Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2010 08:14
Guten Morgen

@shinoah
na, ist Nea ne Hausgeburt geworden?

@all
wie siehts aus bei euch, soooo lange schon keine neuen Babys?
05.10.2010 08:29
GutenMorgem aleemann...

Ihr wollt Kinder? Könnt meins haben.. was ne Nacht... Erkam zwar nur 2x meinte aber beidemale nicht wieder eonschlafen zu wollen.. So saß ich da, nacht halb drei und halb sechs und habe ihn versucht zum schlafen zu bringen... Mein Mann wollte von alledem nichts mitbekommen!
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2010 08:33
@Fee
nee, da musste durch..noch einen Jungen will ich nicht
Na dann müßt ihr zwei heute wohl zusammen mal einen laaaaangen Mittagschlaf einlegen Warst denn gestern erfolgreich mit dem Spieluhrenkauf? Hat alles geklappt mit Stillen und Bahnfahren usw?
05.10.2010 08:34
@Traumel: Benny hab ich leider nicht bekommen (woher weißt du eigentlich den Namen?) aber eine dunkelgraue Maus mit La-Le-Lu haben mitgenommen...
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2010 08:35
Zitat von Fee2010:

@Traumel: Benny hab ich leider nicht bekommen (woher weißt du eigentlich den Namen?) aber eine dunkelgraue Maus mit La-Le-Lu haben mitgenommen...

Die Namen stehen auf der Pappe drauf Die Maus heißt "Maxi"
Maybe
387 Beiträge
05.10.2010 08:37
Zitat von Fee2010:

GutenMorgem aleemann...

Ihr wollt Kinder? Könnt meins haben.. was ne Nacht... Erkam zwar nur 2x meinte aber beidemale nicht wieder eonschlafen zu wollen.. So saß ich da, nacht halb drei und halb sechs und habe ihn versucht zum schlafen zu bringen... Mein Mann wollte von alledem nichts mitbekommen!

Das wird besser..
Oder ich habe mich nur daran gewöhnt
Lotti91
8102 Beiträge
05.10.2010 08:40
guten morgen ihr lieben!

wie geht es euch heute so?? mir geht es eigentlich wie immer gut, etwas schmerzen im bauch, aber nicht so schlimm
JaTi2010
338 Beiträge
05.10.2010 08:40
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

Die Namen stehen auf der Pappe drauf Die Maus heißt "Maxi"

Wir haben Emmi, den Esel
05.10.2010 08:41
Also zum Stillen: er kam gestern früh um halb zehn und dann erst wieder kurz vor eins, was bei uns echt ne lange Zeit ist! Aaaaaber der Herr wollte bereit um halb drei wieder, hab ihn im Stillraum gestillt. Aber um viertel vier krähte er schon wieder und dann hab ich ihm ne Flasche PRE gemacht und ihm nur soviel gegeben, dass er schläfrig wird. Hat dann bis kurz vor sechs ausgehalten musste aber dann 20 Minuten warten bis wir zu Hause sind ubd hatdann wieder Brust bekommen! Er schläft auch am liebsten auf meiner Brust ein. Lege ich ihn nach dem Stillen in den Stubenwagen, ohje...
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2010 08:41
Wir haben "Humphrey" den Hasen und eine kleine "Paula" für den Kiwa
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2010 08:44
Zitat von Fee2010:

Also zum Stillen: er kam gestern früh um halb zehn und dann erst wieder kurz vor eins, was bei uns echt ne lange Zeit ist! Aaaaaber der Herr wollte bereit um halb drei wieder, hab ihn im Stillraum gestillt. Aber um viertel vier krähte er schon wieder und dann hab ich ihm ne Flasche PRE gemacht und ihm nur soviel gegeben, dass er schläfrig wird. Hat dann bis kurz vor sechs ausgehalten musste aber dann 20 Minuten warten bis wir zu Hause sind ubd hatdann wieder Brust bekommen! Er schläft auch am liebsten auf meiner Brust ein. Lege ich ihn nach dem Stillen in den Stubenwagen, ohje...

Na dann weißte ja auch wieso er heute nacht ein wenig durcheinander war
Kleiner Tip am Rande, egal wie schön es auch ist, laß ihn nicht immer auf deiner Brust einschlafen, es kann schwierig werden das er dann irgendwann allein im Bett einschläft und die Fremdelphasen gegenüber deinem Mann können dann auch schlimmer werden.
JaTi2010
338 Beiträge
05.10.2010 08:47
Zitat von Traumelchen:

Wir haben "Humphrey" den Hasen und eine kleine "Paula" für den Kiwa

Von Paula gibts den Schlafsack und unsere Wickeltischauflage ist mit Hanno Von dem haben wir auch noch die Krabbeldecke, nen Handtuch und nen Waschlappen..
Könnt mich todkaufen mit den Sterntalersachen...Die sind soooo süß
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2010 08:52
Ich will jetzt einen Pfannkuchen mit Apfelmus... SOFORT... aber natürlich hab ich keine Eier da und zum Einkaufen bin ich jetzt zu faul
05.10.2010 08:53
Wieso war er denn durcheinander??? Weiß ich nämlich nicht!! Ernkam ja nur alle 3 Stunden, nur einschlafen war blöd!!

Was mache ich dann, ihn brüllen lassen?!

Ich weiß nie so genau wann er Bauchweh hat, weil da soll die Bäuchlingshaltung helfeb und er beruhigt sich auch schnell. Was gebt ihr den Säuglingen bei Blähungen? Hab Lefax hier aber auch schonmal was von Sab Implex oder so gehört!? Dann habe ich so eine Gelkompresse zum aufwärmen, wollte mal wissen wo ich diese "Stoff"säckchen herbekomme damit man nicjt das heiße Ding auf den Bauch kegen muss!

Würde auch am liebsten schon anfangen ihn in sekm Bett zulegen, macht aber glaube ich noch nicht viel Sinn solange er nicht eingermaßen ruhig schläft und regelmäßige Zeiten hat, oder? Heute bleiben wir @ hone und machen jar nüscht...!
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2010 09:09
Zitat von Fee2010:

Wieso war er denn durcheinander??? Weiß ich nämlich nicht!! Ernkam ja nur alle 3 Stunden, nur einschlafen war blöd!!

Was mache ich dann, ihn brüllen lassen?!

Ich weiß nie so genau wann er Bauchweh hat, weil da soll die Bäuchlingshaltung helfeb und er beruhigt sich auch schnell. Was gebt ihr den Säuglingen bei Blähungen? Hab Lefax hier aber auch schonmal was von Sab Implex oder so gehört!? Dann habe ich so eine Gelkompresse zum aufwärmen, wollte mal wissen wo ich diese "Stoff"säckchen herbekomme damit man nicjt das heiße Ding auf den Bauch kegen muss!

Würde auch am liebsten schon anfangen ihn in sekm Bett zulegen, macht aber glaube ich noch nicht viel Sinn solange er nicht eingermaßen ruhig schläft und regelmäßige Zeiten hat, oder? Heute bleiben wir @ hone und machen jar nüscht...!

Na durcheinander würde ich sagen weil du sagtest das du ihn gefüttert hast bis er schläfrig war, also nicht komplett satt und dann kann ich mir schon vorstellen das er evtl mit seinem Schlafrhythmus durcheinander kommen kann.
Ich persönlich würde ihn ein bißchen brüllen lassen. Natürlich nicht ewig, aber du merkst wann er wirklich was hat und sonst wird er sich nicht dran gewöhnen. Ich habe meine nach dem Stillen trotzdem (wenn ich nicht eingepennt bin) in ihr Bett getragen. Wenn sie satt und sauber sind schlafen sie da ja eigentlich schnell ein und gewöhnen sich so schnell daran. Und selbst wenn sie mal wach waren, dann haben sie da etwas rumgeknötert und dann war irgendwann Ruhe. Ich denke sie gewöhnen sich einfach zu schnell daran immer bei Mama zu sein. Ist ja auch schön aber setzt einen irgendwann unter Stress.

Von Sab simplex würde ich die Finger lassen...sicher wird es immer wieder von Müttern und Ärzten empfohlen, aber man darf nicht vergessen das es eigentlich ein Medikament war das bei Vergiftungen eingesetzt wurde. Z.B. wenn Spülmittel oder irgendwas getrunken wurde, denn sab simplex hült alles mit einer Art Schaum ein und fördert es dann schneller raus... leider auch alle Nährstoffe. Kann dir da echt nur abraten. Gibt auch wirksame homöopathische Mittel, oder eben erstmal ein Kirschkernkissen... Gibt es mit Bezug in jeder Drogerie für Babys, auch zB in so einem Bären drin oder du wickelst deine Gelkompresse in ein Gästehandtuch. Bauchmassage mit Windsalbe ist auch immer gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt