Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
26.10.2010 11:13
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mayi:

Guten Morgen meine lieben Mami´s und noch Kugelnden

Hab immernoch unregelmäßige Wehen, mittlerweile haben die eine Länge von über einer Minute, aber ich konnte heute Nacht etwas schlafen. Das tat sooooo guuuuut
War jetzt gerade in der Badewanne, fünf Wehen. Mein Freund will heute ins KH fahren damit die mich mal durchchecken, denn gestern bei der FÄ war der Mumu immernoch nur fingerdurchlässig und er macht sich halt so Sorgen um mich, weil mir die Wehen so zu schaffen machen. Morgen hätte ich den nächsten Termin beim Arzt. Was meint ihr? KH oder morgen Arzt abwarten?

Ich würde vermutlich nicht zum KH fahren, wenns keinen "besonderen Anlass" gibt. Die machen auch nur CTG und gucken evtl mal nachm MuMu.
Diese MuMu-Geschichte ist mir auch total suspekt.
War ja letzten Dienstag schon mit Wehen im KH da meinte die Hebamme, dass der GMH noch ca 1cm wär, MuMu aber noch geschlossen... den hätte sie mitm Finger öffnen können, aber wär halt schmerzhaft gewesen für mich.
Einen Tag später war ich bei der FÄ, die meinte, dass der MuMu schon 3cm geöffnet wär und es so aussieht, als ob es bald losgeht.
Gestern bei meiner FÄ hieß es dann, MuMu wär noch so gut wie geschlossen....
Wollen die mich alle veräppeln oder was????

also cih würde auch nicht ins kh...was erhofft ihr euch denn davon? deswegen tut sich ja trotzdem nichts am mumu und einleiten tun sie denk ich nicht, wenn sich am muttermund noch nichts getan hat und ansonsten alles ok ist. abgesehen davon, ist so eine einleitung auch nichts tolles- und die Zeit bis dein kleiner kommt ist ja mittlerweile wirklich absehbar- manche kinder brauchen eben die zeit. Man sagt nicht umsonst -3/+2 Wochen - also in der Regel ein Spielraum von fünf wochen, von daher am besten nicht so auf den et versteifen
26.10.2010 11:13
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mayi:

Guten Morgen meine lieben Mami´s und noch Kugelnden

Hab immernoch unregelmäßige Wehen, mittlerweile haben die eine Länge von über einer Minute, aber ich konnte heute Nacht etwas schlafen. Das tat sooooo guuuuut
War jetzt gerade in der Badewanne, fünf Wehen. Mein Freund will heute ins KH fahren damit die mich mal durchchecken, denn gestern bei der FÄ war der Mumu immernoch nur fingerdurchlässig und er macht sich halt so Sorgen um mich, weil mir die Wehen so zu schaffen machen. Morgen hätte ich den nächsten Termin beim Arzt. Was meint ihr? KH oder morgen Arzt abwarten?

Ich würde vermutlich nicht zum KH fahren, wenns keinen "besonderen Anlass" gibt. Die machen auch nur CTG und gucken evtl mal nachm MuMu.
Diese MuMu-Geschichte ist mir auch total suspekt.
War ja letzten Dienstag schon mit Wehen im KH da meinte die Hebamme, dass der GMH noch ca 1cm wär, MuMu aber noch geschlossen... den hätte sie mitm Finger öffnen können, aber wär halt schmerzhaft gewesen für mich.
Einen Tag später war ich bei der FÄ, die meinte, dass der MuMu schon 3cm geöffnet wär und es so aussieht, als ob es bald losgeht.
Gestern bei meiner FÄ hieß es dann, MuMu wär noch so gut wie geschlossen....
Wollen die mich alle veräppeln oder was????

Ja so ist es bei mir ähnlich. DO beim FA hieß es Mumu zu, Köpfchen muss noch weiter runter. FR im KH hieß es Mumu fingerdurchlässig, Köpfchen liegt super im Becken, gestern FA hieß es, dass das Köpfchen noch weiter runter muss
Murx
4230 Beiträge
26.10.2010 11:15
Warum wollt ihr denn nicht die spirale, wenn ihr keine Hormone nehmen wollt oder die dosis an hormonen nur gering sein soll?

Gibts eigentlich auch welche, die schon das nächste planen ?
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 11:18
Zitat von Murx:

Warum wollt ihr denn nicht die spirale, wenn ihr keine Hormone nehmen wollt oder die dosis an hormonen nur gering sein soll?

Ich hab noch gar nicht über sowas alles nachgedacht.. will erstmal den einen hier rauskriegen
Ich will danach aber auf jeden Fall noch ein Kind!! Einzelkinder mag ich nicht
Und das Zweite wird dann in nem Jahr ca geplant... finde einen Altersunterschied von 2-3 Jahren ganz schön.
Über Verhütung hab ich noch nicht nachgedacht, werden wohl erstmal auf Kondome zurückgreifen bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Haben ja vor der SS auch so verhütet. Also an den fruchtbaren Tagen halt mit Kondom, ansonsten gar nicht. (Mein Zyklus war immer seeeehr regelmäßig!!)
Bommelchen2010
4851 Beiträge
26.10.2010 11:39
Zitat von Murx:

wir haben gerade angefangen zu bauen...wenn wir da mitte nächstes jahr hoffentlich einziehen können wird nummer 2 in angriff genommen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
26.10.2010 11:40
@danke für den tipp zwinschi. habe am fr eh fa-termin und dann kann ich bei der auch mal nachfragen.

im notfall leih ich mir ne perücke
Traumelchen
6318 Beiträge
26.10.2010 11:53
Zitat von Bommelchen2010:

@danke für den tipp zwinschi. habe am fr eh fa-termin und dann kann ich bei der auch mal nachfragen.

im notfall leih ich mir ne perücke

huhu Bommel,
das mit den Haaren ist überhaupt kein Grund zur Besorgnis... aufgrund der Hormone verliert man ín der ss wesentlich weniger Haare als normal und mit der Umstellung nach der Geburt werden eben diese nicht verlorenen Haare dann abgeschmissen, das sieht viel aus, isses aber nicht.... man sagt bis zu 100 Haare am Tag ist völlig normal. Bei langen Haaren sehen 10 Haare auf einem Haufen schon erschreckend aus, aber nicht davon irritieren lassen und machen kannst du dagegen eigentlich auch nichts, denn selbst wenn du ein Mittelchen bekommst was den Ausfall etwas aufhält, so gehen die Haare dann halt langsamer aber gehen tun sie, denn die sind ja alt und tod
nettchen19841
801 Beiträge
26.10.2010 12:32
wir werden gegen ende des nächsten jahres am geschwisterchen arbeiten^^
26.10.2010 12:51
hallo mädels,

hätte da mal n anliegen!mache seit heut morgen hausputz und immer wenn ich mich bücke und wieder aufstehe is mein schlüppi nass, nich übermäßig viel, aber nass halt!und das schon das 4. mal heute!is das ganz sicher fruchtwasser oder kann es auch pipi sein?
lilo84
4015 Beiträge
26.10.2010 13:08
Zitat von Katharina20:

hallo mädels,

hätte da mal n anliegen!mache seit heut morgen hausputz und immer wenn ich mich bücke und wieder aufstehe is mein schlüppi nass, nich übermäßig viel, aber nass halt!und das schon das 4. mal heute!is das ganz sicher fruchtwasser oder kann es auch pipi sein?

war einen tag vor meinen blasensprung beim FA und meinte mein schlüpper is imma feucht und die meinte es wäre pipi, weil mein mumu zu war. 18std später blasensprung.
was macht dein mumu?
26.10.2010 13:10
Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

hallo mädels,

war einen tag vor meinen blasensprung beim FA und meinte mein schlüpper is imma feucht und die meinte es wäre pipi, weil mein mumu zu war. 18std später blasensprung.
was macht dein mumu?

nach dem MuMu wurde am samstag das letzte mal geschaut und da meinte sie nur das sie mit einem finger ganz leicht rein kommt! sollte ich vielleicht sicherheitshalber meine hebi anrufen?
lilo84
4015 Beiträge
26.10.2010 13:15
Zitat von Katharina20:

Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

hallo mädels,

was macht dein mumu?

nach dem MuMu wurde am samstag das letzte mal geschaut und da meinte sie nur das sie mit einem finger ganz leicht rein kommt! sollte ich vielleicht sicherheitshalber meine hebi anrufen?

gibt doch auch so teststreifen ob´s FW ist. ich wollt mir eig noch solche besorgen. ruf einfach mal an vielleicht kommt sie ja vorbei und testet mal.
26.10.2010 13:17
Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

hallo mädels,

was macht dein mumu?

gibt doch auch so teststreifen ob´s FW ist. ich wollt mir eig noch solche besorgen. ruf einfach mal an vielleicht kommt sie ja vorbei und testet mal.

ich meine ich muss morgen früh eh zum ctg, aber glaub das würde mir keine ruhe lassen wenn ich bis morgen warten würde!ich ruf sie mal an!
lilo84
4015 Beiträge
26.10.2010 13:22
Zitat von Katharina20:

Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

hallo mädels,

was macht dein mumu?

ich meine ich muss morgen früh eh zum ctg, aber glaub das würde mir keine ruhe lassen wenn ich bis morgen warten würde!ich ruf sie mal an!

würds wahrsch au nimma aushalten, wenn scho so viele babys da wären u i müsst no warten.
hoff es geht bald los bei dir, für oktober wirds ja langsam knapp.
26.10.2010 13:24
Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

Zitat von lilo84:

Zitat von Katharina20:

hallo mädels,

was macht dein mumu?

würds wahrsch au nimma aushalten, wenn scho so viele babys da wären u i müsst no warten.
hoff es geht bald los bei dir, für oktober wirds ja langsam knapp.

also ich treff mich in 10 min mit der hebi im geburtshaus!und die testet dann!na mal sehn, drück mir die daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt