Oktobermamis 2010
03.12.2010 14:27
Sagt mal...Sarah tut ihren Kopf immer so weit nach hinten überstrecken, auch wenn ich ihn halte...sie liegt dann auch so da...hab Angst, dass es net gut ist und versuch halt immer, dass sie ihren Kopf wieder normal hinlegt. Wie ist das bei euren Mäusen?
03.12.2010 15:22
Zitat von Mayi:
Zitat von Bommelchen2010:
gestern wollte ich mal um elf ins bett, aber das ist madame wieder zu früh gewesen.
ich glaube ich probiere das mal demnächst aus mit dem baden am abend![]()
11 ist bei uns meistens die Zeit, wo sie einschläft. Von 8-11 ist sie grundsätzlich wach, stellenweise schon ab 7. Das man abends mal nen Film anschauen kann, kannst vergessen![]()
Mit dem Baden abends nützt bei uns überhaupt nichts. Am Dienstag waren wir nachmittags mitn KiWa unterwegs, hat da schon nicht geschlafen. Abends haben wir sie gebaden, auch mit dem Hintergrund, dass sie doch dann wohl schlafen wird...pustekuchen. Sie war insgesamt von 12.15-22-45 Uhr wach![]()
@me: Hebamme war vorhin da, hat Franzi gewogen. Sie wiegt nun 5200 g. Letzte Woche Mittwoch beim KiA hatte sie "grad mal" 4810 g. Hammer was sie in eineinhalb Wochen zugelegt hat...
Hebi wra heut das letzte mal da, schade![]()
@Stillpille: Mal ne Frage an alle, die die nehmen. Meine soll ich nächsten Mittwoch kriegen, aber die Hebi meinte vorhin, dass das die Milch reduzieren würde. Ist da was dran? Merkt eine von euch diesbezüglich was?
ich nehm die ab heute.... mal schauen was passiert!!!
03.12.2010 15:47
Zitat von Claudia87:
Sagt mal...Sarah tut ihren Kopf immer so weit nach hinten überstrecken, auch wenn ich ihn halte...sie liegt dann auch so da...hab Angst, dass es net gut ist und versuch halt immer, dass sie ihren Kopf wieder normal hinlegt. Wie ist das bei euren Mäusen?
das macht damion auch!wenn ich ihn auf dem arm hab drückt er den kopf richtig nach hinten und wenn ich ihn hinlege auf die seite dann überstrect er den kopf auch richtig!
ich hab das als baby auch gemacht und mir hats nich geschadet!
03.12.2010 15:48
Zitat von Katharina20:
Zitat von Claudia87:
das macht damion auch!wenn ich ihn auf dem arm hab drückt er den kopf richtig nach hinten und wenn ich ihn hinlege auf die seite dann überstrect er den kopf auch richtig!![]()
ich hab das als baby auch gemacht und mir hats nich geschadet!![]()
Ok, danke für deine Antwort
beruhigt mich.
03.12.2010 15:53
@saetz: ich vermiss meine kugel total!vor allem weil es jetzt alles schwabbelt!
aber 123 cm umfang sind eben nich so leicht weg zu bekommen!
@rückbildung: macht das eine von euch?ich könnte im januar anfangen, aber bin mir nich mehr so sicher ob es wirklich was bringt!
@nich von mama weg: haben das seit 2 tagen ganu schlimm das er nur auf den arm will und wenn ich ihn weg lege schläft er 10- 20 minuten und dann is wieder randale!er schret sich dann so hoch das er schon keine luft mehr bekommt!komm nich mal zum zähne putzen oder aufs klo zu gehn!
schön zu lesen das ich nich die einzige bin der es so geht!
hab auch schon versucht ihn mit dem trinken hin zu ziehen, vorgestern hat das super geklappt, aber seit den 2 tagen trinkt er wieder öfter!ich hoffe das legt sich bald....is echt anstrengend!
aber 123 cm umfang sind eben nich so leicht weg zu bekommen! @rückbildung: macht das eine von euch?ich könnte im januar anfangen, aber bin mir nich mehr so sicher ob es wirklich was bringt!
@nich von mama weg: haben das seit 2 tagen ganu schlimm das er nur auf den arm will und wenn ich ihn weg lege schläft er 10- 20 minuten und dann is wieder randale!er schret sich dann so hoch das er schon keine luft mehr bekommt!komm nich mal zum zähne putzen oder aufs klo zu gehn!
schön zu lesen das ich nich die einzige bin der es so geht!
hab auch schon versucht ihn mit dem trinken hin zu ziehen, vorgestern hat das super geklappt, aber seit den 2 tagen trinkt er wieder öfter!ich hoffe das legt sich bald....is echt anstrengend!
03.12.2010 15:55
Zitat von Claudia87:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Claudia87:
das macht damion auch!wenn ich ihn auf dem arm hab drückt er den kopf richtig nach hinten und wenn ich ihn hinlege auf die seite dann überstrect er den kopf auch richtig!![]()
ich hab das als baby auch gemacht und mir hats nich geschadet!![]()
Ok, danke für deine Antwortberuhigt mich.
ich denke das die den geräuschen folgen und das das total normal is!sind ja auch ne menge neue eindrücke!
03.12.2010 15:56
Hallo ihr lieben...
heute kam mein endgültiger Elterngeldbescheid...! Mit der Summe kann ich jetzt leben...
Dafür haben wir heute die Befunde von Fynns Blutabnahme bekommen! irgendein Entzündungswert/Leberwert war ganz leicht erhöht... Müssen nun in vier Wochrn nochmal hin um Blut zu entnehmen.. Wenn der Wert dann immernoch nicht gesunken ist müssen wir weitersucheb...
heute kam mein endgültiger Elterngeldbescheid...! Mit der Summe kann ich jetzt leben...
Dafür haben wir heute die Befunde von Fynns Blutabnahme bekommen! irgendein Entzündungswert/Leberwert war ganz leicht erhöht... Müssen nun in vier Wochrn nochmal hin um Blut zu entnehmen.. Wenn der Wert dann immernoch nicht gesunken ist müssen wir weitersucheb...
03.12.2010 15:59
Zitat von Fee2010:
Hallo ihr lieben...
heute kam mein endgültiger Elterngeldbescheid...! Mit der Summe kann ich jetzt leben...![]()
Dafür haben wir heute die Befunde von Fynns Blutabnahme bekommen! irgendein Entzündungswert/Leberwert war ganz leicht erhöht... Müssen nun in vier Wochrn nochmal hin um Blut zu entnehmen.. Wenn der Wert dann immernoch nicht gesunken ist müssen wir weitersucheb...![]()
du glückliche, ich hab meinen antrag noch nich mal abgeschickt!
oh man das hört sich ja weniger schön an!ich drück gaaaaaaaanz doll die daumen das es nichts schlimmes is!
03.12.2010 15:59
@katharina: ich bin bei der Rückbildung und finde es prima
zumindest für meinen Teil bringt es mir was.
Da hast du recht, sie sammeln immer mehr Eindrücke und das ist alles ziemlich interessant
zumindest für meinen Teil bringt es mir was. Da hast du recht, sie sammeln immer mehr Eindrücke und das ist alles ziemlich interessant
03.12.2010 16:01
Zitat von Fee2010:
Hallo ihr lieben...
heute kam mein endgültiger Elterngeldbescheid...! Mit der Summe kann ich jetzt leben...![]()
Dafür haben wir heute die Befunde von Fynns Blutabnahme bekommen! irgendein Entzündungswert/Leberwert war ganz leicht erhöht... Müssen nun in vier Wochrn nochmal hin um Blut zu entnehmen.. Wenn der Wert dann immernoch nicht gesunken ist müssen wir weitersucheb...![]()
Prima mit deinem Elterngeldbescheid. Ich warte immer noch auf meinen
*
Oje, ich hoffe das ihr bald herausfindet, was Fynn fehlt bzw. wie ihr das behandeln könnt. Drück die Daumen
03.12.2010 16:02
Zitat von Claudia87:
@katharina: ich bin bei der Rückbildung und finde es primazumindest für meinen Teil bringt es mir was.
Da hast du recht, sie sammeln immer mehr Eindrücke und das ist alles ziemlich interessant![]()
mh, bin mir das echt noch unsicher!
und wie mach ich das dann mit dem stillen?der kleine wird nich die ganze zeit schlafen und dann krieg ich ja nur die hälfte mit!
03.12.2010 16:04
Zitat von Katharina20:
Zitat von Claudia87:
@katharina: ich bin bei der Rückbildung und finde es primazumindest für meinen Teil bringt es mir was.
Da hast du recht, sie sammeln immer mehr Eindrücke und das ist alles ziemlich interessant![]()
mh, bin mir das echt noch unsicher!und wie mach ich das dann mit dem stillen?der kleine wird nich die ganze zeit schlafen und dann krieg ich ja nur die hälfte mit!
Bei uns stillen die Mütter auch während dem Kurs. Ich hatte Sarah auch schon bei der Rückbildung dabei und die Übungen zuhause gemacht, die ich verpasst habe
Es muss jeder für sich selbst wissen
03.12.2010 16:05
Zitat von mandy1508:
Zitat von Mayi:
Zitat von Bommelchen2010:
gestern wollte ich mal um elf ins bett, aber das ist madame wieder zu früh gewesen.
ich glaube ich probiere das mal demnächst aus mit dem baden am abend![]()
11 ist bei uns meistens die Zeit, wo sie einschläft. Von 8-11 ist sie grundsätzlich wach, stellenweise schon ab 7. Das man abends mal nen Film anschauen kann, kannst vergessen![]()
Mit dem Baden abends nützt bei uns überhaupt nichts. Am Dienstag waren wir nachmittags mitn KiWa unterwegs, hat da schon nicht geschlafen. Abends haben wir sie gebaden, auch mit dem Hintergrund, dass sie doch dann wohl schlafen wird...pustekuchen. Sie war insgesamt von 12.15-22-45 Uhr wach![]()
@me: Hebamme war vorhin da, hat Franzi gewogen. Sie wiegt nun 5200 g. Letzte Woche Mittwoch beim KiA hatte sie "grad mal" 4810 g. Hammer was sie in eineinhalb Wochen zugelegt hat...
Hebi wra heut das letzte mal da, schade![]()
@Stillpille: Mal ne Frage an alle, die die nehmen. Meine soll ich nächsten Mittwoch kriegen, aber die Hebi meinte vorhin, dass das die Milch reduzieren würde. Ist da was dran? Merkt eine von euch diesbezüglich was?
ich nehm die ab heute.... mal schauen was passiert!!!
Hat dein FA zufällig irgendwas genauer dazu gesagt?
@Rückbildung: Meine Hebi hat mir Übungen für Zuhause gezeigt, nen Kurs mach ich nicht
03.12.2010 16:11
Als die KiÄin meibte, es seiberstmal nichts schlimmes..! Er isst ganz normal, wächst dementsprechend auch... Sie vermutet als Ursache evtl eineb Infekt aus der Schwangerschaft (ich hatte ja auch immer einen erhöhten CRP-Wert)... er ist auch nur minimal gelb... mal schauen.. vllt braucht er einfach nur länger..
03.12.2010 16:31
Zitat von Claudia87:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Claudia87:
mh, bin mir das echt noch unsicher!und wie mach ich das dann mit dem stillen?der kleine wird nich die ganze zeit schlafen und dann krieg ich ja nur die hälfte mit!
Bei uns stillen die Mütter auch während dem Kurs. Ich hatte Sarah auch schon bei der Rückbildung dabei und die Übungen zuhause gemacht, die ich verpasst habeEs muss jeder für sich selbst wissen
![]()
ich denke ich werd mir evtl. ne dvd für zu hause holen oder ich überwinde mich doch noch!das problem is nur das wenn ich einmal angefangen hab dann muss ich das auch durch ziehen weil ich nur 2 mal maximal fehlen darf sonst krieg ich die kaution nich wieder die ich zu deren sicherheit hinterlegen muss!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt