Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
26.10.2010 13:30
@verhütung: glaub ich werd wieder die pille nehmen. ich hatte auch mal den ring und ich hab von dem rote flecken im gesicht bekommen, war nicht so schön.
wie is des eig mit der spirale, es gibt doch verhütungsmittel da muss man dann ne zeit lang warten bis man dann wieder schwanger werden kann, gehört die da au dazu?
*
@geschwisterchen: erstmal schauen wie´s mit lukas so läuft, aber eig wollt ich nicht so große abstände zwischen den kindern.
lilo84
4015 Beiträge
26.10.2010 13:35
daumen sind gedrückt.
saetz
4557 Beiträge
26.10.2010 14:43
wollt nur mal schnell nen HALLO in die runde werfen und verkünden, dass es bei uns bergauf geht (endlich). die brustentzündungen sind weg. aber jeder milcheinschuss tut schei..e weh, weil eben noch alles gereizt ist im brustgewebe. außerdem habe ich aufgerissene brustwarzen (obwohl richtig angelegt), die die erste minute beim stillen höllisch schmerzen (kennen einige hier sicher auch) und das beste an allem: ich quäle mich hier mitm stillen rum...aber meine maus nimmt kaum zu. in 5tagen 40gr ist wenig. sie hat nichtmal ihr geburtsgewicht erreicht . aber solange die entzündung nicht wiederkommt halte ich das schon aus...chakka
26.10.2010 14:49
Du machst das toll Saetz, weiter durchhalten!
saetz
4557 Beiträge
26.10.2010 14:53
danke shinoah! zuspruch tut echt gut. ich weiß ja, dass das stillen etwas echt schönes sein kann. bei meiner ersten fing die schöne zeit so nach drei wochen an. das ist meine hoffnung...dass es bald bergauf geht.
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 15:41

Mein Mann dreht voll am Rad.
Der ist heute total deprimiert.... ALLES ist scheiße, nur weil der Kleine jetzt noch nicht kommt und er jetzt Urlaub hat.
Da kann doch aber nun wirklich keiner was für *seufz*
Hab schon alles mögliche versucht, um ihn aus seiner Stimmung rauszuholen, aber er spricht gar nicht mehr mit mir im Moment. Ich soll ihn einfach in Ruhe lassen, sagt er.
Man ey, als ob das nicht schon alles genug an den Nerven zehrt und zerrt... und überhaupt... Jetzt muss der auch noch so durchdrehen.....
Hibbeline
308 Beiträge
26.10.2010 16:02
Zitat von kleineRose:

Der ist heute total deprimiert.... ALLES ist scheiße, nur weil der Kleine jetzt noch nicht kommt und er jetzt Urlaub hat.
Hab schon alles mögliche versucht, um ihn aus seiner Stimmung rauszuholen, aber er spricht gar nicht mehr mit mir im Moment. Ich soll ihn einfach in Ruhe lassen, sagt er.
Man ey, als ob das nicht schon alles genug an den Nerven zehrt und zerrt... und überhaupt... Jetzt muss der auch noch so durchdrehen.....

Mensch kleineRose, das tut mir voll leid. Ich werde auch langsam ziemlich hibbelig.
Ist zwar jetzt blöd wenn ich das sage, weil ich weiß, dass man das eh nicht groß beeinflussen kann, aber:
versucht doch beide ruhig zu bleiben, geht nochmal schön essen oder ins kino, oder lenkt euch irgendwie anders ab. Denn, das schlechteste was man jetzt machen kann ist sich selbst so zu stressen bzw. unter druck zu setzen wie ihr das beide gerade macht!!! denn dann passiert nämlich NIX. Ein kind kommt nicht wann man es selbst will, sondern es sucht sich den zeitpunkt ganz allein aus und das kann bei erstgebärenden gut mal 14 tage nach dem eigentlichen termin sein. und solange es dem würmchen in deinem bauch gut geht ist doch auch alles in ordnung. die längste zeit ist geschafft und in wenigen tagen werden auch wir die würmchen im arm halten dürfen.
Also nochmal: Stress und viel arbeiten oder ähnliches ist nicht gut zurzeit!!! Lenkt euch ab und gönnt euch noch ein paar schöne Stunden zu zweit oder mit freunden (wenn das nicht auch stress für euch ist!!).

Liebe Grüße und ich drücke alles die Daumen die wie wir noch hibbeln
Das wird schon!
Hibbeline
308 Beiträge
26.10.2010 16:06
Hier was zum entspannen für uns alle! Ich liebe diesen Song!!

http://www.myvideo.de/watch/6513685/Paolo_Nutini_C andy
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 16:10
Danke für die Antwort.
Ja, so sehe ich das ja auch eigentlich. Natürlich find ichs ein bisschen schade, dass er jetzt Urlaub hat und diesen nicht mit seinem Sohn verbringen kann.... Aber wie du schon sagst, wir können es ja nicht wirklich beeinflussen.
Ich versuche ja schon alles mit diesen "Hausmittelchen" wie Zimt, Trockenpflaumen, Himbeerblättertee, spazieren gehen, Treppen steigen, usw.... hab ja auch Wehen,aber die reichen halt noch nicht.
Gestern haben wir einen richtig schönen gemütlichen Tag gehabt, haben viel gefaulenzt und gekuschelt und waren zwischendurch ein bisschen in der Stadt. ICH war total glücklich damit und dachte, dass wir die nächsten Tage jetzt ebenfalls auf diese Art genießen. Unsere Partnerschaft halt noch so nutzen, wie wir sie jetzt kennen. In ein paar Tagen ist schließlich alles anders.
Aber ihm dauert jetzt alles zu lange. Ich find das total schade, dass wir die Zeit nicht gemeinsam erleben können.
Er scheint einfach nur genervt. Denn wenn er jetzt schon die Zeit nicht als Familie nutzen kann, dann würde er halt lieber "einen drauf machen"... also mit seinen Kumpels saufen. Aber das darf er ja auch nicht, weils ja jeden Moment losgehen könnte.
Ich finds blöd, dass er jetzt so egoistisch und unzufrieden ist. Man ey, die paar Tage....
Naja, ich versuche ruhig zu bleiben...
Hibbeline
308 Beiträge
26.10.2010 16:21
Zitat von kleineRose:

Danke für die Antwort.
Ja, so sehe ich das ja auch eigentlich. Natürlich find ichs ein bisschen schade, dass er jetzt Urlaub hat und diesen nicht mit seinem Sohn verbringen kann.... Aber wie du schon sagst, wir können es ja nicht wirklich beeinflussen.
Ich versuche ja schon alles mit diesen "Hausmittelchen" wie Zimt, Trockenpflaumen, Himbeerblättertee, spazieren gehen, Treppen steigen, usw.... hab ja auch Wehen,aber die reichen halt noch nicht.
Gestern haben wir einen richtig schönen gemütlichen Tag gehabt, haben viel gefaulenzt und gekuschelt und waren zwischendurch ein bisschen in der Stadt. ICH war total glücklich damit und dachte, dass wir die nächsten Tage jetzt ebenfalls auf diese Art genießen. Unsere Partnerschaft halt noch so nutzen, wie wir sie jetzt kennen. In ein paar Tagen ist schließlich alles anders.
Aber ihm dauert jetzt alles zu lange. Ich find das total schade, dass wir die Zeit nicht gemeinsam erleben können.
Er scheint einfach nur genervt. Denn wenn er jetzt schon die Zeit nicht als Familie nutzen kann, dann würde er halt lieber "einen drauf machen"... also mit seinen Kumpels saufen. Aber das darf er ja auch nicht, weils ja jeden Moment losgehen könnte.
Ich finds blöd, dass er jetzt so egoistisch und unzufrieden ist. Man ey, die paar Tage....

Hm, ja seine Einstellung hilft in dieser Situation echt nicht weiter. Aber du hast ja sicher auch schon mit ihm darüber geredet. Im Moment verhindert vielleicht er selbst eine Geburt in dem er dich so unter Druck setzt und nicht wirklich unterstützt. Ich wäre froh, wenn ich noch ein paar Tage mit meinem Schatz hätte, die wir alleine genießen können. Aber er bekommt erst frei, wenn der Wurm da ist und dann auch nur 5 Tage und dann bin ich wieder alleine heim.
Dein Schatz sollte sich mal bewusst machen, dass DU auch nichts an der Situation ändern kannst und wenn er sich mit seinen Kumpels ablenken will dann soll er das machen, aber sich nicht wundern, wenn die Hebammen keinen angetrunkenen oder Partner mit in den Kreißsaal lassen, mal davon abgesehen, dass ich seine Einstellung zu der Sache eh ein wenig, wie du schon sagtest, egoistisch finde...

Und kleineRose!! Du hattest schon wehen, dein Kind liegt im Becken und alle Zeichen deuten darauf hin, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst!!! Ich würde gerne mal wissen wie sich Wehen überhaupt anfühlen... wollte eigentlich vorher nochmal ein bisschen "Schmerz veratmen" üben... aber daraus ist bisher nichts geworden...

Hier noch was für gute Laune... zum Tanzen... macht Spaß und die Hüftbewegungen dabei können nicht schlecht sein

http://www.myvideo.de/watch/4608893/MIKA_Big_Girl_ You_Are_Beautiful?pnv=8#display

Liebste Grüße
Chrissi
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 16:49
Zitat von Hibbeline:

Zitat von kleineRose:

Danke für die Antwort.

Hm, ja seine Einstellung hilft in dieser Situation echt nicht weiter. Aber du hast ja sicher auch schon mit ihm darüber geredet. Im Moment verhindert vielleicht er selbst eine Geburt in dem er dich so unter Druck setzt und nicht wirklich unterstützt. Ich wäre froh, wenn ich noch ein paar Tage mit meinem Schatz hätte, die wir alleine genießen können. Aber er bekommt erst frei, wenn der Wurm da ist und dann auch nur 5 Tage und dann bin ich wieder alleine heim.
Dein Schatz sollte sich mal bewusst machen, dass DU auch nichts an der Situation ändern kannst und wenn er sich mit seinen Kumpels ablenken will dann soll er das machen, aber sich nicht wundern, wenn die Hebammen keinen angetrunkenen oder Partner mit in den Kreißsaal lassen, mal davon abgesehen, dass ich seine Einstellung zu der Sache eh ein wenig, wie du schon sagtest, egoistisch finde...

Und kleineRose!! Du hattest schon wehen, dein Kind liegt im Becken und alle Zeichen deuten darauf hin, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst!!! Ich würde gerne mal wissen wie sich Wehen überhaupt anfühlen... wollte eigentlich vorher nochmal ein bisschen "Schmerz veratmen" üben... aber daraus ist bisher nichts geworden...

Hier noch was für gute Laune... zum Tanzen... macht Spaß und die Hüftbewegungen dabei können nicht schlecht sein

http://www.myvideo.de/watch/4608893/MIKA_Big_Girl_ You_Are_Beautiful?pnv=8#display

Liebste Grüße
Chrissi

Danke!! Du bist wirklich lieb!!
Hab ihm das heute Morgen schon gesagt, dass dieser Druck das alles nur noch schlimmer macht.... Naja, egal.
Ich lasse ihn halt weiter in Ruhe.... hoffe nur, dass er nicht durch seine scheiß Ego-Laune tatsächlich die Geburt verpasst... weil er sich wirklich heute oder morgen abends einen trinkt und ich dann alleine im Kreißsaal lieg.
Aber positiv denken!!
Ich geh jetzt mal baden.
Hab die ganze Zeit über Wehen!!
Die fühlen sich an wie Regelschmerzen, nur dass es total nach unten drückt und zieht... als ob einer von innen die Scheide runterdrückt. Wegatmen kann ich die aber auch nicht wirklich.
Entweder geht das nur bei den "richtigen" Wehen oder ich atme nicht richtig... bei mir ist es eigtl immer ziemlich egal, wie ich atme, muss halt die Wehe abwarten.
krümelchen2010
597 Beiträge
26.10.2010 17:12
ein freundliches hallo an alle.
würde mich gern zu euch gesellen da ich nun auch eine oktober mama werde, weil am freitag die geburt eingeleitet wird.
ich bekomme ein kleines mädchen was mia celine heissen wird
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2010 17:27
Zitat von krümelchen2010:

würde mich gern zu euch gesellen da ich nun auch eine oktober mama werde, weil am freitag die geburt eingeleitet wird.

Willkommen bei uns!!
26.10.2010 17:53
Zitat von kleineRose:

Der soll sich mal net so anstellen was soll sowas da kannste doch nix für er soll sich mal den prozent satz frauen angucken die übern termin gehn und bei mir wars schon dreimal unmöglich sowas,fühl dich gedrückt und nimms net so ernst wenn der kleine da is hatt er es vergessen!
26.10.2010 17:56
Zitat von krümelchen2010:

warum schon so früh eine einleitung??????????Nicht bös gemeint nur neuggierig bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt