Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
07.04.2011 14:58
Zitat von mandy1508:

hey sunny, der schmeckt echt hammer... ich hatte ne honigmelone kerne weg, schale ab.....ich habs noch warm gemacht und zermatscht.... das ist dann sehr flüssig, ich hab ne banane dran gemacht shinoah schmelzflocken, oder? die hab ich auch noch da, das versuch ich nächstes mal....
.
Lilly der name stand auch auf unsere liste....
.
Gurke/Birne??? hört sich schwanger an... wie geht der? auch einfach zusammen und match draus machen?

warte kurz
07.04.2011 15:16
Ich bin wieder da
*
Krieg ich nun von jedem,der den Melonenbrei probiert nen Euro?
*
Mari,sag ich doch Birne/Gurke is der Knaller.
Schön,dass es geklappt hat =)
07.04.2011 15:18
Zitat von Shinoah:

Ich bin wieder da
*
Krieg ich nun von jedem,der den Melonenbrei probiert nen Euro?
*
Mari,sag ich doch Birne/Gurke is der Knaller.
Schön,dass es geklappt hat =)

bitte mal das Rezept, wie man es macht mit der Gurke und Birne an mich - würde ich gern mal probieren!
mandy1508
5282 Beiträge
07.04.2011 15:18
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Jeanny2010:

so ich werde jetzt mal die nächste diskussion aufstellen.
unzwar suche ich eine türschaukel ABER keinen Hopser
weiß jemand wo man da schauen kann. Hab schon im ebay geschaut aber da steht überall "hopser" mit dabei... und das wollen mer ja nüscht

Kauf doch nen Hopser und stell ihn höher

& das schadet dann auch nicht?
wäre ne idee

weiß ich auch nicht.... an was für eine schaukel dachtest du?
07.04.2011 15:24
@ Mandy, hier zwei Bilder von unserem Ausflug heute im Buggy

hier sind wir noch wach

und hier war die Müdigkeit stärker

und das Bild ist heute Vormittag entstanden
mandy1508
5282 Beiträge
07.04.2011 16:09
waaah..... süß.... éntweder das kind ist groß oder der wagen klein paulina sieht in ihrem buggy voll verloren aus.... hatte ich ja schon mal gezeigt, ne

07.04.2011 16:12
Zitat von mandy1508:

waaah..... süß.... éntweder das kind ist groß oder der wagen klein paulina sieht in ihrem buggy voll verloren aus.... hatte ich ja schon mal gezeigt, ne

das Kind ist groß, kein Wunder der Papa ist ja auch ein 2m Mann
sunny212
842 Beiträge
07.04.2011 16:13
Zitat von Shoegal:

@ Mandy, hier zwei Bilder von unserem Ausflug heute im Buggy

hier sind wir noch wach

und hier war die Müdigkeit stärker

und das Bild ist heute Vormittag entstanden

Oh wie süß, so wie auf den unteren Bild macht Jason auch immer, ich glaub er will fliegen
Zwinschi
5294 Beiträge
07.04.2011 16:47
Schwärmt ruhig alle von den leckeren Sachen die ihr kochen könnt und eure Babys dann essen

Naja,kochen könnt ich es ja auch....aber dann selber essen???

Shinoah,hast du die Melone in Frost getan???Mich würde mal interessieren ob das gekochte Gemüse/Obst dann auch noch so schmeckt wie frisch(egal was).Kartoffeln fallen ja schon mal raus,ist ja auch kein ding die frisch zu machen.
Aber Fenchel,Zuccini,Kohlrabi
Kann mir vorstellen das es dann aufgetaut nicht mehr so gut schmeckt

Ich habe vom letzten Jahr noch Erdbeermus in kleinen Beuteln,denn der schmeckt im Joghurt soooo lecker.Ich werd ihn wohl aufheben für Lina wenn sie dann Joghurt essen darf

So und jetzt geh ich mit Michel zum Optiker,er macht ein Sehtest und ich hol die Sonnenbrille

Bis denne
07.04.2011 16:53
Zitat von Zwinschi:

Schwärmt ruhig alle von den leckeren Sachen die ihr kochen könnt und eure Babys dann essen

Shinoah,hast du die Melone in Frost getan???Mich würde mal interessieren ob das gekochte Gemüse/Obst dann auch noch so schmeckt wie frisch(egal was).Kartoffeln fallen ja schon mal raus,ist ja auch kein ding die frisch zu machen.

Ich habe vom letzten Jahr noch Erdbeermus in kleinen Beuteln,denn der schmeckt im Joghurt soooo lecker.Ich werd ihn wohl aufheben für Lina wenn sie dann Joghurt essen darf

So und jetzt geh ich mit Michel zum Optiker,er macht ein Sehtest und ich hol die Sonnenbrille

Bis denne

zeigst uns dann ein Bild von dir und der neuen Sonnenbrille?
mandy1508
5282 Beiträge
07.04.2011 17:38
hey zwinschi, ich hab heute melone aufgetaut und es hat noch supi geschmeckt..... erst für mich als meloneneis und dann für paulchen als brei mit schmelzflocken.... wirklich sehr lecker, könnte ich auch öfter essen
karotte hatte ich heut auch aufgetaut und ne kartoffel dazu gemacht...auch lecker.....
ich find selbstgekochte karotte schmeckt anders als ausm glas - besser
Mari-07
7529 Beiträge
07.04.2011 17:49
Bei dem Gurke-Birne Brei ist unter anderem auch Kartoffel drin.
Man mags nicht glauben aber das einfrieren und auftauen tut der Kartoffel keinen Abbruch beim Geschmack und der gesamt Konsistenz
saetz
4557 Beiträge
07.04.2011 17:54
woa ihr macht alle schon die total kreationen was den brei angeht. anna und ich sind schon nen monat am brei essen und sind noch bei karotte/fenchel mit kartoffel. gestern habe ich ihr nachmittags apfelbrei gegeben, aber sie war so schnell wieder hungrig danach..
07.04.2011 17:56
Zitat von Zwinschi:

Bis denne

Ich friere mittlerweile alles ein.Obst,Gemüse,mit Kartoffel,ohne Kartoffel,mit Getreide...und es ist nachm auftauen alles genau wie vorher =)
angy2005
1062 Beiträge
07.04.2011 18:00
Zitat von Shinoah:

Zitat von Zwinschi:

Bis denne

Ich friere mittlerweile alles ein.Obst,Gemüse,mit Kartoffel,ohne Kartoffel,mit Getreide...und es ist nachm auftauen alles genau wie vorher =)

Danke für deine Info für den Melonenbrei mit Getreide den du so erfolgreich verbreitet hast Hattest du nichmal gesagt das mit der Kartoffel ist komisch nachm auftauen?Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt