Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
17.09.2010 19:49
Zitat von mamasitter:

Zitat von Lilalena:

Ich finde es auch total schön, wenn ich ihn treten sehe, oder wenn ich ihn spüre.
Das ist schon ein richtig unbeschreibliches Gefühl.
Allerdings ist es mein erstes Kind und ich will es einfach nur im Arm halten.
Habt ihr eigentlich auch diese Schmerzen wie bei der Menstruation?
Mein Rücken zieht und drückt an allen Ecken und Enden...

Ja habe ich, aber stellenweise stärker als die Mens. Bei mir ziept und schmerzt jedoch nicht nur der Rücken
Habe zudem das Gefühl seit heute Morgen, dass ich die Hose immer feucht bzw. nass hätte. Und wenn ich gerade pieseln war, dann kann ich nach 5 Minuten schon wieder gehen. Kommt zwar nicht viel raus, aber der Druck ist enorm

*

Und ja, ich bin auch nervös und freue mich auch riesig auf den Zwerg

Du spricht mir aus dem Herzen ich stehe auf und fühle mich iwie nass unten herum
Was kann man denn gegen die Mens. schmerzen tun habe gerade wieder solche schmerzen

Und mg. darf ich auch nicht mehr nehmen
17.09.2010 19:49
Zitat von saskia1983:

Guten Abend ihr Lieben
Die Sprechstundenhilfe beim FA meinte es wäre weiterhin nur alle 4 Wochen vaginale Untersuchung....Aber ab der 32. ist es doch alle 2 Wochen und ab der 36. Woche doch sogar jede Woche oder?

Hab jetzt extra in meinen MuPass geschaut. Ab der 33 SSW sollte ich alle 2 Wochen kommen, wo ich auch eine vaginale Untersuchung hatte.
17.09.2010 19:51
Zitat von Mietzeee:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Claudia87:

Tut mir leid, dass du dein Baby hast gehen lassen müssen Mein Mann sieht das gelassener. Bin mal gespannt, wie er ist, wenn es wirklich richtig losgeht der hat die Ruhe weg glaub ich
ess grad Erdnussflips die Waage am Mittwoch freut sich wieder

Hehe, haste denn schon viel zugenommen?

*

Für das ich zu Beginn so wenig auf die Waage brachte, schaute ich am Mittwoch mal blöd. Habe nun seit Beginn 15,2 kg zugenommen . Aber alles nur im/am Bauch.

Ich habe 14kg zugenommen wenn man mich von hinten sieht denkt man nicht das ich ss wäre

Das ist bei mir genauso
17.09.2010 19:54
Zitat von mandy1508:

huhu.....

warten warten warten....... ja ich hasse warten auch...... bin sehr ungeduldig.....
wenn ich immer sage 4 wochen noch, dann kommt meistens.... "oh ja, die letzten 4 wochen sind die schlimmsten.....- dann reichts auch langsam, ja?"...blabla..... das weiss ich selber...

naja so richtig am warten bi ich ja noch nicht, bin ja erst 35 woche, ausserdem hab ich ja einen termin zum KS..... ich weiß also auf welchen tag ich warte... hab nur angst, dass sie vorher raus will und es in einem Not-KS endet so unvorbereitet mitten in der nacht.....

Darf ich mal fragen, warum sie bei Dir schon einen Termin für KS gemacht haben? Denken sie, dass sie sich nimmer drehen wird?
17.09.2010 19:55
Zitat von mamasitter:

Zitat von saskia1983:

Guten Abend ihr Lieben
Die Sprechstundenhilfe beim FA meinte es wäre weiterhin nur alle 4 Wochen vaginale Untersuchung....Aber ab der 32. ist es doch alle 2 Wochen und ab der 36. Woche doch sogar jede Woche oder?

Hmm, die meint es wäre aber so und ich soll Anfang Okt. wieder zur Untersuchung kommen und zwischendurch zum CTG

Hab jetzt extra in meinen MuPass geschaut. Ab der 33 SSW sollte ich alle 2 Wochen kommen, wo ich auch eine vaginale Untersuchung hatte.
JaTi2010
338 Beiträge
17.09.2010 19:56

[/quote]
also meine fä hat bis auf das letzte mal jedes mal getastet..nur Dienstag nicht ... Da hat sie nen langes zs gemacht,vielleicht deshalb nicht..
17.09.2010 20:02
Zitat von kl.Regenbogen:

Wahnsinn - seit Tagen überwiegend Nacht werden meine Hände taub. Heute musste ich sogar mein Ring abnehmen. Nun sind meine Hände sehr dick & schmerzen höllisch, kann nichtmal mehr eine Faust machen. Was soll denn das? Was ist das? Wassereinlagerung? Weiß einer Rat oder Linderung? Heute war FA & alles bestens, der Doc. meinte das wir uns wahrscheinlich nicht mehr vor der Geburt sehen (der kleine kann kommen) , hat mir aber dennoch ein Termin für den ET gegeben.....

Das sind Wassereinlagerungen. Diese hatte ich in der ersten SS auch. Bin davon des nachts wach geworden, da ich dachte, mir würden die Finger zerplatzen. Tat höllisch weh. Musste den Ehering damals auch schon recht früh ablegen, da ich die Finger so dick geschwollen hatte. FÄ meinte dann ich solle frische Ananas essen (aber nicht zuviel wegen der Säure) oder Brennessel-Tee trinken.
elabieta
1230 Beiträge
17.09.2010 20:03
@kl.Regenbogen:
Ich denke, das klingt klar nach Wassereinlagerung.
Ich habe mal gehört, ein 'Kartoffeltag' hilft. Also einen ganzen Tag Pellkartoffeln essen, mit schön viel Salz und Quark. Ansonsten ist Brennesseltee auch immer gut für die Entwässerung des Körpers. Reis ebenso. Jetzt habe ich Lust auf Pellkartoffeln mit Quark.Mhmmm....
elabieta
1230 Beiträge
17.09.2010 20:05
genau mamasitter hat Recht. Ananas und Wassermelone sind auch gut. Und leckeeeer. Oh man, ich so solchen Hunger...
kl.Regenbogen
384 Beiträge
17.09.2010 20:07
Zitat von mamasitter:

Zitat von kl.Regenbogen:

Wahnsinn - seit Tagen überwiegend Nacht werden meine Hände taub. Heute musste ich sogar mein Ring abnehmen. Nun sind meine Hände sehr dick & schmerzen höllisch, kann nichtmal mehr eine Faust machen. Was soll denn das? Was ist das? Wassereinlagerung? Weiß einer Rat oder Linderung? Heute war FA & alles bestens, der Doc. meinte das wir uns wahrscheinlich nicht mehr vor der Geburt sehen (der kleine kann kommen) , hat mir aber dennoch ein Termin für den ET gegeben.....

Das sind Wassereinlagerungen. Diese hatte ich in der ersten SS auch. Bin davon des nachts wach geworden, da ich dachte, mir würden die Finger zerplatzen. Tat höllisch weh. Musste den Ehering damals auch schon recht früh ablegen, da ich die Finger so dick geschwollen hatte. FÄ meinte dann ich solle frische Ananas essen (aber nicht zuviel wegen der Säure) oder Brennessel-Tee trinken.

Oh ja, ich denke Nachts auch immer das meine Hände platzen vor schmerzen & werde deswegen oft wach. Kartoffeltag hört sich gut an, werde ich mal versuchen. Brennelseltee, habe ich nicht da, müsste ich erst kaufen.....Ich geh mal in die Wanne mit Kamille, vielleicht hilft das ja auch. Danke euch.....

@Elfe
Wenn du das ließt, melde dich mal & erzähl mal wie es heute beim FA war, neugierig bin!
17.09.2010 20:09
Zitat von Mietzeee:

Du spricht mir aus dem Herzen ich stehe auf und fühle mich iwie nass unten herum
Was kann man denn gegen die Mens. schmerzen tun habe gerade wieder solche schmerzen

Und mg. darf ich auch nicht mehr nehmen

Ich nehme dafür derzeit überhaupt nichts. Ich versuche mich auf der Couch zu entspannen. Aber mit richtig entspannen klappt nur leider nicht immer.

Magnesium würde ich auch nicht mehr nehmen.
17.09.2010 20:14
Zitat von elabieta:

genau mamasitter hat Recht. Ananas und Wassermelone sind auch gut. Und leckeeeer. Oh man, ich so solchen Hunger...

Ist Wassermelone auch gut dafür? Ich esse die zwar nicht gerne, aber fürs Wasser quit zu werden würde ich die auch essen

*
Och, ich würde dann eher bei den Pellkartoffeln mit Quark zuschlagen
Murx
4230 Beiträge
17.09.2010 20:17
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von mamasitter:

Zitat von kl.Regenbogen:

Oh ja, ich denke Nachts auch immer das meine Hände platzen vor schmerzen & werde deswegen oft wach. Kartoffeltag hört sich gut an, werde ich mal versuchen. Brennelseltee, habe ich nicht da, müsste ich erst kaufen.....Ich geh mal in die Wanne mit Kamille, vielleicht hilft das ja auch. Danke euch.....

@Elfe
Wenn du das ließt, melde dich mal & erzähl mal wie es heute beim FA war, neugierig bin!

du kannst auch salz in das badewasser tun, das soll auch helfen
Kathi87
471 Beiträge
17.09.2010 20:25
So Mädels,
nur eben kurz... habe die letzten 96 Beiträge nicht nachgelesen. habe heut nachmittag extreme wehen und stuhlgang gehabt.
Vorhin war extra meine Hebi da, da ich ja zu hause entbinde.
Herztöne alles super...
GBH ist komplett weg...
Mumu geöffnet so das eine fingerkuppe rein passt.

Sie meint 2 wochen definitiv nicht mehr. Eventl. könnte es sogar sein dass die kleine sich dieses we aufm weg macht.
Wir werden es sehen. jedenfalls wisst ihr bescheid dass es bald bei mir losgehen kann.
Wir warten nun sehnsüchtig
insane83
3210 Beiträge
17.09.2010 20:27
guten abend @ all
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt