Oktobermamis 2010
11.02.2011 13:24
Die ist ja toll
haben auch eine zur Geburt bekommen
aber hab leider kein Bild davon
haben auch eine zur Geburt bekommen
aber hab leider kein Bild davon
11.02.2011 13:30
lilo, die sieht toll aus
ich hab mir jetzt einen einkaufszettel geschrieben was ich besorge.
windeln brauch ich nich zu holen, da haben wir noch jede menge von leni. alle die 1-er
-Pucktuch
-HIPP-Proben (die verwenden nur HIPP)
-Band (rosa)
-Stofftier
-Schnullerkette
-Stilleinlagen (hab ich noch von mir einen Pack der zu ist)
....
was noch?
windeln brauch ich nich zu holen, da haben wir noch jede menge von leni. alle die 1-er
-Pucktuch
-Band (rosa)
-Stofftier
-Schnullerkette
-Stilleinlagen (hab ich noch von mir einen Pack der zu ist)
....
was noch?
11.02.2011 13:32
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von lilo84:
Des kann man ihr aber auch nicht abgewöhnen. Am Anfang hat sie nur immer Fußal/ Handal/ Bauchal gesagt. Ich dann zu ihr sie soll mit ihren L Wörtern aufhören, der Verblödet doch nur. Und jetzt ist es halt Fußi/ Handi/ Bauchi ....![]()
ui ui ui...![]()
er denkt irgendwann dass es falsch ist wie du redest.![]()
ich hab ne ausbildung zur erzieherin begonnen.![]()
da lernt man sowas.
an deiner stelle würde ich ihr sagen, dass sie normal reden soll oder gar nicht.
meine oma fing auch immer an mit "VERWÖHNEN" bis ich sie mal zusammengekackt hab dass sie aufhören soll. Jetzt ist Ruhe hier.![]()
alles Versucht. Des ist so als wennst mit der Wand redest. Blöd nur dass sie unter uns wohnt.
Muss meinen Mann immer schimpfen, wenn er kurz mit ihm unten war, redet er auch so mit ihm. Wundere mich jeden Tag auf´s neue warum mein Mann normal Sprechen kann.
11.02.2011 13:32
ich hab mich innerlich kaputtgelacht als die Hebi im gvk von der Baby-gebärdensprache anfing. ich kenne mein Baby schon so gut, dass ich ihre Mimik und Gestik und ihr _Weinen richtig deuten kann.
Ich rede auch normal, also "hochdeutsch" mit der Maus
Ich rede auch normal, also "hochdeutsch" mit der Maus
11.02.2011 13:36
Zitat von lilo84:
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von lilo84:
Des kann man ihr aber auch nicht abgewöhnen. Am Anfang hat sie nur immer Fußal/ Handal/ Bauchal gesagt. Ich dann zu ihr sie soll mit ihren L Wörtern aufhören, der Verblödet doch nur. Und jetzt ist es halt Fußi/ Handi/ Bauchi ....![]()
ui ui ui...![]()
er denkt irgendwann dass es falsch ist wie du redest.![]()
ich hab ne ausbildung zur erzieherin begonnen.![]()
da lernt man sowas.
an deiner stelle würde ich ihr sagen, dass sie normal reden soll oder gar nicht.
meine oma fing auch immer an mit "VERWÖHNEN" bis ich sie mal zusammengekackt hab dass sie aufhören soll. Jetzt ist Ruhe hier.![]()
alles Versucht. Des ist so als wennst mit der Wand redest. Blöd nur dass sie unter uns wohnt.
Muss meinen Mann immer schimpfen, wenn er kurz mit ihm unten war, redet er auch so mit ihm. Wundere mich jeden Tag auf´s neue warum mein Mann normal Sprechen kann.![]()
Dass einen das nervt und aufregt, kann ich gut verstehen!! Bin auch kein Freund von sowas.
Aber sei beruhigt, der Spracherwerb deines Kindes leidet nicht wirklich darunter, solange DU richtig sprichst!!
Du bist die Mama und somit Bezugsperson Nr. 1.
Abgesehen davon lernen auch Kinder von solchen Müttern wie deiner Schwiegermutter normal sprechen
11.02.2011 13:42
Zitat von Jeanny2010:
lilo, die sieht toll aus![]()
windeln brauch ich nich zu holen, da haben wir noch jede menge von leni. alle die 1-er![]()
-Pucktuch
-Band (rosa)
-Stofftier
-Schnullerkette
-Stilleinlagen (hab ich noch von mir einen Pack der zu ist)![]()
....
was noch?
Danke!
wir hatten oberste Etage 1er Winderl, 2. 2er, 3. 3er , Wärmflasche, Spucktücher ( immer außenrum), Rasselfrosch, Fläschchen, Babyöl, Stilltee, für Kinderwagen was zum drüberhängen, Wattestäbchen als Kerzen, Würfel oben,Bänder, was no?
11.02.2011 13:46
Stilltee ist auch gut.
Den hab ich soo gerne getrunken am Anfang...
wir fahren nachher shoppen.
ich freu mich die zu basteln. Leni kann dann zuschauen.
Den hab ich soo gerne getrunken am Anfang...
wir fahren nachher shoppen.
ich freu mich die zu basteln. Leni kann dann zuschauen.
11.02.2011 13:47
achsoo die idee mit den wattestäbchen als kerzen ist auch toll.
wie hast du die festgemacht?
11.02.2011 13:49
Boah Leute, ich bin grad tierisch sauer auf meinen Mann
Er hat ja ne Tochter und die kommt jedes Wochenende. Da mein Mann an 3 von 4 Wochenenden arbeiten muss, habe ich ihn nach Peters Geburt gebeten, das irgendwie anders zu regeln, da ich noch ziemlich überfordert bin allein mit 2 Kindern. (sie ist zwar schon 7 1/2 aber ein ziemlich verzogenes Gör)
Daraufhin hat er mir versprochen, dass sie erstmal an den Nachtdienst-Wochenenden nicht kommt. Dieses Wochenende hat er Nachtdienst und er holt sie schon wieder!!!
(seit dem Versprechen war sie JEDES Wochenende hier)
Jetzt ist er grade losgefahren, sie holen und war total stinkig zu mir, sagte nur "Tschüss dann", ich hab dann gefragt, ob er mit ihr gleich hier hin kommt oder was er noch vorhat heute und er meinte nur "Weiß ich noch nicht, aber du brauchst dich um nichts zu kümmern. Ich kümmer mich schon um mein Kind."
Ich bin sooo sauer über diese Art, dass ich ihn am Liebsten hängen lassen würde. Denn wenn ich morgen Früh was vorhätte, hätte er niemanden, der sich um sie kümmert. Klingt hart, aber seine Familie mag die Kurze selbst nicht um sich haben.
Ich werd es aber natürlich nicht tun, weil ja das Kind nix dafür kann!
Trotzdem HASSE ich sowas...
Er hat ja ne Tochter und die kommt jedes Wochenende. Da mein Mann an 3 von 4 Wochenenden arbeiten muss, habe ich ihn nach Peters Geburt gebeten, das irgendwie anders zu regeln, da ich noch ziemlich überfordert bin allein mit 2 Kindern. (sie ist zwar schon 7 1/2 aber ein ziemlich verzogenes Gör)
Daraufhin hat er mir versprochen, dass sie erstmal an den Nachtdienst-Wochenenden nicht kommt. Dieses Wochenende hat er Nachtdienst und er holt sie schon wieder!!!
Jetzt ist er grade losgefahren, sie holen und war total stinkig zu mir, sagte nur "Tschüss dann", ich hab dann gefragt, ob er mit ihr gleich hier hin kommt oder was er noch vorhat heute und er meinte nur "Weiß ich noch nicht, aber du brauchst dich um nichts zu kümmern. Ich kümmer mich schon um mein Kind."
Ich bin sooo sauer über diese Art, dass ich ihn am Liebsten hängen lassen würde. Denn wenn ich morgen Früh was vorhätte, hätte er niemanden, der sich um sie kümmert. Klingt hart, aber seine Familie mag die Kurze selbst nicht um sich haben.
11.02.2011 13:53
Zitat:
Zitat von kleineRose:
Dass einen das nervt und aufregt, kann ich gut verstehen!! Bin auch kein Freund von sowas.
Aber sei beruhigt, der Spracherwerb deines Kindes leidet nicht wirklich darunter, solange DU richtig sprichst!!
Abgesehen davon lernen auch Kinder von solchen Müttern wie deiner Schwiegermutter normal sprechen![]()
Die Frage ist dann nur, ob die dann nicht etwas dümmer sind als die anderen.
Es nervt mich halt nur an manchen Tagen mehr, als an anderen. Heut halt wieder mehr, weil sie vorher Pläne gemacht hat, dass ich jetzt dann wieder arbeite und "Bubi" bei Omum bleibt.
Einfach drüber stehen.
11.02.2011 13:56
Zitat:
Zitat von lilo84:
Zitat von kleineRose:
Abgesehen davon lernen auch Kinder von solchen Müttern wie deiner Schwiegermutter normal sprechen![]()
Die Frage ist dann nur, ob die dann nicht etwas dümmer sind als die anderen.![]()
Es nervt mich halt nur an manchen Tagen mehr, als an anderen. Heut halt wieder mehr, weil sie vorher Pläne gemacht hat, dass ich jetzt dann wieder arbeite und "Bubi" bei Omum bleibt.
Einfach drüber stehen.![]()
11.02.2011 13:56
Zitat von Jeanny2010:
achsoo die idee mit den wattestäbchen als kerzen ist auch toll.
die Windeln werden ja gerollt und dann immer 3 mit Gummi zamm gehalten u dann kannst die WStäbchen einfach zwischen stecken.
Achja hatten noch so ne Bürste in der Mitte, dass die Etagen zusammen bleiben.
11.02.2011 14:04
Zitat von kleineRose:
Boah Leute, ich bin grad tierisch sauer auf meinen Mann![]()
Er hat ja ne Tochter und die kommt jedes Wochenende. Da mein Mann an 3 von 4 Wochenenden arbeiten muss, habe ich ihn nach Peters Geburt gebeten, das irgendwie anders zu regeln, da ich noch ziemlich überfordert bin allein mit 2 Kindern. (sie ist zwar schon 7 1/2 aber ein ziemlich verzogenes Gör )
bis jetzt hab ich mich immer zurückgehalten. aber, wenn ich die mutter dieses mädchens wär und sowas von dir lesen würde, würdest du keine probleme mehr mit der tochter haben, sondern mti deinem mann, weil ich die tochter ganz bestimmt nicht mehr zu dir lassen würde
11.02.2011 14:06
Ohh mensch Mädels,
wir müssen Daumen drücken.. die frischgebackenen Eltern (unsere Freunde) die ihre kleine Nele heute auf die Welt gebracht haben, braucht Sauerstoff...
sie schafft es bis jetzt noch nicht alleine.
*daumen drück*
wir müssen Daumen drücken.. die frischgebackenen Eltern (unsere Freunde) die ihre kleine Nele heute auf die Welt gebracht haben, braucht Sauerstoff...
sie schafft es bis jetzt noch nicht alleine.
*daumen drück*
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt