Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
24.02.2010 13:38
hallöchen!

um ehrlich zu sein, habe ich aaaallle 151 seiten durchgelesen, jeden einzelnen beitrag, weil ich das so unglaublich spannend finde. werde nämlich auch ne oktobermami, habe mich aus irgendeinem grund aber nicht getraut, mtizuschreiben (ich weiß nicht, wieso ). also zu mir: ich bin 22, habe schon ne 17 monate alte tochter und bin jetzt in der 7-9 woche. die FÄ konnte noch nicht genau sagen, wie weit ich bin.
mir gehst typisch schwanger. ich rieche jedes kleine bisschen total intensiv udn dann wird mir total schlecht. aber sonst freue ich mich unglaublich riesig auf die schwangerschaft, ich habs vermisst

ach ja ich bin eigentlich angemeldet, aber warum stehe ich als gast da???
24.02.2010 13:39
ok hat sich erledigt, ich bon doch nicht als gast da...
ok hat sich erledigt, ich bon doch nicht als gast da...
Grinsekatze
2343 Beiträge
Zitat von rabbit:

hallöchen!

um ehrlich zu sein, habe ich aaaallle 151 seiten durchgelesen, jeden einzelnen beitrag, weil ich das so unglaublich spannend finde. werde nämlich auch ne oktobermami, habe mich aus irgendeinem grund aber nicht getraut, mtizuschreiben (ich weiß nicht, wieso ). also zu mir: ich bin 22, habe schon ne 17 monate alte tochter und bin jetzt in der 7-9 woche. die FÄ konnte noch nicht genau sagen, wie weit ich bin.
mir gehst typisch schwanger. ich rieche jedes kleine bisschen total intensiv udn dann wird mir total schlecht. aber sonst freue ich mich unglaublich riesig auf die schwangerschaft, ich habs vermisst

Da hattest du ja bei 151 Seiten ordentlich was zu tun und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Launebärchen
552 Beiträge
24.02.2010 13:41
Zitat von Launebärchen:

Huhu Mädels

Ich fürchte ich muss euch mal mit was löchern.
Und zwar war ich vorige Woche Donnerstag, also den 18.02.2010, bei meiner Frauenärztin und sie hat da nochmal ein Ultraschall gemacht. Laut ihrer Berechnung des ET´s wäre ich da eigentlich bei 7+1 gewesen. Nun habe ich mir vorhin nochmal das Bildchen angesehen und festgestellt, dass hinter der SSL (welche übrigens an dem Tag 1,40cm war) 7w6d steht. Wie darf ich das denn jetz verstehn und was is nun richtig? Die Angabe 7+6 vom Ultraschallbild oder ihre Angabe vom ET bei dem ich erst bei 7+1 gewesen wäre?
Würd mich über Meinungen von euch freuen!

Liebe Grüßlies und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Neuschwangeren!

Niemand da, der weiß was nun richtig is??

@ rabbit: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und trau dich ruhig.
Majandra
810 Beiträge
24.02.2010 13:48
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Majandra:

Zitat von Grinsekatze:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade total frustriert Schnarch Also, mein Freund und ich haben ja eigentlich schon so drei Jahre lang den Wunsch ein Kind zu bekommen. Und immer wenn wir über eine mögliche Hochzeit geredet haben (und das kam schon sehr häufig vor) sagte er "in 10 Jahren" Das hat er aber irgnedwie nicht ernst gemeint... Eigentlich habe ich ihm klar und deutlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass unser Kind unehelich auf die Welt kommt und dass mir die Ehe sehr wichtig ist. Er meinte immer, das würde er niiiie zulassen. Und das er das in dem Fall dass ich schwanger bin auch sofort möchte. Also stand irgendwie immer fest, sobald ein Kind unterwegs ist wird geheiratet. Und nun bin ich schwanger und warte Und gestern Abend kam er spät nach einer Feier nach Haus und wir haben drüber gesprochen wie wir am Wochenende unseren Eltern von unserem Nachwuchs erzählen wollen und irgendwie kam dann auch das Thema Ehe. Ich muss dazu sagen, ich spreche das Thema gar nicht an. Er kennt meinen Standpunkt, ich möchte ihn nicht unter Druck setzen und vielleicht plant er ja sogar schon etwas...Und dann fing er an zu erzählen, dass er nicht weiß, was an einer Ehe so wichtig ist, dass wir ein Kind miteinander bekommen und dass das doch ien viel größerer Schritt sei, und so weiter... Es fühlte sich für mich plöztlich so an, als würde er "Ausreden" dafür suchen nicht zu heiraten, als würde er nicht heiraten wollen, nicht bevor das Kind kommt... Ich habe ihn dann noch mal darauf hingewiesen, dass unsere Familien sicher Fragen stellen werden, auch bezüglich einer möglichen Hochzeit. Er meinte er sagt dann; "noch nicht", oder "bald" Ich hätte heulen können, wollte aber in der Situation auch keine Grundsatzdiskussion führen. War schon halb 2 nachts. Ich weiß nicht was das soll...ich könnt ihn hauen dafür. Und immer der Gedanke, er könnte ja doch etwas planen, es wäre ihm absolut zuzutrauen. Morgen haben wir den ersten richtigen Termin beim frauenarzt und er kommt das erste mal mit und dann wollen wir am Wochenende unsere Familien einweihen. Wann wäre denn bittewschön ein besserer Zeitpunkt für diese eine Frage?????

Oh man, sorry das es so lang geworden ist. Ich musste jetzt einfach mal irgendwo damit hin und ich kann mit niemandem drüber reden, denn alle wissen eigentlich, dass wir heiraten wollten, wenn ein Kind unterwegs ist, so wie ich es immer angenommen und er es immer kommuniziert hat. Tja und das weiß ja auch noch keiner

Ich kann Dich gut verstehen. Eure Abmachung war, dass wenn ein Baby unterwegs ist, wird geheiratet. Jetzt wo Dein Freund trotzdem weiter ablockt muss dies eine riesen Enttäuschung für Dich sein, logisch. Ich hab versucht mich mal in die Lage Deines Freundes reinzuversetzen, was schwierig ist, weil ich ihn nicht kenne. Aber kann es nicht sein, dass er vielleicht momentan ein wenig überfordert ist mit der gesamten Situation? Weißt Du, ihr probiert seit drei Jahren, dass Du schwanger wirst und auf einmal hat es geklappt. ich denke Dein Freund muss sich erst mal an den gedanken gewöhnen, dass er Papa wird, weil probieren ist eine Sache, wirlich Eltern zu werden wieder eine andere. Ich würde das Thema vorerst nicht mehr ansprechen, sondern abwarten wie er sich verhält. Zum Beispiel bei Eurem ersten gemeinsamen Arztbesuch. Es ist doch gut möglich, dass er noch gar nicht wirklich realisiert hat, dass ihr ebide Eltern werdet. Wenn er dann aber das Kleine Wesen in Deinem Bauch auf dem US sieht und sogar das Herz schlagen hört...... ich denke dass sich seine Einstellung dann verändern wird. Gib ihm ein bischen Zeit sich auf die neue Situation einzulassen.

Naja, wir probieren es noch nicht drei Jahre. So lange ist es bei uns Thema, also so lange reden wir darüber, dass wir gemeinsame Kinder möchten Wir haben es ein halbes Jahr versucht bis es geklappt hat. Ich weiß nicht ob er überfordert ist. Ich glaube gar nicht mal das es daran liegt. Wir sind beide Kinder gechiedener Eltern und heiraten ist in unseren beiden Familien eher "ungewöhnlich". Vielleicht liegt es vielmehr daran.Auch im Freundeskreis wären wir sozusagen die ersten. Ich kann nur nicht verstehen, warum eine Hochzeit für meinen Freund schwieriger ist als ein Kind mit mir in die Welt zu setzte. Ich meine, heiraten tut doch nicht weh Es ist irgendwie so typisch männlich Oder ist unterschätze ihn einfach maßlos und er hat schon lange einen ganz gezielten Plan. Wie gesagt, das würde ich ihm auch auf jeden Fall zutrauen.

Ich denke Männer sind allgemein einfach in manchen Bereichen etwas unsensibel. Mein Freund hat mich vor einigen Monaten mal gefragt: "Wenn ich Dich fragen würde ob Du mich heiraten willst, würdest Du dann ja sagen?" Hab ihm gesagt, dass muss er wohl selbst herausfinden. Bisher kam nichts, aber ich seh das auch nicht so eng. Ob vor der Geburt oder danach, für mich ist beides okay.

Vielleicht führt er Dich an der Nase herum und hat längst einen Plan. Was anderes als abwarten kannst Du eh nicht. Es sei Du du machst den Antrag, wovon ich nicht ausgeh, dass Du das willst. Da bin ich altmodisch. Lieber bleibe ich ein Leben lang ledig, als dass ich als Frau einem Mann einen Antrag mache.
24.02.2010 13:52
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von rabbit:

hallöchen!

Da hattest du ja bei 151 Seiten ordentlich was zu tun und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

dankeschön! ich brauch euch wohl nicht mehr zu fragen, wies euch denn so geht...bin stille mitleserin gewesen die letzten tage

aber ich hätte trotzdem noch ne frage: also mein zyklus war immer sehrregelmäßig, seit der letzten geburt und jetzt plötzlich soll sich laut FÄ der eisprung verschoben haben??? das kann doch fast nicht sein....sie sagte es, weil das baby ne woche zu klein war...
Majandra
810 Beiträge
24.02.2010 13:53
Zitat von Launebärchen:

Zitat von Launebärchen:

Huhu Mädels

Ich fürchte ich muss euch mal mit was löchern.
Und zwar war ich vorige Woche Donnerstag, also den 18.02.2010, bei meiner Frauenärztin und sie hat da nochmal ein Ultraschall gemacht. Laut ihrer Berechnung des ET´s wäre ich da eigentlich bei 7+1 gewesen. Nun habe ich mir vorhin nochmal das Bildchen angesehen und festgestellt, dass hinter der SSL (welche übrigens an dem Tag 1,40cm war) 7w6d steht. Wie darf ich das denn jetz verstehn und was is nun richtig? Die Angabe 7+6 vom Ultraschallbild oder ihre Angabe vom ET bei dem ich erst bei 7+1 gewesen wäre?
Würd mich über Meinungen von euch freuen!

Liebe Grüßlies und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Neuschwangeren!

Niemand da, der weiß was nun richtig is??

@ rabbit: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und trau dich ruhig.

Ich denke die Angabe gerechnet vom ET., vielleicht war ja auch was falsch am US-Gerät eingestellt. Wenn es Dich sehr verunsichert, dann ruf doch mal in der Arztpraxis an, damit die nochmal nachschauen.
Launebärchen
552 Beiträge
24.02.2010 13:58
@ Majandra: Sorgen mach ich mir deswegen jetz noch nich, mich wundert es nur ein wenig. Was den ET betrifft, so war das berechnen schon ne Katastrophe da sie bei mir wegen seeeehr langem Zyklus nich von meiner letzten Mens ausgehen konnte sondern den ET quasi nur "schätzen" konnte. Ich mein es sind zwar "nur" 5Tage Unterschied aber somit würde sich der ET ja vllt auch etwas nach vorn verschieben...
Dienstag hab ich zwar n Termin bei ihr aber es hät ja sein könn, dass hier jmd weiß was ich davon halten soll...
24.02.2010 14:01
Zitat von Launebärchen:

@ Majandra: Sorgen mach ich mir deswegen jetz noch nich, mich wundert es nur ein wenig. Was den ET betrifft, so war das berechnen schon ne Katastrophe da sie bei mir wegen seeeehr langem Zyklus nich von meiner letzten Mens ausgehen konnte sondern den ET quasi nur "schätzen" konnte. Ich mein es sind zwar "nur" 5Tage Unterschied aber somit würde sich der ET ja vllt auch etwas nach vorn verschieben...
Dienstag hab ich zwar n Termin bei ihr aber es hät ja sein könn, dass hier jmd weiß was ich davon halten soll...

ich kann mir gut vorstellen, dass da fragen aufkommen...find ich allerdings auch komisch, wenn sie nicht nach der mens guckt, dass sie dann was andres sagt, als der ultraschall. wann hast du denn deinen nächsten termin? ich würd sie erstmal wieder schätzen lassen und dann nachfragen, wie sie darauf kommt
Lilly177
20 Beiträge
24.02.2010 14:04
Ich bin ehrlich ich habe meinem Freund einen Antrag gemacht, da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die erste sorge war bei Ihm das ich nach der Geburt das weite suche!!! Aber jetzt haben wir beschlossen, das wir nächstes Jahr Heiraten . Mein Frauenarzt hat auch gesagt das sich mein Eisprung verschoben hat, weiß auch nicht was das heißen soll.
Grinsekatze
2343 Beiträge
24.02.2010 14:04
Zitat von Launebärchen:

Ich hatte auch einen langen Zyklus von 33 Tagen! Hatte genau am 19. Tag meinen ES (Ovulationstest ) Dann rechnet man den ES quasi als wäre es der 14. Tag, und dann ist man wieder bei einem 28Tage Zyklus und kann rechnen. Bei mir sind es auch genau 5 Tage Unterschied. Würde ich vom ersten Tag meiner letzten periode ausgehen wäre ich heut schon bei 9+3 Bin mal gespannt was sie morgen zum ET sagen wird. Vielleicht rutsche ich ja doch noch in den Septmeber???
Launebärchen
552 Beiträge
24.02.2010 14:05
Zitat von rabbit:

Zitat von Launebärchen:

ich kann mir gut vorstellen, dass da fragen aufkommen...find ich allerdings auch komisch, wenn sie nicht nach der mens guckt, dass sie dann was andres sagt, als der ultraschall. wann hast du denn deinen nächsten termin? ich würd sie erstmal wieder schätzen lassen und dann nachfragen, wie sie darauf kommt

Den nächsten Termin hab ich kommenden Dienstag also den 2.3.
Da sie den ET wie gesagt nich anhand meiner letzten Mens berechnen konnte sondern es mehr eine Schätzung war dann könnt ich mir schon vorstellen, dass sie mir nich den genauen Tag sagen kann. Aber das würde ja dann heißen, dass das US-Gerät Recht hätte oder täusch ich mich da? Bin mal gespannt was sie Dienstag sagt. Laut ET wäre ich nächsten Dienstag bei 8+6 und wenn das US-Gerät Recht behält ja "schon" bei 9+4.
Launebärchen
552 Beiträge
24.02.2010 14:07
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Launebärchen:

Ich hatte auch einen langen Zyklus von 33 Tagen! Hatte genau am 19. Tag meinen ES (Ovulationstest ) Dann rechnet man den ES quasi als wäre es der 14. Tag, und dann ist man wieder bei einem 28Tage Zyklus und kann rechnen. Bei mir sind es auch genau 5 Tage Unterschied. Würde ich vom ersten Tag meiner letzten periode ausgehen wäre ich heut schon bei 9+3 Bin mal gespannt was sie morgen zum ET sagen wird. Vielleicht rutsche ich ja doch noch in den Septmeber???

33Tageszyklen waren bei mir immer die Regel. Ich konnte die Uhr danach stellen. Das ganze änderte sich seltsamerweise im November dann hatte ich Zyklen von über 45Tagen.
24.02.2010 14:11
es ist ja immer genauer, wenn der arzt nach dem entwicklungsstand her den et berechnet als nach der mens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt