Oktobermamis 2010
06.03.2011 00:01
Sorry aber ich muss das mal einwerfen..... der dicken tante bei dsds auf dem blöden stuhl würd ich auch mal gern in eine ohnmacht verhelfen
naja, vielleicht hab ich ja glück und sie geht jetzt.... hoffentlich
naja, vielleicht hab ich ja glück und sie geht jetzt.... hoffentlich
06.03.2011 00:01
@bailey und mietze: er hätte sowohl eine kur als auch eine tagesklinik machen können, aber das wollte er nicht weil er nicht möchte dass andere wissen dass er schwach ist. ich hab alles probiert um ihn umzustimmen aber erfolglos... er hat sich einfach aufgegeben und das sagte er mir auch jeden tag...
und das schlimme ist, dass sein vater genauso war...
06.03.2011 00:02
die blöden weiber ey.... ich geh jetzt ins bette.... bis morgen ihr verrückten
06.03.2011 00:03
Zitat von Traumelchen:
Sorry aber ich muss das mal einwerfen..... der dicken tante bei dsds auf dem blöden stuhl würd ich auch mal gern in eine ohnmacht verhelfennaja, vielleicht hab ich ja glück und sie geht jetzt.... hoffentlich
wen meinst du???
06.03.2011 00:03
Zitat von Traumelchen:
Sorry aber ich muss das mal einwerfen..... der dicken tante bei dsds auf dem blöden stuhl würd ich auch mal gern in eine ohnmacht verhelfennaja, vielleicht hab ich ja glück und sie geht jetzt.... hoffentlich
ja mir geht es auch so.....und jetzt ist die auch noch weiter
06.03.2011 00:05
Zitat von schnulli1409:
@bailey und mietze: er hätte sowohl eine kur als auch eine tagesklinik machen können, aber das wollte er nicht weil er nicht möchte dass andere wissen dass er schwach ist. ich hab alles probiert um ihn umzustimmen aber erfolglos... er hat sich einfach aufgegeben und das sagte er mir auch jeden tag...
Was ist mit seinem Dad passiert? Und ihn unter Druck dazu zu bringen, hört sich hart an, aber er liebt euch ja auch. Er muss doch auch wollen, dass es besser wird. Sonst wäre er ziemlich egoistisch. Du willst ja auch mal wieder arbeiten gehen?! Spätestens nach 3 Monaten hast du das Burn out!!! Pass auf dich auf und Justin, er hat eine schöne Kindheit verdient.
06.03.2011 00:06
na super.. nu geh ich auch ins bett... marvon rulez
@schnulli
ohne hilfe wird er es nicht schaffen... paßt gut auf euch auf und laßt euch nicht unterkriegen. manchmal ist es besser in eine klinik zu gehen, dann man bekommt mehr ansehen vom umfeld und achtung wenn die aussenstehenden sehen das er das für sich und für seine familie tut, das ist keine schwäche sondern echt bewundernswerte stärke.... aber geh nicht fremd, irgendwann kommt sowas immer raus und es würde ihm sicher den rest geben, abgesehen davon das ich das von dir sehr schwach finden würde... denn wer liebt, der ist treu.. meine meinung. vielleicht brauch dein mann noch seine zeit, das können jahre sein und wenn dem so ist mußt du für dich schauen wie lange du ihn auf diesem weg begleiten kannst..... ich drück dich
@schnulli
ohne hilfe wird er es nicht schaffen... paßt gut auf euch auf und laßt euch nicht unterkriegen. manchmal ist es besser in eine klinik zu gehen, dann man bekommt mehr ansehen vom umfeld und achtung wenn die aussenstehenden sehen das er das für sich und für seine familie tut, das ist keine schwäche sondern echt bewundernswerte stärke.... aber geh nicht fremd, irgendwann kommt sowas immer raus und es würde ihm sicher den rest geben, abgesehen davon das ich das von dir sehr schwach finden würde... denn wer liebt, der ist treu.. meine meinung. vielleicht brauch dein mann noch seine zeit, das können jahre sein und wenn dem so ist mußt du für dich schauen wie lange du ihn auf diesem weg begleiten kannst..... ich drück dich
06.03.2011 00:06
Zitat von Traumelchen:
na super.. nu geh ich auch ins bett... marvon rulez
@schnulli
marvin meine ich natürlich...
06.03.2011 00:07
Zitat von Traumelchen:
Noch dabei!!!
06.03.2011 00:09
Zitat von Bailey86:
Zitat von schnulli1409:
Was ist mit seinem Dad passiert? Und ihn unter Druck dazu zu bringen, hört sich hart an, aber er liebt euch ja auch. Er muss doch auch wollen, dass es besser wird. Sonst wäre er ziemlich egoistisch. Du willst ja auch mal wieder arbeiten gehen?! Spätestens nach 3 Monaten hast du das Burn out!!! Pass auf dich auf und Justin, er hat eine schöne Kindheit verdient.
Bailey es ist eine Krankheit und ihn unter Druck zu setzen bringt gar nichts. Selbst wenn er wollte könnte er nicht und er ist dabei nicht egoistisch... er denkt nicht nur an sich, er kann sich nur nicht um andere kümmern und dreht sich dabei in einem Kreis aus dem ihn nur professionelle Fachleute holen können
06.03.2011 00:11
Zitat von Bailey86:
Zitat von schnulli1409:
Der war auch manisch depressiv, hatte mal ein langes gespräch mit seiner mutter dadrüber. die sachen von ihm und seinem dad gleichen sich schon sehr.
hm unter druck... hab ihn mal gesagt er soll endlich aktiv was tun und hab gesagt wenn er das nicht macht ziehe ich aus und trenne mich. das ende vom lied war dass ich meine sachen gepackt hatte und er sich als ich weg war versucht hat das leben zu nehmen.
06.03.2011 00:11
Zitat von schnulli1409:
So läuft das bei uns in der Tagesklinik ab
Rede einfach in ruhe mit ihm und vieleicht sagst du auch ihr geht gemeinsam hin und schaut euch das an, wäre mein Tipp
du wirst aber vieles schon probiert haben und bist auch nKraftlos aber du sagst du liebst ihn dann werdet ihr das auch schaffen. Es werden alle Formen psychischer Erkrankungen bei Erwachsenen therapiert, insbesondere Anpassungs-, Verhaltens- und Persönlichkeitsstörungen.
ausgenommen: akute Suizidalität, Suchtkranke, hirnorganische Störungen
Die Behandlung richtet sich an Menschen,
* die aus eigener Entscheidung und freiwillig hier sind
* die motiviert sind, sich und ihre Probleme besser verstehen zu wollen
* die Hilfe zur Selbsthilfe suchen
* bereit sind, Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen
* die den Anfahrtsweg allein organisieren
* die gruppenfähig sind
Wer trägt die Kosten?
Die Krankenkasse sind die Kostenträger dieser Therapie.
Die Fahrtkosten werden oft von den Krankenkassen übernommen.
Therapeutisches Konzept:
Die Behandlung in der Tagesklinik orientiert sich an einem integrativen psychotherapeutischen Behandlungskonzept, in das medikamentöse und sozialpsychiatrische Behandlungsansätze einfließen. In der Behandlung finden bei Patienten mit chronischen Erkrankungen (Depressionen, Schizophrenie) rehabilitative Aspekte eine besondere Berücksichtigung, vor allem wenn diese nach längerem Klinikaufenthalt in den häuslichen Alltag reintegriert werden müssen.
Ein erheblicher Teil der Patienten, die ohne stationären Voraufenthalt direkt zur teilstationären Behandlung angemeldet werden, leiden an Störungen, die einer überwiegend psychothera-peutischen Behandlung bedürfen. Diesen Patienten steht neben Einzelpsychotherapie ein umfangreiches Gruppentherapieangebot zur Verfügung. Integrale Bestandteile sind Gruppenpsychotherapie, psychotherapeutisch orientierte Kunst- und Kreativtherapie und Kommunikative Bewegungstherapie. Das multiprofessionelle Behandlungsteam verbindet eine patientenzentrierte Grundhaltung.
Das Behandlungsteam besteht aus:
Arzt/in, Psychologe/in, Krankenschwester, Heilerziehungspflegern, Ergotherapeuten,
Kreativ- und Bewegungstherapeuten, Sozialarbeiter/in
Die wichtigsten Therapieziele:
* Hilfe zur Selbsthilfe
* Verbesserung der Beziehungsfähigkeit
* Erhöhung der lebenspraktischen und sozialen Kompetenzen zur Bewältigung der Anforderungen des Lebens
* Stabilisierung der Gesamtpersönlichkeit durch Verarbeitung des Krankheitserlebens
* Förderung gesunder Persönlichkeitsanteile
* Stärkung des Selbstwertgefühles
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt