Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
15.09.2010 12:02
Zitat von Milla-Maria:

Heute beginnt mein Mutterschutz....


Dann herzlichen Willkommen in den letzten ruhigen Wochen. Genieße sie in vollen Zügen und mache nach Möglichkeit nur das, auf was du auch Lust hast!!!!
15.09.2010 12:18
Wieder zurück vom FA.
CTG war eine Wehe zu sehen, die ich auch gespürt habe, aber mehr auch nicht und der Muttermund ist auch noch verschlossen GMH ist zwar verkürzt aber nichts weltbewegendes. Der FA meint, dass ich über Termin gehen werde, da noch nichts auf eine bevorstehende Geburt hindeutet. Bin zwar enttäuscht, dass sich eigentlich so gut wie nichts getan hat (obwohl ich richtig Druck und Stiche nach unten hatte) aber ich denke, es wird besser so sein Die Kleine weiß schon wann sie raus will Nächsten Mittwoch um 10 Uhr ist wieder Termin zum CTG. Nach der Kleinen wird nicht mehr geguckt, da sie schon zu groß ist um noch ein richtiges Bild zu bekommen.
Kaum waren wir daheim, kam endlich das Laufgitter für die Kleine Menne baut es heute auch auf
JaTi2010
338 Beiträge
15.09.2010 12:25
Hey Claudi,
das ist ja super!
Aber wieso musst du jede Woche zum CTG?
Ich nur alle 2...

Trinke gerade einen Himbeerblättertee....Hmmmm ( ich HASSE!!! Tees!!)
Aber was solls, Augen zu und durch!

Hab meine Hausarbeit ( bügeln ) erledigt..Sogar Bettwäsche..

Gleich gehts in die Stadt, mit ner Freundin nen Kakao trinken oder nen Eis essen! Yammi...

Hats bei euch heute Nacht auch so geregnet?? Um halb 2 fings an und ging dann bis 6 Uhr heute morgen so weiter...Schlafen unterm Dach, da ist man bei jedem Regen live mit dabei..
15.09.2010 12:37
Yuhuu JaTi
ja bin froh das alles ok ist vor allem, hab ich ja noch ein paar Tage Trink auch jeden Tag zwei Tassen Himbeerblättertee schmeckt eigentlich nicht schlecht, aber Geschmäcker sind ja verschieden
Mein FA bietet das seinen schwangeren Patientinnen an, dass sie jede Woche zum CTG kommen können, wenn sie wollen und alle zwei Wochen wird dann auch nach dem Muttermund geguckt.
Bei uns hats ziemlich stark geregnet, wahnsinn was runterkam und nu scheint die Sonne
JaTi2010
338 Beiträge
15.09.2010 12:44
Na das ist ja echt cool von deinem FA..
Meine hat gestern nur US gemacht und CTG und gar nicht nachm MUMU geguckt..
Hat mich total gewundert, weil sie sonst immer auch tastet..
Machst du auch Dammmassage? Habs heute das erste Mal gemacht...Wollts eigentlich lassen, aber mir haben jetzt sooo viele Leute gesagt, dass es helfen soll..Hab dann mal das Öl gekauft und glaube dran und probieres es
15.09.2010 12:46
Ja find das auch toll US macht meiner nicht mehr. Dafür ist sie schon zu groß, es würde kein gutes Bild mehr rauskommen
Ich mach keine Dammmassage, mal sehen ob ich es hinterher bereue
15.09.2010 13:03
Bin auch wieder da

Also, der Kleine hat sich tatsächlich wieder in SL gedreht, ABER er ist noch nicht ganz tief unten. Sollte nun doch noch die Blase springen, dann sollte ich trotzdem liegend transportiert werden.

Hatte nun zum ersten Mal in der SS den Blutdruck normal Sonst war er auch immer zu niedrig (teilweise gerade mal auf 100).

War danach dann noch schnell bei meiner Hebamme. Diese hat sich erstmal richtig gefreut, dass sich der Kleine trotz Platzmangel nochmal gedreht hat. Aber sie meinte auch, dass ich dennoch die letzten 6 Tage aufpassen solle. Der Kleine hätte wahrscheinlich seinen Grund, warum er so herum turnen würde und heraus wöllte. Sie glaubt nicht daran, dass ich es bis zum 21. schaffe. Auch da mein GMH seit der 29 SSW schon halb verkürzt ist. Sie meinte für eine 3-gebärende sei dies mit Vorsicht zu genießen (obs stimmt keine Ahnung).

GV und wehenfördernd:
Also uns hat man im GVK schon gesagt, dass auch der ganz normale GV wehenfördernd sei. Genauso wenn man an den Brustwarzen spielen/gehen würde und auch wenn man über den Bauch ginge. Denke hier sagt auch teilweise jeder was anderes.
Ich stimme mummy10 zu: Bei mir ist es wie bei ihr. Sobald wir GV hatten dauert es nicht lange und ich bekomme einen total harten Bauch und UL-Schmerzen als wenn die Mens käme.
15.09.2010 13:18
@mamasitter: ui bin gespannt wann dein Kleiner dann raus möchte schön das er sich in SL gelegt hat mein Blutdruck war bei 90/60
15.09.2010 13:35
Halli hallo ihr lieben Mami´s

bin zurück von der FÄ..
alles wunderbar. Die kleine war so Hyperaktiv beim CTG, ist als dieses Warnsignal gekommen
die haben auch nicht schlecht geguckt und mussten lachen.
Joar ansonsten ist mein GMH schön verkürtzt und sie liegt schön im Becken drin
juhuuuu! Hab auch meine FÄ gefragt wegen dem häufigen Stuhlgang und sie meinte so: "Also normal ist es nicht aber unnormal jetzt auch nicht!" hmm naja, wer weiß.. zunehmen tu ich trotzdem und deswegen hat sie keine Bedenken.

Maaan ich bin jetzt so aufgeregt, weil sie meinte "Na da kann es jetzt los gehen..erschrecken sie nicht wenn die Fruchtblase platzt!"

War dann noch beim C&A und hab noch Strumpfhosen besorgt (die hatte ich nämlich total vergessen für die Kleine).
roedchen
2768 Beiträge
15.09.2010 14:27
Zitat von Jeanny2010:

Halli hallo ihr lieben Mami´s

bin zurück von der FÄ..
alles wunderbar. Die kleine war so Hyperaktiv beim CTG, ist als dieses Warnsignal gekommen
die haben auch nicht schlecht geguckt und mussten lachen.
Joar ansonsten ist mein GMH schön verkürtzt und sie liegt schön im Becken drin
juhuuuu! Hab auch meine FÄ gefragt wegen dem häufigen Stuhlgang und sie meinte so: "Also normal ist es nicht aber unnormal jetzt auch nicht!" hmm naja, wer weiß.. zunehmen tu ich trotzdem und deswegen hat sie keine Bedenken.

Maaan ich bin jetzt so aufgeregt, weil sie meinte "Na da kann es jetzt los gehen..erschrecken sie nicht wenn die Fruchtblase platzt!"

War dann noch beim C&A und hab noch Strumpfhosen besorgt (die hatte ich nämlich total vergessen für die Kleine).



Scheibenkleister, die habe ich ja auch ganz vergessen na da muss ich dann noch los, oder schicke einfach mal meinen Freund los, der kann auch mal was kaufen
15.09.2010 15:50
Doofe Frage : Einige von euch schrieben, dass das Kind mit dem Kopf noch nicht im Becken liegt, so bei mir liegt Maxim aber schon sehr tief im Becken und auch fest, kann dass jetzt etwa bedeuten , dass mein Kleiner jederzeit kommen kann wenn er schon so tief liegt
roedchen
2768 Beiträge
15.09.2010 16:02
Eine Bekannte hat heute ihre kleine Maus bekommen

Freu mich echt für sie. Ist jetzt schon die dritte kleine Maus die sie bekommen hat
Lotti91
8092 Beiträge
15.09.2010 16:04
@strumpfhosen war heute bei C&A und da hatten die welche 1 stück für 5€!!!
das finde ich ja für eine ganz schön teuer!! und bei H&M gab es keine in der 50/56 und bei takko auch nicht!!
nun weiß ich glei gar nicht mehr wo ich noch schauen soll!!!
MamaKiki
277 Beiträge
15.09.2010 16:16
Zitat von littl18:

@strumpfhosen war heute bei C&A und da hatten die welche 1 stück für 5€!!!
das finde ich ja für eine ganz schön teuer!! und bei H&M gab es keine in der 50/56 und bei takko auch nicht!!
nun weiß ich glei gar nicht mehr wo ich noch schauen soll!!!


vielleicht bei Kik?? oder bei Tedi?
Traumelchen
6318 Beiträge
15.09.2010 16:28
Zitat von littl18:

@strumpfhosen war heute bei C&A und da hatten die welche 1 stück für 5€!!!
das finde ich ja für eine ganz schön teuer!! und bei H&M gab es keine in der 50/56 und bei takko auch nicht!!
nun weiß ich glei gar nicht mehr wo ich noch schauen soll!!!

Und noch mal der Tip Ernstings Family.. Stück 2,50 oder 3er Pack in vielen Farben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt