Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
14.03.2011 20:08
Zitat von Fee2010:

Ne hab Butter dazu gemacht.. Bin wegen der Verstopfung ja danna auch auf Gläschen umgestiegen..

Ich hab ja gestern das Google Street View für mich entdeckt.. Finds total toll Und guckt mal was ich da gefunden habe in Berlin vorm Tierpark

das nenne ich Arbeitsmoral..

genial wirklich tolle Arbeitsmoral und dann braucht man sich nicht wundern, wenn einige Baustellen eeeeeeeeeewig lange dauern
14.03.2011 20:09
ich glube die waren zwar nur für den ÖPNV zuständig, aber ist ja egal... chade das man nicht erkennen kann, welcher Arbeitgeber es ist.. :=
14.03.2011 20:10
Zitat von Fee2010:

Mädels, ich muss gestehen.. Ich habe heute meine 1. Zigarette nach der Schwangerschaft geraucht *schäm* ich fühl mich nicht gut dabei, aber hatte so ein Verlangen danach...

Was meinst du wie ich momentan ein Verlangen auf eine Zigarette hab mach dir keinen Kopf und du siehst ja was dein Gewissen damit gemacht hat
14.03.2011 20:12
Zitat von Claudia87:

Zitat von Fee2010:

Mädels, ich muss gestehen.. Ich habe heute meine 1. Zigarette nach der Schwangerschaft geraucht *schäm* ich fühl mich nicht gut dabei, aber hatte so ein Verlangen danach...

Was meinst du wie ich momentan ein Verlangen auf eine Zigarette hab mach dir keinen Kopf und du siehst ja was dein Gewissen damit gemacht hat
Das schlimme ist, ich habe mir ne Schachtel gekauft und vermute, dass es nicht bei einer bleibt.. Aber ich denke noch eine Schachtel werde ich mir nicht kaufen..

Und was hat dich bisher gehindert? Auch das Gewissen, bei mir ja Gott sei Dank das Stillen..
baby102010
2646 Beiträge
14.03.2011 20:13
Zitat von Claudia87:

Zitat von Fee2010:

Rauchen nicht gut!
14.03.2011 20:15
Zitat von Fee2010:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Fee2010:

Das schlimme ist, ich habe mir ne Schachtel gekauft und vermute, dass es nicht bei einer bleibt.. Aber ich denke noch eine Schachtel werde ich mir nicht kaufen..

Und was hat dich bisher gehindert? Auch das Gewissen, bei mir ja Gott sei Dank das Stillen..

Ja das Gewissen und es reicht, wenn mein Mann raucht ich kann leichter aufhören, als er. Er raucht seit 15 Jahren. Aber hat schon, bevor ich schwanger war immer auf dem Balkon geraucht und jetzt ebenfalls. Wenn Menne dann geraucht hat, wäscht er sich seine Hände und putzt Zähne. Sobald Sarah in ihrem Zimmer schläft, muss Menne dann ganz runter um zu rauchen
14.03.2011 20:18
Na ich habe ja nie "geraucht".. Das was ich am Tag gequalmt habe, kannste an einer Hand abzählen.. Zu Hause habe ich sogar nie geraucht, weil mein Männe nicht raucht.. Also wenn ich zwei Wochen Urlaub hatte, habe ich dann mal zwei Wochen nicht geraucht... Und in der Wohnung käme für mich ja nie in Frage...

Das schlimmste am schlechten Gewissen war, wie du schon geschrieben hast, das man nach Qualm riecht..
roedchen
2768 Beiträge
14.03.2011 20:22
@ Fee: Mach Dir mal wegen dem Rauchen keinen Kopf. Wenn Dein Wille stärker ist als meiner dann wirst Du auch nicht wieder anfangen. Ich drücke Dir die Daumen das Du nicht wieder anfängst.
Ich war leider nicht stark genug aber natürlich rauche ich nicht in der Nähe der kleinen und in der Wohnung bei uns wird gar nicht geraucht. Ich weiß ich bin ganz böse weil ich wieder angefangen habe. Könnt mich jetzt alle Lünchen.
14.03.2011 20:23
Zitat von Fee2010:

Na ich habe ja nie "geraucht".. Das was ich am Tag gequalmt habe, kannste an einer Hand abzählen.. Zu Hause habe ich sogar nie geraucht, weil mein Männe nicht raucht.. Also wenn ich zwei Wochen Urlaub hatte, habe ich dann mal zwei Wochen nicht geraucht... Und in der Wohnung käme für mich ja nie in Frage...

Das schlimmste am schlechten Gewissen war, wie du schon geschrieben hast, das man nach Qualm riecht..

Hast du ein sehr starkes Verlangen oder einfach nur so Ich denke, dass du alt genug bist um zu Wissen was gut ist und was nicht außerdem bin ich kein Mensch, der andere verurteilt, nur weil man eine Zigarette "geraucht" hat. Was überhaupt nicht geht sind Mütter, die mit einer Zigarette einen Kinderwagen vor sich her schieben. Doch ich weiß, dass DU nicht solch eine Mutter bist und auch nie sein wirst
14.03.2011 20:26
nee also das finde ich auch asozial, wenn man mit Kippe in der Hand sein Baby schiebt! Das geht gar nicht und das würde ich auch nie machen.. Ich habe heute beim Spazieren gehen eine gerucht.. Männe hat geschoben und ich bin 2m nebendran gelaufen mit der Kippe auf der anderen Seite vom Körper...

Naja ich war nie süchtig (sagen sie alle ich weiß, aber wie gesagt, mir hat es nie was ausgemacht aufzuhören, oder mal zwei Wochen nicht zu rauchen...) Ich bin eher ein Gesellschaftsraucher... Und jetzt wo das Wetter besser wird, die Sonne scheint.. das hat mich so verleitet... Wisst ihr wahrscheinlich nicht wie ich meine, was?

Roedchen, du rauchst? Raucht noch jemand hier?

Also ich würde mich jetzt nicht mit einbeziehen.. Hab jetzt einmal eine geraucht und denke es werde auch nicht soooo viele folen (Dafür war mir zu schwindelig und schmecken tuts ja auch nur bedingt..)
14.03.2011 20:29
...so gehts mir auch gerade wegen dem Rauchen..
überlege jeden Tag meinem Freund eine zu stibizen aber dann denk ich mir: "Nein denk an Leni.. !"
..ich hasse es auch wenn er vom rauchen wieder rein kommt und sie knutschen will
saetz
4557 Beiträge
14.03.2011 20:30
@reschin: nee, ich meinte nicht deinen hochstuhl, sondern den, über den hier alle schreiben. hm, namen vergessen. etwas mit p auf jeden fall
14.03.2011 20:30
Zitat von Jeanny2010:

...so gehts mir auch gerade wegen dem Rauchen..
überlege jeden Tag meinem Freund eine zu stibizen aber dann denk ich mir: "Nein denk an Leni.. !"
..ich hasse es auch wenn er vom rauchen wieder rein kommt und sie knutschen will

Ja so gehts mir auch... Und das würde ich auch nicht machen.. Ne Bekannte (und falls du das liest, ich meine das keinesfalls böse ) raucht auch und wenn sie der Kleinen Brei gibt, leckt sie den Löffel immer ab (nicht unmittelbar nach dem rauchen, aber dann denk ich mir auch immer "neeeein, machs nicht.." mich schüttelt es dann immer.. denn ich stell mir vor wie die kleinen Tabak- und Nikotintierchen am Löffel in den Mund der Maus wandern...
14.03.2011 20:31
Zitat von saetz:

@reschin: nee, ich meinte nicht deinen hochstuhl, sondern den, über den hier alle schreiben. hm, namen vergessen. etwas mit p auf jeden fall

Peg Perego Prima Pappa Diner...
saetz
4557 Beiträge
14.03.2011 20:32
phu..ich hab keine probleme mitm rauchen. hab als teeny viel geraucht, hab dann von hete auf morgen aufgehört und seitdem nichtmal n bissl verlangen danach gehabt. gott sei dank. es ist teuer und ungesund (standardspruch, ich weiß)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt