Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
angy2005
1062 Beiträge
17.09.2010 14:15
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von angy2005:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von angy2005:

Hat jemand erfahrung mit der Spirale?

Ich hab die Spirale länger gehabt und vom Ding her find ich die echt super und werde sie mir glaub ich wieder einsetzen lasse. Meine Blutungen verstärkten bzw. verlängerten sich allerdings dadurch und später kamen auch unangenehme Schmerzen hinzu. Deswegen hab ich sie dann herausnehmen lassen. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass sich der Körper nach einer Geburt anders verhält und eben auch anders auf die Spirale reagiert und deswegen probiere ich es gern aus Vorteil: Keine Hormone, keine Gedanken!!!

Ich möchte auch auf keinen Fall irgendwas mit Hormonen haben und ich möchte ja auch wieder stillen. Ich hab mal gelesen das dann das Band oder sowas von der Spirale unten rausguckt stimmt das?Und weißt du zufällig wie sicher diese ist?

Band ist da, aber nur zu spüren wenn du da hinlangst und dass ist zur "Kontrolle" manchmal gar nicht schlecht Spirale ist sehr sicher und vor allem fallen blöde "Anwendungsfehler" einfach mal weg

Mal noch ne blöde frage Stört es einen von beiden beim Sex dieses Band?
17.09.2010 14:16
@Mietze: ja, schön wenn man in der Verwandtschaft jemand hat, der Babysachen bzw. Kleinkindsachen nicht mehr benötigt und sie dann weitergibt und das spart ja wirklich eine ganze Menge. Meine Schwägerin hat mir letztens erst nen ganzen Karton geschickt und da sind prima Sachen drin auch in unterschiedlichen Größen
angy2005
1062 Beiträge
17.09.2010 14:17
Zitat von kleineRose:

Halli hallo Mädels.... zum letzten Mal vorerst, denke ich!!
Ich war gestern noch mal zum Ultraschall im Krankenhaus, weil ich ja so viel Fruchtwasser hatte usw...
Mein Kleiner ist nun ca. 48cm und wiegt wohl um die 3000g.
Ist prächtig entwickelt und ihm scheint es richtig gut zu gehen. Der Oberarzt war ganz angetan
In 3 Wochen geh ich dann wieder hin zur Geburtsplanung... da wird er dann noch mal ausgemessen und die letzten Details zur Geburt werden geklärt.
Es wird langsam echt Ernst, was!?
Wir sind seit gestern nun im Umzugswahn.. haben schon ganz viel rüber gebracht ins Haus und die Wohnung wird immer leerer... morgen kommt dann das große Finale, wo dann echt ALLE Möbel rüberkommen.
Und ausgerechnet heute gehts mir total beschissen!!
Weiß nicht, was ich habe. Mir ist einfach schon seit gestern kotzübel, ständig Sodbrennen usw... und ich fühl mich heute total schlapp und ausgelaugt. Könnte die ganze Zeit heulen und würde mich am Liebsten ins Bett legen.
Ist aber ja schlecht möglich hier im Chaos
Ich bin soooo froh, wenn das Wochenende rum ist und ich endlich mal etwas Ruhe bekomme nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen!
Erstaunlich eigentlich, dass ich scheinbar doch so viel Ruhe in mir habe, dass die Schwangerschaft so reibungslos verläuft und es mir größtenteils doch ganz gut geht.
Nur halt heute nicht...

Naja, genug gejammert.
Wollte mich auch nur schon mal abmelden und euch allen noch ne schöne "Restzeit" wünschen.... ich bin ja frühestens am 1.10. wohl wieder online, weil wir bis dahin ohne Telefon- und Internetanschluss da sitzen.
Also, alles Liebe euch und euren Zwergen!!
Bis in 2 Wochen!!
Und kriegt nicht alle schon eure Kinder in der Zeit

Hoffe bei dir kehrt schnell ruhe ein.Bis zum 1.10.dann und mal schauen ob dann schon wieder einer ausgepackt hat
17.09.2010 14:21
36ste Woche
Mietzeee
11583 Beiträge
17.09.2010 14:52
Zitat von Claudia87:

@Mietze: ja, schön wenn man in der Verwandtschaft jemand hat, der Babysachen bzw. Kleinkindsachen nicht mehr benötigt und sie dann weitergibt und das spart ja wirklich eine ganze Menge. Meine Schwägerin hat mir letztens erst nen ganzen Karton geschickt und da sind prima Sachen drin auch in unterschiedlichen Größen

Von Meiner Schwägerin ihrer Schwester bekomme ich auch noch ne große Kiste voller Jungssachen
Er hat ja schon mehr sachen als ich
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.09.2010 14:53
@angy Nein, stört nicht Darf auch nicht zuuu kurz sein, sonst kann es unter Umständen pieksen. Mann kann es halt auch mit der Hand erfühlen, ist aber nicht schlimm
girly3405
1582 Beiträge
17.09.2010 15:46
Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

Halli hallo Mädels.... zum letzten Mal vorerst, denke ich!!
Ich war gestern noch mal zum Ultraschall im Krankenhaus, weil ich ja so viel Fruchtwasser hatte usw...
Mein Kleiner ist nun ca. 48cm und wiegt wohl um die 3000g.
Ist prächtig entwickelt und ihm scheint es richtig gut zu gehen. Der Oberarzt war ganz angetan
In 3 Wochen geh ich dann wieder hin zur Geburtsplanung... da wird er dann noch mal ausgemessen und die letzten Details zur Geburt werden geklärt.
Es wird langsam echt Ernst, was!?
Wir sind seit gestern nun im Umzugswahn.. haben schon ganz viel rüber gebracht ins Haus und die Wohnung wird immer leerer... morgen kommt dann das große Finale, wo dann echt ALLE Möbel rüberkommen.
Und ausgerechnet heute gehts mir total beschissen!!
Weiß nicht, was ich habe. Mir ist einfach schon seit gestern kotzübel, ständig Sodbrennen usw... und ich fühl mich heute total schlapp und ausgelaugt. Könnte die ganze Zeit heulen und würde mich am Liebsten ins Bett legen.
Ist aber ja schlecht möglich hier im Chaos
Ich bin soooo froh, wenn das Wochenende rum ist und ich endlich mal etwas Ruhe bekomme nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen!
Erstaunlich eigentlich, dass ich scheinbar doch so viel Ruhe in mir habe, dass die Schwangerschaft so reibungslos verläuft und es mir größtenteils doch ganz gut geht.
Nur halt heute nicht...

Naja, genug gejammert.
Wollte mich auch nur schon mal abmelden und euch allen noch ne schöne "Restzeit" wünschen.... ich bin ja frühestens am 1.10. wohl wieder online, weil wir bis dahin ohne Telefon- und Internetanschluss da sitzen.
Also, alles Liebe euch und euren Zwergen!!
Bis in 2 Wochen!!
Und kriegt nicht alle schon eure Kinder in der Zeit

Hoffe bei dir kehrt schnell ruhe ein.Bis zum 1.10.dann und mal schauen ob dann schon wieder einer ausgepackt hat

komm bald wieder!!!!!meine liebe!

bibbi26
39868 Beiträge
17.09.2010 16:19
Zitat von kueki:

36ste Woche

Glückwunsch zur 36 Woche
bibbi26
39868 Beiträge
17.09.2010 16:41
35 Woche

Und was macht ihr sooo ?
Ich hab langeweile
17.09.2010 16:44
Huhu Mädels,

melde mich auch nochmal flott

Hier ist alles iO

Habe es mir gegönnt, nachdem ich heute Morgen so schön geackert habe, 3-4 Std. zu meinen Eltern zu fahren
Tat richtig gut ... nochmal Tapetenwechsel

KH-Tasche habe ich nun auch gepackt und stehe nun quasi in den Startlöchern
17.09.2010 16:45
@ kleineRose:
Viel Glück beim Umzug und bis bald
Elfe89
222 Beiträge
17.09.2010 17:00
38 SSW es geht aufs ende zu
17.09.2010 17:32
Glückwunsch allen Wochenwechslerinnen es geht dem Endspurt zu
bibbi26