Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
28.02.2012 21:23
Gibts hier noch Kinder die Brot verweigern.....geht kein Weg bei Lina rein ,aber die kann doch nicht ewig diese Milchpampe abends essen,wird schon langsam moppelig
BonBon
1184 Beiträge
28.02.2012 21:25
Nea isst zur Zeit nur Belag, das Brot finde ich dann in Minikrümeln im ganzen Wohnzimmer wieder
Zwinschi
5294 Beiträge
28.02.2012 21:30
Zitat von BonBon:

Nea isst zur Zeit nur Belag, das Brot finde ich dann in Minikrümeln im ganzen Wohnzimmer wieder

Na aber was isst sie denn da abends?Wird sie satt?
Lina bekommt ja abends extra noch die Milch und ich glaub das ist echt viel und gehaltvoll.....ich mein,will sie ja nicht unabsichtlich mästen
yvi1986
7314 Beiträge
28.02.2012 21:31
@Ela:
Suuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!

@Zwinschi:
Sorry, hab ganz vergessen zu erwähnen wie zuckersüß dein kleiner Trümmerzwerg ist!!!!!!
Wegen dem Brot... Joshi mags auch nicht wirklich!!! Maximal 2 Bisse und dann hat er keine Lust mehr! Er bekommt aber keinen Brei.... Brot gibt es halt morgens und entweder er isst oder er isst nicht (Müsli oder ähnliches mag er auch nicht) und Abends gibts bei uns warm.
Gib ihr doch abends Gemüsesticks, Cocktailtomaten vielleicht mit ein bisschen Quarkdip, ein Stück Käse, ne Wiener, bisschen Obst zum Nachtisch oder nen Fruchtzwerg (ja mein Kind bekommt Fruchtzwerg)...... So hast du auch ne ausgwogene Mahlzeit und es ist gesünder als der olle Breimatsch.....
BonBon
1184 Beiträge
28.02.2012 21:34
Morgens bekommt sie Müsli, abends ist es unterschiedlich.
Wenn Dennis da ist und am We essen wir abends warm,da ist sie ganz normal mit.
Ansonsten mache ich ihr ein bisschen Milchreis oder sie isst halt nur n Würstchen oder so,trinkt ja auch noch ihre Milch.
Zwinschi
5294 Beiträge
28.02.2012 21:35
Danke Yvi

ja das möcht ich jetzt auch probieren,vielleicht ne Nudelsuppe,die mag sie gern.
Also gesund ist der Brei auf jeden Fall,mach den ja selber.Das ist Dinkelvollgrieß und Banane,oder Apfel rein.....aber die viele Vollmilch,ist eben alles in allem ein sehr gehaltvolles Essen.
Wiener mag sie auch sehr,aber das reicht doch nicht zum satt werden
Naja werde mal ne Alternative suchen
Zwinschi
5294 Beiträge
28.02.2012 21:37
Ich muß ihren heißgeliebten Grieß ja nicht streichen,aber eben nicht jeden Tag.
Mittlerweile isst sie den aber auch schon ganz alleine auf mit dem Löffel
Grinsekatze
2343 Beiträge
28.02.2012 21:43
Huhu Zwinschi Lass der süßen Lina doch ihren Brei! Die Kleinen brauchen die Milch, vor allem das Fett Mein Zwerg bekommt morgens und abends 150ml Vollmilch (3,8%), dazu mache ich manchmal zum Mittag Griesbrei oder Milchreis.
Zwinschi
5294 Beiträge
28.02.2012 21:47
Zitat von Grinsekatze:

Huhu Zwinschi Lass der süßen Lina doch ihren Brei! Die Kleinen brauchen die Milch, vor allem das Fett Mein Zwerg bekommt morgens und abends 150ml Vollmilch (3,8%), dazu mache ich manchmal zum Mittag Griesbrei oder Milchreis.

du ich seh es auch nicht so eng,aber jetzt haben schon zwei/drei Leute aus der Familie gesagt das sie anfängt mopsig zu werden und meine Mutter redet mir sehr glaubwürdig ein ,dass es von dem Milchbrei ist.....lass mich eigentlich nicht so schnell verunsichern,aber wenn ich so drüber nachdenke....ist schon was dran

Ihre Milch bekommt sie auf jeden Fall auch weiter,früh und abend
Mari-07
7529 Beiträge
28.02.2012 21:52
Zitat von elabieta:

welche trage is denn nun geeignet von anfang an? das würde ich fürs nächste auch gern mal wissen wollen. (abgesehen vom tragetuch und meitai?)ich dachte auch immer, manduca wäre super

Didytai, Hop Tye, Bondolino, Mei Tais in Babysize, Marsupi
Manduca und Ergobaby ab Sitzalter
saetz
4557 Beiträge
28.02.2012 22:30
anna ist total brotverrückt. am liebsten hätte sie den ganzen tag nur brot. den belag tut sie sich raus und futtert brot mit butter. und neuerdings: schmiert sie sich die butter von den händen an den haaren ab .
BonBon
1184 Beiträge
28.02.2012 22:37
Uh,leckere Sache mit den Haaren.
Wäre hier total die Katastrophe,da das Kind ja nen totalen Anfall beim baden bekommt.
Weiß auch nicht was ich dagegen machen kann....Hab schon mitgebadet,mit Schaum,ohne Schaum,mit Spielzeug,ohne Spielzeug usw...Aber sobald ich sie reinsetze ist Weltuntergang...Haare waschen dann dementsprechend nervenaufreibend...
saetz
4557 Beiträge
28.02.2012 22:48
Zitat von BonBon:

Uh,leckere Sache mit den Haaren.
Wäre hier total die Katastrophe,da das Kind ja nen totalen Anfall beim baden bekommt.
Weiß auch nicht was ich dagegen machen kann....Hab schon mitgebadet,mit Schaum,ohne Schaum,mit Spielzeug,ohne Spielzeug usw...Aber sobald ich sie reinsetze ist Weltuntergang...Haare waschen dann dementsprechend nervenaufreibend...
ja hier ist das haarewaschen auch kein zuckerschlecken. abgesehen davon, dass die große schwester schon brüllt wie am spieß beim haarewaschen, findet anna das auch nicht so prickelnd. naja, da muss sie durch. wer sich butter und geschmolzener schoki in die haare schmieren kann, kann auch baden gehen.
Zwinschi
5294 Beiträge
28.02.2012 22:56
wenigstens in der Sache habe ich Glück,Haare waschen klappt super mit bissi kaspern.....aber Mama ist auch gaaaanz sanft

Wenn die einmal ein doofes Erlebnis haben ist es aus bei dem Thema
saetz
4557 Beiträge
28.02.2012 23:00
Zitat von Zwinschi:

wenigstens in der Sache habe ich Glück,Haare waschen klappt super mit bissi kaspern.....aber Mama ist auch gaaaanz sanft

Wenn die einmal ein doofes Erlebnis haben ist es aus bei dem Thema
naja, würde ich da tröpfchenweise das shampoo rausmassieren, würde ich da bin zum nächsten tag sitzen. die haben beide viele haare. und ich möchte ja schon, dass der schaum da raus geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt