Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
27.02.2010 08:41
Zitat von rabbit:

Zitat von kueki:

Zitat von kueki:

Zitat von rabbit:

Zitat von kueki:

Zitat von rabbit:

weiß jetzt nicht, ob dashier im forum schon gefrsagt wurde, aber kennt jemand das mami buch?? hab so viel gutes gehört, aber es ist doch recht teuer, um es einfach malso zu bestellen. würde es jemand empfehlen oder abraten??


Meinst Du das Mami Buch, dieses Schwangerschaftstagebuch? Ich habe es mir gestern erst bestellt und bin schon ganz gespannt wie es ist. Dachte immer erst soetwas gibt es gar nicht und war dann froh das ich das doch noch gefunden habe. Ich habe dafür 10Euro bezahlt.


10 euro????? ist es gebraucht? ich hab das nirgendwo fürso günstig gefunden! wow


Nein komplett neu! Es wird aber überall für 9,95Euro angeboten... vielleicht meinen wir doch nicht das gleiche?!


Ich habe den Fehler gesehen, wir meinen nicht das gleiche Buch! Allerdings habe ich mir eins bestellt das es erst neu geben soll und eben günstiger...schicke mal den Link dazu...

http://cgi.ebay.de/Mami-Mein-Schwangerschaftstageb uch_W0QQitemZ190374680036QQcmdZViewItemQQptZSach_F achb%C3%BCcher?hash=item2c533715e4


ja stimmt. die beiden bücher werden manchmal auch zusammen angeboten. ich meine den zweiten teil...das für teurer...

oooooooooh..ich seh grad dass mein mami buch angekommen ist...ich guck mir das schnell mal an....


Ach das teurere ist der zweite Teil? Ist das denn besser? Muss ja nicht unbedingt besser sein als das andere?!?!`?!
nettchen19841
801 Beiträge
27.02.2010 09:54
Zitat von elabieta:

Zitat von nettchen19841:

ich bin auch wieder da

das ist krümelchen und es ist alles in ordnung
frauenärztin hat mich zwar auf 7+5 statt 8+1 zurückgestuft, aber sie sagt, dass dies voll der entwiklung entspricht und auch am us-gerät liegen kann
a: "alles wunderbar.es ist ein gesundes kind zu erwarten"
es wollte uns zwar nur den rüken präsentieren, aber der kann ja bekanntlih auch entzücken
1,25 cm glück. ich soll am 08.03. wieder hin, weil es jetzt zu zeitig war für die festlegung des genauen et. vorerst bleibts beim 7.10.


ach wie schön!! "Es ist ein gesundes Kind zu erwarten!", das klingt wie Musik in den Ohren, was?! Gratuliere

ja ich wäre zwar trotzdem froh, wenn die kritische zeit schon rum wäre, aber bis jetzt klingt das schon toll
nettchen19841
801 Beiträge
27.02.2010 09:57
zum thema gewicht:
das ist für mich nebensächlich, solange es meinem kleinen krümel nicht schadet... die pfunde purzeln nach der entbindung sowieso. für mich ist mein krümel an erster stelle, scheiß auf das zunehmen, auch wenn´s nicht so angenehm ist
Kimba
967 Beiträge
27.02.2010 09:59
Ja ihr wart ja wieder einmal sehr fleissig beim schreiben! grins... SChönes bildchen... Bin schon auf mein nächstes gespannt... Ich habe irgendwie das Gefühl, ich verpasse hier ziemlich viel, weil ich momentan soviel auf arbeit bin usw. bin ja immer wieder gespannt, was ihr so alles schreibt. Heute habe ich einen sehr guten tag, mir ist nicht schlecht, ich habe nur ein wenig ziehen im bauch.. juhuuu der erste tag seit knapp 2 wochen....
Lotti91
8092 Beiträge
27.02.2010 10:02
hey schon wieder so fleißig am schreiben

@nettchen wie viele hast du denn schon zugenommen??
27.02.2010 11:26
Zitat von kueki:

Zitat von rabbit:

Zitat von kueki:

Zitat von kueki:

Zitat von rabbit:

Zitat von kueki:

Zitat von rabbit:

weiß jetzt nicht, ob dashier im forum schon gefrsagt wurde, aber kennt jemand das mami buch?? hab so viel gutes gehört, aber es ist doch recht teuer, um es einfach malso zu bestellen. würde es jemand empfehlen oder abraten??


Meinst Du das Mami Buch, dieses Schwangerschaftstagebuch? Ich habe es mir gestern erst bestellt und bin schon ganz gespannt wie es ist. Dachte immer erst soetwas gibt es gar nicht und war dann froh das ich das doch noch gefunden habe. Ich habe dafür 10Euro bezahlt.


10 euro????? ist es gebraucht? ich hab das nirgendwo fürso günstig gefunden! wow


Nein komplett neu! Es wird aber überall für 9,95Euro angeboten... vielleicht meinen wir doch nicht das gleiche?!


Ich habe den Fehler gesehen, wir meinen nicht das gleiche Buch! Allerdings habe ich mir eins bestellt das es erst neu geben soll und eben günstiger...schicke mal den Link dazu...

http://cgi.ebay.de/Mami-Mein-Schwangerschaftstageb uch_W0QQitemZ190374680036QQcmdZViewItemQQptZSach_F achb%C3%BCcher?hash=item2c533715e4


ja stimmt. die beiden bücher werden manchmal auch zusammen angeboten. ich meine den zweiten teil...das für teurer...

oooooooooh..ich seh grad dass mein mami buch angekommen ist...ich guck mir das schnell mal an....


Ach das teurere ist der zweite Teil? Ist das denn besser? Muss ja nicht unbedingt besser sein als das andere?!?!`?!


neeeee, bessere muss es überhaupt nicht sein. ich weiß nicht ganz genau wo die unterschiede sind und wieso man die oft zusammen sieht die bücher.
habe mir jetzt aber das mamibuch durchgelesen ich muss sagen, es ist humorvoll und total auf meiner wellenlänge geschrieben. mir gefällts total.

zum gewicht an nettchen: klar steht das kind and OBERSTER stelle. aber die pfunde purzeln halt nach der geburt nicht immer und bei vielen kleben die kilos fest als würde ne nulldit nix bringen. ich will mich trotzdem noch schön fühlen. eine mami die sich gut fühlt kommt auch dem kinde zugute denk ich
kleineRose
1916 Beiträge
27.02.2010 11:28
Also diese Zeit jetzt find ich ziemlich doof grad.
Als ich am Dienstag die Fruchthöhle gesehen habe, war ich sooo erleichtert irgendwie und so glücklich... aber jetzt denk ich ständig "wenn die aber leer ist?" "wenn das Herzchen nicht schlägt?" usw..
Dieses Warten macht einen ganz verrückt.
Kanns echt kaum noch aushalten bis zum 11.03. das ist noch sooo lange
kleineRose
1916 Beiträge
27.02.2010 11:33
@rabbit
Ja, ich sehe auch zu, dass ich jetzt noch nicht zunehme. Natürlich steht das Kind im Vordergrund, aber es steht auch überall geschrieben und jeder Arzt wirds bestätigen, dass das Kind im Moment noch so gut wie gar nichts besonderes braucht.
Man muss halt auf ausgewogene Ernährung achten. Am besten vollwertige Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Fleisch, Fisch, usw..
Aber theoretisch reichen in den ersten Monaten vermutlich eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder so am Morgen, mittags ein vernünftiges Mittagessen (Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat) und abends noch mal Brot oder Salat... zwischendurch ein bisschen Obst und viel trinken.
Man MUSS nicht für zwei essen und schon in den ersten 3 Monaten 5 Kilo zunehmen
Also ich geb mir zwar Mühe, auf meinen Körper zu hören, weil der meistens am Besten weiß, was der braucht, aber mehr Kalorien brauch ich deswegen nicht als sonst.
insane83
3210 Beiträge
27.02.2010 11:33
morgen mädels

mir geht es heute echt sch...kopfweh übel übel übel is mir habe keine ahnung warum hatte ja bis jetzt nichts der gleichen ich hoffe es vergeht bald wieder...wie geht es euch so

lg
27.02.2010 11:37
Zitat von insane83:

morgen mädels

mir geht es heute echt sch...kopfweh übel übel übel is mir habe keine ahnung warum hatte ja bis jetzt nichts der gleichen ich hoffe es vergeht bald wieder...wie geht es euch so

lg


mir gehst heute besser als gestern, aber der eklige geschmack im mund ist dauergast.
du arme, bisher hast du dich doch immer so gefreut, dass es dir gut geht. vielleicht vergeht es ja genauso schnellwies kam (hoffentlich)
27.02.2010 11:39
Zitat von kleineRose:

@rabbit
Ja, ich sehe auch zu, dass ich jetzt noch nicht zunehme. Natürlich steht das Kind im Vordergrund, aber es steht auch überall geschrieben und jeder Arzt wirds bestätigen, dass das Kind im Moment noch so gut wie gar nichts besonderes braucht.
Man muss halt auf ausgewogene Ernährung achten. Am besten vollwertige Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Fleisch, Fisch, usw..
Aber theoretisch reichen in den ersten Monaten vermutlich eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder so am Morgen, mittags ein vernünftiges Mittagessen (Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat) und abends noch mal Brot oder Salat... zwischendurch ein bisschen Obst und viel trinken.
Man MUSS nicht für zwei essen und schon in den ersten 3 Monaten 5 Kilo zunehmen
Also ich geb mir zwar Mühe, auf meinen Körper zu hören, weil der meistens am Besten weiß, was der braucht, aber mehr Kalorien brauch ich deswegen nicht als sonst.


ausgewogene ernährung hört sich gut an...und keine ernährung???
ich mein, mir persönlich schadets gewiss nicht, mal nix zu essen, aber wer weiß, wies beim baby ist. ich habe höchstens eine mahlzeit am tag, die dann zur hälfte auch wieder rauskommt...
wie ist es bei dir, hast du die möglichkeit, auf all das zu achten, gehts dir gut, hast du zeit? oder wie machst du das??
insane83
3210 Beiträge
27.02.2010 11:45
Zitat von rabbit:

Zitat von insane83:

morgen mädels

mir geht es heute echt sch...kopfweh übel übel übel is mir habe keine ahnung warum hatte ja bis jetzt nichts der gleichen ich hoffe es vergeht bald wieder...wie geht es euch so

lg


mir gehst heute besser als gestern, aber der eklige geschmack im mund ist dauergast.
du arme, bisher hast du dich doch immer so gefreut, dass es dir gut geht. vielleicht vergeht es ja genauso schnellwies kam (hoffentlich)


ja das is es ja die ganze zeit nix un nun geht es los naja ma sehn wie es nachdem mittag wird aber so bald ich sitze wird mir schlecht
schon lustig dir geht es besser un mir schlechter
kleineRose
1916 Beiträge
27.02.2010 11:46
Hehe, ja mir gehts gut genug, dass es zumindest drin bleibt, was ich esse. Mag aber vieles im Moment einfach nicht.
Morgens esse ich im Moment gerne so'n Körner-Möhren-Brot mit Kräuterquark und Gurkenscheiben... oder einfach Leberwurstbrötchen
Mittags versuche ich mich wenigstens ab und zu durchzuringen, was vernünftiges zu essen. Gestern z.B. gab's nur Miraculi dafür gibts aber heute Rindersteak mit Kartoffeln und Brokkoli und morgen gibts Hähnchen mit Kartoffeln und Salat.
Abends läufts bei mir oft auf saure Gurken oder Heringe hinaus... steh ich einfach im Moment total drauf, außerdem kommt dann auch schon wieder die Übelkeit.
Zeit braucht man eigtl nicht dazu finde ich... also ob man jetzt zu Hause ist oder auf der Arbeit... ein Körnerbrot mit Wurst oder Käse ist nicht allzu schwer mitzunehmen und ob man jetzt mittags oder abends was "richtiges" isst, ist ja auch egal.
Die Übelkeit ist da eher ein Problem.
Hab die ersten Tage auch nur 2 Scheiben Brot essen können über den ganzen Tag, weil mir so schlecht war, aber dazu hab ich mich halt gezwungen. Weiß nämlich auch nicht, ob das so gut ist fürs Kind, so gar nix zu essen...
kleineRose
1916 Beiträge
27.02.2010 11:48
Achja und bei mir wars auch ganz gut, als ich einen Morgen einfach Naturjoghurt gegessen habe. Mir war vorher echt übel und ich hatte auch keinen Appetit darauf, aber es blieb drin und wurd nicht schlimmer
insane83
3210 Beiträge
27.02.2010 11:49
Zitat von kleineRose:

Hehe, ja mir gehts gut genug, dass es zumindest drin bleibt, was ich esse. Mag aber vieles im Moment einfach nicht.
Morgens esse ich im Moment gerne so'n Körner-Möhren-Brot mit Kräuterquark und Gurkenscheiben... oder einfach Leberwurstbrötchen
Mittags versuche ich mich wenigstens ab und zu durchzuringen, was vernünftiges zu essen. Gestern z.B. gab's nur Miraculi dafür gibts aber heute Rindersteak mit Kartoffeln und Brokkoli und morgen gibts Hähnchen mit Kartoffeln und Salat.
Abends läufts bei mir oft auf saure Gurken oder Heringe hinaus... steh ich einfach im Moment total drauf, außerdem kommt dann auch schon wieder die Übelkeit.
Zeit braucht man eigtl nicht dazu finde ich... also ob man jetzt zu Hause ist oder auf der Arbeit... ein Körnerbrot mit Wurst oder Käse ist nicht allzu schwer mitzunehmen und ob man jetzt mittags oder abends was "richtiges" isst, ist ja auch egal.
Die Übelkeit ist da eher ein Problem.
Hab die ersten Tage auch nur 2 Scheiben Brot essen können über den ganzen Tag, weil mir so schlecht war, aber dazu hab ich mich halt gezwungen. Weiß nämlich auch nicht, ob das so gut ist fürs Kind, so gar nix zu essen...


also ich habe bei mein 2 fast nix gegessen habe dann auch nur 5 kilo zugenommen un mein FA sagte so schlimm is es net weil wenn man nen weng mollig is das kind sich aus den fettpolstern alles zieht un mein jung hat stolze 3830 gramm gewogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt