich nun zweimal die Woche hingehen darf
16.08.2010 11:21
Zitat von mamasitter:

@ claudia87:
Gehts Dir denn sonst soweit gut?

Ja ansonsten gehts mir gut Kleine is putzmunter und turnt fleißig
Wie gehts dir denn?
16.08.2010 11:25
Zitat von Claudia87:

Ja ansonsten gehts mir gut Kleine is putzmunter und turnt fleißig
Wie gehts dir denn?

Das freut mich

Mir gehts heute auch nochmal was besser. Gut der Druck nach unten hin ist sehr stark, aber auszuhalten.

Ist nur manchmal beim essen etwas nervig bis schmerzhaft. Sobald ich mich setze habe ich das Gefühl, ich müsse erbrechen. Der Kleine hängt mir direkt unter den Rippen.

Nun gut, genug gejammert -> ist ja nicht mehr lange und wir halten die Kleinen glücklich in den Armen Dann sind die Schmerzen auch wieder vergessen
16.08.2010 11:29
Das mit dem Druck nach unten kenn ich auch und dann ziehts noch schön im Becken ach und jammern darf auch mal sein
*
Ja bald ist es soweit, manchmal glaubt man es kaum, dass es eigentlich schon bald soweit ist und dann sind die kleinen Würmer da und wir vermissen unseren Bauch
16.08.2010 11:32
Zitat von Claudia87:

Das mit dem Druck nach unten kenn ich auch und dann ziehts noch schön im Becken ach und jammern darf auch mal sein
*
Ja bald ist es soweit, manchmal glaubt man es kaum, dass es eigentlich schon bald soweit ist und dann sind die kleinen Würmer da und wir vermissen unseren Bauch

Hast Du teilweise auch Rückenschmerzen? Hört sich vielleicht blöd an, aber stehen und teilweise gehen ist bei mir zurzeit echt am besten. Alles andere tut weh
Gut man darf mal jammern, aber komme mir schon vor wie ein Jammerlappen

Mh, also bisher habe ich nach keiner Geburt den Bauch vermisst. Ich war eigentlich immer froh, dass ich die Kleinen gesund und munter in den Armen halten durfte und war stolz darauf, dass der Bauch so schnell wieder weg war
Milla-Maria
127 Beiträge
16.08.2010 11:34
Zitat von Claudia87:

*

Ob ich den Bauch vermisse wage ich zu bezweifeln, aber das Strampeln kann ich mir gut vorstellen, werde ich vermissen...obwohl es mich Nächte lang wach hält
16.08.2010 11:35
Zitat von Milla-Maria:

Zitat von Claudia87:

*

Ob ich den Bauch vermisse wage ich zu bezweifeln, aber das Strampeln kann ich mir gut vorstellen, werde ich vermissen...obwohl es mich Nächte lang wach hält

Gut das strampeln werde ich auch vermissen
Mietzeee
11583 Beiträge
16.08.2010 11:36
Zitat von mamasitter:

Zitat von Mietzeee:

Bei mir ist das wenn ich nervös bin oder einfach nur aufgeregt es kann aber sein das es meine alte verletzung ist bin mal vom pferd gefallen und da habe ich mir iwas im Magen geprellt aber es ist auch nicht kurz schon so 15 min und wenn ich dann laufe ist es weg mh wer weiß solange es nicht weh tut geht es ja!!!

Ach ich weiß nicht in welcher ssw ich bin nach meinem Fa wäre ich ja 30+0 und nach meiner Hebi 32+1ssw

Ui, dass ist aber auch ein Quantensprung, was? Das sind ja 2 Wochen Unterschied?! Wie kommen die denn da auf so unterschiedliche Zeitangaben?

Na wenn die Hebamme meinen Bauch ausmisst kommt sie halt auf 32+2
War bei einer anderen Fä sie kommt aufs gleiche
Wenn ich vom Kh ausgehe von den Ärzten bin ich 30+1
Nach meinem Fä auch
Nach meiner Eigentlichen Fä wäre ich aber auch 32+2

Ich weiß auch nicht wenn man nach meiner Letzten regel gehen würde bin ich auch 32+2 sein es ist hal aber auch so das mein Eissprung knappe vier Wochenspäter war!!!
@mamasitter: Ja Rückenschmerzen hab ich auch und vor allem ist es bei mir am Abend. Nehm Magnesium und das hilft ganz gut weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll, da der Bauch noch zusätzlich spannt. Ach, hab auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sag, mir tut das weh und das is so anstrengend. Mein Mann lacht und versucht mich dann aufzumuntern
*
Bin auch schon total gespannt, wie es ist, wenn die Kleine da ist und der Bauch nicht mehr
saetz
4557 Beiträge
nach meiner ersten tochter habe ich es so arg vermisst, schwanger zu sein. auch wenn du dein baby knuddeln und sehn kannst, sei dir bewusst, dass du dein baby nie mehr so nah haben wirst, wie du es grad hast. einerseits fiebere ich dem tag entgegen, an dem ich meine maus sehe und küsse..andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich das schwangersein vermissen werde. und das dritte kind soll erst in frühstens 5 jahren kommen
16.08.2010 11:37
Zitat von mamasitter:

Zitat von Milla-Maria:

Zitat von Claudia87:

*

Gut das strampeln werde ich auch vermissen

Ach ja, das Strampeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt