Oktobermamis 2010
03.12.2010 16:36
Zitat von Katharina20:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Claudia87:
@katharina: ich bin bei der Rückbildung und finde es primazumindest für meinen Teil bringt es mir was.
Da hast du recht, sie sammeln immer mehr Eindrücke und das ist alles ziemlich interessant![]()
mh, bin mir das echt noch unsicher!und wie mach ich das dann mit dem stillen?der kleine wird nich die ganze zeit schlafen und dann krieg ich ja nur die hälfte mit!
Bei uns stillen die Mütter auch während dem Kurs. Ich hatte Sarah auch schon bei der Rückbildung dabei und die Übungen zuhause gemacht, die ich verpasst habeEs muss jeder für sich selbst wissen
![]()
ich denke ich werd mir evtl. ne dvd für zu hause holen oder ich überwinde mich doch noch!das problem is nur das wenn ich einmal angefangen hab dann muss ich das auch durch ziehen weil ich nur 2 mal maximal fehlen darf sonst krieg ich die kaution nich wieder die ich zu deren sicherheit hinterlegen muss!![]()
Ok, ja hab bis jetzt einmal gefehlt, da Sarah erkältet ist und ich die anderen Babys nicht anstecken wollte. Hab telefonisch niemanden erreicht um Bescheid zu geben
*
Vorteil zu Hause, da kannst du dich bequem hinsetzen und stillen
03.12.2010 17:36
meine kinderwagendecke ist heute gekommen
muss euch gleich mal bilder zeigen hehe
huhu mädels
muss euch gleich mal bilder zeigen hehe huhu mädels
03.12.2010 17:49
Hallöchen Muttis,
ich brauch mal kurz euren Rat, wie macht ihr eure abgepumpte MuMi warm? Oder gebt ihr sie gleich? Wie macht ihr das? Hab gelesen das man sie nicht in der Mikrowelle warm machen soll, weil das die Bestandteile der Milch zerstören würde.
Danke für eure Hilfe
ich brauch mal kurz euren Rat, wie macht ihr eure abgepumpte MuMi warm? Oder gebt ihr sie gleich? Wie macht ihr das? Hab gelesen das man sie nicht in der Mikrowelle warm machen soll, weil das die Bestandteile der Milch zerstören würde.
Danke für eure Hilfe
03.12.2010 17:52
Juhuu ich meld mich auch mal wieder und hab gleich ne frage was kann ich machen wenn unsere mausi nicht so leicht in den schlaf kommt sie ist zur zeit irgendwie unruhig
03.12.2010 17:52
Zitat von insane83:
meine kinderwagendecke ist heute gekommenmuss euch gleich mal bilder zeigen hehe
huhu mädels
is ja voll süß passt richtig
03.12.2010 18:15
MuMi macht man im Wasserbad warm.. Entweder unter hrißem Wasserhahn oder in einem Glas mit heißem Wasser oder Breiwärmer
03.12.2010 18:38
@ Rückbildung
Mir gehts genauso, ich wollte eigtl auch AUF JEDEN FALL zur Rückbildung, aber jetzt ist schon sooo viel Zeit vergangen und irgendwie find ichs total doof, das jetzt noch zu machen, wo sich eigtl alles schon wieder mehr oder weniger "normal" anfühlt.
Aber ich werde mich wohl doch aufraffen. Habe echt keine Lust Spätfolgen zu haben, wie Gebärmutter- oder Blasensenkung. Übungen für zu Hause wären mir auch lieber.
Bei uns darf man die Babys gar nicht mitnehmen.. die sollen zu Hause bleiben. Bin auch mal gespannt, wie das mit den Stillzeiten passt...
@ Katharina
Peter will auch oft schon nach 2 Stunden trinken, aber ich leg ihn einfach nicht an, sondern geb ihm nen Schnuller, nen Finger, tanz mit ihm, .... und manchmal muss er halt auch mal schreien.
Ich leg ihn frühestens nach 3 1/2 Stunden an, nur nachts guck ich da nicht so drauf.
Aber wie gesagt, nach 2-3 Tagen kam er nachts dann auch erst nach 3 Stunden und inzwischen hält er meistens 4 Stunden durch.
Hab von meiner Hebamme noch zum Abschied nen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass man bei normalgewichtigen Babys nach 4 Wochen immer mindestens 2 Stunden zwischen den Stillzeiten haben soll... also auf keinen Fall auf 1 1/2 Stunden gehen...
Aber da streiten sich vermutlich auch die Gelehrten
Mir gehts genauso, ich wollte eigtl auch AUF JEDEN FALL zur Rückbildung, aber jetzt ist schon sooo viel Zeit vergangen und irgendwie find ichs total doof, das jetzt noch zu machen, wo sich eigtl alles schon wieder mehr oder weniger "normal" anfühlt.
Aber ich werde mich wohl doch aufraffen. Habe echt keine Lust Spätfolgen zu haben, wie Gebärmutter- oder Blasensenkung. Übungen für zu Hause wären mir auch lieber.
Bei uns darf man die Babys gar nicht mitnehmen.. die sollen zu Hause bleiben. Bin auch mal gespannt, wie das mit den Stillzeiten passt...
@ Katharina
Peter will auch oft schon nach 2 Stunden trinken, aber ich leg ihn einfach nicht an, sondern geb ihm nen Schnuller, nen Finger, tanz mit ihm, .... und manchmal muss er halt auch mal schreien.
Ich leg ihn frühestens nach 3 1/2 Stunden an, nur nachts guck ich da nicht so drauf.
Aber wie gesagt, nach 2-3 Tagen kam er nachts dann auch erst nach 3 Stunden und inzwischen hält er meistens 4 Stunden durch.
Hab von meiner Hebamme noch zum Abschied nen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass man bei normalgewichtigen Babys nach 4 Wochen immer mindestens 2 Stunden zwischen den Stillzeiten haben soll... also auf keinen Fall auf 1 1/2 Stunden gehen...
Aber da streiten sich vermutlich auch die Gelehrten
03.12.2010 19:09
Zitat von insane83:
meine kinderwagendecke ist heute gekommenmuss euch gleich mal bilder zeigen hehe
huhu mädels
süsse decke und super süsse maus
03.12.2010 19:11
@Rückbildungskurs: Meiner ist schon fast vorbei, am 14. Dezember zum letzten Mal. Mir hat es viel gebracht, ich kann es nur empfehlen.
@ Elterngeld: Gestern abend haben wir erstmal diskutiert, wie wir unsere Gehälter "angleichen" damit das für uns beide fair ist... puh war das ne Rechnerei, aber jetzt ist alles geklärt
@durchschlafen/ einschlafen: Justin hat bis vor ein paar Tagen immer von ca. 22 bis 6 Uhr geschlafen, aber jetzt kommt er wieder einmal zwischendrin,mmeißtens so um 1 Uhr...
@ Elterngeld: Gestern abend haben wir erstmal diskutiert, wie wir unsere Gehälter "angleichen" damit das für uns beide fair ist... puh war das ne Rechnerei, aber jetzt ist alles geklärt
@durchschlafen/ einschlafen: Justin hat bis vor ein paar Tagen immer von ca. 22 bis 6 Uhr geschlafen, aber jetzt kommt er wieder einmal zwischendrin,mmeißtens so um 1 Uhr...
03.12.2010 19:16
Huhu Mädels,
bin voll stolz auf meinen Elterngeldbearbeiter
hab den Antrag letzte Woche abgeschickt und heute schon Geld drauf
Übrigens für die die es so wie ich nicht wissen und ihr Geld auch auf 24 Monate aufgeteilt haben.. im 2ten Jahr darf man Vollzeit arbeiten ohne Abzüge vom Elterngeld
wußte ich gar nicht, voll toll
bin voll stolz auf meinen Elterngeldbearbeiter
hab den Antrag letzte Woche abgeschickt und heute schon Geld drauf
Übrigens für die die es so wie ich nicht wissen und ihr Geld auch auf 24 Monate aufgeteilt haben.. im 2ten Jahr darf man Vollzeit arbeiten ohne Abzüge vom Elterngeld
wußte ich gar nicht, voll toll
03.12.2010 19:48
Justin ist jetzt 4170 Gramm schwer... schon ein kleiner Wonneproppen
Wir waren heute beim Fotografen, Babyfotos machen... er war ganz lieb und wir haben ein paar schöne Bilder machen können, die werden dann zu Weihnachten verschenkt
Ich habe so Bilderrahmen gekauft, wo links das Foto und rechts der Hand/Fußabdruck hineinkommt... habe alle Weihnachtsgeschenke bis auf eins für meinen Freund...
Wir waren heute beim Fotografen, Babyfotos machen... er war ganz lieb und wir haben ein paar schöne Bilder machen können, die werden dann zu Weihnachten verschenkt
Ich habe so Bilderrahmen gekauft, wo links das Foto und rechts der Hand/Fußabdruck hineinkommt... habe alle Weihnachtsgeschenke bis auf eins für meinen Freund...
03.12.2010 19:50
Zitat von insane83:die decke ist toll aber die kleene noch vieeeeeeeeeelllll vieeeeeeeelll toller sie ist zum aufressen
huhu mädels
03.12.2010 19:52
Zitat von bibi6682:
Zitat von insane83:die decke ist toll aber die kleene noch vieeeeeeeeeelllll vieeeeeeeelll toller sie ist zum aufressen
huhu mädels
![]()
![]()
![]()
da kann ich nur voll und ganz zustimmen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt