Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
08.10.2010 21:50
aaaach was ich noch vergessen habe.....:
.
@Regenbogen: der dicke is süüüüß !!!
.
@kleineRose: ich muss leider auch länger im KH bleiben wegen dem KS, ansonsten wär ich am 2. tag nach hause.....
ist aber nicht ganz sooo schlimm, nehme mein netbook+internet stick mit..... damit ich nicht ganz von der aussenwelt abgeschlossen bin !!
08.10.2010 21:57
wünsche den neuen mamis auch alles liebe und eine schöne kennenlernzeit mit euren süßen
08.10.2010 22:14
@saetz: Herzlichen Glückwunsch...

@ Mummy: probier es mit Stillhütchen, hat bei mir super geklappt.. Wo die Beüste wieder abgeschwollen sind Jan ich sie nach und nach weggelassen!

Shinoah wo bist du?????
Traumelchen
6318 Beiträge
08.10.2010 22:17
Shinoah hält sich gerade bestimmt nicht an die Liste och manno, dann bin ja von den 6ern nur noch ich über ach nee... ela wartet ja auch noch
kl.Regenbogen
384 Beiträge
08.10.2010 22:25
Zitat von Mummy10:

Huhu an alle Mamis...

sagt mal ich versuche jetzt den Kleinen zu stillen aber , das fällt ihm vol schwer die Brustwarze in den Mund zu nehmen weil die sooo prall sind ...

Kann man was dagegn machen , bei der U2 meinten die er habe 260 g abgenommen noch in der Norm aber, ich mache mir jetzt vol gedanken , dass er deswegen vielleicht nicht satt werden könnte


Mein Süßer ist nur Nachts auch so unruhig was das anlegen angeht. Tagsüber ist das komischer Weise gar nicht so. Ich bleibe einfach geduldig & lasse ihn immer mal wieder etwas saugen & nehme ich dann immer mal wieder hoch (andere Position) & setze ihn dann wieder an die Brust an. So leert sich die Brust etwas ohne das es für den kleinen stressig wird & dann klappt das stillen eigentlich fließend.
<br>
<br>
Mein Sonnenschein trinkt immer so 20-30Min. wie so ein Wasserfall. Ist das bei euch auch so? Wie öft müsst ihr Nachts stillen? Ich stille meistens gegen 23/24Uhr & dann um 3Uhr & dann gegen 7Uhr.
08.10.2010 22:26
Also ich glaube sie hält sich an meine Liste... Demnach war zuerst Saetz dran, dann shinoah, dann du und dann Ela! also bist du die nächste...

Fynn hat gerade 30 Minuten getrunken! Vorhin hat er sich wieder gegen das Zäpfchen gewehrt, vor lauter Brüllen hat er wieder gegackert... War sehr sehr flüssig und wässrig... Kann das normal sein?! Hatte nicht wirklich Farbe... Eher ins grünliche mit kleinen Klumpen (sah aus wie Milch die flockt) Zäpfchen haben wir ihm dann trotzdem verpasst und jetzt ist er auch ruhig! Gibts irgendwie nen Trick mit dem Zäpfchen, dass er es nicht gleich wieder auskackert?!
08.10.2010 22:26
bei mir geht jetzt auch die groooße warterei los und kaum guckt man mal nicht aufs handy.. sind wieder anrufe in abwesenheit da und zwei sms
kl.Regenbogen
384 Beiträge
08.10.2010 22:26
Zitat von Fee2010:

@ Mummy: probier es mit Stillhütchen, hat bei mir super geklappt.. Wo die Beüste wieder abgeschwollen sind Jan ich sie nach und nach weggelassen!



Darf ich Fragen was Stillhüttchen sind & wozu diese dienen?
Traumelchen
6318 Beiträge
08.10.2010 22:30
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von Fee2010:

@ Mummy: probier es mit Stillhütchen, hat bei mir super geklappt.. Wo die Beüste wieder abgeschwollen sind Jan ich sie nach und nach weggelassen!



Darf ich Fragen was Stillhüttchen sind & wozu diese dienen?

Das sind so Hütchen aus Silikon in Brustwarzenform mit kleinen Löchern an der Warze, erleichtern dem baby das Trinken und schonen die Brustwarzen weil das Baby nicht direkt an der Haut saugt
kl.Regenbogen
384 Beiträge
08.10.2010 22:31
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von Fee2010:

@ Mummy: probier es mit Stillhütchen, hat bei mir super geklappt.. Wo die Beüste wieder abgeschwollen sind Jan ich sie nach und nach weggelassen!



Darf ich Fragen was Stillhüttchen sind & wozu diese dienen?


Hab es mir schon selber beantworten können
<br>
<br>Wann sind Stillhütchen sinnvoll?

Stillhütchen sind Silikon-Aufsätze, die Brustwarze und Brusthof bedecken. Viele Mütter sehnen sich nach einem Stillhütchen, wenn doch mal eine Brustwarze wund ist. Hebammen und Stillberaterinnen raten jedoch nur selten dazu, dann Stillhütchen zu verwenden. Ihrer Erfahrung nach heilen die Brustwarzen schneller, wenn Mütter darauf achten, dass beim Anlegen alles stimmt.

Ein Stillhütchen kann jedoch hilfreich sein, wenn ein Baby etwas mehr Hilfe braucht, um das Trinken an der Brust zu lernen. Das ist oft der Fall, wenn:

das Baby zu früh geboren wurde.

das Kind eine Saugschwäche hat, bzw. die Brust schwer fassen oder richtig im Mund halten kann.

Flach- oder Hohlwarzen es dem Baby erschweren, die Warze richtig zu fassen.

das Baby entwicklungsbedingt oder aufgrund individueller Probleme intensivere Unterstützung braucht.

ein Kind beim Stillen die Zunge zu weit vor schiebt oder zurück zieht.
Auf alle Fälle ist es sehr hilfreich, eine Hebamme oder Stillberaterin zu Rate zu ziehen, wenn Sie Stillhütchen benützen wollen. Das gilt übrigens auch, falls Sie schon in der Schwangerschaft vermuten, dass Sie wohl nur mit Stillhütchen stillen können. Lassen Sie sich dann ruhig früh beraten. Es gibt verschiedene Modelle, doch ein Stillhütchen muss für Mutter und Kind die richtige Größe haben und gut sitzen. Auch das Anlegen des Hütchens fällt leichter, wenn anfangs eine Fachfrau dabei ist, die Tipps gibt.

Gerade in der ersten Zeit des Stillens lernen Mama und Baby viel Neues. Und der Gebrauch eines Stillhütchen sowie die meistens vorangegangenen Stillprobleme werfen eigene Fragen auf. Da ist es ein besonders schönes Gefühl, liebevoll und kompetent beraten zu werden.
Traumelchen
6318 Beiträge
08.10.2010 22:33
Zitat von Fee2010:

Also ich glaube sie hält sich an meine Liste... Demnach war zuerst Saetz dran, dann shinoah, dann du und dann Ela! also bist du die nächste...

Fynn hat gerade 30 Minuten getrunken! Vorhin hat er sich wieder gegen das Zäpfchen gewehrt, vor lauter Brüllen hat er wieder gegackert... War sehr sehr flüssig und wässrig... Kann das normal sein?! Hatte nicht wirklich Farbe... Eher ins grünliche mit kleinen Klumpen (sah aus wie Milch die flockt) Zäpfchen haben wir ihm dann trotzdem verpasst und jetzt ist er auch ruhig! Gibts irgendwie nen Trick mit dem Zäpfchen, dass er es nicht gleich wieder auskackert?!

Nee, mußt halt die Pobacken etwas zusammenhalten damit es nicht wieder rausflutscht, aber einen (tschuldigung) "Kackreiz" löst das ja einfach aus und die enthaltene Vaseline macht den Stuhl dünner... ist schon klar das es für ihn nicht angenehm ist ein zäpfchen zu bekommen, aber besser da kurz durch als dann das bauchaua

Ok, und was sagt deine Liste WANN ich dran bin????
Traumelchen
6318 Beiträge
08.10.2010 22:40
Je mehr Babys da sind, umso ruhiger wird es hier Mamis ihr schwächelt
08.10.2010 22:43
mir schreibt ja nie einer zurück
Traumelchen
6318 Beiträge
08.10.2010 22:54
Zitat von LiL_MaM:

mir schreibt ja nie einer zurück

Hm, ich bin noch keine Neumami, deswegen konnte ich schlecht danke sagen Und nun werde ich versuchen heia zu machen... vielleicht versuchen wir es morgen noch mal mit dem Zurückschreiben Wünsche dir und den schreibfaulen Mamis eine gute Nacht
08.10.2010 23:00
nene es geht ja nicht um heute sondern war schon öfters so wenn ich iwelche fragen gestellt habe, aber kann man nix machen
danke schlaf gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt