Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
12.11.2010 10:46
Zitat von MamaKiki:

Bei mir sind nach der Brust OP (Silikonimplantate) die Brustwarzen nicht mehr so groß bzw kommen nicht mehr so raus...dadurch konnte Jonah sie nicht richtig fassen und hat nur an der Spitze gesaugt und sie blutig gesaugt. Sie wollten mir im KH keine Stillhütchen geben. Dann habe ich die Gelpads (Mates) bekommen und einen tTag abgepumpt und es war besser, nicht weg aber besser.
Als ich heim kam gab mir meine Hebi ein Stillhütchen und alles wird noch besser..

Ich drücke die Daumen....

Kann man mit Implantaten echt normal weiter stillen?!?! Nach dem Stillen habe ich sicherlich auch keine schönen Brüste mehr.. Aber habe das Geld nicht für so ne OP (wobei ich das auch nicht einfach so schnell machen würde..)
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 11:12
Zitat von Fee2010:

Zitat von Murx:

du musst wie die anderen schon gesagt haben, schauen, dass deine maus richtig andockt- ansonsten seh ich schwarz für deine brustwarzen

Murx wie läufs bei euch?? Alles schön??? Spuckt die Kleine immernoch soviel (war doch bei dir auch so oder?) Und auch sonst?? Wie gehts der großen Schwester mit der Situation?

Ich kann mich zum glück nicht beschweren, stillen klappt prima, die große ist auch endlich wieder gesund. Nora ist für meinen geschmack zwar etwas viel wach- bin von meiner grossen gewohnt gewesen, dass sie maximal zwei bis drei stunden am tag wach ist- bei madame nora sind es mal locker sieben bis acht. aber dafür schläft sie nachts ihre acht bis zehn stunden durch und von daher nehm ich das andere gern in kauf. kann mir nämlich gut vorstellen, wie man sich nach einigen nächten ohne schlaf fühlt- ich fühl mich ja schon nach einer nur wie ein halber mensch und meine laune geht stark dem nullpunkt entgegen.
Aber wie einige schon sagen, dass mit dem schlafen wird mit der zeit immer besser (bei uns wahrscheinlich schlechter, wenn die zähne kommen), aber in der regel haben die meisten baby so mit drei monaten ihren ryhtmus gefunden und mit sechs monaten wird die nachtschlafzeit noch mal ausgedehnt.
Achja, paulina liebt ihre kleine schwester mittlerweile, sie küsst sie und hilft beim wickeln, bringt den schnuller, ....total süss.
habt ihr schon öfter den grossen zu besuch gehabt mittlerweile?
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 11:16
Zitat von Fee2010:

Zitat von MamaKiki:

Bei mir sind nach der Brust OP (Silikonimplantate) die Brustwarzen nicht mehr so groß bzw kommen nicht mehr so raus...dadurch konnte Jonah sie nicht richtig fassen und hat nur an der Spitze gesaugt und sie blutig gesaugt. Sie wollten mir im KH keine Stillhütchen geben. Dann habe ich die Gelpads (Mates) bekommen und einen tTag abgepumpt und es war besser, nicht weg aber besser.
Als ich heim kam gab mir meine Hebi ein Stillhütchen und alles wird noch besser..

Kann man mit Implantaten echt normal weiter stillen?!?! Nach dem Stillen habe ich sicherlich auch keine schönen Brüste mehr.. Aber habe das Geld nicht für so ne OP (wobei ich das auch nicht einfach so schnell machen würde..)

kommt glaub ich drauf an, wie operiert wurde- gibts soweit ich weiss zwei methoden.
ich hatte übrigens auch angst, dass ich nach dem stillen die brüste quasi im bh rollen kann oder sie mir lustig über die schulter werfen kann- aber alles halb so schlimm. fand sie fast so wie davor, wie es nach dem zweiten mal ausgesaugt werden ist, steht allerdings noch in den sternen...
aber wenn ich mir mal die brüste machen lassen, dann erst, wenn definitiv keine kinder mehr kommen und da wir ja auf jedenfall noch eines wollen, müssten sie im zweifel eben zwischen durch zur roulade gerollt werden
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 11:18
@fee ja genau das ist das problem hab auch schlupfwarzen und ichgla<ube das macht es so schwer
kleineRose
1916 Beiträge
12.11.2010 11:41
@ Murx
Du bist für mich irgendwie das Paradebeispiel einer entspannten Mutter. Habe höchsten Respekt vor dir. Mit zwei so kleinen Würmern und wirkst immer locker und gut gelaunt
Ok, vllt ist es ein Vorteil, dass du scheinbar nachts echt verschont bleibst und dich somit relativ gut erholen kannst zwischendurch, aber trotzdem!!

@ Stillen und Zufüttern
Ich habe gar keine Flaschennahrung im Haus und könnte somit gar nicht zufüttern Aber ich will das auch gar nicht wirklich. Damit bringt man ja doch alles durcheinander. Ich hab jedes Mal, wenn der Kleine trinken will, das Gefühl, mir platzen die Brüste... wenn ich dann ein Fläschchen geben würde, wär das doch verrückt... wohin dann mit meiner Milch? Abpumpen und wegschütten?
Ist das bei euch nicht so?
Wenn ich Peter anlege, sprudelt ihm die Milch nur so entgegen, sodass er die ersten 5 Minuten ständig neu angelegt werden muss, weil er so viel gar nicht schlucken kann Streich schon immer ein bisschen was aus, aber es läuft in Strömen.
Wenn man zufüttert, bringt man doch sich selbst auch ganz damit durcheinander oder nicht?
12.11.2010 12:08
@stillen: also ich muss sagen das ich mit dem stillen gar keine probleme habe! klar tun meine brustwarzen noch etwas weh wenn er andockt, aber das geht vorbei.
mein hase is nachts alle 2 stunden wach und ich komme damit bis jetzt noch gut klar! tagsüber schläft er schonmal 3-4 stunden, aber insgesamt kann ich mich garnich beklagen, muss auch nich unbedingt schlafen wenn er schläft, also fühl mich ziemlich fit!

@bauchnabel: sagt mal wann is bei euren babys die nabelschnur abgefallen? unsere is immernoch dran und sieht ziemlich fest aus und is auch total platt gedrückt!
saetz
4557 Beiträge
12.11.2010 12:18
also ich muss sagen, ich habe heute extrem gute laune. und zwar habe ich vor genau einer woche erst den elterngeld- und kindergeldantrag weggeschickt. und heute sehe ich aufm konto 375 euro plötzlich stehen. hö, dachte ich mir, elterngeld kanns gar nicht sein. erstens sind die nieeeee so schnell und zweitens bekomme ich nur 300 euro! jetzt grade mache ich die post auf und tatsächlich: es ist das elterngeld und was ich nicht wusste: wir bekommen auch noch 75euro jeden monat dazu, weil unsere große noch so jung ist. das nennen die geschwisterbonus. also solche überraschungen nehme ich gerne...
vor allem: eine woche????? die sind aber ungewöhnlich schnell hier..oder?
und der bescheid, dass wir bald kindergeld bekommen ist auch schon da
elabieta
1230 Beiträge
12.11.2010 12:32
huhu saetz,
das ist natürlich eine willkommene nachricht - die hätte ich auch gerne. aber is ja unser erstes Kind
meine bearbeitungstante meinte am dienstag auch zu mir,d ass es nicht lange dauern wird, da ich nur die 300€ will..aber wir haben erfahren, dass wir 14 monate bekommen, da mein freund als student auch n nebenjob hatte. haben wir uns auch sehr gefreut
kindereld-bestätigung hab ich auch schon..bis 2028..mein gott, wie das klingt
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 12:32
Zitat von saetz:

also ich muss sagen, ich habe heute extrem gute laune. und zwar habe ich vor genau einer woche erst den elterngeld- und kindergeldantrag weggeschickt. und heute sehe ich aufm konto 375 euro plötzlich stehen. hö, dachte ich mir, elterngeld kanns gar nicht sein. erstens sind die nieeeee so schnell und zweitens bekomme ich nur 300 euro! jetzt grade mache ich die post auf und tatsächlich: es ist das elterngeld und was ich nicht wusste: wir bekommen auch noch 75euro jeden monat dazu, weil unsere große noch so jung ist. das nennen die geschwisterbonus. also solche überraschungen nehme ich gerne...
vor allem: eine woche????? die sind aber ungewöhnlich schnell hier..oder?
und der bescheid, dass wir bald kindergeld bekommen ist auch schon da
WOW das ging ja schnell
MamaKiki
277 Beiträge
12.11.2010 12:35
Zitat von Fee2010:

Zitat von MamaKiki:

@ Fee
Also ich habe ja schon zwei Kinder und nachdem ich beide lange gestillt habe konnte ich mit 25 meine brüste um den bauchnabel begutachten. Ein Zufall kam mir zur Hilfe und ich hatte das nötige geld für den Eingriff. Und da ich immer wußte ich möchte 4 Kinder habe ich den Arzt auch tausend mal gefragt ob ich dann noch stillen kann.... antwort.........theoretisch schon. Also abwarten. Und ich habe lange gebangt ob es geht und gott sei dank ist mein Schönheitschirug wohl so fähig das es super klappt....... und darüber freue ich mich auch sooooo sehr. Aber auch mit Stillhütchen habe ich feine risse in den brustwarzen die ab und zu bluten und weh tun und wie aber ich werde weiter stillen und wenn ich tot umfalle....
elabieta
1230 Beiträge
12.11.2010 12:35
Ich setze mich gerade mit dem Thema Impfen auseinader und bin hin und her gerissen. Aber ich zähle eher zu den Impfbefürworterinnen...
Wie handhabt ihr das?
Werdet ihr die Schluckimpfung für Rotavieren in Anspruch nehmen?
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 12:41
Zitat von elabieta:

Ich setze mich gerade mit dem Thema Impfen auseinader und bin hin und her gerissen. Aber ich zähle eher zu den Impfbefürworterinnen...
Wie handhabt ihr das?
ja werde ich alle machen finde das nicht impfen egoistisch gerade in der kita oder in der schule
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 12:45
Zitat von bibi6682:

Zitat von elabieta:

Wie handhabt ihr das?
ja werde ich alle machen finde das nicht impfen egoistisch gerade in der kita oder in der schule

aber rota finde ich nicht nötig bzw. gibt es ja auch keinen wirklichen schutz- da durch die impfung nur 50% der Rotaviren abgedeckt sind.
Also gegen Rota lass ich nicht impfen, der rest wird gemacht
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 12:53
Zitat von kleineRose:

@ Murx
Du bist für mich irgendwie das Paradebeispiel einer entspannten Mutter. Habe höchsten Respekt vor dir. Mit zwei so kleinen Würmern und wirkst immer locker und gut gelaunt
Ok, vllt ist es ein Vorteil, dass du scheinbar nachts echt verschont bleibst und dich somit relativ gut erholen kannst zwischendurch, aber trotzdem!!

@ Stillen und Zufüttern
Ich habe gar keine Flaschennahrung im Haus und könnte somit gar nicht zufüttern Aber ich will das auch gar nicht wirklich. Damit bringt man ja doch alles durcheinander. Ich hab jedes Mal, wenn der Kleine trinken will, das Gefühl, mir platzen die Brüste... wenn ich dann ein Fläschchen geben würde, wär das doch verrückt... wohin dann mit meiner Milch? Abpumpen und wegschütten?
Ist das bei euch nicht so?
Wenn ich Peter anlege, sprudelt ihm die Milch nur so entgegen, sodass er die ersten 5 Minuten ständig neu angelegt werden muss, weil er so viel gar nicht schlucken kann Streich schon immer ein bisschen was aus, aber es läuft in Strömen.
Wenn man zufüttert, bringt man doch sich selbst auch ganz damit durcheinander oder nicht?

ich kling entspannt..wie schön
nein im ernst, ich bin auch entspannt, weil ändern kann ich sowie so nichts- selbst wenn eine meiner kleinen heult, wenn ich mich darüber auch noch ärger oder in panik verfalle, wird es noch schlimmer.
und davon abgesehen hab ich auch ziemlich relaxte kinder, kommen wohl eher nach mir- vom papa können sie es nicht haben, der will immer hundert sachen gleichzeitig machen und alles muss klappen. ich bin eher so eingestellt, dass es auch kein weltuntergang ist, wenn irgendwas nicht klappt...entweder nochmal probieren oder was neues probieren- irgendeine lösung gibt es immer und wenn es irgendwann mal ganz schwarz aussieht, find ich den spruch ganz gut "am ende ist alles gut- und ist es das nicht, dann ist es nicht das ende"
Hab irgendwann auch mal einen ganz tollen text gelesen, der hat mir persönlich sehr geholfen die sichtweise von kinder und babys zu verstehen und alles gelassener zunehmen und mich über manche sachen nicht zu ärgern....muss mal schauen, ob ich ihn wieder irgendwo finde, dann poste ich mal den link.

und wegen wild um sich schießenden brüsten - das ist ganz normal, du hast definitiv genug milch und mit der zeit pendelt sich das auch ein. Meine laufen ab und an noch aus, aber die milch schießt mittlerweile nicht mehr geradeaus heraus.
Zwinschi
5294 Beiträge
12.11.2010 13:32
Hallo,

es ist wie verhext,gestern abend schreib ich hier rein das unsere Maus vorallem in der Nacht gut schläft(4-6Std) und früh ihre Wachphase hat und diese Nacht waren wir von 0Uhr-3Uhr am kämpfen-das gibts doch nich

Naja wir werden mal versuchen die Wachphase nicht auf die Nacht,sondern auf nachmittags zu verlegen,denn jetzt wo sie sonst immer munter ist schläft sie schon fast wieder 3Std

Sagt mal zu welcher Tageszeit badet ihr eure Mäuse?
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt