Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
05.10.2011 22:32
Zitat von Zwinschi:

Ich glaub Lina würde das nicht mitbekommen das Michel da jeden Tag was rausnimmt wenn sie es nicht sieht.Ich denke sie wäre eher von der Optik begeistert von so einem Kalender,zur Zeit himmelt sie den Hund am Wandkalender an und die Bilder von Michel und uns

Katzen stehen auch grad ganz oben,sobald sie eine sieht kreischt sie los und freut sich
na aber wenn fiona dann ihre süßigkeiten zB vernascht, dann bekommt anna das schon mit. wenn fiona nen lolly hat, dann folgt anna ihr auf schritt und tritt und verlangt nach ihrem recht, auch mal zu lutschen.
ich bin total auf gerechtigkeit aus. schon mein leben lang. wenn irgendetwas ungerecht ist, dann lässt es mich einfach nicht los. und ich fänds halt ungerecht, wenn anna dann fiona zugucken dürfte, wie sie ihre geschenke und süßigkeiten bekommt. oder auch wenn fiona jedesmal teilen müsste
05.10.2011 22:34
Zitat von saetz:

Zitat von Lissy:

Zitat von saetz:

Zitat von Lissy:

Hihi, das vorletzte ist geil, der Blick

*
Jetzt bräucht ich mal kurz euren Rat: Es geht wieder ums Krabbeln von Franzi.
Also ich mach ja meine Übungen mit ihr und zwei Tage, nachdem wir damit begonnen haben, hat sie sich ja auch schon selber super in den Vierfüßler gesetzt. Wenn ich mit ihr in unserem Bett lieg, krabbelt sie auch mal, aber sehr zögerlich.
Auf dem Boden macht sie das absolut nicht. Da muss ich sie so hinsetzen und dann dauerts aber nicht lange, bis sie wieder sitzt und dann auf dem Popo vorzurutschen (womit sie mittlerweile auch recht weit kommt )
Was kann ich machen? Ich will ungern mit ihr zur KG
ja also um ehrlich zu sein: ich habe noch nie gehört, dass ein kind das kalssische krabbeln können MUSS. sie bewegt sich doch fort. es gibt vieeeele babys, die sich aufm po rutschend fortbewegen.
jetzt auf biegen und brechen unbedingt dem kind das klassische krabbeln reinzudrücken finde ich doof.
aber jeder wie ers für richtig hält. dein arzt meint wohl, es müsse sein...er ist der erste arzt den ich kenne, der sowas behauptet. und ich kenne einige

Und was soll ich jetzt machen?
sie auf dem po "krabbeln" lassen. ich wäre zu keiner kg gegangen..nur wenn sie sich gar nicht fortbewegen würde, dann würde ich mir gedanken machen. aber sie tuts ja. sie kommt womöglich ja auch überall hin, wo sie hin will.
saetz für mehr individualität beim baby !

Oooooh ja, sie kommt ÜBERALL hin
Zwinschi
5294 Beiträge
05.10.2011 22:39
Zitat von saetz:

Zitat von Zwinschi:

Ich glaub Lina würde das nicht mitbekommen das Michel da jeden Tag was rausnimmt wenn sie es nicht sieht.Ich denke sie wäre eher von der Optik begeistert von so einem Kalender,zur Zeit himmelt sie den Hund am Wandkalender an und die Bilder von Michel und uns

Katzen stehen auch grad ganz oben,sobald sie eine sieht kreischt sie los und freut sich
na aber wenn fiona dann ihre süßigkeiten zB vernascht, dann bekommt anna das schon mit. wenn fiona nen lolly hat, dann folgt anna ihr auf schritt und tritt und verlangt nach ihrem recht, auch mal zu lutschen.
ich bin total auf gerechtigkeit aus. schon mein leben lang. wenn irgendetwas ungerecht ist, dann lässt es mich einfach nicht los. und ich fänds halt ungerecht, wenn anna dann fiona zugucken dürfte, wie sie ihre geschenke und süßigkeiten bekommt. oder auch wenn fiona jedesmal teilen müsste

die Einstellung finde ich gut,da könnten sich viele Eltern was abschneiden.
Klar wenn das so ist,würd ich mir auch was einfallen lassen,aber wahrscheinlich will sie trotzdem Fionas Sachen haben,denn die sehen ja anders aus wie ihre (kann ich mir gut vorstellen )
saetz
4557 Beiträge
05.10.2011 22:42
Zitat von Zwinschi:

Zitat von saetz:

Zitat von Zwinschi:

die Einstellung finde ich gut,da könnten sich viele Eltern was abschneiden.
Klar wenn das so ist,würd ich mir auch was einfallen lassen,aber wahrscheinlich will sie trotzdem Fionas Sachen haben,denn die sehen ja anders aus wie ihre (kann ich mir gut vorstellen )
ja anna ist da extrem, scheint mir. wir hatten letztens alle milchbrötchen mit schokifüllung gefrühstückt und anna habe ich ein toast in die hand gedrückt (das isst sie normalerweise super gern). was macht sie? wird richtig ungemütlich, wartet bis ich sie anschaue und wirft das toast demonstrativ runter.
saetz
4557 Beiträge
05.10.2011 22:43
aber da fällt mir ein: fiona bekomtm einfach das gleiche wie anna! . gegen früchteriegel und kekse hat auch fiona nix
mandy1508
5282 Beiträge
05.10.2011 22:49
haha... das mit dem demonstrativ runter werfen kenne ich.... pauli nimmt mir was aus der hand zum essen schaut mich an streckt den arm aus und lässt es fallen biest.....
Zwinschi
5294 Beiträge
05.10.2011 22:51
Zitat von mandy1508:

haha... das mit dem demonstrativ runter werfen kenne ich.... pauli nimmt mir was aus der hand zum essen schaut mich an streckt den arm aus und lässt es fallen biest.....

bei uns genau das gleiche,gut das es bei euch auch so ist...
Traumelchen
6318 Beiträge
05.10.2011 23:11
@ krabbeln und dicke und dünne Kinder
... da enthalte ich mich heute mal komplett

@Adventskalender
Ich werde einen Teufel tun und Leni einen Kalender mit süßkram machen. Geschichten als Inhalt fänd ich noch ok, aber ansonsten hab ich nicht vor sie jetzt schon an eine tägliche regelmäßigkeit mit Geschenken welcher Art auch immer zu gewöhnen und Eifersucht weil die Großen einen Kalender haben? Neeee also ich bezweifel das ein einjähriges es mitbekommt wenn das Geschwisterkind sich da unbemerkt was nimmt und selbst wenn sind meine Jungs super im teilen,da mach ich mir keinen Kopf. Und wenn sie dann Theater macht bekommt sie gar nix, kann man nämlich auch gleich lernen das man nicht der bestimmer ist Ich behandel auch nicht alle 3 wie siamesische Zwillinge, sie sind nun mal unterschiedlich alt und haben teilweise einfach andere altersabhängige previlegien und dabei kam bisher keiner zu kurz
bibbi26
39871 Beiträge
06.10.2011 06:29
Meine kleine Zuckerschnute

06.10.2011 07:27
Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch gut?! Ich habe totalen bammel. Habe heute um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Drückt mir mal die Daumen.

@ Thema - krabbeln und Milch:
Enthalte ich mich auch. Glaube das Thema war oft genug Streitthema.

@ Adventskalender:
Einen mit Süßkram fände ich ehrlich gesagt auch zu früh. Was haltet Ihr denn von einen mit Pixi-Büchern drin? Die kosten nicht die Welt und man kann den Kleinen was vorlesen. Vom Sandmännchen gibt es diese sogar in einem 8er Pack und sind sehr schön.
06.10.2011 07:28
@ Bilder:
Alle sehr schön
saetz
4557 Beiträge
06.10.2011 08:28
ich glaube, ich habe heute mal keine lust, wieder die streitkuh zu sein.
06.10.2011 08:40
Zitat von saetz:

ich glaube, ich habe heute mal keine lust, wieder die streitkuh zu sein.

????
06.10.2011 08:47
Zitat von ladykracher:

Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch gut?! Ich habe totalen bammel. Habe heute um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Drückt mir mal die Daumen.

@ Thema - krabbeln und Milch:
Enthalte ich mich auch. Glaube das Thema war oft genug Streitthema.

@ Adventskalender:
Einen mit Süßkram fände ich ehrlich gesagt auch zu früh. Was haltet Ihr denn von einen mit Pixi-Büchern drin? Die kosten nicht die Welt und man kann den Kleinen was vorlesen. Vom Sandmännchen gibt es diese sogar in einem 8er Pack und sind sehr schön.

Ich drück dir die Daumen ganz fest !
06.10.2011 08:48
Ahh jetz hab ich soviel von Durchfall gelesen nun hatte Melia auch 2 mal Hintereinander eine Durchfall Windel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt