Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 12:57
Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von murmelgnom:

moment...ich ging von pos aus...dann brauch man keinen mehr...so wie bei mir...ich war schon pos bei meiner 1.ss

jep das ist dann natürlich was anderes... und nun themawechsel... hat noch wer schwangerschftsalzheimer? das wär praktisch dann laßt uns doch den toxokram einfach mal vergessen

Jap ich.. was bei mir öfter zu Beziehungsstress führt
Mein werter Freund meinte nämlich letztens zu mir, ich müsste hier nichts machen, aber ich sollte bitte an alles denken. Ich müsste mich nur aufs Brüten und Denken beschränken.
Toll, wenn man alles vergisst
Und dann regt er sich immer auf und sagt "Ich hab doch gesagt, DU sollst an alles denken"

Typisch mann, brüten UND denken gleichzeitig... tzetze wie soll das denn gehen?
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 12:59
@murmelgnom
oooooohhhhhhhhh neeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnn... dann muss ich mir ab jetzt echt alles merken... hab doch schon zwei Jungs

@nele
siehste Alzheimer funktioniert einwandfrei
kleineRose
1916 Beiträge
12.04.2010 12:59
Zitat von Traumelchen:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von murmelgnom:

moment...ich ging von pos aus...dann brauch man keinen mehr...so wie bei mir...ich war schon pos bei meiner 1.ss

jep das ist dann natürlich was anderes... und nun themawechsel... hat noch wer schwangerschftsalzheimer? das wär praktisch dann laßt uns doch den toxokram einfach mal vergessen

Jap ich.. was bei mir öfter zu Beziehungsstress führt
Mein werter Freund meinte nämlich letztens zu mir, ich müsste hier nichts machen, aber ich sollte bitte an alles denken. Ich müsste mich nur aufs Brüten und Denken beschränken.
Toll, wenn man alles vergisst
Und dann regt er sich immer auf und sagt "Ich hab doch gesagt, DU sollst an alles denken"

Typisch mann, brüten UND denken gleichzeitig... tzetze wie soll das denn gehen?

Ja eben... und das grade von Männern, die eh keine zwei Sachen auf einmal können
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 13:02
Jetzt mal zur Abwechslung wieder ne ernste Frage
Habe gesehen das die bei Bonprix auch günstige Umstandsklamotten haben, sicher nicht die besten, aber zur Zeit meinem nicht ausgezahlten Lohn angepaßt. Nun haben wir hier ein paar Kilometer entfernt ne Filiale, haben die die UM da oder gibts die nur online? Kann nicht anrufen weil die nicht mit nummer im netz stehen. Weiß das jemand?
12.04.2010 13:05
könnt ihr euch noch an meine Frage wie weit ich denn nun eignetlich sei erinnern?!? Weil der FA nach Periode rechnet und noch nach US.. Schaut mal ich habe doch die ideale Tickerlösung gefunden
kleineRose
1916 Beiträge
12.04.2010 13:06
Zitat von Traumelchen:

Habe gesehen das die bei Bonprix auch günstige Umstandsklamotten haben, sicher nicht die besten, aber zur Zeit meinem nicht ausgezahlten Lohn angepaßt. Nun haben wir hier ein paar Kilometer entfernt ne Filiale, haben die die UM da oder gibts die nur online? Kann nicht anrufen weil die nicht mit nummer im netz stehen. Weiß das jemand?

Nein, keine Ahnung. Wusste gar nicht, dass es von Bonprix auch Filialen gibt. Aber wenn es nicht so weit ist, fahr doch einfach mal hin und guck!? Wenn das allerdings wie diese Otto-Shops ist, glaube ich, dass es da weniger UM gibt. Aber manchmal hat man ja Glück und in den Shops gibts die Sachen noch billiger.
Wie gesagt, kenn diese Filialen nicht.
Muss aber demnächst auch mal Alternativen suchen.... zumindest für obenrum. Man sieht meine Pocke schon voll... sieht aus wie ein Speckbauch
12.04.2010 13:06
Zitat von Traumelchen:

Ich leider nicht.. aber gucke doch mal bei google nach der nummer und nicht bei bonbrix auf der seite.. oder das örtliche.. da findest du meistens öfter ne nummer
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 13:07
Zitat von Nele_Nasenbär:

könnt ihr euch noch an meine Frage wie weit ich denn nun eignetlich sei erinnern?!? Weil der FA nach Periode rechnet und noch nach US.. Schaut mal ich habe doch die ideale Tickerlösung gefunden

Hey, das ne gute idee aber so richtig verstanden habe ich die Rechnung nie... sorry man rechnet doch erster Tag der letzten Periode und dann Zyklusdauer, wie kann man denn dann auf 2 Daten kommen????
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 13:09
Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

Nein, keine Ahnung. Wusste gar nicht, dass es von Bonprix auch Filialen gibt. Aber wenn es nicht so weit ist, fahr doch einfach mal hin und guck!? Wenn das allerdings wie diese Otto-Shops ist, glaube ich, dass es da weniger UM gibt. Aber manchmal hat man ja Glück und in den Shops gibts die Sachen noch billiger.
Muss aber demnächst auch mal Alternativen suchen.... zumindest für obenrum. Man sieht meine Pocke schon voll... sieht aus wie ein Speckbauch

Nee das sind ganz normale Filiale. bei dieser steht das sie damenmode, damenwäsche und Kindermode führen, also haben sie keine herrenmode in dem shop... aber UM? Werde gleich einfach mal hinfahren bringt ja nix...
kleineRose
1916 Beiträge
Zitat von Nele_Nasenbär:

Die Ärzte rechnen doch eigtl immer ab der letzten Periode oder? Deswegen geht man auch von 40 SSW aus und nicht nur von 36 oder so. Habe schon öfter gehört, dass man halt in der 12. SSW ist aber das Kind halt erst 9 Wochen alt ist. Also so wird das doch irgendwie gerechnet. Weil ja nun mal alles nach SSW gerechnet wird und die sind nun mal auf diese 40 SSW bezogen und nicht erst ab dem ES bzw ab der Befruchtung.
Werde aber am Freitag zum Termin mal meine Tempi-Kurve mitnehmen, mal sehen, ob sie daran den genauen Befruchtungstag festmachen kann. Fänd ich ja schon interessant. Ich kanns ja nur auf 2-3 Tage beschränken.
Traumelchen
6318 Beiträge
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Traumelchen:

Ich leider nicht.. aber gucke doch mal bei google nach der nummer und nicht bei bonbrix auf der seite.. oder das örtliche.. da findest du meistens öfter ne nummer

hab schon überall gesucht, nix zu finden... wahrscheinlich haben sie angst von solchen tanten wie mir wegen sonem zeugs wie UM belästigt zu werden
12.04.2010 13:10
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Hey, das ne gute idee aber so richtig verstanden habe ich die Rechnung nie... sorry man rechnet doch erster Tag der letzten Periode und dann Zyklusdauer, wie kann man denn dann auf 2 Daten kommen????

Weil ich ja nicht weiß wie lang dieser Zyklus geworden wäre.. Oder weiß du das.. ich habe keinen regelmäßigen Zyklus! Also weiß ich ach nicht wann mein ES war... Und das US Gerät rechnet sowie mit 28 Tage Zyklus..
kleineRose
1916 Beiträge
12.04.2010 13:10
Zitat von Traumelchen:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

Nee das sind ganz normale Filiale. bei dieser steht das sie damenmode, damenwäsche und Kindermode führen, also haben sie keine herrenmode in dem shop... aber UM? Werde gleich einfach mal hinfahren bringt ja nix...

Ja, gucken hilft da vermutlich weiter. Wobei ich denke, dass es dann keine Umstandsmode da gibt, sonst wär das sicher mit aufgeführt... Aber kannst ja mal schauen.
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 13:12
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Weil ich ja nicht weiß wie lang dieser Zyklus geworden wäre.. Oder weiß du das.. ich habe keinen regelmäßigen Zyklus! Also weiß ich ach nicht wann mein ES war... Und das US Gerät rechnet sowie mit 28 Tage Zyklus..

Ja, ich hatte eigentlich immer 28 Tage, selten mal 29. Hattest du denn immer so extreme schwankungen???
kleineRose
1916 Beiträge
12.04.2010 13:12
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Aaaaah, verstehe!!
Hab das auch nicht so richtig gerafft, man geht halt immer von sich selbst aus irgendwie und mein Zyklus war immer super regelmäßig. Tja, das ist dann echt doof.. Spürst du den ES auch nicht?? Ichhab den immer gemerkt. Deswegen kann ich den auf 48Stunden genau festlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt