Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.10.2010 11:49
ach menno...ihr mamas in der warteschleife tut mir echt leid......dabei wäre heute ein ganz toller tag zum entbinden. heute hätte nämlich meine omi geburtstag. an der habe ich so unendlich gehangen.......
drück euch die daumen, dass es bald losgeht!!!!!!!!!

@murmelgnom...hammersüß deine minniemaus

@me...bei uns soweit alles super. seltsamerweise ist celina tagsüber total ausgeglichen und trinkt wie ein weltmeíster. abends kommt sie mir manchmal vor wie ein kleiner specht, weil sie dann regelrecht an der brust pocht und schlecht trinkt. da wird dann lieber nur genuckelt und schnell eingeschlafen...dafür aber dann gleich wieder aufgewacht, wenn es die böse mama wagt die maus aus dem arm zu legen........... ist das bei euch ähnlich??????????

lg zu euch...hier scheint die sonne. werden heut mittag mal ne große runde spazieren gehen.....
Lilalena
225 Beiträge
25.10.2010 11:55
Guten Morgen, Mamas!

Eine Frage habe ich, an alle, die schon Erfahrung mit dem Schleimpfropf haben.
Bin heute Nacht 4 Mal zur Toilette.
Hatte jedesmal ganz böse mensartige Schmerzen und die ganze Unterhose voller durchsichtiger Schleim, in dem sich kleine braune Stückchen befinden.
War das der Schleimpfropf?
Seitdem habe ich ständig Schleim in der Hose, den ganzen Morgen schon.
Und vor allem habe ich Schmerzen im Bauch und im Rücken (na ja, nicht wirklich Schmerzen, mehr ein leichtes Ziehen und Drücken).
Kommt das jemandem bekannt vor?
25.10.2010 12:02
Fynn ist zur Zeit tagsüber total quängelig.. wir haben 12 Uhr und ich konnte noch nichtmal Zähne putzen weil er sofort schreit wenn ich ihn hinlege! Dem iPhone sei Dank so kann ich wenigstens ein bisschen lesen und surfen!! Er liegt auf meiner Brust und schläft!

@ Schleimpfopf: sorry lilalena aber da kenn ich mich nicht aus!
Murx
4230 Beiträge
25.10.2010 12:27
Zitat von Lilalena:

Guten Morgen, Mamas!

Eine Frage habe ich, an alle, die schon Erfahrung mit dem Schleimpfropf haben.
Bin heute Nacht 4 Mal zur Toilette.
Hatte jedesmal ganz böse mensartige Schmerzen und die ganze Unterhose voller durchsichtiger Schleim, in dem sich kleine braune Stückchen befinden.
War das der Schleimpfropf?
Seitdem habe ich ständig Schleim in der Hose, den ganzen Morgen schon.
Und vor allem habe ich Schmerzen im Bauch und im Rücken (na ja, nicht wirklich Schmerzen, mehr ein leichtes Ziehen und Drücken).
Kommt das jemandem bekannt vor?
ich würde sagen, dass das schöööön schlemig klingt

nee, im ernst ich denk deiner hat sich verabschiedet
25.10.2010 12:30
@lilalena:
Das hört sich ganz nach Schleimpfropf an.Brauchst dir auch wegen Stückchen oder Blut keine Sorgen machen, das ist ganz normal.
Bist ja auch zeitmäßig dran, von daher abwarten was passiert

@Fee:
Ich habe das Problem jeden Abend.
Tagsüber bemerkt man Nea kaum, ist wirklich super pflegeleicht.Aber abends ab ca 23 Uhr macht sie bis 2,3 Uhr nur Theater,will ständig trinken, dann wieder doch nich, hat Bauchweh,will einfach nur bespaßt werden usw.
Versuche schon gar nicht mehr vorher zu schlafen.
Naja dafür schlafen wir dann immerhin bis halb 9,9 durch, trinken was und dösen dann noch ne Runde.
Nun weiß ich auch, wieso ich in der SS immer so lange wach lang zum Domian gucken, war sicher schonmal Vorbereitung auf jetzt

@Nea:
Sie bekommt von Tag zu Tag immer mehr kleine Pickelchen im Gesicht, denke mal das wird Neugeborenenakne sein.
Scheint sie nicht zu stören, sie kratzt auch nicht dran oder so.
Heute hat sie es ganz arg um den Mund rum,hab mich schon gefragt ob es Ausschlag sein könnte,aber wüsste nicht wovon.
Naja mal abwarten, Hebi sagte,man kann und soll da eh nich viel machen,ausser bisschen MuMi drauf und einmal täglich eincremen,aber das mache ich ja eh vorm rausgehen immer.
*
Gehen heute meinen FA inkl Team besuchen und n kleines Dankeschön vorbeibringen =)
Mal sehen ob wir wieder so nassregnen wie gestern.
Naja eigentlich ja nur ich, Nea hatte ja n Regenschutz drüber, aber ich konnte keinen Schirm halten,weil es hier so hügelig ist und ich im Kreis gefahren wäre, wenn ich nur mit einer Hand geschoben hätte
Murx
4230 Beiträge
25.10.2010 12:40
Zitat von Shinoah:

@lilalena:
Das hört sich ganz nach Schleimpfropf an.Brauchst dir auch wegen Stückchen oder Blut keine Sorgen machen, das ist ganz normal.
Bist ja auch zeitmäßig dran, von daher abwarten was passiert

@Fee:
Ich habe das Problem jeden Abend.
Tagsüber bemerkt man Nea kaum, ist wirklich super pflegeleicht.Aber abends ab ca 23 Uhr macht sie bis 2,3 Uhr nur Theater,will ständig trinken, dann wieder doch nich, hat Bauchweh,will einfach nur bespaßt werden usw.
Versuche schon gar nicht mehr vorher zu schlafen.
Naja dafür schlafen wir dann immerhin bis halb 9,9 durch, trinken was und dösen dann noch ne Runde.
Nun weiß ich auch, wieso ich in der SS immer so lange wach lang zum Domian gucken, war sicher schonmal Vorbereitung auf jetzt

@Nea:
Sie bekommt von Tag zu Tag immer mehr kleine Pickelchen im Gesicht, denke mal das wird Neugeborenenakne sein.
Scheint sie nicht zu stören, sie kratzt auch nicht dran oder so.
Heute hat sie es ganz arg um den Mund rum,hab mich schon gefragt ob es Ausschlag sein könnte,aber wüsste nicht wovon.
Naja mal abwarten, Hebi sagte,man kann und soll da eh nich viel machen,ausser bisschen MuMi drauf und einmal täglich eincremen,aber das mache ich ja eh vorm rausgehen immer.
*
Gehen heute meinen FA inkl Team besuchen und n kleines Dankeschön vorbeibringen =)
Mal sehen ob wir wieder so nassregnen wie gestern.
Naja eigentlich ja nur ich, Nea hatte ja n Regenschutz drüber, aber ich konnte keinen Schirm halten,weil es hier so hügelig ist und ich im Kreis gefahren wäre, wenn ich nur mit einer Hand geschoben hätte

ich denk auch, dass es neugeborenenakne ist- paulina hatte es damals auch von der zweiten bis zur vierten woche...war am anfang ganz entsetzt, weil mein schönes kind so entstellt war, aber solange es die kleinen nicht stört, ist es ja eigentlich nicht wirklich schlimm. Und es verschwindet auch von einem auf den anderen tag wieder.
Haben laut meiner hebamme auch die meisten kinder- manche mehr, manche weniger schlimm. Nora ist bis jetzt noch verschont, aber da es innerhalb der ersten drei monate auftreten kann, geh ich mal davon aus, dass es noch kommt.
Scheinbar werden die Pickel durch die Hormonumstellung verursacht...

Macht ihr nachts das Licht an - wenn eure kleinen so lange wach sind
25.10.2010 12:43
Ja, soweit ich weiß,kommt es durch die Hormonumstellung bei den kleinen.
Hat sie wie gesagt auch nur im Gesicht, von daher denke ich nicht,dass es was anderes ist.
Wird schon wieder weg gehen irgendwann.
Sie wurde ja auch schon mit 2 so kleinen Grießkörner geboren, bei denen man immer den Drang hat, daran rumzufummeln.Macht man natürlich nicht, aber man würde so gerne
*
Nee, also ich habe Licht eigentlich immer aus nachts.
Nur zum Wickeln mache ich kleines Nachtlicht an und ab und zu zum Stillen, weil ich sonst alles vollklecker,wenn Madame nicht gleich auf Anhieb andockt.
murmelgnom
3480 Beiträge
25.10.2010 12:53
ich dank euch...
@pickel...hat meine maus seid gestern auch aber weniger IM gesicht...mehr so an den seiten vor den ohren...hoch zur stirn und das geht bis in die Haare
@schlafen+trinken...woran kann es liegen, dass die kleine am Tag so 4-5 std am stück schläft, aber nachts dafür jetz ca aller 2 std kommt und trinken will?...also MuMi muß doch ausreichend sein, wenns am Tage auch geht oda? was sagt ihr?
murmelgnom
3480 Beiträge
25.10.2010 12:56
@Shinoah...kannst nich ma bildchen reinachen? muß man wegen der Babyakne zum arzt?
25.10.2010 12:57
Ich denke mal, dass deine Kleine druch die großen Abstände tagsüber auf den ganzen Tag gesehen dann zu wenig trinkt und es sich dann nachts holt.
Wir hatten das Spielchen nämlich auch so, dass Nea auch gerne mal 5 oder 6 Std gepennt hat und dann nachts ständig kam.
Nun mache ich tagsüber einmal mehr wach und dafür kommt sie nachts nur noch einmal.
Wenn deine nen 3-4 Std Rhythmus hat, würde ich sie dann nach 3 Std spätestens mal wecken.Hebi hat geraten die zusätzliche Mahlzeit in den Vormittag zu legen.
Kanst es ja mal versuchen =)
25.10.2010 12:59
Zitat von murmelgnom:

@Shinoah...kannst nich ma bildchen reinachen? muß man wegen der Babyakne zum arzt?

N Bild von den Pickelchen meinste?
Nee zum Arzt musste damit nicht.
Es sei denn es entzündet sich oder sie fängt an zu kratzen oder so.
Wie gesagt rät meine Hebi ein wenig MuMi einzureiben und einmal am Tag einzucremen(wir nehmen dafür Weleda Babygesichtscreme).
Murx
4230 Beiträge
25.10.2010 13:02
Zitat von Shinoah:

Ja, soweit ich weiß,kommt es durch die Hormonumstellung bei den kleinen.
Hat sie wie gesagt auch nur im Gesicht, von daher denke ich nicht,dass es was anderes ist.
Wird schon wieder weg gehen irgendwann.
Sie wurde ja auch schon mit 2 so kleinen Grießkörner geboren, bei denen man immer den Drang hat, daran rumzufummeln.Macht man natürlich nicht, aber man würde so gerne
*
Nee, also ich habe Licht eigentlich immer aus nachts.
Nur zum Wickeln mache ich kleines Nachtlicht an und ab und zu zum Stillen, weil ich sonst alles vollklecker,wenn Madame nicht gleich auf Anhieb andockt.

ohja, das kenn ich noch- bei paulina hat es mich auch immer sehr gereizt- mal ein bisschen hier und da zu drücken und die pickelchen spritzen zu lassen...bin allgemein grosser fan von pickel und mitesser gedrücke (mein freund muss sich auch immer von mir quälen lassen- und wo davor ein nur mit lupe sichtbarer pickel war, blüht
danach ein wunderschöner fleck )

, wenn du das licht aushast, kann ich mir auch nicht erklären warum sie so lange wach ist- aber vermutlich braucht sie einfach noch ein bisschen um ihren rhytmus zu finden bzw. dem von euch anzupassen.
Spritzt bei dir die milch auch gerade aus nach vorne - hab nora schon ab und an ausversehen ins auge geschossen
murmelgnom
3480 Beiträge
25.10.2010 13:04
danke für den tipp, werd ich doch glatt ma ausprobieren
ja von den pickelchen mein ich...vorhin als sie getrunken hat, is sie kurz weggenickt und dabei spritzte ihr die MuMi über die ganze gesichtshälfte... damit hat sie ja dann schon ihre "einreibung"
Murx
4230 Beiträge
25.10.2010 13:04
Zitat von Shinoah:

Zitat von murmelgnom:

N Bild von den Pickelchen meinste?
Nee zum Arzt musste damit nicht.
Es sei denn es entzündet sich oder sie fängt an zu kratzen oder so.
Wie gesagt rät meine Hebi ein wenig MuMi einzureiben und einmal am Tag einzucremen(wir nehmen dafür Weleda Babygesichtscreme).

sieht aus wie bei erwachsenen/teenagern auch- kleine pickelchen- können an allen körperstellen auftreten
Murx
4230 Beiträge
25.10.2010 13:06
Zitat von murmelgnom:

danke für den tipp, werd ich doch glatt ma ausprobieren
ja von den pickelchen mein ich...vorhin als sie getrunken hat, is sie kurz weggenickt und dabei spritzte ihr die MuMi über die ganze gesichtshälfte... damit hat sie ja dann schon ihre "einreibung"

krass wie nah deine beiden zusammen sind, wie machst du es denn, wenn du unterwegs ist
ich nehm an dein "kleiner-grosser", wird auch noch nicht laufen, oder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt