Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
26.02.2010 09:21
Zitat von suessi1981:

@all: danke für eure Anteilnahme... wir schaffen das schon und ich denke auch für uns wird es bald ein Krümmelchen geben. . . Ich wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit und genießt es. . .

Kuss eure Peggy

Ich drücke Euch alle Daumen Das schafft Ihr schon und weiterhin alles Gute!

LG Sylvia
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 10:39
Habens gestern Abend endlich meiner Mama gesagt. Sie war ziemlich geschockt, aber freut sich auch.
Im Moment fühlt sich alles sehr gut an bei mir.
Mag immer noch keinen Kaffee, keine Süßigkeiten, mir ist immer noch dauernd übel und ich hab immer noch dieses nervige Ziehen im UL.
Meine FÄ hatte mir zu den UL-Schmerzen gar nichts gesagt. Nur dass das nicht die ganze Zeit weh tun sollte, dann wär das ein schlechtes Zeichen. Dank euch weiß ich aber ja, dass es wohl die Mutterbänder usw. sind, die das Ziehen verursachen.
Das fühlt sich so ähnlich an wie leichte Regelschmerzen oder Eisprungschmerz... bei euch auch??
Hab am 11.03. den nächsten Termin. Dann soll wohl auch das Herzchen schlagen. Ob ich dann schon den Mutterpass kriege, weiß ich nicht. Blut abgenommen hat sie noch nicht und Urin auch nicht. Sie hat nur Vaginal-US gemacht und die Schwangerschaft bestätigt. Naja, gut im Moment weiß man ja auch noch nicht, ob das kleine Wesen auch wirklich leben wird.... bin schon sooo gespannt, ob das Herz auch schlagen wird... bzw ob man es sieht, denn schlagen tuts ja glaub ich schon, soweit es in meinem Schwangerschaftsratgeber steht.
Eigentlich sollte diese Zeit jetzt "Hibbelzeit" heißen!!!
26.02.2010 10:48
Zitat von kleineRose:

Habens gestern Abend endlich meiner Mama gesagt. Sie war ziemlich geschockt, aber freut sich auch.
Im Moment fühlt sich alles sehr gut an bei mir.
Mag immer noch keinen Kaffee, keine Süßigkeiten, mir ist immer noch dauernd übel und ich hab immer noch dieses nervige Ziehen im UL.
Meine FÄ hatte mir zu den UL-Schmerzen gar nichts gesagt. Nur dass das nicht die ganze Zeit weh tun sollte, dann wär das ein schlechtes Zeichen. Dank euch weiß ich aber ja, dass es wohl die Mutterbänder usw. sind, die das Ziehen verursachen.
Das fühlt sich so ähnlich an wie leichte Regelschmerzen oder Eisprungschmerz... bei euch auch??
Hab am 11.03. den nächsten Termin. Dann soll wohl auch das Herzchen schlagen. Ob ich dann schon den Mutterpass kriege, weiß ich nicht. Blut abgenommen hat sie noch nicht und Urin auch nicht. Sie hat nur Vaginal-US gemacht und die Schwangerschaft bestätigt. Naja, gut im Moment weiß man ja auch noch nicht, ob das kleine Wesen auch wirklich leben wird.... bin schon sooo gespannt, ob das Herz auch schlagen wird... bzw ob man es sieht, denn schlagen tuts ja glaub ich schon, soweit es in meinem Schwangerschaftsratgeber steht.
Eigentlich sollte diese Zeit jetzt "Hibbelzeit" heißen!!!

Huhu,
ist doch fein, dass Deine Mutter sich nun auch freut.

Und ja, ich habe dieses ziehen auch und das nicht zu knapp Und diese Art UL-ähnlichen Schmerzen habe ich auch. Und übelkeit, ..., och reden wir von was anderem

Grinsekatze
2343 Beiträge
26.02.2010 11:07
Ich bin auch total aufgeregt Wir treten heute die Heimreise an und heute Abend sagen wir es dann der Familie meines Freunde Die werden bestimmt auch voll geschockt sein, vor allem bei seiner Mutter wissen wir nicht, wie sie reagieren wird. Gab Weihnachten schonmal ne Situation wo sie meinte: "Lasst euch mal ruhig noch Zeit ihr seid noch sooo jung." Naja, ich habe sie dann gefragt wie alt sie bei der Geburt ihrer ersten Tochter war und als sie sagte 25, da hab ich sie darauf hingewiesen, dass ich jetzt schon älter bin als sie es damals war Meine Mutter erfährt es dann wohl morgen und bei der muss ich glaube ich aufpassen, dass sie keinen herzinfakt bekommt- allerdings vor Freude
26.02.2010 11:26
Zitat von Grinsekatze:

Ich bin auch total aufgeregt Wir treten heute die Heimreise an und heute Abend sagen wir es dann der Familie meines Freunde Die werden bestimmt auch voll geschockt sein, vor allem bei seiner Mutter wissen wir nicht, wie sie reagieren wird. Gab Weihnachten schonmal ne Situation wo sie meinte: "Lasst euch mal ruhig noch Zeit ihr seid noch sooo jung." Naja, ich habe sie dann gefragt wie alt sie bei der Geburt ihrer ersten Tochter war und als sie sagte 25, da hab ich sie darauf hingewiesen, dass ich jetzt schon älter bin als sie es damals war Meine Mutter erfährt es dann wohl morgen und bei der muss ich glaube ich aufpassen, dass sie keinen herzinfakt bekommt- allerdings vor Freude

Ja, ja, die liebe Verwandtschaft.
Meine Eltern und Geschwister haben sich total gefreut und meine Schwiegereltern auch genau das Gegenteil. Aber mit deren Reaktion hatte ich auch gerechnet. Fand nur ihre Aussage hart, als sie meinte, ich solle mich danach sterilisieren lassen
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.02.2010 11:29
Zitat von mamasitter:

Zitat von Grinsekatze:

Meine Eltern und Geschwister haben sich total gefreut und meine Schwiegereltern auch genau das Gegenteil. Aber mit deren Reaktion hatte ich auch gerechnet. Fand nur ihre Aussage hart, als sie meinte, ich solle mich danach sterilisieren lassen

Bitte was? Ich glaube ich wäre kommentarlos gegangen...Das ist ja echt mal hart. Nein, die Mutter meines Freundes wird sich auch riesig freuen, aber erst nachdem sie den Schock überwunden hat. Er ist ihr Jüngster und irgendwie hat sie manchmal noch nicht so ganz begriffen, dass er wirklich erwachsen ist. Naja und das Studium blablabla, also die ganz normalen Sorgen der Eltern Und wenn das Lütte erstmal da ist wird sowieso alles verloren sein
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 11:30
Meinen Schwiegereltern sagen wir noch gar nichts. Die haben sich in letzter Zeit sooo daneben benommen.
Die haben sich über unsere Verlobung schon nicht freuen können, nur weil sie mitgekriegt haben, dass wir uns 2 Tage vorher noch gestritten haben. Ich finde, dass das mit der Verlobung nichts zu tun hat. Nach der Hochzeit werden wir sicher auch noch mal streiten...
Naja, Schwiegereltern halt...
26.02.2010 11:43
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Grinsekatze:

Bitte was? Ich glaube ich wäre kommentarlos gegangen...Das ist ja echt mal hart. Nein, die Mutter meines Freundes wird sich auch riesig freuen, aber erst nachdem sie den Schock überwunden hat. Er ist ihr Jüngster und irgendwie hat sie manchmal noch nicht so ganz begriffen, dass er wirklich erwachsen ist. Naja und das Studium blablabla, also die ganz normalen Sorgen der Eltern Und wenn das Lütte erstmal da ist wird sowieso alles verloren sein

Ja, ich war über diese Aussage auch mehr als geschockt. Gut es ist unser 3. Kind, aber dennoch denke ich, dass dies immer noch meine Entscheidung ist. Und ich werde mir keinen Schnitt machen lassen. Ich bekomme ja eh einen KS und dann ist der Körper ja eh komplett auf Heilung eingestellt. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust dann in 1 Jahr schon wieder schwanger zu sein. Aber ich würde jederzeit, wenn ein Kind von mir schwer krank ist, durch ein weiteres Baby, das andere Kind retten, auch wenn ich dann 4 Kinder hätte.
26.02.2010 11:46
Zitat von kleineRose:

Meinen Schwiegereltern sagen wir noch gar nichts. Die haben sich in letzter Zeit sooo daneben benommen.
Die haben sich über unsere Verlobung schon nicht freuen können, nur weil sie mitgekriegt haben, dass wir uns 2 Tage vorher noch gestritten haben. Ich finde, dass das mit der Verlobung nichts zu tun hat. Nach der Hochzeit werden wir sicher auch noch mal streiten...
Naja, Schwiegereltern halt...

Ich hätte das meine SchwieGis auch gerne noch was vorenthalten, aber die wohnen hier direkt neben uns und da sie ab und an auf unsere Kinder aufpassen, wäre die Gefahr einfach zu groß sich jedes Mal zu verquatschen

Zu Euch: Wir sind im Oktober dieses Jahr 11 Jahre zusammen, im August 5 Jahre verheiratet und streiten uns auch schon mal. Das gehört in jeder Beziehung dazu. Hallo??? Also ich kenne keine Beziehung, wo es mal nicht kriselt. Für mich gehört das einfach dazu und die Versöhnung danach sowieso

26.02.2010 11:55

Wochenende GB Pics

mal so zwischendurch
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 12:06
Das mit den Kindern ist der nächste Punkt bei meinen Schwiegereltern... die Eltern von meinem Verlobten sind geschieden, das heißt eigtl habe ich zwei Schwiegermütter und zwei Schwiegerväter, heißt auch, dass die Tochter meines Verlobten 2 Omas und 2 Opas hat....
Die kümmern sich alle überhaupt nicht um die Kurze!!!
Sie wird im Sommer 7 und ist 3 von 4 Wochenenden im Monat bei uns... und trotzdem hat die überhaupt keinen Bezug zu ihren Großeltern!!
Natürlich geben die uns dann noch die Schuld daran, aber ich denke mal, dass Großeltern sich auch mal melden können oder?
Wenn wir da nicht anrufen, meldet seine Mutter sich überhaupt nicht... vllt 2mal im Jahr... und sein Vater wenn es hochkommt vllt einmal im Monat.
Daher sagte mein Verlobter auch, dass er gar nicht wüsste, warum er denen das erzählen soll, dass ich schwanger bin. Wenn die sich um das eine Enkelkind nicht kümmern, werden sie sich um das andere auch nicht kümmern. Mir persönlich ist es eigentlich egal. Ich bin eh lieber bei meiner Mama und gehe mit meinem Baby sicher auch lieber zu ihr, aber für ihn ist es natürlich schon schmerzhaft, dass seine Eltern alle so sind...
26.02.2010 12:10
Zitat von kleineRose:

Das mit den Kindern ist der nächste Punkt bei meinen Schwiegereltern... die Eltern von meinem Verlobten sind geschieden, das heißt eigtl habe ich zwei Schwiegermütter und zwei Schwiegerväter, heißt auch, dass die Tochter meines Verlobten 2 Omas und 2 Opas hat....
Die kümmern sich alle überhaupt nicht um die Kurze!!!
Sie wird im Sommer 7 und ist 3 von 4 Wochenenden im Monat bei uns... und trotzdem hat die überhaupt keinen Bezug zu ihren Großeltern!!
Natürlich geben die uns dann noch die Schuld daran, aber ich denke mal, dass Großeltern sich auch mal melden können oder?
Wenn wir da nicht anrufen, meldet seine Mutter sich überhaupt nicht... vllt 2mal im Jahr... und sein Vater wenn es hochkommt vllt einmal im Monat.
Daher sagte mein Verlobter auch, dass er gar nicht wüsste, warum er denen das erzählen soll, dass ich schwanger bin. Wenn die sich um das eine Enkelkind nicht kümmern, werden sie sich um das andere auch nicht kümmern. Mir persönlich ist es eigentlich egal. Ich bin eh lieber bei meiner Mama und gehe mit meinem Baby sicher auch lieber zu ihr, aber für ihn ist es natürlich schon schmerzhaft, dass seine Eltern alle so sind...

So wie Du dies beschreibst ergeht es meiner Schwester auch. Und sie bringt Ihren Sohn auch immer zu meinen Eltern, da sie einfach mit den SchwieGis keinen richtigen Bezug hat. Auch ein Aussprechen ist dort echt nicht machbar. Die würden sich dabei die Köppe einschlagen.

Ich finde, macht es so, wie es für Euch am besten passt. Du bist ja noch recht früh mit der SS. Ihr alleine habt dies in der Hand, wann es jemand erfährt.

26.02.2010 12:16
Hi ihr lieben!
hab heute meinen ersten Termin beim Fa/ Ultaschall...Bin jetzt 5+2
Ich hab hier so ein Schwangerschaftstagebuch und da steht drinnen das vor 2 Tagen oder spätenstens vorgestern , dass Herz angefangen hat zu schlafen und dass es 2 mm groß ist
Kann man da schon was auf dem Ultraschall sehen?
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 12:18
Ja also offiziell werd ich es wohl erst im ab dem 3. Monat machen. Aber Eltern, Großeltern, Geschwister, beste Freunde.... denen will man es ja meistens schon direkt erzählen, weil es ja doch sehr aufregend ist.
Naja, wie gesagt mir ist es recht wurscht, ob die es wissen oder nicht. Meine Oma, sowie mein Bruder + Frau werden es noch erfahren in der nächsten Zeit und der Rest ist mir egal...
Ich denke, das muss mein Schatz wohl entscheiden. Sind SEINE Eltern!!
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 12:19
Hey Saskia,
Also ich war laut FÄ am 4+2 bei ihr und da hat man auf dem US sogar schon die Fruchthöhle erkannt. Herz aber natürlich noch nicht. Sie hat mir dann in 14 Tagen noch nen Termin gegeben und sagte, dass wir dann vermutlich auch schon das Herz schlagen sehen werden.
Also sehen wirst du sicher was, ob auch schon das Herzchen.... wär ich jetzt nicht so sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt