Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.08.2010 11:42
Zitat von Mietzeee:

Na wenn die Hebamme meinen Bauch ausmisst kommt sie halt auf 32+2
War bei einer anderen Fä sie kommt aufs gleiche
Wenn ich vom Kh ausgehe von den Ärzten bin ich 30+1
Nach meinem Fä auch
Nach meiner Eigentlichen Fä wäre ich aber auch 32+2

Ich weiß auch nicht wenn man nach meiner Letzten regel gehen würde bin ich auch 32+2 sein es ist hal aber auch so das mein Eissprung knappe vier Wochenspäter war!!!

Aha, da sind sie sich aber wirklich alle nicht einig, was? Da bin ich ja mal gespannt, wann Euer Krümel sich tatsächlich auf den Weg macht
Mietzeee
11583 Beiträge
16.08.2010 11:44
Zitat von mamasitter:

Zitat von Mietzeee:

Na wenn die Hebamme meinen Bauch ausmisst kommt sie halt auf 32+2
War bei einer anderen Fä sie kommt aufs gleiche
Wenn ich vom Kh ausgehe von den Ärzten bin ich 30+1
Nach meinem Fä auch
Nach meiner Eigentlichen Fä wäre ich aber auch 32+2

Ich weiß auch nicht wenn man nach meiner Letzten regel gehen würde bin ich auch 32+2 sein es ist hal aber auch so das mein Eissprung knappe vier Wochenspäter war!!!

Aha, da sind sie sich aber wirklich alle nicht einig, was? Da bin ich ja mal gespannt, wann Euer Krümel sich tatsächlich auf den Weg macht

Mein Fa meinte letzte Woche min. 5 Wochen muss er noch drinne bleiben und dann muss ich jeden Tag damit rechnen das er kommt bessergesagt dann darf er kommen !!!
16.08.2010 11:44
Zitat von Claudia87:

@mamasitter: Ja Rückenschmerzen hab ich auch und vor allem ist es bei mir am Abend. Nehm Magnesium und das hilft ganz gut weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll, da der Bauch noch zusätzlich spannt. Ach, hab auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sag, mir tut das weh und das is so anstrengend. Mein Mann lacht und versucht mich dann aufzumuntern
*
Bin auch schon total gespannt, wie es ist, wenn die Kleine da ist und der Bauch nicht mehr

Darf ich fragen, welches Magnesium Du nimmst? Ich nehme zwar auch Magnesium, habe aber echt das Gefühl, dass es bei mir nichts bringt.

Ich bin die Jammerei auch mega satt ... mein Männe sagt immer, er wäre froh, wenn es vorbei ist, damit er die jammerei nimmer hören muss. Ne ehrlich, bin auch froh, wenn es in spätestens 7 Wochen vorbei ist. Klar ist es schön das Krümelchen so nah bei sich zu haben, aber ich bin froh wenn ich bald meinen Körper wieder für mich habe.

Auch alleine schon, damit ich mich wieder wenden und drehen kann wie ich möchte.
16.08.2010 11:46
Zitat von Mietzeee:

Mein Fa meinte letzte Woche min. 5 Wochen muss er noch drinne bleiben und dann muss ich jeden Tag damit rechnen das er kommt bessergesagt dann darf er kommen !!!

OH, rechnen sie schon so früh mit Eurem Krümelchen? Dann wärst Du 36 SSW, richtig?

Nun gut, kommen darf er/sie dann ja auch zumindest lt. KK.
16.08.2010 11:47
Zitat von saetz:

nach meiner ersten tochter habe ich es so arg vermisst, schwanger zu sein. auch wenn du dein baby knuddeln und sehn kannst, sei dir bewusst, dass du dein baby nie mehr so nah haben wirst, wie du es grad hast. einerseits fiebere ich dem tag entgegen, an dem ich meine maus sehe und küsse..andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich das schwangersein vermissen werde. und das dritte kind soll erst in frühstens 5 jahren kommen

Seid Ihr jetzt schon am planen fürs nächste Kind?
Mietzeee
11583 Beiträge
16.08.2010 11:48
Zitat von mamasitter:

Zitat von Mietzeee:

OH, rechnen sie schon so früh mit Eurem Krümelchen? Dann wärst Du 36 SSW, richtig?

Nun gut, kommen darf er/sie dann ja auch zumindest lt. KK.

Ich hatte doch Wehen schon gehabt die zwar weg sind wieder so gut wie aber der Arzt meinte sie können immer wieder kommen und dann ist doch auch mein Gebärmutterhals verkürzt und meine Gebärmutter leicht trichter förmig!!!
Ich glaube nicht das sie ihn da dann noch drinne behalten würden wenn ich dann in der 36ssw bin!!!!
Aber es kann auch sein das ich über meinen Et komme aber das glaube ich eher nicht!!!
16.08.2010 11:50
Zitat von mamasitter:

Zitat von Claudia87:

@mamasitter: Ja Rückenschmerzen hab ich auch und vor allem ist es bei mir am Abend. Nehm Magnesium und das hilft ganz gut weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll, da der Bauch noch zusätzlich spannt. Ach, hab auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sag, mir tut das weh und das is so anstrengend. Mein Mann lacht und versucht mich dann aufzumuntern
*
Bin auch schon total gespannt, wie es ist, wenn die Kleine da ist und der Bauch nicht mehr

Darf ich fragen, welches Magnesium Du nimmst? Ich nehme zwar auch Magnesium, habe aber echt das Gefühl, dass es bei mir nichts bringt.

Ich bin die Jammerei auch mega satt ... mein Männe sagt immer, er wäre froh, wenn es vorbei ist, damit er die jammerei nimmer hören muss. Ne ehrlich, bin auch froh, wenn es in spätestens 7 Wochen vorbei ist. Klar ist es schön das Krümelchen so nah bei sich zu haben, aber ich bin froh wenn ich bald meinen Körper wieder für mich habe.

Auch alleine schon, damit ich mich wieder wenden und drehen kann wie ich möchte.

Hi lach mein Mann is auch froh wenns vorbei is der hat auch schon die Nase voll von meinem gejammer
16.08.2010 11:52
Zitat von mamasitter:

Ich nehm das Magnesium Verla
*
Menne macht auch drei Kreuze wenn die Kleine da ist
Ja da hast du recht, es ist schön wenn se strampeln und sich drehen, aber i-wann wird es halt auch anstrengend und im Bauch weiß man ja nicht genau was los ist. Wenn se da sind, sieht man sie ja, was ja im Bauch nicht der Fall ist, weißt was ich mein? Klar, macht man sich auch Sorgen, wenn die Kleinen da sind, aber nicht so wie im Bauch.
Zumindest mir geht es so, dass ich etwas beruhigter bin, wenn die Kleine da ist (hab mit Bakterien und Pilz zu kämpfen ), deswegen bin ich auch froh, wenn sie da ist.
saetz
4557 Beiträge
16.08.2010 11:56
Zitat von mamasitter:

Zitat von saetz:

nach meiner ersten tochter habe ich es so arg vermisst, schwanger zu sein. auch wenn du dein baby knuddeln und sehn kannst, sei dir bewusst, dass du dein baby nie mehr so nah haben wirst, wie du es grad hast. einerseits fiebere ich dem tag entgegen, an dem ich meine maus sehe und küsse..andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich das schwangersein vermissen werde. und das dritte kind soll erst in frühstens 5 jahren kommen

Seid Ihr jetzt schon am planen fürs nächste Kind?

ja, ich hab gern alles vorgeplant, wenns möglich ist. als ich mit der ersten schwanger wurde, haben mein mann und ich uns schon von vornherein gedanken gemacht, wie wir es am schönsten fänden mit der kinderplanung. und da haben wir gesagt, dass das zweite nicht viel mehr als zwei jahre später kommen sollte. und den nächsten zweierschub dann erst, wenn die erste in die schule kommt frühstens. ich finde kinderplanung wichtig. damit meine ich, dass man das gut durchplant und sich bewusst ist, was für einen selber und die kinder am besten ist. findest du das komisch?
16.08.2010 12:07
Zitat von Mietzeee:

Ich hatte doch Wehen schon gehabt die zwar weg sind wieder so gut wie aber der Arzt meinte sie können immer wieder kommen und dann ist doch auch mein Gebärmutterhals verkürzt und meine Gebärmutter leicht trichter förmig!!!
Ich glaube nicht das sie ihn da dann noch drinne behalten würden wenn ich dann in der 36ssw bin!!!!
Aber es kann auch sein das ich über meinen Et komme aber das glaube ich eher nicht!!!

Ach so, ok, dann kann ich es natürlich verstehen.

Habe zwar auch schon Wehen, aber bei mir ist MuMu noch geschlossen und der Gebärmutterhals weiß ich nicht. Das erfahre ich dann morgen beim FA
16.08.2010 12:08
Zitat von Naddel80:

Hi lach mein Mann is auch froh wenns vorbei is der hat auch schon die Nase voll von meinem gejammer

Hi,

na dann können sich unsere Männer ja die Hände reichen
Mietzeee
11583 Beiträge
16.08.2010 12:11
Mein Mami buch ist soeben gekommen
16.08.2010 12:12
Zitat von Claudia87:

Ich nehm das Magnesium Verla
*
Menne macht auch drei Kreuze wenn die Kleine da ist
Ja da hast du recht, es ist schön wenn se strampeln und sich drehen, aber i-wann wird es halt auch anstrengend und im Bauch weiß man ja nicht genau was los ist. Wenn se da sind, sieht man sie ja, was ja im Bauch nicht der Fall ist, weißt was ich mein? Klar, macht man sich auch Sorgen, wenn die Kleinen da sind, aber nicht so wie im Bauch.
Zumindest mir geht es so, dass ich etwas beruhigter bin, wenn die Kleine da ist (hab mit Bakterien und Pilz zu kämpfen ), deswegen bin ich auch froh, wenn sie da ist.

Danke Dir Vielleicht sollte ich das Magnesium doch wechseln.

Gebe Dir Recht
Ich habe mir in den ersten beiden SS mehr Gedanken gemacht. Dieses Mal war es recht am Anfang, da ich da Blutungen hatte. Aber seit den FD-Besuchen bin ich in diesem Punkto ein wenig gelassener.

Wenn ich das hier so lese, sollten unsere Männer vielleicht auch einen Fred aufmachen. Wie zB "bald hört das gejammer auf" oder "Wir haben es bald geschafft"

Hast Du das mit dem Pilz und den Bakterien nur jetzt in der SS? Ich habe eigentlich nur diese blöde Krampfader. Diese geht aber nach ca. 3 Tagen nach der Geburt wieder weg. Darauf freue ich mich schon am meisten. Das blöde Dingen ist mittlerweile so gross, dass es beim gehen und sitzen schmerzt
16.08.2010 12:16
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Hi,

na dann können sich unsere Männer ja die Hände reichen

Ja das können die.Vor allem wenn ich dann wat gemacht habe und wieder mehr wehen hab dann krieg ich immer nen Einlauf lach,aber ich kanns hier allet net sehn den scheiß und muß ab und an aufräumen oder schon mal die sachen fürs würmchen waschen usw.Dat tollste is immer wenn ich mich nachts umdrehn will is die kugel so im weg das ich jedesmal wach werde
16.08.2010 12:17
Zitat von saetz:

ja, ich hab gern alles vorgeplant, wenns möglich ist. als ich mit der ersten schwanger wurde, haben mein mann und ich uns schon von vornherein gedanken gemacht, wie wir es am schönsten fänden mit der kinderplanung. und da haben wir gesagt, dass das zweite nicht viel mehr als zwei jahre später kommen sollte. und den nächsten zweierschub dann erst, wenn die erste in die schule kommt frühstens. ich finde kinderplanung wichtig. damit meine ich, dass man das gut durchplant und sich bewusst ist, was für einen selber und die kinder am besten ist. findest du das komisch?

Ne. Bin nur erstaunt, da viele ja meist immer sagen, dass sie erst mal froh seien, wenn das Baby da ist. Und das nächste hätte noch Zeit.

Wir haben damals gesagt exakt 3 Jahre dazwischen. Wollten dann nach 1 1/2 Jahren schon wieder, was jedoch nicht klappte, da ich 2x die 3MS bekam. Ich wurde dann genau so schwanger, dass zwischen den beiden Mädels exakt 3 Jahre lagen. Nun ist der Abstand zum kleinen und der mittleren 19 Monate.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt