Oktobermamis 2010
08.04.2011 13:40
@rose: ich kann mich wage dran erinnern, dass DU die jenige warst, die in der ss andere als "nicht vorsichtig" und dich selber als "lieber etwas zu vorsichtig" betitelt hattest. deswegen versteh ich nicht, wieso DU dich auf "früher zum ommas zeiten" berufst. früher haben se in der ss auch alles mögliche gegessen und DU hast es nicht.
im endeffekt isses mir wurscht, ob dein kind kuhmilch und hipp gute nacht brei bekommt. ich wollts nur gesagt haben.
ich habe n paar jährchen beim kinderarzt gearbeitet und mein chef hatte allen von kuhmilch vorm ersten geburtstag abgeraten. tja, so verschieden sind die ärzte. ich fürm MEINE kinder habe entschieden, lieber etwas vorsichtiger zu sein und ihnen nur das bestmögliche zum futtern zu geben.
im endeffekt isses mir wurscht, ob dein kind kuhmilch und hipp gute nacht brei bekommt. ich wollts nur gesagt haben.
ich habe n paar jährchen beim kinderarzt gearbeitet und mein chef hatte allen von kuhmilch vorm ersten geburtstag abgeraten. tja, so verschieden sind die ärzte. ich fürm MEINE kinder habe entschieden, lieber etwas vorsichtiger zu sein und ihnen nur das bestmögliche zum futtern zu geben.
08.04.2011 13:43
Ich hab mal ne Frage
Wie geht ihr mit den Kleinen jetzt raus?
Normalerweise liegt Peter ja im Kinderwagen. Entweder schläft er da ein, dann ist ja auch alles ok.. ABER im Moment ist er halt oft wach, weil er tagsüber gar nicht mehr so viel schläft. Dann meckert er aber, weil er ja nichts sieht und es total doof findet, im Kinderwagen rumzuliegen.
Ich möchte aber bei dem schönen Wetter trotzdem raus.
Tragen kann ich ihn nicht mehr, mach tmein Rücken nicht mit bei seinen 9 1/2 kg.
Und für die Sportkarre ist er ja eigtl noch zu klein.
Hab ihn da letztens schon mal reingesetzt.. also so, dass er halt nicht liegt und auch nicht sitzt, sondern so schräg ist.
Das geht auch gut und für ne halbe Std oder so ists ja auch nicht anders als im Maxi Cosi. Nur man soll die ja nicht sooo lange da drin lassen.
Normalerweise liegt Peter ja im Kinderwagen. Entweder schläft er da ein, dann ist ja auch alles ok.. ABER im Moment ist er halt oft wach, weil er tagsüber gar nicht mehr so viel schläft. Dann meckert er aber, weil er ja nichts sieht und es total doof findet, im Kinderwagen rumzuliegen.
Tragen kann ich ihn nicht mehr, mach tmein Rücken nicht mit bei seinen 9 1/2 kg.
Hab ihn da letztens schon mal reingesetzt.. also so, dass er halt nicht liegt und auch nicht sitzt, sondern so schräg ist.
Das geht auch gut und für ne halbe Std oder so ists ja auch nicht anders als im Maxi Cosi. Nur man soll die ja nicht sooo lange da drin lassen.
08.04.2011 13:55
@anna: die seite ist wirklich informativ und gut!
@me: mein baby hat sich beruhigt, nachdem ich ihr nach 300!!!gr brei noch 100ml milch mit reisflocken gegeben hab. jetzt turnt sie glücklich durchs wohnzimmer. komisch...
hab heute auch mal fleisch für den brei gekauft. da ich mit rind anfangen möchte diesmal und nicht wusste, welches fleisch man genau nimmt, hab ich an der theke nachgefragt und die meinte: am ehersten schmorbraten. welches fleisch gebt ihr in den brei? also welche art?
@me: mein baby hat sich beruhigt, nachdem ich ihr nach 300!!!gr brei noch 100ml milch mit reisflocken gegeben hab. jetzt turnt sie glücklich durchs wohnzimmer. komisch...
hab heute auch mal fleisch für den brei gekauft. da ich mit rind anfangen möchte diesmal und nicht wusste, welches fleisch man genau nimmt, hab ich an der theke nachgefragt und die meinte: am ehersten schmorbraten. welches fleisch gebt ihr in den brei? also welche art?
08.04.2011 14:01
Zitat von kleineRose:
Ich hab mal ne Frage
Das geht auch gut und für ne halbe Std oder so ists ja auch nicht anders als im Maxi Cosi. Nur man soll die ja nicht sooo lange da drin lassen.![]()
mmh..... was für einen wagen hast du? ich stell die lehne hinten ein stück höher und mach die tasche wieder rein so kann sie besser gucken.aber eigentlich macht sie noch kein theater im wagen, hauptsache sie sieht mutti und der wagen schukkelt
.... das thema hatten wir letztens glaub ich schon..... mit was hast du ihn getragen? mit ner richtigen trage, bzw. der richtigen bindetechnik wird der rücken kaum beansprucht....
08.04.2011 14:18
wenn wir mit den wagen unterwegs sind habe ich immer nen kleines kissen mit dabei, denn falls lina dann rumquängelt lege ich es ihr unter den kopf/rücken etwas und dann sieht sie auch genug
08.04.2011 14:40
Zitat von mandy1508:
Zitat von kleineRose:
Ich hab mal ne Frage
Das geht auch gut und für ne halbe Std oder so ists ja auch nicht anders als im Maxi Cosi. Nur man soll die ja nicht sooo lange da drin lassen.![]()
mmh..... was für einen wagen hast du? ich stell die lehne hinten ein stück höher und mach die tasche wieder rein so kann sie besser gucken.aber eigentlich macht sie noch kein theater im wagen, hauptsache sie sieht mutti und der wagen schukkelt.... das thema hatten wir letztens glaub ich schon.....
mit was hast du ihn getragen? mit ner richtigen trage, bzw. der richtigen bindetechnik wird der rücken kaum beansprucht....
Oh doch, mein Rücken wird auch dann sehr beansprucht und ich habe die richtige Bindetechnik im Tuch und ansosnten auch die Manduca
Habe beim KiWa die Tasche herausgenommen
und die Lehne leicht aufgestellt. Er liegt ein wenig erhöht und solange er angelehnt ist, ist es ok
Wenn es warm wird werde ich ihn auf dem Rücken tragen. das machen wir in die Wohnung schon und es ist super angenehm
08.04.2011 14:43
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von mandy1508:
Zitat von kleineRose:
Ich hab mal ne Frage
mmh..... was für einen wagen hast du? ich stell die lehne hinten ein stück höher und mach die tasche wieder rein so kann sie besser gucken.aber eigentlich macht sie noch kein theater im wagen, hauptsache sie sieht mutti und der wagen schukkelt.... das thema hatten wir letztens glaub ich schon.....
mit was hast du ihn getragen? mit ner richtigen trage, bzw. der richtigen bindetechnik wird der rücken kaum beansprucht....
Oh doch, mein Rücken wird auch dann sehr beansprucht und ich habe die richtige Bindetechnik im Tuch und ansosnten auch die ManducaHabe beim KiWa die Tasche herausgenommen
und die Lehne leicht aufgestellt. Er liegt ein wenig erhöht und solange er angelehnt ist, ist es ok
Wenn es warm wird werde ich ihn auf dem Rücken tragen. das machen wir in die Wohnung schon und es ist super angenehm
![]()
also ich trage auch mit der manduca aber meist mit mei tai. ich find bei der manduca, gehts garnet auf den rücken, ich halte mit den schultern ja nur ihren oberkörper gerade, der rest vom gewicht sitzt ja auf der hüfte....
.
achso ja ein kissen hab ich auch im KiWa....
08.04.2011 14:46
Zitat von kleineRose:
@ Katharina
Das hab ich auch schon von vielen gehört. Meine Schwägerin hat vor zwei Jahren ein Kind bekommen und war immer die einzige unter 30, die da war.
Mein Schwiegervater meint zwar, das wäre ja wohl furzegal, wie alt die sind, aber ich finds trotzdem immer etwas doof, wenn die anderen 10 Jahre älter sind als ich.
ich meine ich komm mit allen altersklassen klar, aber ich bin mit aus dem grund in die krabbelgruppe gegangen um kontakte zu knüpfen. das is aber nich so leicht wenn man nich so ganz ernst genommen wird oder man sich so fühlt. alle aus dem gleichem alter haben sich unterhalten und ich hab mich mal mit eingemischt das ich auchz mal was sagen kann!
08.04.2011 14:53
Zitat von mandy1508:
waaaaaaahh..... MÄDELS...... wo wir gerade beim thema sind..... wollte aus spaß mal meine weiße lieblings-replay-jeans anprobieren, die ich im januar nicht mal über die schenkel, gewschweige denn zu bekommen hab.... und nun??? SCHAUT EUCH DAS AN !!!!!
ich werd bekloppt, dabei hab ich kilo-mäßig garnicht abgenommen...also damit hab ich jetzt nicht gerechnet....
.
@bailey: jaaaaa wir freuen uns....andre kommt mit (bis jetzt)![]()
selbe hose hab ich auch
das war die erste die wieder nach ner zeit gepasst hat^^
gertenschlank bist du.
08.04.2011 14:57
Zitat von Shinoah:
Bailey, mein Bauchnabelpiercing bekomme ich nicht mehr rein,hatte ich neulich versucht.
Wollte es aber eh nicht mehr tragen, 10 Jahre reichen.
Nee,ich wollte mein Lippenpiercing wieder durchstechen,aber das ist von innen her zur Hälfte zu...habs eben probiert,aber ich glaube,ich schau dann doch lieber die Tage mal im Studio vorbei und lass es fix nachstechen.
*
Nebenbei...Heuschnupfen nervt tierisch![]()
ich hab meins an der lippe selbst wieder durchgestochen. war auch zur hälfte zu. einfach ne nadel heiß gemacht und augen zu und durch.
mir macht das nich so viel aus. soll ich vorbei kommen?
08.04.2011 15:04
huhu guckt mal schnulli hatt mir ihren kiwa geschenkt der is so toll!nochmal viele dank schnulli!!!!!!!!!!!
08.04.2011 15:12
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Shinoah:
Bailey, mein Bauchnabelpiercing bekomme ich nicht mehr rein,hatte ich neulich versucht.
Wollte es aber eh nicht mehr tragen, 10 Jahre reichen.
Nee,ich wollte mein Lippenpiercing wieder durchstechen,aber das ist von innen her zur Hälfte zu...habs eben probiert,aber ich glaube,ich schau dann doch lieber die Tage mal im Studio vorbei und lass es fix nachstechen.
*
Nebenbei...Heuschnupfen nervt tierisch![]()
ich hab meins an der lippe selbst wieder durchgestochen. war auch zur hälfte zu. einfach ne nadel heiß gemacht und augen zu und durch.
mir macht das nich so viel aus. soll ich vorbei kommen?![]()
Ich find bei mir den Kanal schon gar nicht mehr,das ist immerhin schon Jahre draußen.Da werkel ich nich alleine rum.
Bin da beruflich drauf angewiesen,dass ich nich zig verschiedenen vernarbte Löcher im Gesicht hab
Eigentlich kann ich das auch gar nicht wieder machen...aber bin ja noch 1,5 Jahre zu Hause
08.04.2011 15:23
Na toll MANDY!!!!
Jetzt sind es mindestens 6 kg
Menno... wie soll ich das schaffen...
Wahnsinn, hascht ja nen richtigen Knack-Popöchen.
Also ich bin dann mal auf dem Crosstrainer.
Nee Spaß gemacht, gehen jetzt raus.
Tschööööööööööööööööööö mit öööööööööööööööööööö
@BiBo und MiBo: Gute Besserung!
@Bibi: Cooler KiWa.
@Shino: So viel Alkohol kann ich gar net saufen um es mir mit einer heißen Nadel durch zustechen
@Saetz: Huhu
Jetzt sind es mindestens 6 kg
Menno... wie soll ich das schaffen... Wahnsinn, hascht ja nen richtigen Knack-Popöchen.
@Shino: So viel Alkohol kann ich gar net saufen um es mir mit einer heißen Nadel durch zustechen
@Saetz: Huhu
08.04.2011 15:25
Zitat von Bailey86:hallöchen bailey!
Na toll MANDY!!!!
Jetzt sind es mindestens 6 kgMenno... wie soll ich das schaffen...
Wahnsinn, hascht ja nen richtigen Knack-Popöchen.
@Shino: So viel Alkohol kann ich gar net saufen um es mir mit einer heißen Nadel durch zustechen![]()
@Saetz: Huhu![]()
und dann auch wieder tschüsschen. bekommen heute besuch..müsste noch was aufräumen..keene lust
08.04.2011 15:31
@Rausgehen: Also ich darf den Kiwagen inzwischen garnicht mehr runterstellen auser sie schläft mal. wenn ich die lehne runterstell sitzt sie ohne drin und da lass ich ihr lieber doch die lehne oben
.
@saetz: vllt wächst sie gerade oder macht nen schub durch, wenn sie so viel essen will?
.
@Fleisch: Wir geben entweder fertiges Biofleisch extra für Babies dazu oder wenn wirs beim Kochen direkt reingeben Biorindfleisch einfach, haben zum Glück in der Nähe nen Biobauern wo wir auch Schmelzflocken etc holen =)
.
@Krabbelgruppe: sagt mal sind die bei euch auch immer unter der woche vormittags?
.
@Mandy: tolle Figur, da wird man richtig neidisch!
.
@Eis, Schokobons und co: also ob 3 gummibärchen am tag gesund sind kann ja sein (schokolade ist schließlich in kleinen mengen auch gesund) aber fürn Baby?
Und Das Einzige Eis, das meine Kleine kriegen wird, ist Thermomixeis. aus gefrohrenen Früchten püriert, evtl mit ihrer Milch, oder einfach Früchte mit ihrer gefrorenen Milch.
.
@saetz: vllt wächst sie gerade oder macht nen schub durch, wenn sie so viel essen will?
.
@Fleisch: Wir geben entweder fertiges Biofleisch extra für Babies dazu oder wenn wirs beim Kochen direkt reingeben Biorindfleisch einfach, haben zum Glück in der Nähe nen Biobauern wo wir auch Schmelzflocken etc holen =)
.
@Krabbelgruppe: sagt mal sind die bei euch auch immer unter der woche vormittags?
.
@Mandy: tolle Figur, da wird man richtig neidisch!
.
@Eis, Schokobons und co: also ob 3 gummibärchen am tag gesund sind kann ja sein (schokolade ist schließlich in kleinen mengen auch gesund) aber fürn Baby?
Und Das Einzige Eis, das meine Kleine kriegen wird, ist Thermomixeis. aus gefrohrenen Früchten püriert, evtl mit ihrer Milch, oder einfach Früchte mit ihrer gefrorenen Milch.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt