Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
26.02.2010 15:26
naja, esist ja nicht so, dass eine natürliche geburt risikofrei ist. ich hatte auch ein paar komplikationen, die ich bei nem kaiserschnitt nicht hätte. also wenn meine fä mir sagt, ich sei gefährdet, diese komplikationen nochmal zu erleben, werde ich nen kaiserschnitt wollen
elabieta
1230 Beiträge
26.02.2010 15:36
Hallo Mädels,

ich würde auf jeden Fall eine natürliche Geburt vorziehen, wenn die Umstände das zulassen.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Beleghebamme, nach Anraten einer Freundin. Hat da jemand schon Erfahrungen? Oder hat sich sogar schon eine von euch eine gesucht?

@grinsekatze
WOW! Wahnsinn, wie groß Babylein schon ist. da kann ich meinen nächsten Termin kaum erwarten!!!
26.02.2010 16:09
So hier mein Minibild leider is das US-Gerät net so toll. Links der Kopf und rechts die Ansätze der Beine
Mini ist jetzt 2 cm groß und Herz hat fleißig geschlagen alles zeitgerecht entwickelt und mein FA meinte ich soll schön weiter brüten

Mini bei 8+3

Am 26.3. ist der nächste Termin da hab ich die 12. Woche geschafft
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 16:16
Ja ich sehe das auch so, dass ein KS eine OP ist... und dazu noch ein Bauchschnitt. Das ist nie so ganz ohne. Ok, das ist inzwischen schon Routine, aber eine natürliche Geburt ist halt natürlich und so vorgesehen. Milliarden Frauen vor uns haben das schon hinbekommen unter wesentlich schlechteren Bedingungen... Also schaffen wir das auch

@Saskia
Das stimmt so nicht. Die Ex von meinem Verlobten war letztes Jahr schwanger und lag schon direkt ab der 5. Woche oder so mit Blutungen im KH ... die durfte die ersten 4 Monate oder so fast nur liegen. Furchtbar! Ich weiß nicht, ob ich das jetzt schon machen würde. Würde glaub ich denken, dass es wohl besser wäre, noch mal neu zu probieren.. also wenn's das erste Mal ist... wenn man jahrelang probiert, ist das sicher anders... Naja wie auch immer. Bei dir wirds schon (hoffentlich) gut gehen!
kathy296
1044 Beiträge
26.02.2010 16:27
Hallöchen!
Hab erstmal die ersten und letzten 20 seiten gelesen! Finds bei euch sehr nett deshalb hab ich mich auch angemeldet. und melde mich mal noch vorsichtig zu den Oktobermamis...habe letzten do. 2 positive Test gehabt. Laut i-net ist der ET der 20.10.
Habe auch direkt beim FA angerufen, aber erst am 9.3. nen Termin bekommen und die Wartezeit macht mich fertig!
Ansonsten hab ich so alle typischen Schwangerschaftsprobleme wie ihr, nur das ich mich nicht übergeben muss.
Hoffe ich hab hier ne schöne Zeit mit euch
Majandra
810 Beiträge
26.02.2010 16:29
Zitat von Claudia87:

So hier mein Minibild leider is das US-Gerät net so toll. Links der Kopf und rechts die Ansätze der Beine
Mini ist jetzt 2 cm groß und Herz hat fleißig geschlagen alles zeitgerecht entwickelt und mein FA meinte ich soll schön weiter brüten

Mini bei 8+3

Wow, das Bild sieht toll aus. Freu mich total, dass alles gut verläuft und es dem kleinen Krümelchen gut geht.
Majandra
810 Beiträge
26.02.2010 16:32
Zitat von kathy296:

Hallöchen!
Hab erstmal die ersten und letzten 20 seiten gelesen! Finds bei euch sehr nett deshalb hab ich mich auch angemeldet. und melde mich mal noch vorsichtig zu den Oktobermamis...habe letzten do. 2 positive Test gehabt. Laut i-net ist der ET der 20.10.
Habe auch direkt beim FA angerufen, aber erst am 9.3. nen Termin bekommen und die Wartezeit macht mich fertig!
Ansonsten hab ich so alle typischen Schwangerschaftsprobleme wie ihr, nur das ich mich nicht übergeben muss.

kathy

also ich freu mich immer wenn wir in unserer Oktober Gruppe zuwachs bekommen. Ich drück Dir die Daumen, dass die zeit bis zum 09.03. ganz schnell vorbei geht.
Ich darf auch erst am 18.03. wieder zu meiner FÄ und kann es auch kaum noch erwarten.
kathy296
1044 Beiträge
26.02.2010 16:51
Ich find das toll wenn ihr schon eure schönen US Bilder reinstellt.
Meine Freundin hat gestern entbunden und ich war bei 3 ihrer Untersuchungen mit, das war einfach nur herrlich
Mein Freund ist auch schon total gespannt auf die ganzen Untersuchungen!

Aber ich kann euch auch sagen das mir zur zeit auch nur nach kuscheln und schlafen ist!
nettchen19841
801 Beiträge
26.02.2010 17:12
ich bin auch wieder da

das ist krümelchen und es ist alles in ordnung
frauenärztin hat mich zwar auf 7+5 statt 8+1 zurückgestuft, aber sie sagt, dass dies voll der entwiklung entspricht und auch am us-gerät liegen kann
a: "alles wunderbar.es ist ein gesundes kind zu erwarten"
es wollte uns zwar nur den rüken präsentieren, aber der kann ja bekanntlih auch entzücken
1,25 cm glück. ich soll am 08.03. wieder hin, weil es jetzt zu zeitig war für die festlegung des genauen et. vorerst bleibts beim 7.10.
nettchen19841
801 Beiträge
26.02.2010 17:16
Zitat von Claudia87:

Mini bei 8+3

juhuuuu
da können wir uns ja gemeinsam freuen
ich habe schon 3kg zugenommen das war mir vielleicht peinlich
weiß gar nicht, wann ich mir das drauf gefuttert habe ich glaube immer dann, wenn mir mal nicht schlecht ist (an den 5 min. pro tag )
nettchen19841
801 Beiträge
26.02.2010 17:18
Zitat von kathy296:

Hallöchen!

na klar doch und herzlichen glückwunsch und
nettchen19841
801 Beiträge
26.02.2010 17:24
Zitat von saskia1983:

Bin zurück vom FA
Er konnte die Fruchthöhle erkennen, sieht auch alles normal aus.
Aber er hat Schatten auf dem Ultraschall gesehen und er meinte er hätte sowas zuvor noch nie gesehen. Mein FA meint es können Blutungen sein, Wucherungen oder ähnliches. Ich muss Dienstag nochmal hin und dann hofft er, dass es weg ist
Es war klar, dass mir sowas passiert, ich hab so lange gehofft endlich schwanger zu werden und nun sowas....Ich werde es verlieren, ich weiß es

man mach dir doch nicht gleich so viele sorgen kleene...
er konnte ja nicht mal definieren was die schatten denn nun bedeuten
und wenn er es dienstag immer noch nicht weiß, dann wird er dich erst mal zur feindiagnostik mit einem hochauflösenden us-gerät schicken
bleib erst mal ruhig. aufregung ist auch nicht gut. ich weiß das
warte erst mal ab
elabieta
1230 Beiträge
26.02.2010 17:55
Zitat von nettchen19841:

ich bin auch wieder da

das ist krümelchen und es ist alles in ordnung
frauenärztin hat mich zwar auf 7+5 statt 8+1 zurückgestuft, aber sie sagt, dass dies voll der entwiklung entspricht und auch am us-gerät liegen kann
a: "alles wunderbar.es ist ein gesundes kind zu erwarten"
es wollte uns zwar nur den rüken präsentieren, aber der kann ja bekanntlih auch entzücken
1,25 cm glück. ich soll am 08.03. wieder hin, weil es jetzt zu zeitig war für die festlegung des genauen et. vorerst bleibts beim 7.10.

ach wie schön!! "Es ist ein gesundes Kind zu erwarten!", das klingt wie Musik in den Ohren, was?! Gratuliere
bibbi26
39871 Beiträge
26.02.2010 18:56
Zitat von kathy296:

Hallöchen!

ich hab auch am 09.03. mein fa termin mein et ist laut i-net der 29.10.2010
kathy296
1044 Beiträge
26.02.2010 19:08
supi dann können wir ja zusammen auf unseren termin warten!
seit ihr auch so unsicher wie man sich am besten verhält damit ja nichts passiert? hab vorhin bad geputzt und bin total alle und die stimmungsschwankungen sind ja herrlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt