Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
04.05.2010 11:09
Ah ich bekomm schonwieder hunger, man das kann doch nicht sein. Aber werde mich noch bis 12 Uhr durchquelen. Oh man meine Katze ich aber auch die letzten Tage verschmusst, geht gar nicht mehr von meinem Schoß.
04.05.2010 11:10
Zitat von Fee2010:

Zitat von laker:

hallo also ich finde das ganz schön früh sich jetzt schon um kinderwagen-zimmer-maxi cosi zu kümmern oder irre ich mich da ein bissel???
ichg meine wir sind doch noch so früh drann oder??
kann da nicht ne menge passieren???
wie ist den der prozentsatz das da was noch schief geht???
ich möchte niemanden angst machen aber man weiss ja nie,ich hoffe natürlich das alles gut geht und ds wir alle im oktober unser baby im arm halten,aber angst hat man doch immer oder???
also ich trau mir noch nicht wirklich was zu holen,obwohl es mein 3 ist aber irgendwie fange ich wohl erst kurz vorher an dann ist mir das sicherer!!
aber ich hoffe keiner fühlt sich nun auf den schlips getreten!!!

glg

Sorry aber wenn ich sowas schon wieder lese rollen sich meine Fußnägel hoch... PROZENTSATZ!! Sagt mal Mädels.. sonst gehts euch noch gut!?!? Seit ihr vielleicht irgendwelche Prozentsätze??? Es kann immer was passieren!!! Und wenn der eine sich schon um einen KiWa kümmern möchte, weil er eine Lieferzeit von 12 Wochen hat (3 Monate) dann sollte er sich langsam ran halten, denn die kleinen kommen nicht nach Bestellung sondern dann wann sie wollen und das kann dann auch schonmal in der 32. Woche oder so sein... Und da sollte man schon ausgestattet sein mit den wichtigsten Dingen! Auch die Möbel soll man spätestens 4-6 Wochen vor dem geplanten ET aufstellen (sofern sie neu sind) damit sie auslüften können!

Ansonsten ist es scheißegal was in welchen Büchern steht.. Da krieg ich echt ne Hasskrampe sorry.. Genießt eure Schwangerschaft und lest nicht soviel Sche*ßdreck!!!! *schipmf*

Sorry musste jetzt raus...


Lass ruhig den Dampf raus

Ich hatte bei der 1 SS auch das Kinderzimmer schon fertig im Januar und die Kleine kam Ende März.
Und ja, passieren kann jeden Tag etwas. Dies sollte man sich aber nicht unbedingt immer vor Augen führen. Einfach positiv denken, dann klappt es auch

kleineRose
1916 Beiträge
04.05.2010 11:10
Iiiih, Süßes
Ich bin eigtl immer ne totale Naschkatze gewesen, aber seit ich schwanger bin, ess ich gar nichts süßes mehr... noch nicht mal Eis!!
Und wenn ichs doch mal tu, ist mir hinterher schlecht.
Esse aber sonst eigtl alles.
Hauptsache deftig
Und wenn ich Appetit auf was Süßes habe, dann nur auf Obst oder Fruchtsaft.
Eigentlich ja sehr gesund, aber ich esse auch viel Blödsinn. Hab vor der SS nie so viel Fastfood gegessen wie seitdem.. *g*
Aber schmeckt mir halt total im Moment.
04.05.2010 11:11
Zitat von lilo84:

ja denk ich mir auch. naja.
wann geht man nochmal zur FD? 20-23SW?


Ich musste bzw. war bisher immer in der 21 SSW dorthin.
Murx
4230 Beiträge
04.05.2010 11:12
Zitat von mamasitter:

Zitat von Murx:

nehmt ihr eigentlich eure nahrungsergänzungsmittelchen regelmäßig? ich nehm eigentlich orthomole- aber so ganz zuverlässig ist meine einnahme nicht unbedingt- würde mal sagen alle zehn tage verirrt sich so ein päckchen in meinen mund
bei der ärztin wird natürlich immer brav bejaht, wenn sie fragt ob ich das zeug auch nehme


Bisher muss ich echt aufs Holz klopfen. Habe vom KH son Teil wo man für morgens, mittags, ...., seine Medis drin bekommt, da lege ich mir nun jeden Abend die Ration für den nächsten Tag bereit.

Und ich nehme ja nicht gerade wenig

- 2x Cranberries Extrakt
- 3x Magnesium
- 1x Eisentabletten
- 1x Folsäure-Tabletten
- 3x je 2 Tabletten von Schüsseler Salzen Nr. 1 (Calcium fluoratum)


für was ist denn cranberries extrakt
04.05.2010 11:13
@ mamasitter: Das sehe ich genauso.. Aber warum halten sich Mütter, die bereits schon 2 gesunder Kinder haben, an irgendwelche Prozentsätze????

Es gibt 100000e Statistiken.. Wie hoch die Gefahr ist bei einem Unfall ums Leben zu kommen usw. Trotzdem denke ich doch nicht jedesmal wenn ich vor die Tür gehe, heute sterbe ich?!?!

Ich mein das nicht böse.. aber ich habe dafür kaum Verständnis.. Diese Fragn "nerven" mich mittlerweile tierisch!!! JEder lebt seine SS anders.. Und jeder empfindet sie anders.. Ich hatte zwei Fehlgeburten, soll ich deswegen jetzt erst in der 30. Woche anfanen alles zu kaufen nur aus Angst?!? Na man kann sich die SS auch schlecht machen...
04.05.2010 11:14
Zitat von Murx:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Murx:

nehmt ihr eigentlich eure nahrungsergänzungsmittelchen regelmäßig? ich nehm eigentlich orthomole- aber so ganz zuverlässig ist meine einnahme nicht unbedingt- würde mal sagen alle zehn tage verirrt sich so ein päckchen in meinen mund
bei der ärztin wird natürlich immer brav bejaht, wenn sie fragt ob ich das zeug auch nehme


Bisher muss ich echt aufs Holz klopfen. Habe vom KH son Teil wo man für morgens, mittags, ...., seine Medis drin bekommt, da lege ich mir nun jeden Abend die Ration für den nächsten Tag bereit.

Und ich nehme ja nicht gerade wenig

- 2x Cranberries Extrakt
- 3x Magnesium
- 1x Eisentabletten
- 1x Folsäure-Tabletten
- 3x je 2 Tabletten von Schüsseler Salzen Nr. 1 (Calcium fluoratum)


für was ist denn cranberries extrakt


Diesen muss ich nehmen wegen meiner Blase. Ich habe sofort, wenn ich diese weglasse, immer Blut im Urin (warum auch immer). Das hatte ich auch schon während der SS unserer 2 Tochter. FÄ meinte damals, mein Schwachpunkt sei Blase und ich solle dann doch lieber diesen Extrakt nehmen.
Murx
4230 Beiträge
04.05.2010 11:14
Zitat von mamasitter:

Zitat von lilo84:

ja denk ich mir auch. naja.
wann geht man nochmal zur FD? 20-23SW?


Ich musste bzw. war bisher immer in der 21 SSW dorthin.


ich war bei der ersten ss erst in der 27ten woche - keine ahnung warum sie mir erst so spät eine überweisung gegeben hat.
Aber diesmal hat sie auch gesagt, dass wir das mal früher in angriff nehmen können, wenn ich denn möchte...natürlich möchte ich
04.05.2010 11:14
Zitat von mamasitter:

Zitat von lilo84:

ja denk ich mir auch. naja.
wann geht man nochmal zur FD? 20-23SW?


Ich musste bzw. war bisher immer in der 21 SSW dorthin.

Ich muss in der 23. SSW aber da sie mein ET nicht geändert haben und von dem ausgehen der im MuPa steht, bin ich eigentlich auch erst in der 21.
04.05.2010 11:18
Zitat von Fee2010:

@ mamasitter: Das sehe ich genauso.. Aber warum halten sich Mütter, die bereits schon 2 gesunder Kinder haben, an irgendwelche Prozentsätze????

Es gibt 100000e Statistiken.. Wie hoch die Gefahr ist bei einem Unfall ums Leben zu kommen usw. Trotzdem denke ich doch nicht jedesmal wenn ich vor die Tür gehe, heute sterbe ich?!?!

Ich mein das nicht böse.. aber ich habe dafür kaum Verständnis.. Diese Fragn "nerven" mich mittlerweile tierisch!!! JEder lebt seine SS anders.. Und jeder empfindet sie anders.. Ich hatte zwei Fehlgeburten, soll ich deswegen jetzt erst in der 30. Woche anfanen alles zu kaufen nur aus Angst?!? Na man kann sich die SS auch schlecht machen...


Weiß was Du meinst. Mir ergeht es stellenweise auch so, dass ich denke (ist derzeit aber eher hier in meinem Umfeld): meine Güte, was macht die sich Gedanken?!
Ich meine das auch nicht böse, im Gegenteil.

Ich hatte vor meiner 1 FG auch schon einen Schlafsack besorgt, da ich diesen so toll fand. Und ne Woche später erfuhr ich von der FG. Gut ich habe immer gesagt, dann war auch was nicht in Ordnung. Habe jedoch nie hinterfragt, woran es gelegen haben könnte. Denn ich glaube, dann hätte ich mich noch mehr bekloppt gemacht.

Wie Du schon sagst, jeder erlebt seine SS anders. Ich bin jemand, der versucht so viel wie möglich positiv zu denken und gar nicht darüber nachzudenken, ob es mir auch passieren könne oder nicht.

Klar habe ich auch Angst, dieses Kind zu verlieren, aber ich denke, diese Angst trägt insgeheim auch jeder in sich, oder? Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und genieße meine SS, auch wenn diese nicht so schön ist wie die anderen beiden.
Aber man sagt auch nicht umsonst, dass man 4x schwanger sein kann und jede SS anders ist und verläuft.
04.05.2010 11:19
@Mamasitter und Murx: Dankeschön
Ist echt lieb von euch
Muss bis Freitag noch Antibiotika (was man auch während er Ss nehmen darf, ist alles mit meiner Fa abgesprochen) nehmen und dann ist hoffentlich Ruhe
Und nächste Woche Mittwoch ist dann endlich nächster Fatermin
Freune uns schon soo
Wann habt ihr wieder Termin?
04.05.2010 11:21
Zitat von Fee2010:

Ich muss in der 23. SSW aber da sie mein ET nicht geändert haben und von dem ausgehen der im MuPa steht, bin ich eigentlich auch erst in der 21.


Musst Du auch in der Woche vom 17.05. an, dahin?
Murx
4230 Beiträge
04.05.2010 11:22
Zitat von mamasitter:

Zitat von Murx:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Murx:

nehmt ihr eigentlich eure nahrungsergänzungsmittelchen regelmäßig? ich nehm eigentlich orthomole- aber so ganz zuverlässig ist meine einnahme nicht unbedingt- würde mal sagen alle zehn tage verirrt sich so ein päckchen in meinen mund
bei der ärztin wird natürlich immer brav bejaht, wenn sie fragt ob ich das zeug auch nehme


Bisher muss ich echt aufs Holz klopfen. Habe vom KH son Teil wo man für morgens, mittags, ...., seine Medis drin bekommt, da lege ich mir nun jeden Abend die Ration für den nächsten Tag bereit.

Und ich nehme ja nicht gerade wenig

- 2x Cranberries Extrakt
- 3x Magnesium
- 1x Eisentabletten
- 1x Folsäure-Tabletten
- 3x je 2 Tabletten von Schüsseler Salzen Nr. 1 (Calcium fluoratum)


für was ist denn cranberries extrakt


Diesen muss ich nehmen wegen meiner Blase. Ich habe sofort, wenn ich diese weglasse, immer Blut im Urin (warum auch immer). Das hatte ich auch schon während der SS unserer 2 Tochter. FÄ meinte damals, mein Schwachpunkt sei Blase und ich solle dann doch lieber diesen Extrakt nehmen.


dann hast du ja fast noch glück, dass man es so in den griff bekommt, ich kenn eine die hat dann katheder geschoben bekommen um die die harnwege und den weg "niere zu blase" zu entlasten
04.05.2010 11:22
Zitat von _LittleAngel_:

@Mamasitter und Murx: Dankeschön
Ist echt lieb von euch
Muss bis Freitag noch Antibiotika (was man auch während er Ss nehmen darf, ist alles mit meiner Fa abgesprochen) nehmen und dann ist hoffentlich Ruhe
Und nächste Woche Mittwoch ist dann endlich nächster Fatermin
Freune uns schon soo
Wann habt ihr wieder Termin?


Termin FD = 19.05.
Termin FÄ = 20.05.

Habe somit 2 Tage hintereinander Baby-TV
04.05.2010 11:22
Naja wie auch immer..

Mal ne andere Frage:

Die Freundin von meinem Arbeitskollegen (arbeitet auch bei uns, kenne ich nur nicht) hat letztes Jahr im Juli entbunden und hat bei unserer Personalreferentin 1 Jahr Elternzeit beantragt. Das Jahr wäre ja jetzt rum.. Sie hat auch das gaze Elterngeld entsprechend nur für ein Jahr bekommen und "aufgebraucht". Jetzt sagt unsere Personalabteilung, dass sie momentan keine Kapazität in der Abteilung haben und sie noch länger zu Hause bleiben soll!?!?!? Wer gibt ihr das GEld und dürfen die einfach so die Elternzeit verlängern????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt