Oktobermamis 2010
27.02.2010 14:51
guckguck,
soooo jetzt hab ich euch nach laaaanger Suche gefunden
Da ihr mich ja nicht kennt...ich bin neu hier *smile*
Ich heisse Jenny und bin 29 Jahre alt.ich habe bereits Kinder und nun ....unverhofft kommt oft.....schwanger.Mein VET ist der 20.10.2010 (cooles Datum wie ich finde).also bin ich derzeit in der 7.SSW
mir gehts eher schlecht als recht und ich war bereits zweimal bei FA.Test ist positiv,HCG-Wert ist normal für die SSW doch auf dem Ultraschall sieht man nicht viel
Ich kenne das so gar nicht und ich suche stets mein Baby....Ich hoffe alles ist okay.Letzte Woche waren zwei Fruchtblasen zu sehen.von denen eine sich nicht zu entwickeln scheint (zwei babys wären aber auch wirklich heftig).gestern auf dem bild ist eine fruchtblase zwar wesentlich grösser und der SSW entsprechend,doch dieser winzige kaum zu sehende punkt soll mein Baby sein? ich hoffe es.....die zweite ist noch da aber hat sich nicht weiterentwickelt.
nach dem anfänglichem schock freuen wir uns nun sehr über unser "erstes gemeinsame" kind und ich wünsche es mir sehr das alles okay ist.
ich wünsche euch für eure schwangerschaftalles gute und freue mich auf antworten!!
glg jenny
soooo jetzt hab ich euch nach laaaanger Suche gefunden
Ich heisse Jenny und bin 29 Jahre alt.ich habe bereits Kinder und nun ....unverhofft kommt oft.....schwanger.Mein VET ist der 20.10.2010 (cooles Datum wie ich finde).also bin ich derzeit in der 7.SSW
mir gehts eher schlecht als recht und ich war bereits zweimal bei FA.Test ist positiv,HCG-Wert ist normal für die SSW doch auf dem Ultraschall sieht man nicht viel
Ich kenne das so gar nicht und ich suche stets mein Baby....Ich hoffe alles ist okay.Letzte Woche waren zwei Fruchtblasen zu sehen.von denen eine sich nicht zu entwickeln scheint (zwei babys wären aber auch wirklich heftig).gestern auf dem bild ist eine fruchtblase zwar wesentlich grösser und der SSW entsprechend,doch dieser winzige kaum zu sehende punkt soll mein Baby sein? ich hoffe es.....die zweite ist noch da aber hat sich nicht weiterentwickelt.
nach dem anfänglichem schock freuen wir uns nun sehr über unser "erstes gemeinsame" kind und ich wünsche es mir sehr das alles okay ist.
ich wünsche euch für eure schwangerschaftalles gute und freue mich auf antworten!!
glg jenny
27.02.2010 14:53
Naja, also bei jedem "Gramm" Fett was du verlierst, werden die Giftstoffe, die halt in dem Fett gespeichert waren, frei!!! Und da ist es erstmal egal ob es 1, 5 oder 10 Kilo sind.....
Die Giftstoffe werden halt freigesetzt und das ist nicht gut!
Natürlich sollte man auch nicht übermäßig zunehmen!!!! Das ist ganz klar!!!! Man sollte sich halt gesund ernähren und so viel gesundes essen, dass man nicht abnimmt!!!!!
Und die Sachen die du aufgezählt hast, kann man auch bekommen wenn man nicht viel zunimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich sollte man auch nicht übermäßig zunehmen!!!! Das ist ganz klar!!!! Man sollte sich halt gesund ernähren und so viel gesundes essen, dass man nicht abnimmt!!!!!
Und die Sachen die du aufgezählt hast, kann man auch bekommen wenn man nicht viel zunimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.02.2010 14:54
Zitat von rabbit:
das abnehmen ist hauptsächlich nicht wünschenswert während der stillzeit
Und ich sehe KEINEN Unterschied zwischen der SS und der Stillzeit!!!!! In beiden Fällen bist du ausschließlich für die Ernährung deines Kindes verantwortlich!!!!!
Oder sehe ich das falsch?
27.02.2010 15:44
Zitat von yvi1986:
Naja, also bei jedem "Gramm" Fett was du verlierst, werden die Giftstoffe, die halt in dem Fett gespeichert waren, frei!!! Und da ist es erstmal egal ob es 1, 5 oder 10 Kilo sind.....
das risiko die sachen zu bekommen ist um einiges (um vieles eigentlich) erhöht. genauso könnt ich sagen, dass auch schadstoffe zu meinem baby gelangen, wenn du obst isst, gemüse...all daszeug enthält mehr schadstoffe als wir denken. damit will ich natürlich nicht sagen, dass man kein obst und gemüse essen soll. ich drücke mich sicherlich unverständlich aus. ich will einfach nur sagen, dass man schön in der mitte bleiben sollte. du stimmst nämlich aus vollem herzen einer aussage zu, die besagt: egal, ich nehme halt zu. aber wenns ums abnehmen geht heißt es: jedes gramm fett was man abnimmt schadet.
jedes gramm fett was du zunimmst erhöht dein risiko für vieles andres, was deinem baby schadet.
ich mit meinem übergewicht denke halt, dass es fürs baby besser ist, wenn ich abnehme, damit es optimal versorgt sein kann...
27.02.2010 15:45
Zitat von yvi1986:
Zitat von rabbit:
das abnehmen ist hauptsächlich nicht wünschenswert während der stillzeit
Und ich sehe KEINEN Unterschied zwischen der SS und der Stillzeit!!!!! In beiden Fällen bist du ausschließlich für die Ernährung deines Kindes verantwortlich!!!!!
Oder sehe ich das falsch?![]()
du siehst es insofern richtig, dass man in beiden fällen für die ernährung des kindes verantwortlich ist. allerdings gibt es da einen unterscied, ob das kind durch die plazenta oder die brust ernährt wird
27.02.2010 15:47
Zitat von JenACN:
guckguck,
soooo jetzt hab ich euch nach laaaanger Suche gefunden![]()
mir gehts eher schlecht als recht und ich war bereits zweimal bei FA.Test ist positiv,HCG-Wert ist normal für die SSW doch auf dem Ultraschall sieht man nicht viel![]()
glg jenny
hi jen!
herzlich willkommen hier. wir sind eigentlich ganz lieb
fühl dich herzlich aufgenommen
27.02.2010 16:01
he mädels,
fang dann mal ein neues Thema an, wie ists bei euch mit dem
???
ich und mein mann haben ja ganz normal weiter gemacht, aber ich habe immer stärkere bauchschmerzen danach. war gestern sogar beim FA, weil ich angst hatte beim krümmel stimmt was nicht, ist aber alles klar.
bin jetzt wahrscheinlich zu neugierig,aber ich wüsste gern wie´s euch geht?!
fang dann mal ein neues Thema an, wie ists bei euch mit dem
??? ich und mein mann haben ja ganz normal weiter gemacht, aber ich habe immer stärkere bauchschmerzen danach. war gestern sogar beim FA, weil ich angst hatte beim krümmel stimmt was nicht, ist aber alles klar.
bin jetzt wahrscheinlich zu neugierig,aber ich wüsste gern wie´s euch geht?!
27.02.2010 16:04
Ja natürlich stimme ich vollkommen zu, in der SS zuzunehmen!!!!
Das ist ja wohl das natürlichste der Welt!! So soll es ja auch sein!!!!!
Natürlich rede ich nicht vom maßlosem zunehmen!!!
Aber eine moderate Gewichtszunahme von ca 12 Kilo ist NORMAL!!!!
Und darum stimme ich dem voll und ganz zu, dass ich zunemhen werde!!!
Naja, aber ich denke, dass wir einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen werden.....
Ich denke einfach, dass man sowohl vor der Schwangerschaft als auch nach der Stillzeit genug Zeit gehabt hätte abzunehmen (wenn man es möchte) und ich verstehe es einfach nicht, warum man seinem Baby auch nur der geringsten Gefahr aussetzten möchte..... Dann kann man doch nach der Stillzeit in aller Ruhe abnehmen.....
Naja, aber zum glück hat ja jeder seine eigene Meinung!
Naja, aber ich denke, dass wir einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen werden.....
Ich denke einfach, dass man sowohl vor der Schwangerschaft als auch nach der Stillzeit genug Zeit gehabt hätte abzunehmen (wenn man es möchte) und ich verstehe es einfach nicht, warum man seinem Baby auch nur der geringsten Gefahr aussetzten möchte..... Dann kann man doch nach der Stillzeit in aller Ruhe abnehmen.....
Naja, aber zum glück hat ja jeder seine eigene Meinung!
27.02.2010 16:06
Zitat von lilo84:
he mädels,
fang dann mal ein neues Thema an, wie ists bei euch mit dem![]()
???
ich und mein mann haben ja ganz normal weiter gemacht, aber ich habe immer stärkere bauchschmerzen danach. war gestern sogar beim FA, weil ich angst hatte beim krümmel stimmt was nicht, ist aber alles klar.![]()
bin jetzt wahrscheinlich zu neugierig,aber ich wüsste gern wie´s euch geht?!![]()
Also mein Mann ist wenn ich schwanger bin noch viel *****auf mich....
Allerdings müssen wir ein wenig aufpassen weil ich nach dem Sex oft leichte SB vom Muttermund bekomme.... Das ist nicht schlimm aber irgedwie blöd wenn man in der SS blutet......
Darum hab ich im Moment nicht soooo viel lust......
27.02.2010 16:09
Zitat von yvi1986:
Naja, aber zum glück hat ja jeder seine eigene Meinung!![]()
ich meinte doch auch, dass man schön in der mitte bleibt. keine großen ausschweifungen in beide richtungen hat. bei jemand normalgewichtigem ist es normal, 12kilo zuzunehmen. bei übergewichtigen ist abnehmen nicht schädgend fürs kind, sondern vorteilhaft. wenn es erst in der ss klickt macht mit dem abnehmen, würde ich das keinem vorwerfen...
naja, jeder machts, wie sein instinkt und seine erfahrung es ihm raten. gut, dass wir nicht alle gleich wie roboter rumlaufen. frieden?
27.02.2010 16:12
@ yvi
hatte auch ganz wenig blut dabei und mein herr ist auch sehr spitz, hab da momentan auch nicht so viel lust drauf.
hab dann gestern vom arzt noch udrogestan(gelbk.) und magnesium bekommen, ist komisch so viel einzunehmen.
hatte auch ganz wenig blut dabei und mein herr ist auch sehr spitz, hab da momentan auch nicht so viel lust drauf.
hab dann gestern vom arzt noch udrogestan(gelbk.) und magnesium bekommen, ist komisch so viel einzunehmen.
27.02.2010 16:18
Zitat von rabbit:
Zitat von yvi1986:
Naja, aber zum glück hat ja jeder seine eigene Meinung!![]()
ich meinte doch auch, dass man schön in der mitte bleibt. keine großen ausschweifungen in beide richtungen hat. bei jemand normalgewichtigem ist es normal, 12kilo zuzunehmen. bei übergewichtigen ist abnehmen nicht schädgend fürs kind, sondern vorteilhaft. wenn es erst in der ss klickt macht mit dem abnehmen, würde ich das keinem vorwerfen...
naja, jeder machts, wie sein instinkt und seine erfahrung es ihm raten. gut, dass wir nicht alle gleich wie roboter rumlaufen. frieden?![]()
Also ich muss jetzt auch mal dazu sagen, dass ich auch schon mit Übergewicht in die SS gestartet bin (obwohl ich vorher schon 10 Kilo abgenommen habe).....
Trotzdem würde ich jetzt niemals weiter abnehmen!
Gut, und wenn man abnimmt weil einem so übel ist, dann kann man ja auch nichts dafür.....
Aber bei dir hört sich das jetzt schon so an als wäre es echt gewollt abzunhemen......
Vielleicht solltest du mal mit deinem FA drüber sprechen..... Meine hat mir strengstens davon abgeraten....
Aber du hast recht, jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält!!!!!
Klar, Frieden!
27.02.2010 16:19
Zitat von lilo84:
@ yvi
Ich nehme auch Utrogest.... 2 Kapseln morgens und 2 abends......
27.02.2010 16:22
soll nur eine morgens und abens nehmen.
wie nimmst die ein? blöde frage aber im zettel steht in den mund und der FA meint unten einführen.
wie nimmst die ein? blöde frage aber im zettel steht in den mund und der FA meint unten einführen.
27.02.2010 16:22
soll nur eine morgens und abens nehmen.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt