Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
insane83
3210 Beiträge
12.11.2010 05:39
guten morgen

meine kleine hat wieder durchgeschlafen von 21uhr bis 5 uhr und nun schläft sie wieder

ich finde es unmöglich das es hier bei uns immer nur gemecker gibt das wir nur jammern war in der ss schon so und nun wieder verstehe das nicht(bin wohl zu dumm oder ka )
finde es net schlimmdas zu lesen was andere für probs grad ham mit de zwerge weil manche ratschläge helfen ja un jeder hat ander ratschläge
naja ok
gehe dann ma wieder ins bette

n8i bis denne
laker
1722 Beiträge
12.11.2010 05:49
wofür ist denn sonst MC da????
aber manche leute muss man net verstehen,habe auch schon zwei aber jedes kind ist anders!!!!!
12.11.2010 06:06
Óh man, muss man denn hier immer alles auf die Goldwaage legen
Ich stille nicht, weil ich nicht konnte. So Sätze wie: "Muttermilch ist die Beste" kann ich langsam nicht mehr hören. Ja kann sein das se gut ist, aber leider kann ich meinem Kind diese Muttermilch nicht geben und sie bekommt die Flasche (bereuen tue ich es nicht, dass ich abgestillt habe). Ich selbst hab auch die Flasche bekommen und bin auch groß. Ja ich kann solche Kommentare und Sätze auch überlesen, das weiß ich selbst
*
MC ist zum auskotzen, freuen, jammern und etc. da und das ist auch gut so. Jede von uns hat ihre Probleme und teilt sie nunmal mit, um evtl. Hilfe von einer anderen Mutti zu bekommen oder einfach nur zum zuhören. Entweder Kommentare überlesen oder darauf antworten.
*
So das wollte ich mal loswerden hoffe mich steinigt jetzt keiner, nur weil ich die Flasche gebe oder meine Meinung geschrieben habe.
12.11.2010 06:30
das war doch gar nicht böse gemeint.es sollte ein kleiner denksanstoß sein, dass auch wenn man das gerade denkt, nicht alles schlecht ist!
12.11.2010 06:33
Aber claudi, es hat doch noch nie einer gesagt, dass die Flasche was schlimmes ist! Und auch wenn die flaschenmuttis mal Probleme haben hören doch alle zu...

Und es ist Fakt, das Muttermilch das Beste fürs Kind ist, unabhängig davon wer hier still oder Flasche füttert... Und wenn man den Gedanken hat, wie ich, NUR der wenn Mans mal so will - Bequemlichkeit halber, abzustillen, sollte man sich solche Sätze zu Gemüte ziehen...! Es ist sicherlich keine Provokation denen gegenüber die Flasche geben... Ob sie es wollen oder müssen...
12.11.2010 06:44
Zitat von Anna020983:

das war doch gar nicht böse gemeint.es sollte ein kleiner denksanstoß sein, dass auch wenn man das gerade denkt, nicht alles schlecht ist!

Das wissen wir alle denke ich... Nur ich fänds halt schade wenn man sich jetzt hier nicht mehr bzgl solcher Problemchen ausheulen darf... Und leider sind die Nächte bei uns zur Zeit so extrem, dass da auch schonmal Sätze wie, ich bring ihn ins Kinderheim fallen... Ich liebe meinen Sohn über alles, aber wer diesen Satz nicht nachvollziehen kann, war in den letzten Wochen noch nichtmal annähernd in meiner Situation... Ich würde es selstverständlich niemals machen und nach dem Aussprechen Rats mir auch Leid... Aber ich gehe zur Zeit an meine Grenzen und da bringt ein "Hurra die Welt ist soooo wunderbar" auch nix... Ich schätze die Tatsache das ich dieses Kind auf dem Arm halten darf sehr... Ich habe 2 Fehlgeburten gehabt...
Und ich denke alle wissen das bessere Zeiten kommen, es fällt nur schwer in schweren Zeiten dran zu denken, weil man denkt es hört nie auf... Und gerade dann ist es schön wenn jemand sagt "ich verstehe dich, halte durch, es wird besser...!" ein "das Thema nervt mich!" entmutigt mich noch mehr...

Im Grunde will ich auf dem Ding jetzt nicht weiter rumreiten... Habe mich aber eben angesprochengefühl, da ich weiß, dass ich zur Zeit viel jammere und früher eine derjenigen war die auch genervt war vom Gejammer der anderen... Allerdings konnte ich die "Wehwehchen" in der SS besser wegstecken...

So ich habe dazu nun alles gesagt und werde jetzt nichts mehr sagen
saetz
4557 Beiträge
12.11.2010 08:12
also ich geb ja jetzt auch die flasche..habe aber fast nen monat gestillt. und von einer, die keine ahnung vom stillen hat würde ich einen satz wie "euer stillgejammere nervt" nicht ernst nehmen. weil: die hat ja keine ahnung.
@claudia: die flasche geben ist nichts schlimmes. das entscheidet jede mutti selbst. aber dann sollte man nicht so tun, als hätte man die weisheit mit löffeln gefressen bezüglich des stillens (tust du nicht...aber eine gewisse andere userin).
12.11.2010 08:54
Zitat von saetz:

also ich geb ja jetzt auch die flasche..habe aber fast nen monat gestillt. und von einer, die keine ahnung vom stillen hat würde ich einen satz wie "euer stillgejammere nervt" nicht ernst nehmen. weil: die hat ja keine ahnung.
@claudia: die flasche geben ist nichts schlimmes. das entscheidet jede mutti selbst. aber dann sollte man nicht so tun, als hätte man die weisheit mit löffeln gefressen bezüglich des stillens (tust du nicht...aber eine gewisse andere userin).

mandy1508
5282 Beiträge
12.11.2010 09:03
huhu..... wollt nur mal hallo sagen.... lese immer fleißig mit, hab nur zur zeit nicht so viel zeit und lust zum schreiben. bin viel draussen und unterwegs und abend is meine maus immer schön wach, da beschäftige ich mich lieber mit ihr
.
heute ist U3 ich bin schon ganz gespannt, um 10 gehts los.
ich muss noch haare föhnen.
.
stillen klappt noch super, haben letzte nacht den rekord gebrochen und 5 stunden und 20 min. geschlafen KRASS über was man sich so freut
den wunden pickel po hab ich auch wieder hinbekommen......
hier noch ein aktuelles bildchen:

nach dem Baden
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 09:57
hallo maedels muss euch gleich schon wieder voll jammern aber ich habe so wunde brustwarzen ist schon richtig blutig schmiere mir schon salbe und allesaber nix jedesmal beim andocken sehe ich sterrne hatte das hier jemand und kann mir sagen das das irgendwann beser wird???? bitte bitte
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 09:58
Zitat von mandy1508:

huhu..... wollt nur mal hallo sagen.... lese immer fleißig mit, hab nur zur zeit nicht so viel zeit und lust zum schreiben. bin viel draussen und unterwegs und abend is meine maus immer schön wach, da beschäftige ich mich lieber mit ihr
.
heute ist U3 ich bin schon ganz gespannt, um 10 gehts los.
ich muss noch haare föhnen.
.
stillen klappt noch super, haben letzte nacht den rekord gebrochen und 5 stunden und 20 min. geschlafen KRASS über was man sich so freut
den wunden pickel po hab ich auch wieder hinbekommen......
hier noch ein aktuelles bildchen:

nach dem Baden

suess die keine
12.11.2010 09:59
Zitat von bibi6682:

hallo maedels muss euch gleich schon wieder voll jammern aber ich habe so wunde brustwarzen ist schon richtig blutig schmiere mir schon salbe und allesaber nix jedesmal beim andocken sehe ich sterrne hatte das hier jemand und kann mir sagen das das irgendwann beser wird???? bitte bitte

Hast du es auch mal mit heilwolle probiert?????Oder schmier die Brustwarzen mal mit deiner Muttermilch ein und laß es dann trocknen
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 10:02
Zitat von Naddel80:

Zitat von bibi6682:

Hast du es auch mal mit heilwolle probiert?????Oder schmier die Brustwarzen mal mit deiner Muttermilch ein und laß es dann trocknen
ja hab ich nur bei mir ist das so schlimm sieht aus als fehlen stuecke die mir meine zahnlose vampirin abgekaut hatt ich habs auch schon mit anderst anlegen probiert aber momentan geht es nur noch im liegen alles andere schmerzt
12.11.2010 10:05
Zitat von bibi6682:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibi6682:

ja hab ich nur bei mir ist das so schlimm sieht aus als fehlen stuecke die mir meine zahnlose vampirin abgekaut hatt ich habs auch schon mit anderst anlegen probiert aber momentan geht es nur noch im liegen alles andere schmerzt

haste ne hebbi frag die mal um rat dat hört sich aua da tuts einem auch weh
kleineRose
1916 Beiträge
12.11.2010 10:09
Juhuuu.. mein Sohn hat letzte Nacht tatsächlich 4 Stunden geschlafen!!! Zwar mit ein bisschen gemecker hier und da, aber er hat ziemlich durchgeschlafen.

*

Zum Thema Jammern
Ich hab auch zu denen gehört, die am Ende der SS nur noch gejammert haben... aber ich denke, das auch aus gutem Grund. Denn wie bei der Geburt klar wurde, hätte ich normalerweise schon längst entbunden und mir ging es körperlich wirklich schon mehr als schlecht. Durch das viele Fruchtwasser und das schwere Kind konnte meine Gebärmutter nämlich gar keine natürlichen Geburtswehen erzeugen.
Naja, egal.
Durch die Geburt und den Not-KS hab ich dann noch den Rest meiner Kräfte aufgebraucht, sodass ich auf dem OP-Tisch schon fast eingepennt wäre.
Und die Tage im KH waren auch nicht besonders toll, weil mein Baby dann erstmal auf die Intensivstation musste, weil ich übertragen habe und ich habe die Nächte im KH auch so gut wie gar nicht geschlafen.
Dass ich nun einfach nur noch hammer müde bin, finde ich ganz natürlich.
Ich liebe meinen Sohn über alles!! Aber ich bin einfach am Ende mit den Kräften nach den ganzen Wochen ohne Schlaf.

Ich finde es eigtl ganz schön, dass andere hier auch jammern, weil man dann merkt, dass diese Gefühle und Gedanken ganz normal sind und man deswegen KEINE schlechte Mutter ist.
Also jammert kräftig weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt