Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
12.02.2011 21:50
Zitat von bibi6682:

@traumel also ich wuerde den hier nehmen
ich habe ja fee ihr tt abgekauft und is gestern gekommen und Nessi liebt es!!!!!!!!Wahren heute schon 2std damit unterwegs hier is es einfach unkompliziert mit dem tt regnet ja nie,aber sonst wuerde ich auch den Bondolino nehmen

Tuch hab ich ja auch und Leni liebt das auch, aber da es hier häufiger regnet ist es für draussen blöd und das gewickel wenn ich noch die Jungs und die Hunde mitnehmen muss nervt mich dann einfach und geh schon gefrustet raus. Wenn Bondolino muss ich auch nen hellen nehmen... schade das es die nicht etwas peppiger gibt
mandy1508
5282 Beiträge
12.02.2011 21:53
so traumel.... ich versuchs mal: der grundlegende unterschied zwischen manduca u. bondolino - die manduca ist eine tragehilfe mit schnallen, nix binden, schnell dran,schnell ab....von gr. 68/74 bis..... naja hast ja auf dem bild gesehen ziemlich steif auch das ganze ding. genau das selbe gilt für den ergo carrier. der bondolino ist eine art mei tai, wie ein tragetuch nur ohne das schwierige binden, du knotest es nur um die hüfte, und die anderen bänder über die schultern, hinten verkreutzen und nochmal unten.......ach das geht jetzt zu weit. im großen und ganz sehr flexibel, sehr guter rundrücken möglich (bei der manduca nicht so) und vor allem auch wie ein tragetuch von geburt an zu verwenden, bis weit ins 2. lebensjahr rein...... ich glaub ich hab was vergessen.... willst du nun was, was zack zack geht oder doch kurz schnüren (geht aber auch schnell) wichtig is dass beide tragen diese wichtige tragehaltung zulassen, nicht wie bei babybjörn und der ganze schrott der so ähnlich aussieht....
so und wenn du nun doch eine manduca haben willst, dann hat fee eine helle und ich eine dunkle...aber ich glaub zum testen is die farbe wurscht. den bondolino bestellste bei amazon da is versandkostenfrei......
12.02.2011 21:54
was wollt ich jetzt schreiben???
saetz
4557 Beiträge
12.02.2011 21:55
na, da bin ich mal fünf minuten weg und dann werden hier schokotorten und schokopudding verteilt...gut, dass ich zu müde bin, um den weiten weg zur küche auf mich zu nehmen
habt nen schönen abend ihr..ihr ..ihr verführer!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
12.02.2011 21:57
Zitat von Fee2010:

was wollt ich jetzt schreiben???
du wolltest nix schreiben, sondern Brownies für den lieben Bommel backen
Traumelchen
6318 Beiträge
12.02.2011 21:57
Zitat von mandy1508:

so traumel.... ich versuchs mal: der grundlegende unterschied zwischen manduca u. bondolino - die manduca ist eine tragehilfe mit schnallen, nix binden, schnell dran,schnell ab....von gr. 68/74 bis..... naja hast ja auf dem bild gesehen ziemlich steif auch das ganze ding. genau das selbe gilt für den ergo carrier. der bondolino ist eine art mei tai, wie ein tragetuch nur ohne das schwierige binden, du knotest es nur um die hüfte, und die anderen bänder über die schultern, hinten verkreutzen und nochmal unten.......ach das geht jetzt zu weit. im großen und ganz sehr flexibel, sehr guter rundrücken möglich (bei der manduca nicht so) und vor allem auch wie ein tragetuch von geburt an zu verwenden, bis weit ins 2. lebensjahr rein...... ich glaub ich hab was vergessen.... willst du nun was, was zack zack geht oder doch kurz schnüren (geht aber auch schnell) wichtig is dass beide tragen diese wichtige tragehaltung zulassen, nicht wie bei babybjörn und der ganze schrott der so ähnlich aussieht....
so und wenn du nun doch eine manduca haben willst, dann hat fee eine helle und ich eine dunkle...aber ich glaub zum testen is die farbe wurscht. den bondolino bestellste bei amazon da is versandkostenfrei......

danke das du dich noch mal mit mir auseinander gesetzt hast
also laut deiner Beschreibung würde ich dann zum Bondolino tendieren, denn steif möchte ich nicht und mit dem Tuch was ich habe bin ich ja zufrieden, nur es dauert halt zu lang und die 6m Bänder würden im Dreck hängen wenn ich das draussen im Regen binden müßte. Ok, also Bondolino ich komme (kann ich ja die Schmetterlingsmanduca die in 5 min ausläuft ignorieren )
yvi1986
7314 Beiträge
12.02.2011 21:59
Zitat von Traumelchen:

Zitat von yvi1986:

@Traumelchen:
Hatten uns damals (vor 2 Monaten) auch die Manduca bestellt. Nelian und ich fanden es furchtbar!!! Für ihn war es total unbequem und für mich viiiieeeel zu kompliziert dran zu machen (kam an die Rückenschnalle garnicht dran und mein Mann musste die dann immer zu machen). Außerdem gab es nach 15 Minuten Rückenschmerzen. Hab sie nach 3 Tagen wieder zurück geschickt und mir den Bondolino gekauft. DER IST EIN TRAUM!!!!!
Einfach nur ein super Teil!!!!

Nelian hat letzte Nacht einen neuen Rekord aufgestellt! Von 20h bis 9:30h durchgeschlafen!

Ok, ich glaube so langsam tendiere ich doch zum bondolino Finde nur die Träger sehen so dick und breit aus? Und irgendwo stand das der im Sommer zu warm wäre?

Magst eigentlich auch mitwichteln?

Okay, mit dem Sommer könntest du vielleicht recht haben! Hab ich mir auch schon gedacht. Aber dafür ist er halt sooooo bequem.....
Glaub ich holf für den Sommer noch nen MeiTai. Ist am luftigsten....

Jaaaaa würde sooo gerne mit wichteln!!!
Schreib dir eben ne PN!
12.02.2011 22:05
ach jetzt weiß ichs wieder.. Traumel soll ih dir meine Adresse auch nochmal schicken oder hast die noch?

@ Bommel: sollte ich dich beim Wichteln bekommen, weiß ich was ich dir auch schicke..
Bommelchen2010
4851 Beiträge
12.02.2011 22:06
Zitat von Fee2010:

ach jetzt weiß ichs wieder.. Traumel soll ih dir meine Adresse auch nochmal schicken oder hast die noch?

@ Bommel: sollte ich dich beim Wichteln bekommen, weiß ich was ich dir auch schicke..
12.02.2011 22:07
Ein Bilderrahmen mit nem Foto von Brownies drin
Bommelchen2010
4851 Beiträge
12.02.2011 22:08
yvi, bekommt nelian auch schon abendbrei??????? wenn ja, was fütterst du da?
ich war heut in der drogerie und wollt schon mal einen mitnehmen, aber ich war hoffnungslos überfordert. 1000 sorten und ich befürchte überall zucker drin und das mag ich nicht so gerne...................
Traumel,hattest du geschrieben,dass du dann nen hellen Bondo nehmen musst?
Gibt doch auch andere =)
http://www.hoppediz.de/shop/bondolino
Bommelchen2010
4851 Beiträge
Zitat von Fee2010:

Ein Bilderrahmen mit nem Foto von Brownies drin
12.02.2011 22:10
Zitat von Bommelchen2010:

ich war heut in der drogerie und wollt schon mal einen mitnehmen, aber ich war hoffnungslos überfordert. 1000 sorten und ich befürchte überall zucker drin und das mag ich nicht so gerne...................

Von Hipp gibt es die Gute Nacht Breie auch pur.
Also Gries pur und Hafer pur.
Quasi ohne extra Geschmack wie zB Babykeks oder Vanille und ohne Zucker.
Habs heute probiert,schmeckt nach nix,aber ich muss es ja auch nich essen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
12.02.2011 22:12
Zitat von Shinoah:

Zitat von Bommelchen2010:

Von Hipp gibt es die Gute Nacht Breie auch pur.
Also Gries pur und Hafer pur.
Quasi ohne extra Geschmack wie zB Babykeks oder Vanille und ohne Zucker.
Habs heute probiert,schmeckt nach nix,aber ich muss es ja auch nich essen

und das heißt dann GRIES PUR???????? Oder hat das noch n Zusatz? Ich hatte BIO.Reisflocken in der Hand, aber da war auch Zucker drin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt