Oktobermamis 2010
06.10.2011 08:59
Zitat von Reschin87:
Zitat von ladykracher:
Guten Morgen Ihr Lieben,
hoffe es geht Euch gut?! Ich habe totalen bammel. Habe heute um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Drückt mir mal die Daumen.
@ Thema - krabbeln und Milch:
Enthalte ich mich auch. Glaube das Thema war oft genug Streitthema.
@ Adventskalender:
Einen mit Süßkram fände ich ehrlich gesagt auch zu früh. Was haltet Ihr denn von einen mit Pixi-Büchern drin? Die kosten nicht die Welt und man kann den Kleinen was vorlesen. Vom Sandmännchen gibt es diese sogar in einem 8er Pack und sind sehr schön.
Ich drück dir die Daumen ganz fest !
Danke Dir
06.10.2011 09:01
Zitat von Reschin87:
Ahh jetz hab ich soviel von Durchfall gelesen nun hatte Melia auch 2 mal Hintereinander eine Durchfall Windel![]()
Gute Besserung!!! Wir sind bis dato verschont geblieben
Hoffe auch, dass es so bleibt. Kilian hatte letzten Freitag ne Auffrischimpfung MMRV bekommen und seitdem ist er so mega knatschig. Ist echt nimmer lustig
06.10.2011 09:02
Zitat von ladykracher:
Zitat von Reschin87:
Ahh jetz hab ich soviel von Durchfall gelesen nun hatte Melia auch 2 mal Hintereinander eine Durchfall Windel![]()
Gute Besserung!!! Wir sind bis dato verschont gebliebenHoffe auch, dass es so bleibt. Kilian hatte letzten Freitag ne Auffrischimpfung MMRV bekommen und seitdem ist er so mega knatschig. Ist echt nimmer lustig
![]()
Meine Neffe hatte auch Durchfall, und da der sehr oft hier ist hat sie es nun auch ..
. Die beiden sind ja nur 5 Tage auseinander und spielen oft
06.10.2011 09:17
aber saetz, wo soll das denn hinführen, wenn sie mit einem jahr schon so ein theater macht wie du sagst..... was ist wenn die große schwester dann in 3 jahren länger aufbleiben darf, lkänger draussen bleiben darf, was zum spielen bekommt, was noch nichts für anna ist..... darf sie dann auch länger auf bleiben, damit sie kein theater macht, weil es gerecht ist....????
06.10.2011 09:30
Zitat von mandy1508:nee, so viel länger wird fiona gar nicht aufbleiben dürfen. zwei jahre altersunterschied ist ja nicht so viel. bald wird fiona keine nmittagsschlaf machen müssen und somit mit anna gleichzeitig ins bett gehen. ich bin mir durchaus bewusst, dass die kinder je nach alter verschiedene privilegien und auch einschränkungen haben (müssen), das haben meine ja auch. fioan kriegt schoki, anna nicht, anna darf noch auf den topf, fiona nicht (das ist für fiona tatsächlich eine einschränkung
aber saetz, wo soll das denn hinführen, wenn sie mit einem jahr schon so ein theater macht wie du sagst..... was ist wenn die große schwester dann in 3 jahren länger aufbleiben darf, lkänger draussen bleiben darf, was zum spielen bekommt, was noch nichts für anna ist..... darf sie dann auch länger auf bleiben, damit sie kein theater macht, weil es gerecht ist....????
). aber so sachen wie adventskalender ist in meinen augen jetzt nix, was anna auf keinen fall nicht bekommen darf. wenn man etwas so lösen kann, dass es keine tränen auf beiden seiten gibt, dann versuche ich ja mein bestes, es so zu tun. und ich habe zwei beweise hier zu hause, dass kinder in dem alter schon durchaus nen sinn für gerechtigkeit haben. das heißt nicht, dass anna alles bekommt, wonach sie verlangt. aber sie bekommt das, was mir möglich ist zu geben und ihr nicht schadet. deswegen fragte ich ja, was ich anna sonst noch in den kalender tun könnte- eben weil sie nicht jeden zweiten tag süßes drin haben soll.
ich hoff,e ich hab mich klar ausgedrückt. kommt mir etwas wirr vor der text
. und:fiona kann auch sehr gut teilen und tut es auch oft. aber ich bindermeinung,dass sie nicht dazu verpflichtet ist,alles was sie hat und ihr gehhört ausnahmslos zu teilen.ich teile ja auch nicht alle meine sachen. wenn ich ihr sage,sie soll teilen, dann tut sie das auch ohne widerrede,weil ichs ihr so beigebracht habe (sie tuts auch oft automatisch ohen mir), aber ich sage es nicht immer. und das bewusst. weil ein kind das, was ihm gehört nicht immer sofort abgeben muss. ich fänds doof,wenn fiona jeden tag ihre sachen vom adventskalender teilen müsste. ich hätts als kind auch nicht gewollt.
aber ist ok. ich will heute wirklich nicht streiten. überhaupt nicht in the mood dafür. in dem fall würd ich sagen: jeder wie ers für richtig hält.
bin jetzt in der stadt, unter anderem auch um sachen für die adventskalender zu suchen
. schöööönen tag!
06.10.2011 09:33
Zitat von saetz:
Zitat von mandy1508:nee, so viel länger wird fiona gar nicht aufbleiben dürfen. zwei jahre altersunterschied ist ja nicht so viel. bald wird fiona keine nmittagsschlaf machen müssen und somit mit anna gleichzeitig ins bett gehen. ich bin mir durchaus bewusst, dass die kinder je nach alter verschiedene privilegien und auch einschränkungen haben (müssen), das haben meine ja auch. fioan kriegt schoki, anna nicht, anna darf noch auf den topf, fiona nicht (das ist für fiona tatsächlich eine einschränkung
). aber so sachen wie adventskalender ist in meinen augen jetzt nix, was anna auf keinen fall nicht bekommen darf. wenn man etwas so lösen kann, dass es keine tränen auf beiden seiten gibt, dann versuche ich ja mein bestes, es so zu tun. und ich habe zwei beweise hier zu hause, dass kinder in dem alter schon durchaus nen sinn für gerechtigkeit haben. das heißt nicht, dass anna alles bekommt, wonach sie verlangt. aber sie bekommt das, was mir möglich ist zu geben und ihr nicht schadet.
deswegen fragte ich ja, was ich anna sonst noch in den kalender tun könnte- eben weil sie nicht jeden zweiten tag süßes drin haben soll.
ich hoff,e ich hab mich klar ausgedrückt. kommt mir etwas wirr vor der text.
und:fiona kann auch sehr gut teilen und tut es auch oft. aber ich bindermeinung,dass sie nicht dazu verpflichtet ist,alles was sie hat und ihr gehhört ausnahmslos zu teilen.ich teile ja auch nicht alle meine sachen. wenn ich ihr sage,sie soll teilen, dann tut sie das auch ohne widerrede,weil ichs ihr so beigebracht habe (sie tuts auch oft automatisch ohne ein wort von mir), aber ich sage es nicht immer. und das bewusst. weil ein kind das, was ihm gehört nicht immer sofort abgeben muss. ich fänds doof,wenn fiona jeden tag ihre sachen vom adventskalender teilen müsste. ich hätts als kind auch nicht gewollt.
aber ist ok. ich will heute wirklich nicht streiten. überhaupt nicht in the mood dafür. in dem fall würd ich sagen: jeder wie ers für richtig hält.
bin jetzt in der stadt, unter anderem auch um sachen für die adventskalender zu suchen. schöööönen tag!
06.10.2011 09:46
ich sage dazu auch nix.nur das man es so nun sagen kann aber die realität mit 2 oder 3 kindern sieht anderst aus.als wie man es sich mal vorgestellt hat.oder mal gersagt hat
06.10.2011 09:47
Zitat von friny:
Aber es scheint tatsächlich so zu sein das Mädels eher anfangen zu reden, denn von Jungsmamas kam noch nicht so viel....
also ich finde meiner redet ziemlich viel
Jedenfalls viel mehr als mein erster Sohn in den Alter
Jonathan sagt: Danke, Bitte, Bett, Papa, Mama, Bäh....und am besten ist er sagt Patrick
(hat unsere Nachbarin ihm beigebracht, ihr Sohn heißt nämlich so)
06.10.2011 10:02
Zitat von saskia1983:
Zitat von friny:
Aber es scheint tatsächlich so zu sein das Mädels eher anfangen zu reden, denn von Jungsmamas kam noch nicht so viel....
also ich finde meiner redet ziemlich viel![]()
Jedenfalls viel mehr als mein erster Sohn in den Alter![]()
Jonathan sagt: Danke, Bitte, Bett, Papa, Mama, Bäh....und am besten ist er sagt Patrick(hat unsere Nachbarin ihm beigebracht, ihr Sohn heißt nämlich so)
genau,wir widerlegen auch die Statistiken,Lina redet noch nichts außer Babysprache und Michel hat in dem Alter schon sehr lange bewußt Mama gesagt
06.10.2011 14:13
Lina erzählt auch kaum was bewusst außer wau wau und ab und an wenn se jammert kommt Mama aber das war es auch! Und wenn sie irgendwas haben will oder wo hin will sagt se da
Sitz gerade beim friseur! Bin aufs Ergebnis gespannt habe drei Farben drauf + den Untergrund also die Haupthaare
Lina war heute das erste mal ohne mich im kiga und es soll ganz gut gegangen sein! Als ich kam war das erste was ihre Erzieherin gesagt hat "kann aber ganz schön laut quietschen"
oh ja und wie aber ist ja auch alles neu für meine Hummel!! Wird schon werden!
@all wieder Zucker süsse Bilder von den Mäusen!!!
Sitz gerade beim friseur! Bin aufs Ergebnis gespannt habe drei Farben drauf + den Untergrund also die Haupthaare
Lina war heute das erste mal ohne mich im kiga und es soll ganz gut gegangen sein! Als ich kam war das erste was ihre Erzieherin gesagt hat "kann aber ganz schön laut quietschen"
oh ja und wie aber ist ja auch alles neu für meine Hummel!! Wird schon werden! @all wieder Zucker süsse Bilder von den Mäusen!!!
06.10.2011 20:50
Süß Friny
@ littl: Oha, ja das Quietschen kenn ich auch sehr gut
@ Mandy: Und, was hat Pauli? Warst beim Arzt?
@ uns: Franzi ist heut tatsächlich gekrabbelt
Und zwar auf dem Boden
Hätt fast geheult vor lauter Freude! Aber danach hatte sie keine Lust mehr und hat ihr Popo-gerutsche wieder angefangen
@ littl: Oha, ja das Quietschen kenn ich auch sehr gut
@ uns: Franzi ist heut tatsächlich gekrabbelt
Und zwar auf dem Boden
Hätt fast geheult vor lauter Freude! Aber danach hatte sie keine Lust mehr und hat ihr Popo-gerutsche wieder angefangen
06.10.2011 21:09
Huhu Muttis,
also ich bin ja echt geschockt, dass eure Mäuse noch net wirklich reden...
Also LENNY läuft nächste Woche einen 15km Marathon und reden kann er bereits mindestens 5-Wort-Sätze, ach ja, und er kommt nächste Woche schon in die erste Klasse, weil es ein Wunderkind ist.
*
*
@Fotos: Super Süße Mäuse!
*
@kranke Mäusel: Gute Besserung!
also ich bin ja echt geschockt, dass eure Mäuse noch net wirklich reden...
Also LENNY läuft nächste Woche einen 15km Marathon und reden kann er bereits mindestens 5-Wort-Sätze, ach ja, und er kommt nächste Woche schon in die erste Klasse, weil es ein Wunderkind ist.
*
*
@Fotos: Super Süße Mäuse!
*
@kranke Mäusel: Gute Besserung!
06.10.2011 21:09
Zitat von Lissy:
Süß Friny![]()
@ littl: Oha, ja das Quietschen kenn ich auch sehr gut![]()
@ uns: Franzi ist heut tatsächlich gekrabbeltUnd zwar auf dem Boden
![]()
ich rabenmutter war nicht beim arzt, habe ihr gestern abend noch möhren und kartoffeln gekocht. dann hat sie die nacht nicht gekäckert, heut früh nochmal dünn und nun ist wieder gut
.
krabbeln fetzt
hab das erste mal auch fast geheult
06.10.2011 21:15
Guten Abend,
na siehste Lissy,alles gut....
Haben Lina heut ausgewildert
,bekommen morgen Schlafgäste und da muß sie in ihr Zimmer und das Bettchen bleibt dann auch da.
Ich habe ja Hoffnung das wir dann alle etwas ruhiger schlafen,so langsam piept es mich schon an das sie nicht durchschläft
Ich habe mich zwar daran gewöhnt,aber diese ständigen Unterbrechungen in der Nacht sind nicht wirklich erholsam.Seitdem sie krank war ist wieder ganz schlimm...
...und wird zur schlimmen Gewohnheit
Lina wird bald ein Jahr,Michel hat ab der 7.Woche durchgeschlafen(ich weiß->Glück
)
Schlafen eure Mäuse alle noch bei euch??
na siehste Lissy,alles gut....
Haben Lina heut ausgewildert
,bekommen morgen Schlafgäste und da muß sie in ihr Zimmer und das Bettchen bleibt dann auch da. Ich habe ja Hoffnung das wir dann alle etwas ruhiger schlafen,so langsam piept es mich schon an das sie nicht durchschläft
Ich habe mich zwar daran gewöhnt,aber diese ständigen Unterbrechungen in der Nacht sind nicht wirklich erholsam.Seitdem sie krank war ist wieder ganz schlimm...
...und wird zur schlimmen Gewohnheit
Lina wird bald ein Jahr,Michel hat ab der 7.Woche durchgeschlafen(ich weiß->Glück
) Schlafen eure Mäuse alle noch bei euch??
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt