Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
insane83
3210 Beiträge
03.12.2010 23:35
danke für die lieben kommis @ all

die ganzen süssen babys hier sehr sher schöne fotos

lg
04.12.2010 05:06
Zitat von Traumelchen:

Huhu Mädels,

bin voll stolz auf meinen Elterngeldbearbeiter hab den Antrag letzte Woche abgeschickt und heute schon Geld drauf Übrigens für die die es so wie ich nicht wissen und ihr Geld auch auf 24 Monate aufgeteilt haben.. im 2ten Jahr darf man Vollzeit arbeiten ohne Abzüge vom Elterngeld wußte ich gar nicht, voll toll
Na das ging ja wirklich fix...
Mit dem Arbeiten, das wusst ich auch nicht! Na toll...
bibbi26
39868 Beiträge
04.12.2010 08:08
guten morgen na ich hoffe es geht euch allen gut uns gehts supi mausi ist schon seit 5,00uhr wach und spielt boah bei uns sind heut -15 grad
04.12.2010 08:16
Guten Morgen,

ich hab meine Mens immer noch schon seit über einer Woche...so langsam hab i keine Lust mehr...
*
Sarahs Erkältung wird besser, dafür hat Menne Halsschmerzen dazubekommen und nun weiter Kussverbot bei mir und Sarah. Hoffe er ist bald wieder gesund.
bibbi26
39868 Beiträge
04.12.2010 08:45
Zitat von Claudia87:

Guten Morgen,

ich hab meine Mens immer noch schon seit über einer Woche...so langsam hab i keine Lust mehr...
*
Sarahs Erkältung wird besser, dafür hat Menne Halsschmerzen dazubekommen und nun weiter Kussverbot bei mir und Sarah. Hoffe er ist bald wieder gesund.

ohh dann gute besserung für euer kleines ich hab meine mens seit 7 tagen jetzt
04.12.2010 08:58
Zitat von bibbi26:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen,

*

ohh dann gute besserung für euer kleines ich hab meine mens seit 7 tagen jetzt

Danke, ach ihr gehts gut, nur Menne nicht...aber das wird i-wann besser
*
Ist das nicht schrecklich? Ich hoffe das die Mens bald wieder weg ist...hab sie schon seit gut 9 Tagen
roedchen
2768 Beiträge
04.12.2010 09:00
Hi Ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht, wir schon Wir haben jetzt endlich einen Rythmus Abends 24 Uhr dann 4 Uhr und dann wieder 7 Uhr das ist echt angenehm.

apropos Mens, ich habe noch immer Schmierblutung vom Wochenfluss aber meine FÄ meinte das ist normal. Nervt aber ganzschön.
04.12.2010 09:31
Zitat von kleineRose:

@ Rückbildung
Mir gehts genauso, ich wollte eigtl auch AUF JEDEN FALL zur Rückbildung, aber jetzt ist schon sooo viel Zeit vergangen und irgendwie find ichs total doof, das jetzt noch zu machen, wo sich eigtl alles schon wieder mehr oder weniger "normal" anfühlt.
Aber ich werde mich wohl doch aufraffen. Habe echt keine Lust Spätfolgen zu haben, wie Gebärmutter- oder Blasensenkung. Übungen für zu Hause wären mir auch lieber.
Bei uns darf man die Babys gar nicht mitnehmen.. die sollen zu Hause bleiben. Bin auch mal gespannt, wie das mit den Stillzeiten passt...

@ Katharina
Peter will auch oft schon nach 2 Stunden trinken, aber ich leg ihn einfach nicht an, sondern geb ihm nen Schnuller, nen Finger, tanz mit ihm, .... und manchmal muss er halt auch mal schreien.
Ich leg ihn frühestens nach 3 1/2 Stunden an, nur nachts guck ich da nicht so drauf.
Aber wie gesagt, nach 2-3 Tagen kam er nachts dann auch erst nach 3 Stunden und inzwischen hält er meistens 4 Stunden durch.
Hab von meiner Hebamme noch zum Abschied nen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass man bei normalgewichtigen Babys nach 4 Wochen immer mindestens 2 Stunden zwischen den Stillzeiten haben soll... also auf keinen Fall auf 1 1/2 Stunden gehen...
Aber da streiten sich vermutlich auch die Gelehrten
[/quote
ich versuch schon seit 3 tagen ihn hin zu halten, aber manchmal schreit er so doll das ich mir nich anders zu helfen weiß!aber da muss ich jetzt durch und ich werds weiter versuchen, will ja zwischendurch auch mal was schaffen.....das heißt wenn die ,,ich schlaf nur bei mama aufm arm- phase´´ aufhört!
saetz
4557 Beiträge
04.12.2010 11:08
unser auto ist gestern kaputt gegangen. und da wir in nem dörchen wohnen, kommt man jetzt nirgends mehr hin . hatte gestern das ganze haus aufgeräumt, weil wir heute in die stadt müssten (zum einkaufen, winterschuhe für die große kaufen ect)..aber jetzt geht das nicht mehr und ich sitze dumm rum. hmmmm..was macht man son halben freien samstag ? ohne auto fühl ich mich wie ohne hände
04.12.2010 11:14
Zitat von saetz:

unser auto ist gestern kaputt gegangen. und da wir in nem dörchen wohnen, kommt man jetzt nirgends mehr hin . hatte gestern das ganze haus aufgeräumt, weil wir heute in die stadt müssten (zum einkaufen, winterschuhe für die große kaufen ect)..aber jetzt geht das nicht mehr und ich sitze dumm rum. hmmmm..was macht man son halben freien samstag ? ohne auto fühl ich mich wie ohne hände

Huhu
Beneidenswert das ihr alle so pflegeleichte Kinder habt...
Ich glaube ich werde die nächsten 10 Jahre brauchen um hier wieder alles in ordentlichen Zustand zu bekommen
Wir müssen auch irgendwann mal umziehen nächsten Jahr, keine Ahnung wie ich das hin bekommen soll mit diesem Schreihals..Und eigentlich wollte ich auch bald mal wieder ein bißchen arbeiten gehen
04.12.2010 11:21
@saetz: ach je das ist natürlich echt blöd
@saskia: oje ein Schreibaby ist wirklich ne Herausforderung...
saetz
4557 Beiträge
04.12.2010 11:25
Zitat von saskia1983:

Zitat von saetz:

Huhu
Ich glaube ich werde die nächsten 10 Jahre brauchen um hier wieder alles in ordentlichen Zustand zu bekommen
Wir müssen auch irgendwann mal umziehen nächsten Jahr, keine Ahnung wie ich das hin bekommen soll mit diesem Schreihals..Und eigentlich wollte ich auch bald mal wieder ein bißchen arbeiten gehen

ja, ich habe tatsächlich glück. die große war total pflegeleicht und die kleine jetzt ist mindestens genauso ausgeglichen. ich sag immer, man bekommt das, was man schafft. anscheinend war da jemand der meinung, ich schaffe nicht allzuviel
Murx
4230 Beiträge
04.12.2010 12:27
Zitat von saetz:

Zitat von saskia1983:

Zitat von saetz:

Huhu

ja, ich habe tatsächlich glück. die große war total pflegeleicht und die kleine jetzt ist mindestens genauso ausgeglichen. ich sag immer, man bekommt das, was man schafft. anscheinend war da jemand der meinung, ich schaffe nicht allzuviel

den spruch "jeder, wie er es verträgt", kenn ich auch...mir wurde scheinbar auch nicht allzu viel zugetraut, aber ich bin nicht bös drum.
alle mami´s die ein schreibaby haben und das meistern, haben meinen respekt und dann noch dazu ein zweitkind....ich wäre reif für die klapse
saetz
4557 Beiträge
04.12.2010 12:32
ja..ich bewundere das auch.. wenn ich mir die ersten wochen vorstelle...dauerfieber, tägiches zusammenklappen..und dann noch ein schreibaby??? ne...ich halte glaub ich wirklich nicht viel aus
Traumelchen
6318 Beiträge
04.12.2010 14:18
Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Huhu Mädels,

bin voll stolz auf meinen Elterngeldbearbeiter hab den Antrag letzte Woche abgeschickt und heute schon Geld drauf Übrigens für die die es so wie ich nicht wissen und ihr Geld auch auf 24 Monate aufgeteilt haben.. im 2ten Jahr darf man Vollzeit arbeiten ohne Abzüge vom Elterngeld wußte ich gar nicht, voll toll
Na das ging ja wirklich fix...
Mit dem Arbeiten, das wusst ich auch nicht! Na toll...

Ich war auch total überrascht, aber eigentlich ist es logisch... der Anspruch besteht ja nur 1 Jahr, in dem Jahr darfst nicht ohne Abzüge arbeiten. Und beim Aufteilen auf 24 Monate verlängert sich ja nur die Auszahlung, nicht der Anspruch Ich freu mich da immernoch drüber... heißt ich kann ab nächsten Oktober nen 400 € Job nehmen und hab mit dem Eltern geld dann soviel wie jetzt und wir haben uns sooo Gedanken gemacht ob wir 2 Jahre mit weniger auskommen, dabei muss man das gar nicht. Eigentlich ne Sauerei das das nirgends steht so dass man das vorher weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt